Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3498  3499  3501  3502  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.213.072 / Heute: 1.179
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Yeep

 
19.11.10 23:03
zuschauen ist grausam..
bin wieder long seit 16:00 als man noch glaubte ..es geht wieder evtl. runter ;-))
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

dukac

 
19.11.10 23:04
ein muss ist gar nix - selbst die 5900 nicht - obwohl sehr wahrscheinlich
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dukac
Dukac:

flat, du bist im aerger. nicht gut fuer die karma

2
19.11.10 23:04
Bitte nicht schiessen:-)
Bin der kleine daniel...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

dukac ;-))

4
19.11.10 23:08
@heavy; du hast das problem genau auf den kopf getroffen

"als man noch glaubte" - mensch WOFÜR STELLE ICH HIER CHARTS REIN ? man musste nicht glauben man sah durch die ema20 2 min bevor er durchbrach - was kommen würde - mit ansage

UND

mit unternauerung durch den abprall des € - dorekt nach meinem posting

nun aber - schönes we ;-)))

dukki: isch nix sauer - isch glücklich da heute wieder ein paar € gut gemacht - denn merke: einsatz ist FAST immer gleich - ergo bei gewinn geht was ins sparschweinderl ;-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dukac
Dukac:

flat

3
19.11.10 23:13
Doch, es muss. Und es muss nich morgen sein.
In meinem zeitfenster denke ich anders als du.
Und kann pissen gehen wann ich will one angst zu haben das die BB verlassen wurde.:-)

Trotzdem mag ich dich sehr und moechte dich persoenlich kennenlernen.
:-)
Das meine ich ernst.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

flatfee

3
19.11.10 23:15
"montag moderates upgap - was ich gleich wieder shorten werde und dann sehen wir weiter"
?

lol ist das deine strategie ?
, habe dich bis jetzt anders eingeschätzt !!  lass die emotionen weg !!

die jungs die seit tagen oder wochen long sind haben alles richtig gemacht und da gibt es keine diskussion.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dukac
Dukac:

nach dem doji morning star im dow

 
19.11.10 23:36
hatten wir heute eine kurze gruene kerze. Es koennten X kurze gruene kerzen folgen.
Jeden tag fast nix, doch in kuerze haben wir die 12000. Auch das ist ne strategie flat!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@baron

5
19.11.10 23:55
warum shortet man ggf ein moderates upgap ? hmmm mal überlegen ... ok mir ist da was eingefallen...

bitte tu mir einen gefallen - keine häme - wer sofort wenn er etwas liest schreibt - läuft meist selbst in die emotionale falle die er anderen unterstellt - da er ggf zu wenig zeit hatte nachzudenken

hältst DU mich für so blöd zu shorten um des shortens willen ? dann hätte ich dich unterschätzt - was ich bedauern würde

ALSO eine einfache bitte:

etwas lesen - gucken : "leuchtet lampe hinten am hals grün ?"

Ja ? gut gehirn eingeschaltet - einen augenblick denken - ggf nochmal lesen - stehen da nicht alle infos ? nachfragen - reflektieren - verstanden ? ok - next step - ggf antworten wenn einem etwas intelligentes einfällt (ACHTUNG: dies sollte ein scherz sein - muss man ja dazuschreiben heutzutage ;-)) )

and btw: zu metro gestern bereits gesagt - er hatte recht ich unrecht - aber das ist ja auch leicht - denn manche schreien eigentlich immer long - selbst bei 1000 punkten minus

aber genau das wünsche ich mir manchmal ggf auch von anderen - seht ihr andere (nein nicht mich - mein ego ist breit genug) die recht hatten und ihr findet sie zum kotzen ? sagt es ihnen - das ist echte grösse

und trotzdem muss die frage erlaubt sein: warum so ein hype um 14 punkte ? sind wir schon bei 9000 ?

aber das ist eine andere ebene - nicht mein 5er ;-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

lol flat

3
20.11.10 00:04
ok montag moderates gap down und long
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

man flat

3
20.11.10 00:16
wenn ich dein letztes posting nochmal lese, ich denke du stehst gewaltig unter strom
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@baron

