Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2972  2973  2975  2976  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.209.280 / Heute: 1.339
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Therion
Therion:

Lesefutter - oder was mich gerade bewegt:

8
02.10.10 13:51
Die Woche der Entscheidung (hHandelsblatt)www.handelsblatt.com/finanzen/...oche-der-entscheidung;2665134
(wow, wieder eine Woche, in der entschieden wird. Wann eigentlich nicht?)

Für alle, die Technik-Aktien halten, wohl lesenswert:
Halbleitermarkt: Etwas weniger Wachstum als bisher gedacht
www.heise.de/newsticker/meldung/...bisher-gedacht-1100139.html

Bedenklich:
""Um den fairen Preis von Wertpapieren zu ermitteln, braucht man ein Mindestanzahl an aktiven Marktteilnehmern, die Kauf- und Verkaufsentscheidungen treffen", sagt der Heidorn. "Wenn sich alle passiv verhalten, funktioniert das nicht mehr." aus:
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,720520,00.html

Jaja, auch Ihr liest viel, ich schreib's trotzdem hier hin.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

erstdenken

7
02.10.10 13:58
ich bin voll deiner meinung, habe aber den eindruck es ist mehr eine frage von sozialverhalten. virtuell sich batzen an den kopf zu schmeissen fällt leichter als wenn man sich direkt gegenüber steht und somit die sache volkommen anonym abläuft.
bei manchen habe ich den eindruck, dass sie in ihrer kindheit und jugend unter enormen druck gestanden haben oder im realen leben nicht zurecht kommen und sich hier austoben müssen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sigmund
sigmund:

@crossover,ich würde mich über flatfee

6
02.10.10 14:09
nich aufregen der/die will wohl nur spielen,man könns auch dumm/schlau rummquatschen nennen.Siehe ihr traderdepot,kein tag alt und schon fast wieder zersägt.Wie die vorherigen übrigens auch.
Nich böse gemeint flatfee,aber ich würde gerade mit Rücksicht auf die Neuen die ,dir angeblich sosehr am Herzen liegen,mal anfangen kleinere Brötchen zu backen.
Denn wissen wie alles heist,CT-mässig,macht einen noch lange nicht zum Börsenguru.
Und gibt einem erstrecht nicht das recht andere zu kritisieren.
Muste mal wieder gesagt werden,leider.
Schönes WE allen hier .
Ps.:Ich persönlich lese am liebsten Hollewutz, Cmalco,Maxgreeen,TGTG...
Gruß Sigmund
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

sigmund

7
02.10.10 14:36
ach sigmund, ich glaub du hast das thema der diskusion nicht verstanden und reitest jetzt genau auf dieser beschriebenen, niveaulosen welle weiter, und mit flat hast du es irgendwie. würd mich mal interessieren, ist das neid oder ne persönliche abneigung im virtuellen raum oder gar eigenes unvermögen?
zeig mir mal das posting, in dem sich flat zum börsenguru ernennt. ct- mäßig hab ich von den genannten auch schon viel hilfreiches aufgeschnappt inkl. flat.
ohne die anderen abzuqualifizieren, flat hat es aber auch drauf.  
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

sigmund, hab was vergessen

5
02.10.10 14:42
flat´s traderdepot-...vor die wand gefahren...   mußt mal paar seiten zurückblättern.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TGTGT
TGTGT:

Dow Jones , Parallel zum August 2010?

22
02.10.10 15:06
Wenn man sich den daily so anschaut sieht man die letzten 5 Handelstage einen ähnlichen Verlauf wie Anfang August. Damals sahen wir eine schöne Range über 6 Handelstage, welche anschließend nach unten aufgelöst wurde.
Damit sich dies nicht wiederholt ist es wichtig, dass der Bereich um 10730 Zähler nicht nachhaltig nach unten durchstoßen wird, andernfalls drohen Verluste bis 10630 und die 200 Tagelinie bei 10475.
Ein erneuter Squeeze könnte beim überschreiten des oberen Bollingers im daily anstehen.

Der Bereich 10930 bis 10970 steht als zäher Widerstand, darüber die symbolische 11000.

Die Trendfolgeindikatoren konnten sich leicht abbauen und zeigen seitwärts, der MACD steht bald vor bärischem crossing.

Auch im DJI gilt: Solange es über der 200 Tagelinie handelt ist eine Jahresendralley über 11200 Punkte gut möglich , erst unterhalb der 10475 trübt sich das Bild stark ein... im Anhang der DJI daily mit den Marken und Szenarien, nice Trades:



(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 348933
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

oh bitte nicht schon wieder Börsenspiel

8
02.10.10 15:06
mal ehrlich: "Wer nimmt das Spiel so ernst?"

