Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 827  828  830  831  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.209.599 / Heute: 1.658
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Börsen Star 2010
Börsen Star 2.:

Zur Info: DAX STRONG LONG!!

 
11.03.10 09:59
Nur damit niemand sagen kann, er hätte es nicht gewusst:

Bin massiv long in den Scheinen bei 5825, 5850 und dem neuen Schein der DB mit KO 5900!!
So tief kann es gar nicht gehen!!

Daher werde ich auch heute wie die letzten drei Mal (inklusive gestern) ordentlich Gewinne einsammeln.

Schaut zu und allen viel Erfolg!

( Da helfen auch keine Charts... ;) )
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

gleich gehts rauf... 10-20punkte?

 
11.03.10 10:01
siehe hellblaue trendlinie
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305680
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

p/c scoach

2
11.03.10 10:03
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305682
Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :
               
                   >> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original shortterm
shortterm:

@cayman: ich bin ja viiieeel lieber für die

 
11.03.10 10:04
gestrichelte Variante!

Bist Du denn auch noch short? Oder hats Dich vorhin am SK wieder unglücklich ausgestoppt?
Scalper aus Leidenschaft und Fibonacci-Jünger !
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cayman
Cayman:

dax daily

5
11.03.10 10:04
um mal kurz einen blick auf den tageschart zu werfen:
hier ist die lage absolut bullisch zu werten, solange der dax auf tagesschluss über der marke 5890 notiert.
übergeordnet betrachtet denke ich, ist das hoch bei 6095 nur eine frage von kurzer zeit...
unter der o.g. voraussetzung!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305681
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original DickerBert
DickerBert:

@oe

3
11.03.10 10:06
Denke das wird der letzte Peak nach oben werden...Vorerst

1. P/C Ratio verschiebt sich langsam Richtung Call...

www.scoach.de/DEU/aktuelles/marktuebersicht

2. Der Thread hier wird zunehmend bullisher...

3. Dauerbären schmeißen genervt Ihre Positionen (siehe @nightfly)

4. Seit 10 Tagen nur grüne Vorzeichen...

Ergo: Es wird langsam Zeit für einen Befreiungsschlag der Bären...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

ihr eierköppe schaft

3
11.03.10 10:08
es mit sicherheit das put call ratio wieder in den roten bereich zu schwatzen!
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original DickerBert
DickerBert:

ach ja...

 
11.03.10 10:10
5. Unser Börsenstar schreit heute schon wieder...Die letzten Tage viel zu oft und zu laut (Meines Erachtens)...

http://www.ariva.de/forum/DAX-jetzt-STRONG-LONG-404961
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original camalco
camalco:

moin

7
11.03.10 10:11
cayman's ausführungen ist nicht viel hinzu zu fügen.
starker sup bereich bei 5895-5910 und res am gestrigen hoch
ausgehend vom desinteresse der letzten tage,
ist auch heute bis ny eröffnung kaum nennenswerter handel zu erwarten
eher gedaddel in einer 20-35 range. danach läufts mit ny.....
res 5935 5950 5990
sup 5910 5895 5875

@cullen...happy birthday
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305686
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hollewutz
hollewutz:

allerdings sollten Intraday erst Verkaussignale

2
11.03.10 10:11
ab 905/892 aufkommen!

Solange der MArkt darüber gehalten wird  läuft es scheinbar weiter nach Norden wobei wir hier doch ganz klar eine völlig überhitzte Rally sehen. Meine SL sind ja gestern ausgeführt worden laut MM nicht mal 1% Verlust der Depotgröße immerhin das CRV spricht doch eigentlich klar für short!

Habe mir schon einmal neue Scheine zurecht gelegt aber bleibe zunächst weiter an der Seitenlinie, solange die oben genannten Marken und zwar auf Stundenschlußbasis nicht genommen werden.
Die Gefahr ist einfach nach so vielen Tagen grün könnte man nun schon wieder der letzte in der Reihe long sein und das ist mir persönlich zu heiß. Da heißt es lieber Aktienposis suksezzive zu reduzieren und hier zunächst Gewinne mitnehmen als Sinnlos ohne Plan gegen zu shorten.

