Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2367  2368  2370  2371  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.212.363 / Heute: 470
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original NonMac
NonMac:

Schönes Wochenende

 
13.08.10 21:56
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@erste

3
13.08.10 21:57
short ko wird montag morgen nicht geknackt (so gott will), warum aber über we zittern ?

gewinn ist gewinn und ohne meinen einfluss will ich die nicht kaufen lassen - wäre nnur zockerei

leider kümmerts sich keiner um unsere feststellungen - obwohl ich diese nach wie vor vertrete - s heute klar short aber wer festern drinblieb musst erst wieder gegen die 73 kämpfen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Euch auch schon mal allen ...

 
13.08.10 21:58
schönes Wochenende.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

@flat

2
13.08.10 21:58
der umkehr ist nicht reifen. ich sehe minderst noch 3 schwarze stange vor uns. ebenso gehe ich flat ins we.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original nopanic
nopanic:

klar mike

2
13.08.10 21:58
aber da war die stimmung anders und die leute hatten nicht 2 erdrutsche im hinterkopf.ppt wird immer schwächer.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@peking

5
13.08.10 22:00
dax - abwärtstrend gebrochen aber immer wieder bestätigt - am montag steht dann wohl entscheidung an dan dann tg´s trend und meiner kollidieren

ich setze weiter auf short - aber kaufe mich montag neu ein
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337809
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original T41002600
T41002600:

gut nacht und schönes we!

 
13.08.10 22:00
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Mein Long von heute Morgen ist platt.

5
13.08.10 22:01
6075 war dann doch zu knapp gewählt, oder mein TP bei 6185 zu hoch angesetzt. Das war jetzt mein erster Ko-Schein, der auch Ko gegangen ist. Immer diese notwendigen Verluste!

Aber interessanter ist die Zukunft. Prinzipiell sieht diese ja immer rosig aus, nur nicht für jeden!

Die kurzfristige Zukunft des Euros würde ich auch nicht als rosig einschätzen. Die Kerzen lassen für mich eine positive Einschätzung nicht zu. Fällt dieser schnell und deutlich unter die 1.2730
ist ein wichtiger Widerstand gebrochen und das dürfte den Dax mit runterziehen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337810
now it goes around the sausage
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

@flat

3
13.08.10 22:03
SPY sieht deutlich, kein umkehrsignal gelieft wird.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337813
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@peking

8
13.08.10 22:05
zufälle gibts - dies zeigt vielleicht die wichtigkeit der jetzigen entscheidung

wieder ein mosaikstein für short
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337814
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

nachsatz zur erklärung

2
13.08.10 22:09
unterschiedliche kerzen aber beidesmal oben fast identisches hoch als fortsetzungsformation !?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@nopanic

 
13.08.10 22:13
ich erwarte keine umkehr - pekings post klang danach deshalb meine etwas verwirrte nachfrage

umkehr hätte heute stattfinden können - durch sk so wie heute wurde die mögliche umkehrkerze eigentlich negiert - also fortsetzung übergeordnet - nur tg´s kanal liegt mir im magen ;-))

warten wir es ab
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

@flat

 
13.08.10 22:14
ich habe auch gemerkt. dann noch 3 schwarze stange vor uns.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original qbase
qbase:

nochmal die gleiche nachricht von vorhin

 
13.08.10 22:18
(habe ich oben weiter gepostet)
nur anderer newsdienst:

Fed's Hoenig doubts deflation diagnosis

The Fed's most vocal hawk questioned the now-popular notion that the U.S. economy faces a deflationary bust.

