Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2860  2861  2863  2864  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.212.201 / Heute: 308
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Therion
Therion:

Manipulation

2
25.09.10 19:10
#71515 hatte ich mit etwas Zynismus geschrieben. Kurse steigen, und was steht am nächsten Tag in der Zeitung?

heavy sagt ganz richtig
"es ist halt eine alt bewährte Kunst sich die Nachrichten immer so hinzubiegen, wie man sie letzendlich braucht.."

daher folgt:

dax versteher schreibt
"news/logik/objektivität usw.sind nur bedingt tauglich" (ich sag nur: Interpretation vom Daten)

und nicht zuletzt:
Tane
"Eine Langjährige Erfahrung von mir besagt: Hier wird Manupuliert und zwar gewaltig."
Manipulation ist die Regel, nicht die Ausnahme. Jeder Kauf/Verkauf ist schon Manipulation an sich. Je größer die Summen, desto größer die Manipulation (und damit wachsende Gefahr für's Gefüge).

Was die Meinung über die Bedeutung von Nachrichten angeht, liegen wir hier im QV meiner Meinung nach schon dicht beieinander (jedenfalls die meisten).

Wenn ich noch ein bißchen herumstöbere, finde ich auch noch negative Nachrichten (abgesehen von den bereits heute genannten) ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

schippe

3
25.09.10 19:13
stimmt,das sin 2 verschiedene reailtäten,die welt ,wie sie ist und die börse.
das darf man nie vergessen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

@dax versteher

5
25.09.10 19:18

schön hier endlich mal jemanden zu finden, der auch mit mir auf der hilfs-schule war.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

letzter beitrag, dann hol ich mir ne dvd

3
25.09.10 19:20
die börse ist ein riesiger kurzfristiger enteignungsmechanismus, mit all den nachrichten, mit kurstreibereien, mit ppt, usw.... es gibt nur sehr selten wahre kursbewegungen, die wirklich auf fakten beruhen. nur m.m.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

zu 71527

 
25.09.10 19:29
nein ist nicht vollkommen losgelöst, aber die börse eilt nicht voraus (dazu gibt statistiken, wie dax und ifo index überlagern) sie hinkt den fakten hinterher. siehe auch 2008 krise. und vor allem ist sie manipullierbar. manchmal passts auch, das wirklichkeit und bötrse überlagern...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#71531

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original cordiba
cordiba:

super Thread..

7
25.09.10 19:43
dennoch: geht`s 100 Punkte runter kommt gleich der Crash, gehts 100 rauf gibts bald die 7000. So schwanken die Stimmungen.
Wird ein angeblicher Res überrannt kommt schon paar Punkte höher gleich der Nächste. Da hat doch einer geschrieben der DOW erwarte den nächsten Res bei 920. Das sind ja nur 60 höher als jetzt und nicht mal 0,6%.  Man kann also sehr viel hineininterpretieren.

Für mich gilt: Je weiter es steigt, desto schärfer wird der Fall. Die USA wollen 100 Mrd Anleihen plazieren. Mit einem steigenden Aktienmarkt wird das schwer, also muss Verunsicherung her. Aber in 5 Wochen sind Wahlen und da sich die USA über den Aktienmarkt finanziert muss er Markt bis dahin wieder in Ordnung sein. Es bleibt also nicht viel Zeit.
Daraus schließe ich eine kurze scharfe Korrektur in den nächsten 10 Tagen. Anfang Mai verlor der DOW fast 1000 Punkte an einem Tag. Ein Grund hierzu wird ihnen schon einfallen.
Danach wird es mindestens bis zu den Wahlen wieder aufwärts gehen.


Und unser Dax humpelt wie immer brav hinterher.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

hm

4
25.09.10 19:54
Die Aktienmärkte dürften nach einem freundlichen Wochenverlauf in den nächsten Tagen unter Abgabedruck stehen. Denn die Sorgen um die US-Konjunktur reißen nicht ab
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...xrA3VzLXphaGxlbndlaQ--?x=0
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zertifix
zertifix:

Bleibt die Kauflaune beim DOW?

2
25.09.10 20:27
US Indizes - Berg- und Talfahrt
24.09.2010 - 22:30   Dow Jones: 10.860,26 Punkte  Nasdaq Composite: 2.381,22 Punkte

Sehr volatil präsentierten sich diese Woche die US Indizes mit einer wahren Berg und Talfahrt. Insgesamt generierte die Mehrheit der Indizes neue Höchststände, wie z.B. das Gold. In der Sektorenübersicht beendeten ausnahmslos alle Indizes den Handelstag im grünen Bereich. Deutliche Stärke zeigte sich heute im Halbleiterindex und den Bankenwerten. Die kleinsten Zugewinne hingegen mussten die Edelmetall schultern, insbesondere der Gold Bugs Index.

