Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 837  838  840  841  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.271.503 / Heute: 597
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

eur/usd 4 stundenchart

 
11.03.10 18:27
sieht für mich derzeit auch recht bullisch aus...sobald wir außerhalb des dreiecks schließen sollte die bullenparty steigen?!
kerze endet um 20uhr..
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305855
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Goldminenabzocker
Goldminenabz.:

@.Juergen

 
11.03.10 18:27
100 % von mir.

Das hat mir meine Omili schon vor langer Zeit verkickert....
Je höher man steigt umso tiefer fällt man dann wieder....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original cv80
cv80:

@domi...

 
11.03.10 18:43
Welchen Schein handelst DU auf den EUR ???
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original der_Pate
der_Pate:

schlechter Tag

 
11.03.10 18:46
2 Trades und 2 mal Verluste   :-/
Hab auch den Dax falsch eingeschätzt und bei 5910 short gegangen anstatt zu warten bis die Unterstützung bricht!
SL war bei 5940. Und noch ein sinnloser Silber short Trade.... hmmm
Binn jetzt mal seid 5934 short im Dax SL ist über Tageshoch DE000DB85MB1.
Allerdings ist dach auch ziemlich riskant!!! Charttechnisch ists noch bullisch bis auf den slow stoch. und dass niedrige Volumen. ... we will see
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

@cv

 
11.03.10 18:48
eur/usd   & dax handel ich kurzfristig nurnoch per CFDs
das klappt irgendwie immer besser :-)  es sei denn man verdrückt sich ausversehen^^
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zocker_duke
zocker_duke:

ist zwar schon von vorgestern aber interessant

2
11.03.10 18:58
langsam nervt es , bin mit TBX15J  short.  Jetzt kanns endlich mal bergabgehen, aber richtig. Sorry an alle bullen

DAX: Bullengulasch oder Bärenfrikassee?

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

selten waren die Anleger so durcheinander wie in diesen Tagen. Es sieht so aus, als hätten sie die Orientierung verloren und das kann man bei diesem Markt wohl auch. Die Kurse scheinen gar nicht zu dem Umfeld der Krisen zu passen, denn der Markt macht, was er will. Es gehört zwar zu der Grunddisziplin eines Marktes, dass dieser die Anleger an der Nase herumführt, aber so konfus wie diesmal war es selten.

Im folgenden Teil werden beide Lager ihre Standpunkte äußern und die Marklage aus ihrer Sicht darstellen. Die Bären stehen für fallende Kurse, die Bullen für steigende.

Aber der Reihe nach:

Die Bären sehen den Anstieg der letzten Wochen als Korrektur der Abwärtslinie von Januar bis Anfang Februar. Bei Kursen um 5840 Punkte sollte der Index drehen und sich wieder gen Süden machen. Das tat er aber nicht und schoss stattdessen über das Ziel hinaus, bis auf 5894 Punkte.

Nun sind die Bären nervös, denn die Investoren, die auf fallende Kurse setzten, sitzen vermutlich auf Verlusten. Die Indikatoren zeigen einen völlig überhitzten DAX Motor und trotzdem verliert der Index kaum einen Punkt. Derzeit ist jedes Interview bullisch (neues Jahreshoch wird erwartet), die Nachrichtenlage ist euphorisch (USA bald wieder in alter Stärke, Griechenland ist gerettet) und die brennende technische Frage ist offen, ob das 61,8% Retracement nun abgehakt sei.

Besonders zu der technischen Überlegung, ob das Retracement Level hinter sich gelassen wurde, setzt der Bärengemeinschaft zu. Dabei besteht die Unklarheit darüber, ab wie viel Punkten "drüber" denn nachhaltig ist? Sind 20 Punkte noch ok, aber 50 nicht? Oder ist es ein Peak, der nicht als Übertritt gewertet werden kann? Wie auch immer - die Phantasie der Analysten ist hier groß und fördert natürlich das Durcheinander. Eine Umkehr bei 61,8% der vorherigen Abwärtsbewegung hat sich in der Vergangenheit als wichtig erwiesen, wenn der Plan von fallenden Kursen aufrecht erhalten werden soll.

Die Bullen dagegen sind euphorisch. Die Kurse steigen und steigen als gäbe es kein Morgen mehr. Investoren, welche auf steigende Kurse setzten sehen im Chartbild eine inverse Schulter Kopf-Schulter Formation (Zeitraum Ende Januar bis Ende Februar). Die Kurse konnten also nur steigen, so die einhellige Meinung. Solch eine optimistische Beurteilung lässt sich natürlich nach über 350 Punkten Kursgewinn im DAX auch leicht erkennen. Nun soll es weiter nach Norden gehen und ein Angriff auf die Jahreshochs seien nur eine Frage der Zeit.