Thomas Hoenig, the president of the Federal Reserve Bank of Kansas City, renewed his call for the Fed to end its promises to hold down interest rates.
http://wallstreet.blogs.fortune.cnn.com/2010/08/...flation-diagnosis/

geistert derzeti durch alle medien.
egal wie man es sieht, es ist kurz/mittelfristig ein bärensignal. ignoriert man ihn, rot (genau deshalb, weil das, was er sagt stimmt. hörtman auf ihn, rot, weil das billige geld futsch ist).
und auch in meinem top100depot ist heute die mehrzahl der werte rot.
also wie sieht die farbe der zukunft aus?

meine meinung von vorhin bleibt:
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2366#jumppos59159
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original nopanic
nopanic:

flat

 
13.08.10 22:21
ich hab nichts von umkehr gesagt.für mich ist der markt angeschlagen.das billige geld ist kein perpetuum mobile,das wars noch nie,aber wanns die amis schnallen ,weiß man nie.bin selbst kurzfristig short.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

eine korrekte Übersetzung bei

 
13.08.10 22:31
n-tv

www.teleboerse.de/nachrichten/...erhoehung-article1271526.html
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

schönes WE

2
13.08.10 22:31
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Der Wochenchart macht auch nicht viel

4
13.08.10 22:46
Hoffnung auf eine positive Kursentwicklung. Der Dax liegt zwar auf dem mittleren Bollinger auf, aber wir haben eventuell auch ein Trippel-Top in der Mache. Das wäre das Worst-Case Szenario für die Bullen, denn dann würden wir sehr viel tiefere Kurse sehen können. Zumindest ist meine Interpretation dieses dreimaligen Scheiterns eine Schwäche oder Angst des Marktes, die es nicht erlaubt in der nächsten Zeit neue Hochs zu sehen.

Alternativ gibt es eine moderate Korrektur bis in den Bereich 5800-5700 und hätten nebenbei die Gaps geschlossen, die einem Bullen beim erneuten Anstieg noch im Nacken sitzen würden.

Dann beim Anstieg eine feines, steigendes Dreieck mit Auflösung nach oben und die Rindviecher grasen wieder auf den rosaroten Wiesen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337823
now it goes around the sausage
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

Es wird Zeit das Ihr begreift wofür Fonds dienen

7
13.08.10 22:59
Fonds sind im Grunde Schattenbanken. Die Banken nutzen die Fonds um mit sich selber Kurse nach Wunsch runter oder rauf zu handeln. Der Dumme ist der in Fonds investiert.

Die Börse dient nur zur Umverteilung.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Investor 2010
Investor 2010:

@ marlboro

7
13.08.10 23:13

genau richtig. du hast es erfasst. so wirds gemacht. wie sollen die sonst solche gehälter zahlen.

der privatanleger zahlt dann noch 5 % ausgabeaufschlag am banktresen und 1,5 % jährliche managementgebühr und erfolgsgebühr (gerne auch überperformancegebühr genannt) und banktransaktionsgebühr für den ankauf der fondsanteile und die quartalsweise depotgebühr und die jährlich depotgebühr (1% von depotwert) und und und...wer das zahlt ist selber schuld. aber in der BRD interessieren sich nicht so viele mitbürger für finanzen.

ach wir gerne hätte ich eine bank mit einer eigenen fondsgesellschaft. na ja es gibt da ja einige banken die es genauso machen wie marlboro es beschrieben hat.

P.S.: will mich aber nicht beschweren, weil man ja auch mit der börse ein schönes zubrot verdient. ohne die fonds etc. würde sich ja auch nichts bewegen am markt. Natürlich würde es mich mal brenned interessieren, ob die banken bewusst markante schwellen ausgucken und die marktteilnehmer bewusst ausstoppen (KO schlagen). Hab ich in meinen Anfangstagen auch immer gedacht, aber vielleicht sollte man mal überlegen, ob man  nicht auch bewusst die KO's mit markanten Schwellen kauft, die dann natürlich auch aus markttechnischen Gründen angelaufen werden.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original MyXery
MyXery:

Jeder der ein bisschen Ahnung hat

8
14.08.10 02:09
wird ja wohl nicht dran glauben das die Banken die Kurse so steuern das "ihr" mit euren Ko's rausfliegt.
So lange es auf eine Aktie/Index was auch immer Produkte gibt zum callen/putten gibt hat man immer die Chance gegen die Bank zu arbeiten.
Wenn ihr zu knappe KO-Scheine habt solltet ihr auf OS-Scheine wechseln... Wenn ihr über mehrere Tage etwas haltet dann nehmt ihr eben doch einen KO und müsst halt mit dem SL arbeiten, wenns dann doch falsch läuft hat man eben Pech...