4
20.11.10 02:11
ja - aber er verebbt langsam - ich hatte seit 808 - aber nicht gestern ;-) eine position die auch für meine verhältnisse VIEL zu gross war - durch das upgap brauchte ich 816 -803 habe ich bekommen - da darf man auch mal unter strom stehen

;-) aber wann stehe ich mal nicht unter strom ? börse ist adrenalin
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

and baron

2
20.11.10 02:13
isch habe gelernt - ich bin schon wieder short ;-) seht nicht alles so ernst es soll doch spass machen, oder ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

und dukac

3
20.11.10 02:15
ich wübsche dir alle grünen kerzen dieser welt - solange sie nicht per upgap starten und dann im sich verengenden 5er mit ner bandbreite von 5,3 punkten oszillieren ;-)

und jetzt nacht ich muss mich auf meinen geburtstag übermorgen vorbereiten
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Tony Ford
Tony Ford:

weiterhin aggressiv Short...

7
20.11.10 06:02
Auch die letzte Aufwärtsbewegung im DAX hat mich nicht beeindruckt und ist für mich lediglich eine Verarschung wert.
Die US-Indizes haben sich nach einer ersten Korrekturwelle wieder etwas erholt, doch die nächste Korrekturwelle wird definitiv bitter werden.

U.a. sprechen dafür folgende Dinge:
- Stimmung ist extrem bullisch und auf hohem bzw. teils höherem Stand wie im Januar und Ende April
- die Insider haben im September und Oktober mehrheitlich Aktien verkauft, während sie noch im Frühjahr und Sommer Aktien kauften. Vermutlich ahnen die Unternehmen, dass die Erholung in 2011 erstmal stagnieren wird.

- Probleme a la Irland, Portugal dürften uns ins Haus stehen. Ich nehme an, dass bereits viele Milliarden schon nach Irland fließen und Irland ohne Hilfe schon Pleite gegangen wäre. Was man uns erzählt ist meist weit von der Wahrheit entfernt. U.a. wurde noch vor einer Woche von Irland behauptet, dass sie keine Hilfe brauchen werden und sie auch keine derartig großen Probleme haben.
Ich sage nur, die Zinsen der Anleihen sprechen eine eindeutige Sprache!

- China erhöht Leitzins und entzieht dem Markt das Geld, was vor allem an den Rohstoffmärkten für einen kleinen Crash sorgen wird, schließlich ist China das Hauptargument des Rohstoffbooms. Wenn nun in China das Wachstum sinken würde, wäre dieses Argument dahin. Ein Crash an den Rohstoffmärkten wird dann auch die Aktienmärkte ins Wanken bringen, denn so manche Bank oder Hedgefonds wird sich evt. verspekuliert haben bzw. mit den crashartig fallenden Kursen Probleme bekommen.

- der VDAX hat sich beruhigt und ist auf einem Niveau angekommen, an dem es förmlich nach einem Ausschlag schreit.

Meiner Meinung nach wird der Dezember so schlecht wie lange nicht mehr werden, so wie September und Oktober übermäßig gut waren. Quasi dieses Jahr verkehrte Welt ;-)

Mein Depot ist jedenfalls nahezu komplett Short ausgerichtet und ich überlege evt. auch meine letzten Anteile noch in Shorties zu packen. Jedoch habe ich diesesmal die Basis nicht so weit entfernt gewählt wie bei meinem Sommerzock ;-)

Interessant werden vor allem PutOS auf den DAX, denn mit steigender Vola steigt der Wert des Scheines massiv an. Oder umgekehrt ausgedrückt, OS sind momentan günstig zu haben.
www.unternimm-die-zukunft.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original thai09
thai09:

Tony & der Sommerzock

3
20.11.10 06:21
Nur weil Dein Schein vor den 7000
abgelaufen ist , heisst das nicht
dass Deine Texte aus dem SommerzockThread
verschwunden sind und die
7000 unmoeglich...
Kurz vor dem Ziel umkehren...?
Indikatoren schon mal angeschaut ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Slater
Slater:

ich tue es ungern, aber ich muss sagen:

 
20.11.10 07:43
der Checker hatte nicht recht. Dieser Ausbruch über der 6.800 ist signifikant

Sorry, Buddy, um Deinen short, aber Dein fettes Deopt freut sich ;))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Pelirom
Pelirom:

warum es runter gehen müßte...

