Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2930  2931  2933  2934  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.212.536 / Heute: 643
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sonnenscheinchen
sonnenschein.:

auf jeden Fall

 
30.09.10 11:49
hat Daxi die anderen Europäer seit dem Zwischenhoch vor ein paar Tagen wieder mal deutlich outperformed. Was überrascht, denn exportabhängig wie wir sind sollte der stärkere Euro gerade unsere Indexwerte treffen. Hinzu kommt die Erholung beim Bundfuture.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Mack
Mack:

@sonnenscheinc.

 
30.09.10 11:51
Genau, das haben die anderen Marktteilnehmer vlt. noch nicht
so mitgekriegt. Solbald die das merken gehts richtig up.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Therion
Therion:

dem €/Gold seine Stärke ist dem Dollar seine

 
30.09.10 11:55
Schwäche (Genitiv-Absicht). Habe gelesen, daß der Gold/Dollar-Kurs stärker anstieg als Gold/€. Falls der Euro weitersteigt, werden auch unsere Exportwerte wieder jammern. Noch nicht.

Übrigens, statt posten habe ich heute mehr gehandelt (Vorbild tscheche ;-)).

Und schönen Tag Euch allen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Pelirom
Pelirom:

@dummeFrage82 - 73251

4
30.09.10 11:59

Ich gehöre zu den von Ihnen erwähnten Affen und bin es langsam leid, stängig runterleiern zu müssen/dürfen, dass man seit Beginn des Jahres mit extrem weiten Scheinen immer parallel und unermüdlich! nachlegend immer in beiden Richtungen extrem viel Geld eingesammelt hat. Meiner Meinung nach geht diese Volatilität die nächsten 12 Monate oder auch länger auch so weiter. Sitzen Sie die 2000 Abstand ko-Punkte Scheine aus und Sie werden Ihre wahre Freude haben. Sollten Sie diese Scheine aufgrund hoher Investkosten nicht kaufen können, lassen Sie die Finger von der Börse. Auf Dauer können Sie sonst grundsätzlich nur verlieren. (bis auf wenige Ausnahmen, denen mein ausdrücklicher Respekt gehört!).

Falls Sie aber zu den Blindfüchsen wie ich gehören (und das müßten eigentlich meiner Meinung nach recht viel Menschen sein), kommen Sie nur mit weiten Scheinen weiter (also wie die von Ihnen beschriebenen Affen 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original minicooper
minicooper:

Europa: Schwächer - Irland und Vorgaben belasten

 
30.09.10 12:07
30.09.2010 12:04  
Aktien Europa: Schwächer - Irland und Vorgaben belasten - Banken sehr schwach
Ads by Google

Dax Prognose 2010, Gratis
Haben Sie ein Vermögen über 250T€?
Für Sie wichtige Studie anfordern!
Gruener-Fisher.de/DAX-Prognose

5 Aktien die reich machen
Die Top Highflyer
im September 2010.
Gevestor.de

Aktienempfehlungen 2010
Kostenlos: Top-Aktien,
die jetzt explodieren!
Kapitalmarkt-Trends.de
Negative Nachrichten aus Irland und schwache Vorgaben haben die europäischen Börsen am Donnerstag ins Minus gedrückt. Gegen Mittag notierte der EuroStoxx 50 0,54 Prozent tiefer bei 2.737,94 Punkten. In Paris sank der CAC-40-Index um 0,87 Prozent auf 3.704,75 Punkte. Der Londoner FTSE 100 verlor dank starker Rohstoffwerte nur 0,24 Prozent auf 5.555,74 Punkte. Am Nachmittag dürften noch US-Konjunkturdaten wie die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe oder der Chicago Einkaufsmanagerindex dem Markt Impulse geben.