Muss man hier ja wohl niemanden erklären. Zu sagen das die Kurse entstehen weil man die Leute ausknocken will ist doch geschwafel.

Das die Fonds die Kurse beeinträchtigen ist wohl richtig, aber da ist ja wie schon gesagt wurde auch nichts schlimmes dran. Selbst Hedgefonds sind ok, wenn es immer nur nach Norden gehen könnte wäre es ja schön blöd.

Und das Fonds teuer sind ist durchaus möglich, ich selbst würde auch einen ETF nehmen.
Es gibt aber Leute die keine Ahnung von soetwas haben und sich auch nicht wirklich beschäftigen wollen, der Begriff ETF ist eh den meisten ein Fremdwort.
Aber das es sich nicht lohnt sein Geld in eine Gestaffelte Anlage zu investieren die dann im 4ten Jahr dann mal 3,5% bringt ist au dem kleinen Anlegerle klar, denn in der Regel zahlt man eben lieber in einen gemanagten Fond ein, die in der Regel mehr als 3,5% im Jahr bringen.

Ok weiß jetzt nicht warum ich das alles erzähl aber hier die Produkte mies zu machen die eine da seins berechtigung haben schelcht zu machen finde ich blöd.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@investor

3
14.08.10 02:32
noch nie was davon gehört dass es gebühren auch zurück geben kann ? oder das es fonds die sonst ausgabeaufschlag haben auch ohne diesen zu kaufen gibt ?

oder das es fonds gibt die über jahre gute performance aufweisen ? nee ? hmmm - vielleicht einfach nicht gut informiert

btw BRD ? wir sind nicht mehr im klassenkampf, oder ?

und nachsatz ohne neues post anzufangen:

mr xetra wird doch nix - die zahlen zu schlecht !! komisch fand ich nur als ich sagte ich komme aus dem qv und investor hat mich empfohlen war nur noch ein tuten in der leitung .....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hell seher
hell seher:

@ myxery

4
14.08.10 09:10

Absolut richtig, logisch, dass Kurse nicht gesteuert werden, um die knock-out abzuschöpfen. Das ist die Saga vom erfolglosen Trader.

Apropos erfolgreiches Traden bzw. intraday traden auf den DAX, möchte ich mal eine Ursachen- Diskussion anregen, die technische und fundamentale "facts" außen vor läßt.

Beschäftige mich seit gut 15 Jahren mit dem Derivate-Handel und habe die Palette der emotionalen Höhen und Tiefen durchgemacht. Analysiere ich rückwirkend meine Performance, so stellte ich fest, dass mein größten Feind ich selbst war. Beispiel: Ich halte eine Short- Position, (liege vielleicht schon hinten) weil ich eine frühere Idee durchziehen möchte und mir sage, wenn ich jetzt verkaufe und es kommt dann doch so, wie ich mir dachte, beiße ich mir in den Hintern. Es ist verrückt, denn dadurch kämpfe ich gegen (m)eine neue kurzfristige Erwartung. Dann kommen die Faktoren Zeit (Bei OS) und Emotionalität und nicht zu vergessen "Stress" dazu, und die Glattstellung erfolgt just in einem ungünstigen Moment.