Wenn jemand, der noch vor 1-2 Wochen, grundlägende Fragen über das Trading gestellt hat und heute im Börsenspiel auf Platz 1 ist, dann kann es sich wirklich nur um ein Spiel handeln.

Wenn ich im Stress bin und traden muss, würde ich lieber das Börsenspieldepot vernachlässigen, als mein echtes Tradingdepot.
Gespielt wird, wenn es richtig langweilig wird und man etwas ausprobieren will (und wenn das Kaufen und Verkaufen im Spiel mal funktioniert)

"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Namenlooser
Namenlooser:

Niveau der Beiträge hier

4
02.10.10 15:19
Also so eine Ansage wie die von Therion habe ich als Neuling im Forum erwartet und nicht dieses Psycho-Gequatsche! Habe mich nach zwei Wochen testlesen angemeldet und dieses inzwischen bereut. Man erfährt kaum was zur CT und Raten wohin die Kurse laufen kann ich selber! Da lob ich mir R. Gräfe mit klaren und überwiegend zutreffenden Ansagen ..... Also kommt doch bitte zurück zum Thema - Danke
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

Namenslooser

8
02.10.10 15:27
ich kann deinen Ärger verstehen. Da meldet man sich hier an und zahlt so viel Geld. Da kann man soch mal Niveau erwarten.

Ich an deiner Stelle würde mich noch innerhalb der 14 Tage "Geldzurückgarantiephase" abmelden.
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Therion
Therion:

@namenlooser: Informationen findet man hier schon,

8
02.10.10 15:36
auch zur CT, EWs und anderen Sachen. Es ist anfangs nur schwer, den Spreu vom Weizen zu trennen, wer was Richtiges sagt und wer was Belangloses.

Schau Dir #74334 an. Solches findest Du hier im OV sehr oft (im Verhältnis zu anderen Bereichen hier im Forum).

Du findest deshalb Grundlagen hier so selten erklärt, weil es eben im Internet reichlich Quellen über z. B. Candlesticks gibt:

www.charttec.de/
www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php
www.in-tensiv.de/tag/trading-psychologie/

usw. usf.

Oft fehlt den Leuten die Zeit - jedenfalls unter der Woche - jemanden etwas zu erklären. Erst spät abends erfolgen die Analysen des Tages und der Ausblicke.

Gib dem Forum eine Chance. (So, jetzt gibt's Kaffee.)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original lausi one
lausi one:

Der Dax

 
02.10.10 15:42

dürfte am Montag leicht freundlich wegen der guten Vorgaben aus den USA starten. Die am Nachmittag veröffentlichten Daten dürften aus meiner Sicht eher positiv sein, so daß für den Dax durchaus Aufwärtspotential nach oben besteht so wie Therion geschrieben. Beim letzten Arbeitsmarktbericht hat es auch einen Hüpfer nach oben gegeben, warum nicht diesmal. 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original K.Platte
K.Platte:

Währungscut am WE 1:10 mein Broker stellt schon um

8
02.10.10 16:37

*Ironie aus*

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 348942rocknord.net/nachrichten/wp-content/...07/waehrungsreform.jpg" style="max-width:560px" />

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 348942
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

dax

9
02.10.10 16:39
manchmal ist es wichtig sich festzulegen manchmal schadet es nur - deshlab ist mir devin sage gedanklich näher als andere analysten - denn er trifft eine ansage natürlich mit der gefahr der häme wenn es mal nicht funktioniert - trotzdem besser so als wischiwaschi - wenn nur zum eigenen schutz.

und jetzt mal keine analyse, sondern eine beschreibung wie ich mich dingen nähere.

nehmen wir deshlab die 430 nächste woche mal als ausgangspunkt - sind sie möglich ? wenn ja was muss dafür passieren kurzfritig - was mittelfristig ?

dabei fällt als erstes auf dass die 430 auch in der aktuellen betrachtung über dem bb-daily liegen

also - kann sich kurzfristig dass bb-daily welches häufig gehalten hat so weit ausdehnen oder kann es kurzfristig im daily übersprungen werden wie im 60er bild von helmut ? gibt es dafür in der vergangenheit ggf bereits indizien ? wie wird überhaupt das bb60er im gegensatz zum daily oder weekly berechnet ? wo liegen die markanten unterschiede ?

was sagt uns das volumen der letzten tage hier insbesondere in bezug auf die std ? oder bei scheitern oder überwinden markanter res ?