Der Dow Jones Index konnte nach einer guten charttechnischen Ausgangsbasis in Form eines Doppelbodens, seine Gewinne heute dynamisch zu Handelsbeginn weiter ausbauen und geht mit einem ordentlichen Plus ins Wochenende. Dabei gelang es den Käufern über das letzte Hoch bei 10.833 Punkten anzusteigen und damit weiteres Aufwärtspotential bis 10.920 Punkten zu eröffnen. Bleibt nun die Kauflaue auch in der kommenden Woche erhalten, ist das erreichen der anvisierten Marke von 10.920 Punkten nur noch eine Frage der Zeit. Auf der Gegenseite sollte eine zwischengeschaltete Korrektur Idealerweise bei 10.719 enden, weil sonst Kursverluste bis 10.640 Punkten eintreten könnten. Der Dow geht mit einem Gewinn von 252,20 Punkten aus dem Wochenhandel.
Quelle siehe : nachrichten.finanztreff.de/..._technisch,sektion,analysen.html

Charttechnisch spricht vieles dafür, dass die gegenwärtige Kauflaune weiter anhält. Der RSI(14) Trigger verharrt beim DOW (aber auch beim Nikkei und Hang Seng) unverändert in der oberen Extremzone. Damit scheint der bisherige Aufwärtstrend weiter anzuhalten (siehe auch Chart). Wie zuvor gesagt, betrachtet man auch Nikkei 225 und Hang Seng, so sind auch bei diesen keine Anzeichen für einen bevorstehenden Indexrückgang erkennbar. Lediglich beim DAX ist der RSI Trigger am Freitag aus der oberen Extremzone nach unten ausgebrochen, was kein gutes Zeichen ist. Aus den Beobachtungen der Vergangenheit muß hier mit einem weiteren Index-Rückgang gerechnet werden.
Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347448
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

vom 23.09

3
25.09.10 20:43
www.unternehmer.de/...liche-unterschiede-in-dax-prognose-77552
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

Eröffnung Montag

 
25.09.10 21:58
mit Up-Gap erwartet. Entweder direkt an der 309 oder über 335/337.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

@crossover

 
25.09.10 22:04

sorry, ... wie kann man in diesem augenblick zu so einer einschätzung kommen? ist es Deine einschätzung, oder die von jemand anderst. noch weiß wirklich keiner zu welchem kurs der dax eröffnet. so ein gebrabbel von Dir - schätze Dich durch bm-kontakt und als chart-techniker - kann ich nicht einordnen ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

oh, der zweite wert stimmt nicht

 
25.09.10 22:07
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

gut analysiert, ...

 
25.09.10 22:09

343,29 wäre aber auch noch drin, ... oder? kann mich irren.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

@milbe

 
25.09.10 22:10
ableitung der richtung aus candels in SPX/DJ/Dax, ableitung der ziele aus trendlinien.
Nichts Fundamentales, alles CT
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

@milbe

 
25.09.10 22:12
6342,28 um ganz genau zu sein
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

da du gucke

4
25.09.10 22:39
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347455
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

dow

2
25.09.10 22:53
ausbruch wurde am do bestätigt
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347456
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

ups eine linie hat gefehlt im dow

3
25.09.10 22:58
es wurde ein erneuter widerstand auf eod gebrochen, der zuvor nur berührt werden konnte, war auch mmn der grund des starken ausbruchs am fr..
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347458
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

cross

 
25.09.10 22:59
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

@crossover

 
25.09.10 23:23

ja, rein chart-technisch sind Deine marken plausibel. nur wage ich zu bezweifeln, dass man jetzt schon sagen kann wann der markt am montag eröffnen wird. ich kann mich an eine situation erinnern, als munsel und ich uns in der früh so über short-gewinne gefreut haben und dann kam ne meldung raus, dass in japan paar mehr eigentumswohnungen (condominiums, ... mann oh mann, seit her weiß ich was auf englisch eigentumswohnung heisst) verkauft wurden und die haben die futures ab um 4:00 so hochgelatzt, dass wir mit nem wisch-mob als gewinn raus sind, ... also nix für ungut!

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

aha, kostolany

 
26.09.10 00:00
Eigene Ideen haben und mit Überlegung handeln: sollte man im Moment überhaupt kaufen?
Und wenn ja, wo, welches Land und welche Brachen?

Immer genug Geld haben um nicht unter Druck kommen zu können.

Hart und zäh sein wenn man von einer getroffenen Entscheidung überzeugt ist.

Flexibel  sein und damit rechnen das die Vorstellung/Analyse doch nicht fehlerfrei ist.

Bereit sein zu verkaufen, wenn man sich bewusst ist das sich die Konstellation (Situation des

Unternehmens) geändert hat und eine neue vorhanden ist.

Durchschauen des Depotbestandes von Zeit zu Zeit, und feststellen, welche Werte man auch
jetzt noch kaufen würde.

Nur dann kaufen  wenn man eine große Phantasie drin sieht

Alle Risiken, auch die kleinsten und unwahrscheinlichsten mit in das Kalkül ziehen.

Ruhig bleiben, auch wenn man Recht hatte.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original AND1
AND1:

soviel haste ja noch nie geschrieben, Atze !

2
26.09.10 00:08
Und das Punkt 0.00 Uhr ... wasn da los? :-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

Hier etwas für die Bären

3
26.09.10 00:17
Abprall?
SPX weekly
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347465
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

wenn man es genauer nimmt

4
26.09.10 00:26
Kreuzwiderstand! Wenns durch geht, dann..., naja.....
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347467

Seite: Übersicht ... 2860  2861  2863  2864  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--