Unsicherheit herrsche aber noch um die Entwicklung einiger Staaten der Eurozone. Irland muss dringend weitere Milliarden in das angeschlagene Bankensystem pumpen. Zudem hat Moody's die Kreditwürdigkeit Spaniens abgestuft, was aber einem Händler zufolge erwartet worden war und nun sogar weniger schlimm kam als befürchtet. Das zeige auch die Reaktion am Anleihemarkt, sagte Analyst David Buik von BGC Markets. Kritisch äußerte sich Marktstratege Mike Lenhoff von der britischen Investmentgesellschaft Brewin Dolphin. "Nun kommen Zweifel über den Erfolg der staatlichen Maßnahmen auf, für eine nachhaltige Konjunkturerholung zu sorgen." Die Probleme der Banken seien nur ein Aspekt einer umfassenderen Problemlage.

Der schon am Vortag schwache Bankensektor stand europaweit unter Druck. Der Branchenindex Stoxx 600 Banken büßte 0,44 Prozent ein. Die angeschlagene Allied Irish Banks (AIB) braucht bis Jahresende drei Milliarden Euro, was die Anteilsscheine um 27,54 Prozent auf 0,400 Euro abstürzen ließ. Aktien von Credit Agricole gaben als Schlusslicht im EuroStoxx 50 um 2,82 Prozent auf 11,540 Euro nach und Societe Generale verloren 2,29 Prozent auf 42,240 Euro.

Titel der Schweizer UBS , die die Basel-III-Vorgaben ohne Kapitalerhöhung erfüllen will, gaben im schwachen Branchenumfeld 0,47 Prozent auf 16,98 Franken ab. Den Unicredit-Aktien half indes, dass das italienische Institut laut "Wall Street Journal Europe" (WSJE) Federico Ghizzoni, den bisherigen Leiter des Osteuropa-Geschäfts, zum neuen Chef machen dürfte. Sie stiegen gegen den negativen Branchentrend um 0,76 Prozent auf 1,8550 Euro.

Es gab aber auch positive Nachrichten. So legten Nokia-Titel als EuroStoxx-Spitzenreiter um satte 3,26 Prozent auf 7,4450 Euro zu, nachdem der finnische Handy-Hersteller mit der Auslieferung seines neuen Smartphone-Flaggschiffes N8 begonnen hat.

Aktien von Fiat gewannen 1,46 Prozent auf 11,130 Euro. Die argentinische Tochtergesellschaft des italienischen Fahrzeugbauers erwartet eine Verdreifachung ihrer Produktion binnen zwei Jahren, sollte die Nachfrage aus Brasilien weiter steigen. Indes dementierte Konkurrent Daimler ein Interesse an der Fiat-Lastwagensparte Iveco oder dem Industriegeschäft, das Fiat abspalten und im Januar als eigenständiges Unternehmen an die Börse bringen will./gl/fat

AXC0106 2010-09-30/12:04




© 2010 dpa-AFX

schaun mer mal
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

Pelirom

 
30.09.10 12:11
Sie haben wohl Recht.

Die weite Schein Methode klappt momentan sehr gut.
Ist wohl auch bequemer oder gesünder auf Dauer.
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original gold123
gold123:

Baut sich da eine Bearflag auf ?

2
30.09.10 12:13
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@df + peli

2
30.09.10 12:14
wie immer - wenn es alle merken . und denken wow gute idee - könnte es vorbei sein - denn wenn checker recht hat und das 3eck bricht wars das ggf

jede gute idee ist ab einem bestimmten punkt gefährlich - was nicht pelis idee diskreditieren soll - nur ob man recht hat sieht man halt erst hinterher

but - no risk no gain OR pain
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original minicooper
minicooper:

Irland-Krise eskaliert

 
30.09.10 12:16
die berechtigte  frage ist, wie lange kann die eu die krise noch klein reden und mit aller macht dagegenhalten?
meiner meinung nach nicht mehr lange. der druck steigt stetig und irgendwann knallts gewaltig.....


Irland-Krise eskaliert, doch die Panik bleibt aus
Update: vor 16  min.
Irland geht bei der Rettung seiner angeschlagenen Banken an die Grenze, deutlich mehr als 30 Milliarden Euro sind nötig. Der Griechenland-Virus geht wieder um in Europa. Doch die Staaten, die EU-Kommission und die EZB stemmen sich entschlossen gegen die Krise - und können die Märkte offenbar überzeugen.

schaun mer mal
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original minicooper
minicooper:

irlandkrise - Staat gegen Markt -

 
30.09.10 12:18
Staat gegen Markt: Das Match ist nicht entschieden
Der Fall Irland scheint zu zeigen, dass die Märkte die Staaten im Griff haben. Der Eindruck täuscht: Die Regulierung kommt voran.