wie sieht die candlesitutaion aus ? haben wichtige linien gehalten oder sind gebrochen worden ? wo liegen die gesamt-rt´s ? macht es sinn rt´s auch untergeordnet anzulegen wenn ich auf daily ider anderem time entscheidungen fälle ?

und last but not least ist es vorstellbar dass obwohl wir glauben "die " hätten alles im griff - ihnen dieser entglitten ist ?

wenn nein - steuern "die " als einzige marktteilnehmer auf jahreshochs zu - warum sollten sie das ? haben die davon etwas ?

steuert überhaupt ejmand ? oder ist dies eine mär für den "kleinen" mann ?

das spannende - jeder wird für sich andere antworten geben - einige werden sagen was soll der quatsch - aber genau das ist das eigentliche spannende ;-))

oder zumindest das was ich spannend finde
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

sorry TG, ...

5
02.10.10 16:47

bin abgerutscht, ... kannst Du den "schwarzen" bitte wandeln? es sollte ein "interessant" werden.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

problem hier im thread ist nen

9
02.10.10 17:03
völlig anderes nämlich das angenommen wird das man durch diskutieren ne kurzfristige richtung bestimmen kann..

dikussion ist fürn arsch und kann man im bärenthread machen wo eh nicht getradet wird.aber nicht in einem kurzfristthread  -mittelfristhread... wir sind hier nicht in nem presseclub wo es gilt besoders gescheiht daher zu schwätzen.

viele der schwätzer hier im forum neigen dazu unbegründete schlüsse zu ziehen und daher die eigentliche richtung der börse nämlich dauerlong aufzugeben.ihr verbringt einfach vielzuviel zeit damit herrauszufinden was dem patienten feht um ihn schnellst möglich behandeln zu können.sicher steht das so zwar im lehrbuch problem ist aber das der patient i(in dem fall der trad)gefahr läuft zu sterben weil der arzt (der trader) zulange überlegt und mit den kolegas versucht zu diskutieren.. dikussionsergebnis kann ich jetzt schon vorweg nehmen...der fall (long)wird am ende für hofnugslos gehalten und die kollegas werden die behandlung abbrechen.

dem trehd kann nur geholfen werden wenn man in der zeit von 8-22 uhr maximal 10 posts pro person  erlaubt..wer hat schon lust ne sinvolle analyse in einen thread zu schreiben wenn sie unverzüglich weggespamt wird mit null infogehalt?
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dreiklang
Dreiklang:

farok flat hat das depot mit vorsatz an die wand

4
02.10.10 17:10
gefahren, es war ein witz auf crossover und seine 6400-er Kerze, deswegen der KO bei 6215.  Dass schon am Fr die 6215 unterschritten wurden, war nicht ganz vorhersehbar, evtl. wäre das Depot erst am Mo. abgeraucht.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Katjuscha
Katjuscha:

richtig checkerlarsen! Früher war dieser Thread

6
02.10.10 17:15
noch dazu da (da hieß er noch TTT), das die Leute ihre Kaufkurse, Verkaufskurse inklusive WKN und manchmal auch Umfang der Position sehr zeitnah reingestellt haben. Das traut sich aber heute kaum noch jemand.

Wenn dem noch so wäre, gäbe es hier auch weniger Kritik. Kritik, die ich daher auch irgendwo verstehen kann. Wenn schon kaum jemand hier Chartanalysen vornimmt, dann könnte man wenigstens vernünftiges Trading erwarten. Für umfassende Analysen ist der Thread nicht da. Das sehe ich auch so. Aber solange hier nur geschrieben wird, "ich geh jetzt long (bzw. short)" oder "die Amis spinnen doch" und ähnliches, kann man den Thread irgendwo vergessen. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

dreiklang

2
02.10.10 17:25
ich hab nix gegenteiliges behauptet. mein verweis auf flat´s beitrag, zu sinn oder unsinn der aktion sollte auch nur ein hinweis für sigmund sein, sich das noch mal durchzulesen. sigmund hat schon einmal in einem früheren post, ich weiß jetzt nicht ob es in QV war, die entwicklung in einem von flat´s virt. depots abwertend mit flat´s
arbeit hier im thread in verb. gebracht. ich denke sigmund hat mein post schon verstanden
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original lausi one
lausi one:

@katjuscha

3
02.10.10 17:29

Das ist Ansichtssache. Warum soll ich die WKN und die Stückzahl angeben mit den Kursen? Short oder long ist für mich ausreichend. Wenn einer schreibt, ich setze 20000 Scheine, dann heißt es doch wieder Angeber etc. und man wird leicht zur Zielscheibe. 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Namenlooser
Namenlooser:

Dummefrage82 - Geld zurück Garantie ... :-)

 
02.10.10 17:31

Genau diese Ironie und Arroganz meinte ich. Gut erkannt - obwohl es keine DummeFrage war.