In diesem Sinne allen investierten viel Erfolg
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

cullen hat geb?

 
11.03.10 10:13
alles gute junge und mach weiter so.

gruß checker
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Börsen Star 2010
Börsen Star 2.:

Shorts raus - LONGS REIN!!

3
11.03.10 10:14
Es ist doch so einfach, warum merkt es außer mir KEINER (bzw. kaum einer)???

Und wieder werde ich wohl alleine FETTE GEWINNE scheffeln.

Der DAX fällt heute nicht mehr. Tagestief war wie immer der erste Kurs bei 5914 etwa...danach nur rauf.
6000 - WIR KOMMEN IN KÜRZE!!!

Mein DB6AZD verdoppelt sich heute noch ... vielleicht sogar noch besser. Mal schauen.

Das wars im Thread hier für heute...Tschüss!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original pat24
pat24:

Börsen Star 2010

4
11.03.10 10:16

du gehst mir  echt auf den kranz!

bin weiter flat und werde heute wahrscheinlich nichts machen da ich die zwischenprüfung bei den bäckerlehrlingen  abnehmen muss!

soviel sei gesagt heute wird es spannend!Dax gibt im mom kein stück ab!Zahlen stehen auch an und morgen ist freitag!Die chancen das daxi runterfällt sind echt gut-und in shorts würde ich mich wohler fühlen!!!

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original thostar
thostar:

Billigchart zu den Euro.Indikatoren

 
11.03.10 10:18
Sind nur im daily (ganz rechts) positiv und da eigentlich am Ende des Monatszyklus, d.h. das könnte auch kippen.
Vor allem interessant ist der monthly links, der einen satten Knick im MACD nach unten hinlegt.
Absackender Euro passt natürlich nicht so ganz zu der aus meiner Sicht beschlossenen Aktien-Rally, aber siehe N100 als Vorläufer, der gestern ein neues 2J.-Hoch markierte, Dax ebenso wieder über die 'Beton'-Schwelle 5850-5900 drüber, was ich niemals für möglich hielt.
Aber wir haben ja schon im Feb gesehen, dass selbst ein schwacher Euro die Börsen nicht mehr am steigen hindert.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305688
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Trash
Trash:

Glückwunsch Cullen

 
11.03.10 10:19
und Danke für die tollen Beiträge !
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Der Zentralfriedhof
Der Zentralfrie.:

Schein DB6AZD Börsenstar

4
11.03.10 10:19
Ich glaube Du must in die Klappsmühle
Der Schein DB6AZD ist Yahoo 40, Umsatz null, und verdoppelt sich in 10 Jahren nicht.
Herzl.Grüsse vom Zentralfriedhof
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

Cullen

 
11.03.10 10:19
alles Gute zum Geburtstag.
Sei schlau und verbrenne nicht so viel Kohle.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original börsenfurz1
börsenfurz1:

Europa ist Ground Zero

 
11.03.10 10:19
Querdenker Kenneth Rogoff
„Europa ist Ground Zero“

Kenneth Rogoff wurde bekannt als Chefökonom des IWF, jetzt ist er Wirtschaftsprofessor an der Harvard-Universität in Cambridge. Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt er, warum Staatspleiten nichts Bedrohliches sind, das globale Wachstum zurückkehren wird und vor welchen Herausforderungen die Euro-Zone steht.

Wie bedrohlich sind die explodierenden Staatsschulden?

Ich bin vorsichtig optimistisch. Im laufenden Jahr wird das globale Wachstum zurück kehren. Die Panik und die Angst vor einer zweiten großen Depression sind vorbei. Allerdings bleiben die Probleme bei der Arbeitslosigkeit und den Immobilien bestehen. Die Regierungen der entwickelten Länder stehen vor dem großen Problem der Verschuldung und müssen mit den Folgen der Stimulierungsprogramme fertig werden. In Europa ist auch die externe Verschuldung gegenüber dem Ausland ein Problem. Viele Länder haben hier 200 Prozent der Wirtschaftsleistung erreicht, während die Schwellenländer mit ihren Schuldenquoten unter 50 Prozent liegen.

