Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3008  3009  3011  3012  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.213.048 / Heute: 1.155
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

@AL Nein es sind GoldmanSach und JPM

5
06.10.10 09:23
GoldmanSachs ist nur die Hure von JPMorgan.

Wenn ich dann in der Verschwörungstheorie noch etwas weiteres dazu geben darf. Das Symbol aus vier Teilen von JPMorgan ist ein umgeformerter Davidsstern.

Aber ist es so einfach alles mit GoldmanSachs und JPMorgan zu begründen und den armen Shortern die sich die Finger verbrannt haben?

Auffällig ist jedoch das deine Aussage mit den Shortquoten in den letzten Tagen übereinstimmt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original meinkursziel
meinkursziel:

@Marlboroman Die V habe ich im DOW eingezeichnet.

 
06.10.10 09:24
Im DAX ist noch alles offen, obwohl der aktuelle Kurs nicht gerade auf einen Absturz hinweist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75228

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

Shortchance bis 6235

 
06.10.10 09:30
Und da klingelt der Heizungsmonteur zum ablesen. So ein Mist.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349515
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original MiamiFrank
MiamiFrank:

short im Dow

 
06.10.10 09:32
die letzten Volumina im Dow im 10er kam es zu massiven Verkäufen wodurch wir unter das letzte Hoch gerutscht waren
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Geizig
Geizig:

Jetzt freut euch doch,

2
06.10.10 09:33

das ihr alle long seid

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

sollte eigentlich gleich nen

 
06.10.10 09:35
shortsqueez auf 6320 geben der halbe bärenthread ist ja hier im q-thread zu8 so früher stunde schon  außer rand und band .obwohl wir ende oktober haben und der markt seit januar  grade mal verlauste 3% vorne liegt... und uns alles was mit industrie zu tun hat aus der hand gerissen wird... der euro der steigt ist unintressant weil solche währungsschankungen von zyklischen firmen gesichert werden... dabei kann man annehmen das jeder kurs den wir schon hatten zu 100% abgesichert ist. und nicht großartig das ergebnis belastet. hier wollte einfach jeder nach schema f abzocken die angeblich schlechten börsenmonate sebtember und oktober shorten und dann jahresendrally haben zur 7000 die dann aber wieder völlig ok gewesen wäre....diesmal läuft es halt andersrum...vieleicht fällt ja die jahresendrally im nov-dez aus weil wir das jahresziel schon abgearbeitet haben ...und das ganze ohne das es fällt aber vieleicht dann auch nicht weiter steigt...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Think
Think:

@ AL

4
06.10.10 09:35
Es braucht a) entweder eines nicht erwarteten Schocks mit unabsehbaren Konsequenzen (Terroranschlags, Zusammenbruch eines Staates etc) oder b) der Einsicht der Poilitker daß man mal anfangen sollte zu sparen (und mit sparen meine ich weniger Geld ausgeben als man einnimmt und nicht wie zur Zeit nur weniger Schulden machen).

a) kann man nicht vorhersehen, und wenn so ein Fall eintritt druckt man sich wieder aus der Krise raus. Die Konsequenz ist: Weiter wie bisher und die Leute flüchten halt in Sachgegenstände u.a. Aktien, Gold, Commodities. Natürlich gäbe es einen kurzen Downer, den aber viele eher als Chance begreifen würden.

b) wird (leider) nicht eintreten weil es den Politikern und Notenbankern seit Jahrzehnten an Einsicht fehlt. Nur in diesem Fall, würden wir eine nachhaltige Abschwächung der Wirtschaft bekommen, auch mit fallenden Kursen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original meinkursziel
meinkursziel:

Zur Lage ...

2
06.10.10 09:37
09:35 Die 6254 wurden mit einem GAP Up schnell erreicht. Nun scheint die angesprochene
Konsolidierung einzusetzen. Der Stunden-Bressert steht auf 98, der RSI auf überkauft.
Doch oberhalb der dünnen grünen AUT ab 6132 ist auch mit einem weiteren Anstieg zu rechnen.
Wird diese Linie aber gebrochen, kann nach einer Abschlußwelle aufwärts eine Konsolidierung
anlaufen. Wie tief diese führen wird, oder ob sie sich seitwärts entwickelt kann man nicht
direkt ableiten.
www.twiccs.com
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

@checker Bin zwar ähnlicher Ansicht, aber es sollt

 
06.10.10 09:39
sollte doch heute noch die Lücke schließen und dann hoch für einen weiteren Shortsqueez auf 6300 oder irre ich mich?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Salzlakritz
Salzlakritz:

Moin, wer ist long?

3
06.10.10 09:40
Ich jedenfalls nicht. Sieht sehr nach einer Dreizack-Formation aus.
Über 6300 wird die Luft verdammt eng!

