Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3092  3093  3095  3096  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.211.919 / Heute: 26
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original snappline
snappline:

immer schön ruhig bleiben

3
13.10.10 08:42
na dann halt nochmal grün

obwohl es einem ja schon direkt ankotz
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hollewutz
hollewutz:

guten Morgen in die Runde ich lese

16
13.10.10 08:42
schon am frühen Morgen es gibt User die werden aggressiv nur weil sie eben auf der falschen Seite liegen. Nun ich habe heute den geliebten DB4LG( verkauft, da es gegen mich gelaufen ist am ENde steht ein Minus von knapp 2800 Euro und?

Ich lebe noch mal gewinnt man, mal verliert man so ist es eben im Leben. Geld ist nicht alles und man muß nicht seinen Frust an anderen auslassen wenn man falsch liegt sondern viel mehr sich selbst hinterfragen was hast du selber falsch gemacht!

Wie gehts denn nun weiter scheinbar kennt der Run nach Norden keine Grenzen und Börse wissen wir ist auch keine Einbahnstraße deswegen werde ich nun den Rest des eingesetzten Kapitales auf den DE229N setzen bekomme immerhin noch rund 500 sCHEINE UND WERDE DIESE OHNE sl LAUFEN LASSEN; DENN HEUTE mITTAG FAHRE ICH UM !§ uHR RICHTUNG Düsseldorf wo dann der FFlieger in die SOnne startet!

Entweder habe ich nach einer Woche eben dann den Totalverlust oder eben es läuft dann auch mal wieder nach SÜden und der eine oder andere Euro kommt eben zurück

Ach noch eins, Geld ist nie weg, es hat nur zur Zeit ein anderer und so sehe ich das auch Insofern wie immer allen gute Trades und fette Beute!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77328

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Trash
Trash:

short bei

 
13.10.10 08:44
330 von gestern bleibt drin, da weiter schein. Kann mir nicht vorstellen dass es heute hier darüber schliesst...absolut nicht!
Cräsh inne Täsch ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

Erst kommt Halloween- Der Teufelt steckt im Detail

3
13.10.10 08:45

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8805949images2.layoutsparks.com/1/159015/...ween-pumpkin-holiday.jpg" style="max-width:560px" />

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original snappline
snappline:

#77331

2
13.10.10 08:46
schöne Bilder Malboro, den Kerl da unten bitte ! :-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flashback
flashback:

@hollewutz

 
13.10.10 08:47
was heisst agressiv, nur Psychoscheisse hat beim Traden nichts verloren.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original baer2
baer2:

@hollewutz

2
13.10.10 08:47
tröste Dich Du bist nicht allein hier. Denke den Schein zu tauschen war klug, auch wenns nochmal auf die 300 gehen kann. Aber wer weiß das schon. Wünsche Dir ein paar schöne sonnige Tage.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

checker

 
13.10.10 08:48
das war nix.
hätte es mir einfach machen können , einfach auf uninterresant klicken, aber solche kinderkacke ist einfach nicht mein ding. das passt aber zu dir, denk mal an deine notorische shortphase zurück.
und sag mir jetzt nicht, dein poetischer erguß ist einfach nur ein spaßiger beitrag.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original snappline
snappline:

#77333

 
13.10.10 08:48
genau !

passt perfekt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Trash
Trash:

Korrekt Hollewutz

 
13.10.10 08:49
du trägst das richtig aus. Wenigstens hast du Cochones...die Wahl deiner Finanzprodukte ist deine Entscheidung, da sollte keiner rummäkeln.
Cräsh inne Täsch ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

Die Zahlen von Intel sind kein Indikator

5
13.10.10 08:49
Der Chipmartk funktioniert so ähnlich wie ein Schweinemarkt, daher würde ich auf die Zahlen von General Electic z.B. mehr achten.

Außerdem waren mir die Zahlen so wenig wachstumsorientiert.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Pelirom
Pelirom:

Strategie parallel in beide Richtungen

3
13.10.10 08:53

`s gibt wohl doch ´n paar, die genauer wissen möchten, wie ich mir das mit "nur" Gewinnen und (möglichst) keinen Verlusten denn genau vorstelle - wenn: lass´ und mal spinnen, der Dax nun schnurstraks nach oben marschiert und die 6300 nicht mehr fallen.