Artikel Multimedia Kurse von Jean Pisani-FerryMerken Drucken Senden Bookmark Embedden

Jean Pisani-Ferry leitet das Wirtschaftsforschungsinstitut Bruegel in Brüssel. Quelle: Pressebild
Mit Irland ist - nach Griechenland im vergangenen Mai - zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein Euro-Staat in einer kritischen finanziellen Lage. Irland muss seine Anleihen wesentlich teurer bezahlen, wegen seiner verschlechterten wirtschaftlichen Lage und den hohen Kosten der Bankenstützung. Dabei hatten vor zwei Jahren die Staaten die Finanzmärkte vor einem Debakel gerettet. Heute dagegen scheinen die Märkte die Staaten in Schach zu halten.

Der Fall nährt das latent vorhandene Gefühl, dass sich nichts zum Besseren gewendet hat, die richtige Gelegenheit verpasst wurde, um zu handeln, und die Regierungen nun von der Gnade derer abhängen, die gestern noch um Rettung flehten. Dieser Eindruck muss korrigiert werden. Erstens stimmt es nicht, dass mit Blick auf die Finanzregulierung nichts geschehen sei, und zweitens täuscht die simple Gegenüberstellung von Staaten und Märkten.

Der Reihe nach: In einer kürzlich von Bruegel veröffentlichten Studie haben Stéphane Rottier und Nicolas Véron versucht, die Fortschritte bei der Finanzmarkt-Regulierung zu messen. Sie haben das Programm als Maßstab genommen, das beim ersten G20-Treffen im November 2008 in Washington vereinbart wurde. Sie zeigen, dass es nur teilweise verwirklicht wurde, was auch darauf zurückgeht, dass in manchen Fällen starke internationale Organisationen beauftragt wurden und in anderen lediglich an die Zusammenarbeit zwischen nationalen Behörden appelliert wurde. Doch insgesamt ist das Ergebnis absolut nicht gleich null. Die Vereinigten Staaten haben im Juli eine große Finanzmarktreform verabschiedet, Europa hat sich auf eigene Reformen verständigt, und die internationalen Bankenaufseher haben die Regeln deutlich verschärft, die für Kreditrisiken gelten.

Das Programm von Washington, das noch George W. Bush als Präsident unterzeichnet hat, war allerdings weder sehr ehrgeizig noch besonders gut strukturiert. Es zielte nicht darauf ab, den Finanzsektor zu zähmen, und baute nicht auf einer tiefen Analyse der Krise auf. Die Staaten wollten in aller Eile handeln und wussten nicht so genau, in welche Richtung sie gehen sollten. So kam eine recht heterogene Liste zusammen.

Keine Rolle spielten die radikaleren Ideen, die erst später in der Debatte auftauchten wie etwa die "Volcker Rule", die eine strikte Trennung zwischen Banken und Hedge-Fonds einführte - und ihren Weg in die amerikanische Gesetzgebung gefunden hat. Ähnliches gilt für einen Mechanismus für Bankeninsolvenzen, bei dem Forderungen an Banken quasi automatisch in Aktien umgewandelt werden, was mehrere Länder gegenwärtig ernsthaft prüfen. Ebenfalls noch keine Rolle spielte die Kontroverse über die Größe von Banken - Stichwort: zu groß, um zu scheitern.

Die Finanzreform ist also noch unvollendet. Eine der positiven Entwicklungen der letzten Monaten ist, dass stärkere öffentliche Institutionen geschaffen wurden. Die Zeiten liegen hinter uns, in denen London stolz auf seine "leichte Regulierung" hinwies. Europa und die USA sind nun dabei, Institutionen zu schaffen, die dauerhaft die Reformen vorantreiben und verwirklichen können.