8
20.11.10 08:21

Ich habe diese Woche alle meine Calls verkauft ! Ergebnis sah klasse aus.... aber jetzt liegen meine alten (zwischenzeitlich nicht mehr so weiten  - jetzt nur noch 700 - 1500 Punkte k.o. Abstand) puts unabgesichert "zum Abschuss freigegeben". Ich denke, ab ca. 7000/7200 beginne ich mit dem Abbau dieser verlustreichen puts.. (um ggf. wieder verbilligend nachzukaufen); aber so weit sind wir noch! nicht.

Ich halte es nach wie vor für völlig irrational, was so ab September im Dachs gelaufen ist. Entgegen jedweder Statistiken. Es hat der! Rücksetzer gefehlt... na ja - was willst machen - es haben ja zahlreiche hier "gewarnt", dass dieses System in beiden Richtungen mit den weiten Scheinen nur solange gut geht, solange wir eine schöne Vola haben...

Trotzdem, mit den weiten Put - Scheinen ist ja noch nix passiert (ausser dass aus z.B. 1000 x 20 € nun 1000 x 10 € usw. geworden sind;  weh tut´s erst beim realisieren...

Tony Ford hat gerade beschrieben, wie eigentlich aktuell der gesunde Menschenverstand (bei der aktuellen Gemengelage) ticken müßte. Ich seh das - auf heute bezogen! - genauso. Deshalb in der Spitze am Freitag bei ca. 6850 weg mit den letzten calls. Wenn´s denn tatsächlich weiter steigt, versuche ich, kein frisches Geld mehr in die Hand zu nehmen, sondern über Verkauf/Rückkauf meiner 7 x 1000 Put-Scheine zu verbilligen. Frisches Geld in neue Calls ist mir im Moment einfach zu riskant. Alle wetten darauf, dass die 7000 fallen - hat das schon mal funktioniert ? ach ja doch, stimmt... neuer Markt lässt grüßen...- aber diesmal ohne mich.

Was mir zu denken gibt sind: Deutsche Bank !! -  E-ON und Telekom - es muss Gründe geben, warum gerade diese! Werte sich so defensiv verhalten.

Fazit: Ab sofort bin ich parteiisch und stelle mir einen Bär neben den PC. - hoffentlich klappt´s    

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Nehmen wir einfach mal an, dass der Dax

13
20.11.10 08:48
bis 7200 zu Anfang Januar steigt. Dann hätte sich das Tier seit März 09 Verdoppelt in nicht ganz zwei Jahren. Es wir sicher einige geben, die dadurch Mutiger oder Gieriger werden. Es gibt aber auch eine Menge Investoren, die auf fetten Gewinnen sitzen und diese nicht mehr abgeben möchten.

Wie sichert man sein Depot ab und beraubt sich trotzdem nicht einer weiteren Performencechance? Ob Werte, die sich bereits Verdoppelt haben weiterhin gut Performen muss dann gut geprüft werden. Auf die Gewinner setzten ist eine Strategie.

Eine andere Strategie wäre eben auf die bisherigen Underperformer zu setzten, was allerdings auch entsprechend geprüft werden sollte, denn einige Werte sind nicht ohne Grund schlecht gelaufen.

Ich denke, dass eine Umschichtung in starke Dividendentitel und eine leichte Shortquote für die nächsten Monate ein vernünftiges Konzept darstellen könnte für die, die jetzt auf mehr Sicherheit setzen möchten. Auch da gibt es Underperformer, die sich besser als der Markt entwickeln könnten.

Den Bullen sei gesagt, dass die Gründe der Finanzkrise nicht verschwunden sind. Es gibt sie noch immer und die Hauptgründe allen Übels wurde nicht nur nicht eingedämmt, sondern ausgeweitet.