Die Bären warnen vor den geringen Umsätzen im DAX, ein Anstieg ohne Volumen ist auf Luft gebaut, der Markt kann also gar nicht weitersteigen, wenn die breite Masse nicht mitmacht. Die Lage der Unternehmen rechtfertigt keinen weiteren Anstieg, dass Thema Staatsbrankrott ist all gegenwärtig und trotzdem greifen die Anleger nach Aktien und ziehen den DAX höher und höher. Das bringt die Bären zur Weißglut.

Die Bullen sind gelassen, wenn der Markt steigt, dann steigt er eben, ob mit Umsatz oder nicht, offensichtlich sind mehr Käufer am Markt als Verkäufer und deshalb ziehen die Kurse an. Wen interessiert dabei die Diskussion um Staatsbankrotte und schlechte Unternehmensmeldungen. Ein Anleger sollte sich nicht gegen die einhellige Meinung stellen, so die Bullen, denn der Tenor ist, wie bereits zu Anfang erwähnt, positiv.

Die Bären werden zermürbt. Tag für Tag schwinden die Kräfte und langsam weicht die Überzeugung, dass die Kurse jemals wieder fallen werden. Bei jedem noch so kleinen Kursrücksetzer stehen Käufer bereit und lassen den DAX nicht weiter sinken.

Die Bullen geraten in Ekstase. Kaum ein Tag vergeht ohne Pluszeichen, allein die letzte Woche hatte nur positive Kerzen zu bieten. Die Märkte kennen nur eine Richtung und diese zeigt nach Norden. Verluste scheinen unmöglich.

Die Bären hatten niemals damit gerechnet, dass die Kurse auch über den Bereich von 5840 Punkten ansteigen könnten, doch der DAX tat es trotzdem.

Die Bullen glauben derzeit nicht, dass die Kurse auch unter 5750 Punkte fallen können, denn dann würde es flott abwärts gehen. Wir werden sehen was der DAX daraus macht.



Nun ist es an der Zeit für den Showdown. Die Märkte stehen unmittelbar davor. Beide Lager geben alles. In dieser Woche sollte eine entscheidende größere Bewegung die Richtung für die nächste Zeit vorgeben. Entweder es gibt Bullengulasch oder Bärenfrikassee. Eine Mahlzeit kommt auf jeden Fall auf den Tisch.

Wir lassen und nicht beirren und bleiben bei unserer Einschätzung, dass die Kurse massiv nachgeben werden. Es ist üblich, dass zum Ende von starken Bewegungen (Anstieg vom März 2009 bis März 2010), die Markteilnehmer zur Übertreibung neigen und die Marktlage von Orientierungslosigkeit geprägt ist.

Quelle  start-trading.de/bullengulasch.htm

Alles wird gut, außer Tiernahrung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zocker_duke
zocker_duke:

@der Pate

 
11.03.10 19:05
wo hast du denn den schein ausgegraben?  ;-)

Laufzeit  30.12.99

2099 ;-)   ;-)

Alles wird gut, außer Tiernahrung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original der_Pate
der_Pate:

@ zocker...

 
11.03.10 19:08
Ist halt ein open end... die haben glaub immer son datum.
Ausuchen tu ich meine scheinchen bei Ariva.. :-)
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original reini23
reini23:

...

 
11.03.10 19:11
hat mal schnell wer nen ordentlichen EUR/USD Call zur Hand?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zocker_duke
zocker_duke:

@ der Pate

 
11.03.10 19:14
ich suche meine hier, ist irgendwie sehr gut sortiert und du kannst sehr gut suchen, je nach deinen wünschen

www.scoach.de/DE/Showpage.aspx?pageID=49


Alles wird gut, außer Tiernahrung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original der_Pate
der_Pate:

Cool ,

 
11.03.10 19:17
Danke ist net schlecht , besser als Ariva :-)
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cashinho
Cashinho:

Verfall

 
11.03.10 19:41
Jetzt schaut euch mal die DAX-Zertifikate mit Laufzeit < 1 Monat auf scoach.de an. Ich denke dabei primär an den Verfall nächsten Freitag.