Hier kommen wir zur zweiten Frage: Haben die Staaten nicht zu lange gegrübelt, haben sie es versäumt, das Eisen zu schmieden, solange es heiß war? Haben die Finanzmärkte wieder die Oberhand über die Staaten gewonnen? Das Kräfteverhältnis ist sicher nicht mehr so wie vor zwei Jahren. Das liegt auch daran, dass die Staaten verstärkt Kredite aufnehmen müssen. Doch ihre Rolle als Schuldner hindert sie nicht daran, Regeln zu setzen. Griechenland hat fast keinen Zugang mehr zum Kapitalmarkt, Deutschland konnte sich nie zu besseren Bedingungen finanzieren. Hindert das die EU oder die G20 etwa daran zu regulieren? Nein.

Wir haben lernen müssen, zwischen dem Staat als Aktionär und dem Staat als Regulator zu unterscheiden - vor allem, weil die Initiativen des einen nicht unbedingt mit den Interessen des anderen übereinstimmen. Ähnlich müssen wir heute eine Unterscheidung machen zwischen dem Staat als Schuldner und dem Staat als demjenigen, der den Rahmen für die Finanzmärkte setzt. Es wäre ein schwerer Fehler, wenn die Regierungen einerseits von den Banken mehr Umsicht beim Eingehen von Risiken verlangten, andererseits die Risiken verniedlichten, die von ihrer eigenen Verschuldung ausgehen können. Auch wenn es ungerecht erscheinen mag - folgerichtig ist es, dass die Ratingagenturen, die sich bis zum Ausbruch der Finanzkrise zu lax bei der Bewertung von Risiken gezeigt haben, heute rigoros zu Werke gehen, auch bei den staatlichen Risiken.

Noch ist die Geschichte nicht geschrieben. Noch steht der Sieger nicht fest. Die Finanzreform kann sich festfahren. Doch es ist zu früh, um ihr Scheitern zu verkünden.
schaun mer mal
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Mautzz
Mautzz:

Dackel-Daxl

 
30.09.10 12:19
hat noch nicht gecheckt, daß er Bullen raushauen soll :D, stattdessen lieber wieder Bären zermürben, pc steht 60/40, warum also nicht nachher mit den amis mal unter 191 gehen?
ja paar Arbeitslose weniger, aber den hype nach oben gabs auch nicht wirklich, da ich das gapclosing auch eingeplant hatte, ich rechne noch immer kurzfristig mit runter und schneller rauf...
daxl knabbert am vorläufigen th... wir haben tagelang nicht vernünftig abgegeben, da fällt bestimmt wieder nachher einer auf die tasten, verkippt seinen kaffee und haut auf den sellknopf^^
sieht mir alles danach aus: wir wollten hoch und konnten nicht weil dow wieder auf die sandburg haut :)
but we will see, hab mir wieder kleine shortposi bei 43 aufgebaut, steht dat dingen dann mal an der 360/80 wird nochmal nachgelegt
würd aber lieber ab 160/30 in call rein (wunschzahl 180 ist nicht erreicht worden)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tscheche
tscheche:

abgegeben haben wir schon

 
30.09.10 12:20
100-120 pkt am tag hin und her
das ist abgabe
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

wenn wir diese woche

5
30.09.10 12:23
die 430 nicht mehr sehen (und noch besteht eine chance) lass ich mich von oe nur noch siezen ;-))

du hast es versprochen !! l.o.l
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Mautzz
Mautzz:

hihi

 
30.09.10 12:23
die Dofel, über 6300 wird die luft dumm...äh dünn^^
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original minicooper
minicooper:

angeblich weniger arbeitslose. lächerlich...