Es geht um die großen Ungleichgewichte im Welthandel und um zu viel billige Dollars im Weltfinanzsystem, sowie eine ungezügelte Zockerkultur der international agierenden Großbanken und Hedgefonds.

Die Anlegerhorde verhält sich nicht anders, als Bakterien. Da wo es nach Gewinnen riecht strömen alle Zocker hin, bis der Trade ausgelutscht ist und wieder fallen gelassen wird. Es geht nicht um Investitionen an die man glaubt, sondern um schnelle Gewinne. So werden Assets schnell aufgeblasen und als tote geplatzte Hülle links liegen gelassen.

Von daher gibt es keinen Grund sich sicher zu fühlen, nur weil man bisher Gewinne gemacht hat. Das sind die Lorbeeren von gestern.

So, jetzt pack ich mal mein Köfferchen und flieg für eine Woche in Urlaub. Da lass ich mich mal richtig Durchkneten und versuche mich in totaler Entspannung. Kennt jemand die japanische Fingerdruckmassage? Ich noch nicht, werde aber berichten!

Allen fette Gewinne und kalkulierte Verluste.
I think I spider!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rembrandt
Rembrandt:

Möglicher Verlauf nächste Woche

9
20.11.10 08:54
Nächste Woche ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten. Es könnte durchaus sein , dass der DAX nächste Woche eine Korrektur beginnt.
Diese könnte dann, schaut man nach Mustern und Analogien bis ca. 6580 gehen.
Der CCIsteht ebenfalls an fast gleicher Position wie im Juli.
Auch fundamental wäre eine Korrektur längst fällig.
Werde mir mal einen passenden short für nächste Woche raussuchen und auf Lauerstellung gehen.
Langfristig dürfte sich der Aufwärtstrend aber noch bis Mitte Januar fortsezten
Schönes Wochenende
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 359892
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Calibra21
Calibra21:

Shorts - vorerst tabu !

9
20.11.10 09:33
zumindest was den Dow betrifft. Egal ob die in der letzten Woche am Wochentief eine 4 oder eine a reingemacht haben. Eine 5 oder eine b ist erst mit Bruch der 2 -4 TL als beendet zu erklären. Also einfach auf die dickere schwarze Linie achten. Erst wenn diese TL bricht gilt es Shorts aufzubauen
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 359896
www.wspa.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

calibra

4
20.11.10 10:20
was aber wenn die welle 4 noch gar nicht fertig ist ? sie darf sich ja nur nicht mit dem top der 1 überschneiden - hätte also ggf noch platz

Bei Aktien ist das anders; da ist Welle 5 meist viel weniger dynamisch als Welle 3, und technische Indikatoren fangen an hinter den Kursen zurückzubleiben. Bei bestimmten Oszillatoren beginnt die Entwicklung negativer Divergenzen, die vor einem möglichen Markttop warnen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original comandante
comandante:

situation im Dax

7
20.11.10 11:54

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 9137489d2eosjbgw49cu5.cloudfront.net/...kte---50226711--30481352.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Calibra21
Calibra21:

@flatfee

6
20.11.10 11:55
Du ziehst die Möglichkeit in Betracht, dass erst die a of 4 drin ist? Auch gut. Selbst dann stünde jetzt die (aufwärtsgerichtete) b of 4 an, deren Trendlinie auch noch nicht gebrochen wurde. Ergo, auch erstmal Shortverbot :-)

Ich weiss nur eines. Im Dax würde ich alle shorts sofort schmeissen. Der Dax ist selbst im Weekly "oben raus". Wenn der Dow jetzt die 5 rein macht, dürfte der Dax total detonieren.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 359904
www.wspa.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original today
today:

#87497: Nachtrag!

11
20.11.10 11:57
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original musicus1
musicus1:

shorts aufstocken, ist erst ab sp500 1240-50

4
20.11.10 12:02
sinnvoll,  die währungen werden  nä spannend werden........ und ich vermute mal wieder  ettliche der markteilnehmer auf dem falschen fuss erwischen.... also aufpassen und   sl setzen in engen scheinen....

Seite: Übersicht ... 3498  3499  3501  3502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--