Nach einer Bankenkrise folgt eine Welle an Verschuldungskrisen von Staaten, das haben unsere historischen Untersuchungen ergeben. Im Schnitt ist drei Jahre nach der Bankenkrise die Verschuldung fast drei Mal so hoch. Wenn die Schuldenquote im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung über 90 Prozent steigt, wirkt das wie eine Bremse. Der Staat muss die Steuern erhöhen und Ausgaben kürzen. Die Inflationsgefahren sind allerdings nicht sehr hoch, nur in den Emerging Markets. Jenseits der historischen Betrachtungen könnte der Anstieg der staatlichen Verschuldung Inflation zu einer Herausforderung werden lassen. Auf jeden Fall stehen die fiskalischen Ressourcen weltweit unter beispiellosem Druck.

Staatspleiten hat es gegeben, seit es Kredite gibt. Frankreich ging neun Mal pleite, Spanien 13 Mal. Griechenland ist nur das letzte Beispiel für eine solche Diskussion. Das Land ist in einer sehr schwierigen Lage. Der IWF wird eingreifen und damit Zeit erkaufen. Sicher wird die Lösung des Problems Jahre benötigen. Die Schuldenlage ist völlig außer Kontrolle; das Wachstum wird vielleicht sehr gering ausfallen. Die meisten Länder werden den Gürtel enger schnallen müssen. Dazu gehören auch die US-Konsumenten und die US-Regierung. Das Kernproblem hier ist: Die kurzfristige Verschuldung muss radikal gesenkt werden.

Die Probleme sind politischer Art, nicht ökonomischer Natur. Viele Länder sind in Schwierigkeiten, auch in Osteuropa. Mit Blick auf die Zahl der Länder ist Europa "Ground Zero". Es sind große Anpassungen nötig, in Griechenland, Irland, Portugal, Spanien, Lettland, Ukraine und so weiter. Alle diese Länder haben eine sehr hohe öffentliche Verschuldung und eine sehr hohe Verschuldung gegenüber dem Ausland.

Wie entwickeln sich die Währungen?

Der Euro ist eine anfällige Währung, weil die Schuldenprobleme hier in näherer Zukunft nicht gelöst werden können. Der Euro wird überleben, aber einige Länder könnten ein "Sabbatical" nehmen. Die Kern-Länder sind allerdings sehr gesund. In den nächsten ein bis zwei Jahren könnte der Euro schwächer tendieren gegenüber dem Dollar. Deutschland ist kaum in der Lage, alle Probleme in Europa zu schultern.

Die staatliche Schuldenquote inklusive der Bundesländer läuft Richtung 80 Prozent des Bruttoinlandsproduktes, die Alterungsprobleme der Bevölkerung sind größer als etwa in den USA. Aber in drei Jahren könnte es wieder anders aussehen, könnte der Dollar das größere Risiko sein. Die Amerikaner müssen einen Ausweg aus der Null-Zins-Politik finden, Länder und Kommunen leiden, die Häuserpreise bleiben schwach, die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch. Übrigens glaube ich nicht an eine von Hedge-Fonds initiierte Euro-Schwäche, das ist lächerlich, dazu sind die Devisenmärkte viel zu groß.

Die Währungen der Schwellenländer sind am attraktivsten. In den Ländern haben die Marktteilnehmer die geringste Anfälligkeit aus ihrer Verschuldung heraus, außerdem haben diese Staaten das höchste Wachstum.

Die Leitzinssätze werden für sehr lange Zeit niedrig bleiben. Die EZB hat wegen des geringen Wachstums in Europa und der schwachen Banken wenig Spielraum für eine Erhöhung. In allen entwickelten Ländern sehe ich keine große Inflationsgefahr. Langfristige Renditen sind dagegen schwer zu prognostizieren. Sie können in beide Richtungen gehen. Die Sätze für die zehnjährigen US-Staatsanleihen oder die Bundesanleihen könnten leicht eineinhalb Prozentpunkte nach oben oder unten laufen. Nach zwei oder drei weiteren Jahren mit hohen Ausgaben und Defiziten könnten sie tatsächlich steigen. Der Ausstieg aus den Stimulierungsanstrengungen ist ein potenzielles Problem.