Ich habe aktuell 3 + 1000 Callscheine (jetzt natürlich alle im Gewinn) und 5 x 1000 Putscheine (jetzt natürlich alle im Verlust). Da auch heute keiner weiss, was passiert, werde ich alle 3 Callscheine "nur" mit 1% im Gewinn über SL absichern und laufen lassen und: auf keinen Fall vorher verkaufen. Sollte der Dax weiter steigen muss ich dann 2 x 1000 Call-Scheine hinzukaufen, um die Verluste aus den Put-Scheinen dann ab diesem Zeitpunkt 1:1 auszugleichen, bzw. nicht weiter ansteigen zu lassen.

Dann wäre eine Patt-Situation erreicht und keine weiteren Verluste würden mehr hinzukommen. Jeder neu gekaufte Call Schein würde dann sogar Gewinne bringen, wenn es weiter steigt. In dieser Patt-Situation werde ich weiter spielen (wie gehabt: neue Calls, neue puts...) und das Spiel geht mit neuen Scheinen und vielleicht einem neuen "Ausgangspunkt" = Vola verrutscht von "6000 auf 6500" ? weiter. Dreht sich die Situation, fliegen die über SL abgesicherten Calls (im Gewinn, nicht viel.. ich weiss.. aber darauf kommt es mir nicht an) raus und die Puts könnten wieder in den Gewinn laufen.. (wenn nicht, werden wieder neue Calls aufgebaut....)

So naiv stelle ich mir die Angelegenheit vor und ich habe keinen blassen Schimmer, was passieren müßte, damit ich tatsächlich irgendwann mal "richtig" abschmiere und dick ins minus laufe. Dieses Jahr geht das schon garnicht mehr, da sind die Gewinne schon zu hoch.... warum das so ist, kann jeder selbst nachvollziehen (ich habe so alle 100 Punkte immer zugekauft, tw. sogar parallel in beide Richtungen....)

Fazit: auch wenn´s mal nur in eine Richtung gehen würde (was theoretisch aber unmöglich ist!) kann ich mit diesem Spiel Verluste ausgleichen, bzw. stark minimieren. Sobald eine Seite übergewichetet ist und der Kurs in diese Richtung geht, kommen auch in so einer beschriebenen Patt-Situation Gewinne rein, die sich dann gegenrechnen lassen.

Ich bin der Auffassung, wenn man in diesem Spiel erfolgreich mitspielen möchte, sollte man sich zuerst Gedanken machen, wie man Verluste möglichst vermeidet und sich erst später mit den Gewinnen befasst. Dann könnt`s auch weiterhin klappen.. Zu dieser Erkenntnis komme ich übrigens erst heuer - so nach 15-20 Jahren (nicht nur positiver !!) Börsenspiel-Erfahrung. 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original comandante
comandante:

Leute ohne Scheiss

6
13.10.10 08:55

bei vielen Unternehmen fangen die jetzt wieder an Prämien für geworbene Ingenieure zu vergeben. Linde, Siemens , Thyssen ,Uhde . Ich verstehe deshalb nicht wie man so pessimistisch sein kann, mittelfristig gesehen (1-2 Jahre) . Ich meine ich versuche sogar schon Studienkollegen anzurufen, denn die Prämie ist nen nettes Sümmchen ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TraJoe
TraJoe:

holle / marlboro

6
13.10.10 08:56
marlboro: ehrlich gesagt, fände ich es gut wenn der thread sich auf das thema börse konzentrierte. kann gerne jeder die bilder anschauen, die ihm gefallen, aber dafür gibts ja dann andere seiten.

holle: respekt vor deiner aufrichtigkeit, wenigstens einer, der sich auch zu den verlusten bekennt, die zum traden zwangsläufig dazu gehören. andere würden gerne den eindruck vermitteln, immer richtig zu liegen, wobei die "rechthaber" an der börse bekanntlich immer verlieren, weil sie keine geeignete ausstiegsstrategie fahren können.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Trash
Trash:

Pilrom

 
13.10.10 08:58
du wirst lachen,aber genau das habe ich auch schon mal überlegt. Die Idee dahinter ist , immer Gewinn zu machen,sei er auch noch so klein ,stimmts? Müsste in einem Seitwärtsmarkt auch prima funktionieren. MÜSSTE!
Cräsh inne Täsch ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

wow

3
13.10.10 08:58
Großbritannien: Verbrauchervertrauen sinkt im September auf 53 von 62 im Vormonat.


und gude morsche...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hell seher
hell seher:

Trading ist nur Psychologie

3
13.10.10 09:06

oder alles Einbildung. Die zittrigen Shorties werden den Markt verlassen, dann kann es nachhaltig nach unten gehen und unsere Longies werden auf dem falschen Fuß erwischt, und bezahlen die Zeche (wenn sie nicht rechtzeitig raus gehen). 