Da oben nicht mehr allzuviel zu holen ist, würde ich darauf tippen, dass der Verfall um 5775 - 5700 sein wird bzw. die Zertifikate vorher abgekegelt werden.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305874
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

eigentlich könnte man auch sein komplettes

2
11.03.10 19:50
depot auf long mit einem knockout bei 850 setzen, die wahrscheinlichkeit das das geld futsch ist liegt eigentlich so gut wie bei null, die wahrscheinlichkeit wäre grösser das die bank unter geht falls man es auf einem tagesgeldkonto hat...lach.
Bin zu long gezwungen worden da übergeortdnet short also richtig arme sau, wie mein tag so abläüft als bär wollt ihr net wissen...
Der tag heute war auch wunderbar da man als bär gezwungen wird aus angst gegen zu halten in form von hochgehebelten longs nur kotzt mich die depotanzeige meiner übergeordneten shorts dermassen an, für eine sekunde dachte ich heute sogar ich bin bulle und nicht bär und shorts gibt es bei mir garnicht im depot...lach
Dabei könnte ich es mir einfach machen mit meinen shorts die im minus sind  da ist so ein bottom wo steht verkaufen...lach,doch traue ich mich nicht den mein mädchen sagt meistens es wird nur verkauft wenn es im plus ist.Ich glaube sie hat wie immer recht , wenn es diesmal wieder stimmt werde ich wohl um ihre hand anhalten müssen....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original andyy
andyy:

sehe ich folgendes richtig ?

2
11.03.10 19:54
wenn der  DOW  jetzt auf  10.750 zieht
und der  S & P  auf  1.160  zieht
und der  Nasdaq 100 auf  1.930  zieht

das dann der DAX ansich bei min.  6.100  stehen müßte
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original cv80
cv80:

Kurze Frage:

 
11.03.10 19:54
Wenn dieser Schein

AA172D

geknockt wird, bekommt man dann den Emissionspreis von 0,91 EUR zurückerstattet???
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original diablo888
diablo888:

Ja

 
11.03.10 19:56
OE  ich fühle mit dir !

Als Shorty muss du Cullen Eier haben die muss ich mir noch an eignen und sehr viel Gedult haben und wenn es jemlas ein Rutsch kommt sollte wird meistesn sowiso früh verkauft wenn es ma ein Tag lang 50 oder 100 punkte runter geht .



Gedult Gedult Gedutl
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original ulfmande
ulfmande:

CV 80

 
11.03.10 19:58

zum tagesaktuellen "Restwert"

" Das Zertifikat besitzt im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Turbo Short Zertifikat keine feste Laufzeit. Stattdessen werden Ausübungspreis kalendertäglich und Stop-Loss-Marke monatlich zur Berücksichtigung der Finanzierungskosten angepasst. Bei Erreichen der Stop-Loss-Marke in Höhe von 6070 Punkten wird das Zertifikat zum Restwert von (6153 Punkten - aktueller Kurs) * Bezugsverhältnis zurückgezahlt."

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

habe den hier nochmal rein DB6Y9A kk0,93

2
11.03.10 20:13
1000 mal sl 0,50, halte ich auch overnight wenn er nicht bis 22 uhr bei 1,13 mindestenstens ist
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

oe

 
11.03.10 20:30
dann drück ich dir die Daumen, dass der Dow nach oben ausbricht
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305889
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sam76
sam76:

guten abend zusammen,

 
11.03.10 20:32
dow short cmc 58 sl 70.
gruss sam
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sam76
sam76:

zuviel

 
11.03.10 20:57
bewegung gehe fußball schauen.
adios sam
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Geselle
Geselle:

Tach Jungs und Mädels

 
11.03.10 21:04
Also beim DOW sieht das im Moment nach einem steigenden Dreieck aus, welches für einen kräftigen Schub nach oben stehen würde.

Der DAX bewegt sich in einem Dreieck, welches sich sowohl nach oben wie nach unten auflösen könnte.

Meiner Meinung nach geht bald die Party ab! Es wird noch einen kräftigen Schub heute geben. Welche Richtung kann ich allerdings noch nicht sagen. (Leider) sieht es im Moment nach einem Schub nach oben aus.

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original ruth2
ruth2:

@cv80

 
11.03.10 21:06
..max. 0,83 wenn punktgenau abgerechnet wird, je nach der bewegung, bei 6070 sollte kein move sein, ich würde auf min.0,80 tippen - d.h., mach deinen sl bei 0,86, da bist du auf der sicheren seite...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

Dow tut sich grad

 
11.03.10 21:07
an seiner ehemaligen Trendlinie etwas schwer (die rote), wenn er da durch geht, dann könnte er seine obere Trendkanalbegrenzung mitnehmen, was einen Aufwärtsimpuls auslösen könnte. Beim Schreiben ist er grad durchgebrochen, was für ein Zufall
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305899
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Geselle
Geselle:

Frage ist nur, ob es ein Fehlsignal ist ;-)

 
11.03.10 21:11
Im Moment geht es darum, möglichst viele auf dem falschen Fuß zu erwischen. Ich denke, da sind jetzt im Moment ein Haufen trader im long-Modus.
Aber grundsätzlich sollte es tatsächlich hoch gehen.

We will see ...

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

Seite: Übersicht ... 837  838  840  841  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--