Wohin steuern die Aktienmärkte?

In einer Krise beginnen die Aktienmärkte wieder zu laufen. Aus historischer Sicht sind sie nach zwei bis drei Jahren wieder bei ihren Höchstkursen. Es gibt eine Ausnahme: Japan. Momentan sind die Aktienmärkte nicht überbewertet, aber ich bin auch nicht so optimistisch wie die meisten Analysten an der Wall Street. Persönlich bin ich übergewichtet bei Schwellenländer-Aktien, würde Immobilien untergewichten. Am wenigsten attraktiv sind chinesische Immobilien, denn die Preise haben sich weit von der Realität entfernt und sind absurd hoch. China muss schnell die schwächeren Exporte durch Binnenkonsum ersetzen und ist deshalb anfällig.

Welche Anlagen können Sie empfehlen?

Eine schwächere Konjunktur in China könnte die Weltwirtschaft nur schwer verdauen. Wenn sich die globale Wirtschaft erholen sollte, würde ich auf die Schwellenländer und insbesondere nach Brasilien schauen.

Bei den anfälligen Ländern gibt es einen Zyklus: Die Zinsvorsprünge steigen, dann kommt beispielsweise der IWF mit Programmen zu Hilfe, die Zinsvorsprünge sinken. Später erkennen die Marktteilnehmer, dass das betroffene Land gar nicht den Gürtel enger geschnallt hat, die Zinsvorsprünge steigen wieder. Es gibt neue Sparprogramme, die Zinsvorsprünge sinken wieder. Vielleicht ist dieser Staat dann einige Jahre später wirklich auf gutem Weg.

Zur Person: Kenneth Rogoff wurde bekannt als Chefökonom des IWF. Jetzt ist er Wirtschaftsprofessor an der Harvard-Universität in Cambridge, USA. Mit der Co-Autorin Carmen Reinhart hat er den aktuellen Bestseller "This

time is different" veröffentlicht. Darin untersuchen die beiden Autoren die Finanzkrisen der vergangenen Jahrhunderte.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...opa-ist-ground-zero;2543738;0
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Shenandoah
Shenandoah:

börsenstar 2.....

2
11.03.10 10:20
was ein naivling du doch bist.....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original camalco
camalco:

oe

6
11.03.10 10:21
6030 zu 99% heute?

ne echte ansage...... genauso wie unser star
der sagt es kann keine 30 punkte in die andere richtung gehen
nix dagegen wenn ihr bullish seid.
aber bleibt doch etwas realistischer bitte
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

jetzt wird es bullisch

 
11.03.10 10:22
mit engen shorts ist heute nicht zu hantieren
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original taxe
taxe:

die börsenmeise

5
11.03.10 10:22
hat ein Marktschreiforum aufgemacht. Ich lach mich schlapp. Wie hohl ist das denn? An alle die nicht wissen wohins geht. Bleibt lieber flat und wartet ab. Daxi und Konsorten können jederzeit drehen. Noch vor dem Verfall kann es heftig werden für unsere Börsenmeise. Ansonsten sei es ihm gegönnt. Ich bleibe lieber flat und warte ab
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

alles fest in bullischer

 
11.03.10 10:23
hand zur zeit
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305690
Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :
               
                   >> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Börsen Star 2010
Börsen Star 2.:

An alle DAX LONG!

 
11.03.10 10:23
So, mein schein ist der DB6ZAD...kleiner Dreher, dürfte wohl klar sein.

@shenandoah: Bisher sind alle naiv und du..., die short sind, oder sehe ich da was falsch????!!!

Der DAX eht übrigens gerade richtig ab...ich bin dabei...ihr auch??? :)))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

cam wieso

 
11.03.10 10:26
wir erleben im moment einen markt der nichts anderes zulässt, ich bin ja weiter übergeordnet short mir wäre es lieber wenn sie fallen .Nur sieht es im moment nicht danach aus, wie wir wissen sind die letzten übertreibungen
oft die schmerzvollsten für die bären.Daher wäre ein überschreiten der 6000 nicht so abwägig für heute

Seite: Übersicht ... 827  828  830  831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--