Ich hoffe dass nach der Gap-up-Eröffnung, keine Anschlußkäufe stattfinden mit der Konsequenz eines down-mooves. Lassen wir uns überraschen, auf dem Weg nach oben warten sehr viele Widerstände.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original snappline
snappline:

#77338

 
13.10.10 09:07
wenn es in eine Richtung geht und du dieses Spiel spielst
wo liegt da der knock out bzw. welche Hebel

ich hab das auch mal so gemacht
short und long gleichzeit
und engen stop die Position mit engen stop wurde
bei falschliegen ausgestop und die richtige ging da
weiter..

also kleiner Verlust und größer Gewinn is auch immer ein plus
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TraJoe
TraJoe:

pelirom - finde das interessant, dass du damit

 
13.10.10 09:07
so erfolgreich bist. da du da aber die calls im plus mit sl absicherst, würdest du mE in schwierigkeiten kommen, wenn die vola zunimmt. dann würden ggf. die sls mal eben abgeholt, die calls also mit mini-gewinn ausgestoppt; wenn es dann wieder hoch geht, hältst du die putsweiter, hast aber keine calls mehr. oder du kaufst wieder calls nach, die werden dann bei höherer vola vielleicht direkt wieder ausgestoppt ... bleiben kosten ohne grosse gewinne (spreads, bankgebühren, finanzierungskosten der scheine) und die verluste der shorts. oder, was hab ich übersehen?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original baer2
baer2:

@comandante

5
13.10.10 09:07

-es ist die Verschuldung, die uns so pessimistisch sein lässt, die nie zu bezahlen ist
- es ist die hohe Arbeitslosigkeit, vor allen Dingen in den Staaten, die in keinem großem     Umfang zurückgehen kann, da ein Großteil der Industrie die Arbeitsplätze nach Asien verlagert hat
- es ist die Unzufriedenheit der Leute die immer mehr auf die Strassen gehen
- es ist die Dollardruckerei der Amis
- es ist der extrem hohe Goldpreis
- Beispiel ist Alcoa: im April wurde noch von einem Gewinn von 27 cent ausgegangen, jetzt werden 6 cent gefeiert.
- mach die Augen auf, dann siehst Du was da auf uns zukommt
- übrigens, wenn jetzt Wahlen wären hätten die Grünen zusammen mit den Linken die absolute Mehrheit !!! Daran sieht man wie zufrieden die Mehrheit mit unserer Politik und Wirtschaft ist, und was wirklich beim kleinen Mann ankommt
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.10 09:28
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen der Doppel-ID wehren

Link: Nutzungsbedingungen  

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original morleene
morleene:

was`n los ihr scheiß

2
13.10.10 09:07

Bullen? kauft nur oder geht euch der Frack in dieser Höhe?

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rottmann
Rottmann:

comandante

 
13.10.10 09:07
du kannst die realwirtschaft aber nicht komplett auf die börse ummünzen, der margendruck auf deutsche unternehmen wird steigen. die aufstrebenden länder wollen auch etwas vom kuchen abhaben. das made in germany zieht noch bei autos aus prestigegründen. in anderen bereichen wie solartechnik und bald auch im maschinenbau usw. wird immer günstiger produziert. da muß man sich schon genau überlegen ob man in diesen bereichen noch in deutsche unternehmen investiert oder bsp. in chinesische oder andere. ist nur so ein gedankengang. muß aber nicht so kommen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

unermüdlich

 
13.10.10 09:10
zeichnet Gräfe täglich immer den gleichen Verlauf und das immer paar punkte höher.

irgendwann wird es schon runter gehen, so wie er will, aber wann??
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original metropolis
metropolis:

holle, Cochones zu haben

5
13.10.10 09:10
ist ja ganz nett. Nur sollte man aufpassen, dass man an selbigen nicht aufgehängt wird.

Einen Short-Schein mit KO 6600 zu haben und dann 2 Wochen in den Urlaub zu fahren und das in der Situation "Durchbruch durch das 9-Monats-Top nach oben" könnte zum Totalverlust des Depots führen.

Naja, wärst nicht der erste, der sich aus diesem Thread selbst rauswirft. Hier herrscht ein Kommen und Gehen. Gehen tuen die, die es immer besser wissen als der Markt.

Vorschlag: Geh flat, erhol dich gut, denke nach was falsch gelaufen ist und starte dann nach dem Urlaub mit dem Restgeld neu.
Kowolski? Gib mir Optionen!

Seite: Übersicht ... 3092  3093  3095  3096  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--