4
30.09.10 12:25
ich sage nur traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

die statistiken sind doch ohne ende geschönt.
vieles wird einfach rausgerechnet...
ich denke tatsächlich haben wir um die  6 mio. menschen die nicht arbeiten.  
schaun mer mal
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original musicus1
musicus1:

habe euro-usd mit AA2AFG geshortet

2
30.09.10 12:27
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original minicooper
minicooper:

unser brüderle

2
30.09.10 12:30
versucht mal wieder alles schön zu reden.
das kennen wir dich irgendwo her. und geschichte wiederholt sich doch.
auch damals vor der krise wurde gesagt, hier in germany und eu ist alles o.k. krise betrifft nur die usa.....und was kam dann...lol

30.09.2010 12:12  
Brüderle: Irland nicht mit Griechenland vergleichbar
DJ Brüderle: Irland nicht mit Griechenland vergleichbar

BERLIN (Dow Jones)--Die Situation in Irland wird sich nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle nicht so zuspitzen wie in Griechenland. "Irland ist nicht vergleichbar mit Griechenland, weil man dort eine ganz andere Wettbewerbsfähigkeit hat", sagte Brüderle am Donnerstag am Rande einer Veranstaltung in Berlin. In Irland habe man schon sehr früh drastische Maßnahmen ergriffen.

Irland habe seines Wissens nach Europa nicht um Hilfe aus dem EU-Rettungssschirm gebeten. "Mir ist bislang kein Hilfegesuch Irlands bekannt", sagte Brüderle.

Die irische Zentralbank hatte am Donnerstag in Dublin mitgeteilt, der Betrag zur Rettung der taumelnden Anglo Irish Bank steige auf fast 30 Mrd EUR. Das irische Staatsdefizit verdreifacht sich damit auf den europaweiten Rekordwert von mehr als 30% der Wirtschaftsleistung.

Nach Angaben der irischen Zentralbank belaufen sich die Hilfen für die angeschlagene Anglo Irish Bank voraussichtlich auf 29,3 Mrd EUR, im schlimmsten Fall sogar auf bis zu 34,3 Mrd EUR. Bisher waren 25 Mrd EUR geplant, von denen 23 Mrd bereits geflossen sind. Die Anglo Irish Bank war in der Finanzkrise in Schieflage geraten und 2009 verstaatlicht worden.

Auch eine zweite Bank des Landes braucht mehr Geld als zunächst gedacht. Die Allied Irish Bank müsse bis Ende des Jahres nicht 7,4 Mrd EUR, sondern 10,4 Mrd EUR am Kapitalmarkt aufnehmen, teilte die Zentralbank mit. Der Staat hat dafür bereits Unterstützung zugesagt.


  Webseite: www.bmwi.de

 -Von Beate Preuschoff, Dow Jones Newswires, +49 (0)30 - 2888 4122,
  beate.preuschoff@dowjones.com
  DJG/bep/kth

schaun mer mal
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@mini

 
30.09.10 12:32
es gibt und gab länder die hatten angeblich vollbeschäftigung - aber ob da alle gearbeitet haben ?

so und nu viel glück allen - nicht auf die profis hören - selber denken  selber entscheiden
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Helmut666
Helmut666:

@checker

 
30.09.10 12:36
was meinste,die checkeregel tritt in kraft so wie es aussieht?
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Mautzz
Mautzz:

schlawenzelmarke

 
30.09.10 12:44
im moment für mich th+tt= 218, die heißgeliebte 20-iger zone, die ich hasse, schon immer gehasst habe
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Pichel
Pichel:

musi

 
30.09.10 13:05
zu früh, noch kein dreh da
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

helmut

 
30.09.10 13:08
welche von den checke regeln?
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

USA: Das Repräsentantenhaus hat Sanktionen

 
30.09.10 13:09
gegen China verabschiedet. Der Senat muss dem Gesetz allerdings noch zustimmen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Maxgreeen
Maxgreeen:

die Amis werten ihren Dollar weiter ab

3
30.09.10 13:09
zu Ungunsten von Europa und Japan. Die Chinesen wollen sie dazu auch noch zwingen weil sie deren Währung nicht so manipulieren können wie Yen und Euro.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 348387
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

tach zusammen nun sieht ja nicht bullisch aus bis

 
30.09.10 13:19
jetzt?
Meine mama sagt shorts bei dem wetter bringen nur schnupfen, hmmm
ich habe noch shorts an seid gestern bei 253...lach
träume aber von kursen um 6160 andereseits könnte es heute nach den daten einen adrenalinstoss geben im dax und das wäre nicht gut für meine shorts

Seite: Übersicht ... 2930  2931  2933  2934  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--