Was kann man tun, um das "Ego" bzw. die "Rechthaberei" auszuschalten. Es gibt den schlauen Ansatz, Gewinne laufen lassen, Verluste reduzieren (birgt aber auch die Gefahr, den Gewinn nicht rechtzeitig mitgenommen zu haben). Verluste nicht zu begrenzen, ist der größte Malus, das heißt, der erste Ansatz muß lauten, den Worst-case bei einem Trade vorher zu definieren (ich gehe raus bei - xPunkten/€), der zweite Ansatz, bei Gewinnpositionen den SL nachzuziehen, erachte ich für gut, wenngleich die Gefahr besteht, dass der Gewinn ausgstoppt wird. Mutig wäre, Gewinnpositionen nachzukaufen mit SL auf Gesamteinstiegskurs, diese Paroli-Strategie funktioniert hervorragend, wenn man dynamischer Tend erwischt hat. Der Nachkauf erfordert Courage!

Das war ein kleiner Einblick in die Überlegungen eines begeisterten Day-Traders(auf der Suche nach dem Erfolgsrezept).

 

 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hollewutz
hollewutz:

guten Morgen Tradergemeinde

2
14.08.10 09:20
gestern Abend habe ich das ganze nur noch am Rande beobachtet, hatte ein paat nette Leute in meinem bescheidenen Heim zum Essen und Darten eingeladen.

Tages performanced war so muß ich sagen ok. Zuerst eben 80 Punkte auf der short Seite dann eben bei 070 in den long gewächselt und diesen jetzt auch über WE gehalten. Übergeortnet, ich denke das ist der allgemeine Tenor sollte es weiter nach Süden gehen allerdings kurzfristig könnte ich mir schon eine Erholung oder nennen wir es ein Luftholen Richtung 250 vorstellen um dann eben weiter zu fallen.

Im besten Fall sollten wir dann demnächst Kurse unter 6000 sehen. Hätte ich den long gestern noch verkauft wären es in der Summe Tagesgewinn von 120 Punkten gewesen, da ich aber wie ich meine einen weiten Schein gewählt habe (ich hatte es ja auch geschrieben) bleibt er drin und ich schaue mir das ganze die nächste Woche in Ruhe an.

So Leute wünsche allen ein schönes WE denkt mal an die schönen Dinge im Leben und eben nicht nur an Börse eure Ideen und Gedanken werden dann nächste Woche wieder gebraucht denn letztlich wollen wir ja alle das Gleiche, nämlich gutes Geld verdienen.

In diesem Sinne !!!!!!!!!!!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Gundel
Gundel:

@MyXery

4
14.08.10 09:43
ja und nein, sicherlich steigt oder fällt der Dax nicht um 500 Punkte um irgendeinen Schein zu killen. Andererseits ist es auffallend, dass wenn 90% short sind (weil es charttechnisch Sinn macht) es fast zu 100% nicht in diese Richtung geht....vorerst jedenfalls...

Auch werden bei größeren Kursbewegungen kurz vor der Wende nochmal mit kleinen Spitzen so glatte Marken wie 25 50 75 oder die volle 100 abgeräumt wo sich ja oft knock out Marken befinden....Zufall?

Grundlegend werden sicherlich die Kurse durch den Kampf von Bulle oder Bär gemacht.....................ABER.....im Tagesgeschäft wird zu 100% mitgemischt um die Kurse ein wenig zu lenken......oder die Produkte werden so angboten mit dem Hintergrundwissen dass sie irgendwann fallen....was ist nun schlimmer?


Je länger ich drüber nachdenke.....ich revidiere meine Aussage..

Kurse werden manipuliert, aus unternehmerischer Sicht, muß das auch so sein. Niemand hat was zu verschenken, auch das Ammenmärchen der Emitent verdient durch den Spread....was für ein Schwachsinn, was hilft ihm der Spread wenn ich ihm 7 mal hintereinander 1000 Öken abnehme und das parallel noch 1000 andere Trader tun....


Die mischen gewaltig mit.................so Punkt


Gruß Gundel

Seite: Übersicht ... 2367  2368  2370  2371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--