Abschließend zum Inhalt, wenn sich hier Einige beschimpfen müssen  (Show), dann könnte man vielleicht einen Thread damit füllen und hier wäre mehr Platz für Überlegungen über Kurse und Ziele. Im Übrigen ist mir bisher die CT zu starr, siehe krasses Beispiel 11. September, es gibt Ereignisse, die können in keinem Chart erahnt werden. Ich suche noch den Mix aus News; CT und natürlich auch viel Glück. Ist ja für kurzfristige Trader schon ein gewisses Glücksspiel. Also ich lese noch einige Wochen hier weiter und hoffe, dass was für mich dabei "rausspringt". Ende nun  undschönes WE

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

checker

 
02.10.10 17:31
das mit den 10 posts sollte aber nur für sinnfreie posts gelten, die dazu auch noch eigentlichen thema vorbei gehen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

exakt so ist das katjuscha!

5
02.10.10 17:32
das probem ist dasüber einen zeitnahen trad diskutiert wird ist unfaßbar aber so ist das hier!ich habe früher gerne meine trades gepostet heute nur eher selten die letzten beiden hier geposteten intratrades sind ca eine woche her..und wurden danach analysiert mit 300 zeichen..zu großer stoplos  das war falsch jehnes war falsch..alles schlecht.
wer wenn er nicht total bescheuert ist tut also von der eber weg hier trades reistellen...muß man doch dumm sein...
das traden hier wurde einfach "WEGDISKUTIERT"
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

@Katjuscha

7
02.10.10 17:47

"Wenn schon kaum jemand hier Chartanalysen vornimmt, dann könnte man wenigstens vernünftiges Trading erwarten." --- das stimmt so definitiv nicht - nur gibt es eben phasen, wo man vor lauter spam die charts nicht mehr sieht. und manchmal vor lauter charts, den blick auf´s wesentliche verliert, ...

"Umfang der Position " --- sollte man nicht an stückzahlen aufhängen.

"ich geh jetzt long (bzw. short)"  --- na dann dürfte oe und der tscheche nimmer posten - und genau die sind es die pun ktgenaue ein- und ausstiege posten und man schätzt ihr "gefühl" für den markt. ich mag so was nicht missen.

"die Amis spinnen doch" --- klar, so was is blöd - auch wenn viell. bissel was dran ist, ... ;-)

und ansonsten: bring Dich doch hier mit ein. bist eher beim aktienspezialisten anzutreffen - ich weiß. aber warum dann hier nachkarteln? und das mit oe war ja auch bisschen, ... na Du weißt schon.

ja, so ansagen wie wkn, kk, sl, tp, ... das fehlt schon. da muss ich Dir recht geben.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original cordiba
cordiba:

Trades posten

 
02.10.10 17:49
also ich würde es super finden wenn die Trades öfter gepostet werden. Ich bin zwar kein Neuling mehr an der Börse aber bei OS schon.
Long oder short ist ja ok, aber KO-Schwelle, weiter oder eng usw. würde mir persönlich helfen.
Nachmachen tue ich eh`nichts. Bisher ist meine Strategie ja gut aufgegegangen, weitere Scheine und Geduld. Die super Performance lässt sich aber damit selbstverständlich auch nicht erzielen. Bin zur Zeit ca. 5% im Plus.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Katjuscha
Katjuscha:

@lausi one

7
02.10.10 18:02
Angeber ist derjenige, der behauptet er wäre short und hat damit fette Gewinne gemacht, ohne zeitnah seinen Kauf/Verkaufskurs angegeben zu haben. Derjenige der die Kurse zeitnah angibt, erarbeitet sich Vertrauen und damit einen Grund für mich überhaupt in diesen Thread zu schauen.

Das ist zumindest in einem solchen Thread eine Frage des Vertrauens. Wozu soll man sich so einen Thread denn antun, wenn man weder richtige Analysen findet, noch Leute, die offensichtlich gut traden können? Und letzteres findet man nunmal nur heraus, wenn die Leute zeitnah ihre Kurse angeben.

Alles andere hier ist doch nur noch Nonsens. Was irgendjemand hofft und denkt, kann mir doch egal sein. Wie checkerlarsen schon richtig geschrieben hat, verunsichern andere Meinungen nur, wenn sie nicht vernünftig begründet werden. Da aber 90% der Postings hier nur 1-2 Zeiler sind, wo jemand ne kurze Meinung zum Markt abgibt, kann man sich das sparen.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

Seite: Übersicht ... 2972  2973  2975  2976  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--