Es sei denn, ich hab was übersehen......
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349519
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original camalco
camalco:

moin

9
06.10.10 09:41
sieht ja alles gut aus.....
im daily abgetaucht bis zum unteren bb dann gedreht.
allerdings gestern den 20er ma net überschritten auf closing basis
heute nächste chance.......6240 auf closing basis beachten
im 60er liegen wir deutlich über dem oberen bb (6226)
also wird zumindestens vormittags nach oben net viel luft sein
6230 erster sup, drunter 6190
oben res 6295 und 6340

hab nen short drin für 6230 mal gugge...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349520
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rembrandt
Rembrandt:

checker

3
06.10.10 09:43
du hast recht, nach Schema F lässt sich kein Blumentopf mehr gewinnen.
So einfach geht das heute nicht mehr. Die Emmis lassen sich immer was Neues einfallen, um kräftig abzuzocken. Daher bringt es aber auch nichts, nach Mustern zu suchen oder danach, wie es in der Vergangenheit war.
CT macht keinen Sinn mehr, aber auch auf Fundamentaldaten kann man nicht mehr vertrauen.
Was also machen?
Bin manchmal echt ratlos....  :-(((
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Think

6
06.10.10 09:49
Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn Aktien nur deshalb steigen, weil die Notenbanken und Politiker nicht bereit sind, fatale Fehler (auch aus der Vergangenheit) einzugestehen?

Ich halte die aktuelle, auf Sachwert-Inflationierung wegen Angst vor Staatsbankrotten basierende Entwicklung jedenfalls für todkrank.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original schilo-nrw
schilo-nrw:

leute bleibt ruhig

4
06.10.10 09:50
wer glaubt jetzt wirklich, dass der dax über 6320 läuft?
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

al wenn es so wäre

3
06.10.10 09:54
würden alle aktien steigen... tun sie aber nicht...vor allem zyklische werte gehen durch die decke...weil sie zurzeit weltklasse geschäfte machen."nebenwerte und sicherhäfen aktien " sind auf jahrestief...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dr.Copper
Dr.Copper:

Dax

3
06.10.10 09:55

Ich glaub nicht dass wir am Vormittag die 63xx sehen.. Der Dax macht ja grad schon ne riesen Vorausleistung wenn man sich die Dow Futures ansieht... 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original andyy
andyy:

ich - die frage ist wann

 
06.10.10 09:55
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

OT börse ist wie wetten

2
06.10.10 09:55
deshalb hier eine super quote
Deutschland               _                  Türkei
1,47     4,00     8,25
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

@DF Was, die Türken spielen Fußball

4
06.10.10 09:57
Ich dachte immer die haben nur Tourismus und Döner
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

nachsatz

 
06.10.10 09:58
bei einigen anbietern bekommtn man 100  % Bonus auf die erste Einzahlung (bis 100euro)
das wäre doch was, den bonus auf die Türkei setzten.

so jetzt wieder börse weitern.. also schwarz oder rot für heute??? das war doch börse oder?:-)
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Checker

5
06.10.10 09:59
Zyklische Werte gehen durch die Decke, weil die am meisten geshortet wurden und daher der Squeeze am größten ist. Sie wurden geshortet, weil sie in einem Abschwung, der in USA bereits Gestalt annimmt, überproportional nach unten gehen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sAik
sAik:

Tach auch

8
06.10.10 10:00
Der gestrige Schub in den Märkten ist m.E. ausschließlich durch den weiterhin intakten Aufwärtstrendkanal der US - Indizes begründet. Deswegen wage ich heute mal einen Blick auf den SPX und lasse den DAX zunächst einmal aussen vor, da gerade schwer zu traden.

Mit Blick auf die obere Verlaufslinie, sollte sogar noch Platz bis an die 1188 (ca. R3 der Pivots) sein.
Das wäre zumindest mal der Optimalverlauf.
An einen sofortigen Anstieg bis dahin glaube ich allerdings noch nicht.

Dem stehen der Widerstandsbereich bei 1173/74 und das obere BB bei 1163 entgegen.
Es sollte in diesem Bereich wieder zu Verkäufen kommen, die den SPX bis an die 1149 und bei nachhaltigem Bruch weiter Richtung 1140 und BB Mitte bei 1132 führt. Zumindest diese Marke sollte halten, wenn der Aufwärtstrendkanal halten soll, denn dort ist der Verlauf der unteren Trendkanallinie.

Ich persönlich gehe also zunächst von einem leichten Rücksetzer aus.
Aktuell stehen wir weiterhin nahe des gestrigen Verlaufshoch im SPX.

In diesem Sinne, good trades und as ususal: my opinion.

PS: Sorry w/ der Retracements im Chart, ich habe diese horizontal nicht verschoben, so dass jetzt die Kursmarken fehlen. Kann dies aber auch nicht mehr ändern, da ich den Chart daheim gezeichnet habe und von meinem Büro aus nicht an die Daten komme.

Greetz und @ flatfee (wenn Du zurück bist: Zweiter !!! ;)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349524
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

ich oute mich jetzt..

5
06.10.10 10:00
ich sage Türkei gewinnt mit 3:1
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Und ich sage

7
06.10.10 10:05
dass Rinderhälften demnächst auf Schweinepreis-Niveau fallen werden.

Seite: Übersicht ... 3008  3009  3011  3012  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--