Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3054  3055  3057  3058  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.212.169 / Heute: 276
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Katjuscha
Katjuscha:

langsam gibt es "negative Divergenzen" von

2
08.10.10 17:41
Euro/Dollar zum Dow Jones.

Könnte ein erstes Shortsignal sein.

Sieht (ich weiß, spekulativ) danach aus, als wollte man nur noch die 11k ausradieren, aber ohne Unterstützung der Währungsseite wäre das nicht nachhaltig. Also entweder der Euro geht auch gleich hoch, oder die Aktienmärkte runter.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

fallen wir wieder zum Handelsende unter die 11.000

2
08.10.10 17:41
.. könnte die Party natürlich auch schnell wieder vorbei sein ..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Sascha1489
Sascha1489:

Ich

 
08.10.10 17:43

longe allein schon aus Prinzip nicht! Diesen Scheißhaufen zu longen ist unter meiner Würde! 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

die verarsche als solches

4
08.10.10 17:44
ist nicht der hohe dow..da könnte man ja mal die beliebte bärenlogig umdrehen von wegen bla börse handelt zukunft deshalb steigt der dax nicht...könnte ja schlechter werden.

das in amiland die börse steigt weil es nur besser werden kann...

fest steht das der dax zu tief und und der dow zu hoch steht... und das ist das eigentliche was mich ankotzt. die sollen deutsche aktien kaufen...

sachen wie das irland gedöns sind doch unintressant 50 mrd ist eine summe die in etwa wenn man es vergleicht einen abschlag der appel aktie zu ihren august tiefs wäre...ich nehme an das dies keiner für eine kriese halten würde wenn die marktkapitalisierung zum bsp um 50 mrd fallen würde...wenn aber ein ganzes land solche schulden hat wird getan als wäre das irgendwie von wichtigkeit für die welbörsen.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original jungchen
jungchen:

den dow kann man eh kaum ernst nehmen

 
08.10.10 17:47
wenn man sich mal durchliest, wie er berechnet wird

spx zaehlt fuer industrie/finazaktien
nasdaq fuer tech
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TGTGT
TGTGT:

Wir sind immernoch in der Range

13
08.10.10 17:49
dicht unterhalb des Widerstandsbereiches, mit offenem gap bei 6352 und 6216. Enttäuschend war heute, dass es weder das gestrige high noch den low-punkt unterschreiten konnte .. so fehlten uns intraday die Impulse, auch wenn Ami seine 11.000 aktuell von oben sieht.
Das Bild ist seit 2 Tagen ziemlich unverändert , unten stützt das mittlere daily Bollinger um 6240 weiter, oben stehen die beiden charttechnischen Widerstände und das nördliche Bollinger bei 6330.
Wir sind in einer 150 Punkte Spanne "eingekesselt" durch die Bollingers nicht im Stande auszubrechen .. der Markt ist weiter abwartend , wenn auch mit bullischer Tendenz in US.

Wir haben gestern bereits einen ersten Abprall am Widerstand gesehen, im nächsten Anlauf ist es von Bedeutung diesen zu brechen, andernfalls steigt die Wahrscheinlichkeit , dass erst das gap bei 6217 dicht gemacht wird ehe es an 6352 läuft.

Letzte Woche hatten wir 5 Tage rot, diese Woche 4 Mal grün in Folge ... die Bewegungen sind dennoch sehr gering, die Schlusskurse auffällig dicht aneinander - seit Tagen.. was ein Traum für jegliche Form des Range-Tradings ist.

Indikatoren ebenfalls neutral ... genau so die Marktpositionen, solange wir in dieser Range verharren ist es sinnvoll sich mittelfr. nicht weiter zu positionieren (im gehebelten Sinne) ... zumindest nicht im Daxi, dieser ist aktuell in seiner Range schwierig einzuschätzen solange er weder nach oben noch unten raus möchte .. im Anhang die Übersicht mit den Marken und Szenarien, nice Trades:



(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350160
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

unser dax mag einfach nicht hoch

3
08.10.10 17:50
:(
.. muss er nun bald ?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original K.Platte
K.Platte:

NDX jetzt short, kein neues high könnte abprallen

 
08.10.10 17:51
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350159
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rottmann
Rottmann:

leute

3
08.10.10 17:53
was ist los mit euch? warum seit ihr denn jetzt alle so besessen auf short.  habt doch in den letzten wochen immer schön die range getradet. heute waren doch wieder lecker überteibungen dabei. selbst im 15er billigshart von ariva ist das schön zu sehen. mir scheint die tatsache das man endlich einen downer oder den von presse herbeigebeteten ausbruch erwartet den ein oder anderen zu lähmen. so jetzt macht feierabend und geht einen trinken. prost und jetzt aber endgültig schönes wochenende.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350163
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

die amis sollen heute noch den deckel bei

 
08.10.10 17:56
11300 sprengen und nicht 3 punkte über der 11000 den abgrund runterschauen,  sind schon einige vom runterschauen abgestürzt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Dax im Delierium?

2
08.10.10 18:03
hat man selten erlebt, dass der Dax sich von US abkoppelt, quasi ein Eigenleben führt..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

schon interessant um 14 ,30

 
08.10.10 18:06
sind die märkte in 10 schritten gesprungen hin und her , aber jetzt schaffen die es doch tatsächlich 3 punkte über 11000 über 10 minuten zu halten ohne grosse bewegungen
Einfach irre , ich mache jetzt feierabend bevor ich noch in den flieger steige richtung wallstreet ....lach
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

wie auch immer

2
08.10.10 18:09
bei mir läuft schon mal das Partyfässchen -frisch gezapft- und drei Mädelz hab ich bereits zur "DOW- 11.000- Party" heute Abend eingeladen..

.. gefeiert wird nun in jedem Fall, natürlich wäre es schöner wenn DOW -am Ende- über 11.000 schließt

.. denn dann muß der "faule DAX" spätestens am Montag mal kräftig nachziehen ;-))
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TANE-999
TANE-999:

bin nun seit 1.3927 euro short

 
08.10.10 18:09
Rechne mit euro unter 1.389
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original BarCode
BarCode:

Gaanz ruhig...

11
08.10.10 18:10
Ist doch recht wenig Dramatik da. Weder kurzfristig (up and down) noch mittelfristig (Tendenz up). Weder "long, long, long", noch "short,short short"...

Manche lesen hier, glaub ich, zu viel von diesen Crash-verliebten Webseiten. Die USA stehen nicht blendend da, aber der Untergang steht auch nicht vor der Tür.
Die Weltwirtschaft ist auf sehr gemäßigtem Erholungskurs, D marschiert vorneweg, USA humpelt hinterher.
Die USA mit ihrer Privatkonsumabhängigkeit müssen langsam lernen, eine Weile mit der höheren Arbeitslosigkeit zu leben, weil ihr konsumgetriebenes Wirtschaftsmodell nicht ewig funktioniert. Es muss auch mal wieder mehr in die Zukunft investiert werden, anstatt immer nur von der Hand in den Mund bzw. auf Pump zu leben. 70% Privatkonsum in der Verwendungsrechnung bedeuten ja auch wenig Raum für Investitionen von Staat und Industrie... Da krankt es.

Dem unter Bush aufgeblähten Militärkomplex fehlt (gottseidank) der Krieg und dem Immobilienwahn ist  die Luft ausgegangen, dem Konsum die Leichtigkeit des Seins auf Pump.

Aber an der Börse werden halt vor allem die starken Vertreter der US-Wirtschaft gehandelt. Die reichen nicht aus, die volkswirtschaftlichen Lecks zu stopfen, aber im allgemein einigermaßen positiven Umfeld können die trotz allem noch ganz gute Zahlen schaffen.
Börse ist eben nicht Gesamtwirtschaft.
Mit Anti-Ami-Ressentiments ist jedenfalls nix zu gewinnen.

Für alle, die es lieber crashen sehen: So sicher wie es mal aufwärts geht, so sicher geht es ja auch mal wieder bergab. Nur halt nicht sofort.

Aber so lange es nach oben drängt, kann man ja auch davon profitieren, wenn man mal die Schwarzmalerei-Brille absetzt.

Während/nach der Berichtsaison kann es schon noch mal die erwartete Konsolidierung geben, denke ich. Aber das wird - vorausgesetzt es passiert nix Dramatisches - jetzt nicht der dolle Crash werden.

Der Blick geht längst Richtung Jahresende und 2011. Und da ist offensichtlich die Hoffnung da, dass die Amis sich langsam auch fangen und der Rest gemächlich weiter trabt.

Und deshalb sind außer Rücksetzern eher gemäßigte Highs zu erwarten.

Spannender wirds ab März 2011, wenn sich abzeichnet, wie das Jahr wirklich wird.

Der Rest ist normale Schwankung, ein paar Computer-Flick-Flacks und damit die üblichen Daytrading-Chancen jenseits von dramatischen Trends.

Ich komm im Moment kaum zum Zuge, da ich relativ feste Marken habe, was obere und untere Begrenzungen der Tages-Range habe.

Und wenn dazwischen rumgetrödelt wird, fang ich gar nicht erst an....
Und für das Computerflimmern, wie heut nach den Zahlen, bin ich schlicht zu langsam. :-)
So schnell hab ich den Finger nicht am Abzug.

"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Maxgreeen
Maxgreeen:

Moin, habe einen lustigen Nachmittag verpasst

3
08.10.10 18:17
Gestern Alcoa Gewinn gesteigert ( wenn man Sonderffekte rausrechnet, aha )
Heute Arbeitslosenzahlen gefallen ( wenn man Sondereffekte rausrechnet, aha )

Und die Börsenkommentatoren schreiben
Während die Arbeitslosenquote in den USA im September überraschend stabil geblieben war, war die Zahl der Beschäftigten im vergangenen Monat um 95.000 zurückgegangen. "Prinzipiell sollte man diese Daten nicht überbewerten", sagte indes Marktanalyst Heino Ruland von Ruland Research.

PS: Eigentlich sind die Zahlen unwichtig, nach über 2 Jahren US-Stellenabbau mit 9 Mio. neue Arbeitslosen, jede negative Nachricht ist eigentlich eine positive

Der letzte Winter war eigentlich ganz mild wenn man die arktische Kälte als Sondereffekt nicht berücksichtigt.

Schönes WE
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
unterlinken.de/
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Party läuft

2
08.10.10 18:23
die ersten Mädelz kommen ;-))
mich interessiert eigentlich nur noch eins:

.. schließt DOW heute bei 11.100 im späten Handel
oder fallen wir gar zurück auf 10.900?

wie auch immer..

viel Spaß @ALL & schon mal ein schönes WE
bin jetzt weg.. äh.. beschäftigt  *ggg*
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original musicus1
musicus1:

kann das nur unterstreichen Barcode,

 
08.10.10 18:29
man gucke heute nur mal auf die rohstoffe......... mais z.b.  weiten etc........ at all nice weekend......
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flashback
flashback:

über 289 kann man shorten

 
08.10.10 18:29
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original cordiba
cordiba:

heavy

 
08.10.10 18:39
wenn dich nur noch eins interessiert kannst du die Mädelz auch zu mir schicken.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original daxdau
daxdau:

da

2
08.10.10 18:46
ist doch noch einer an der wallstreet THHHHHHHHH
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350173
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original metropolis
metropolis:

Wie lange wird sich der Dax noch zieren?

3
08.10.10 18:48
bis das Unvermeidliche geschieht?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350176
Kowolski? Gib mir Optionen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original daxdau
daxdau:

bis

 
08.10.10 18:52
der Dow das echte Signal gibt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original K.Platte
K.Platte:

@metro in $ ist DAX besser gelaufen als DOW

 
08.10.10 18:55
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Think
Think:

Metro....

 
08.10.10 18:55
der Effekt ist derselbe wie beim Goldpreis. In $ steigt er in € nicht.

Seite: Übersicht ... 3054  3055  3057  3058  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--