Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1651  1652  1654  1655  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.211.295 / Heute: 3.354
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tacko39
tacko39:

Da platzt einem gleich der Kragen...

9
26.05.10 22:45

wenn man diese Besserwisser und Schwarzmaler hier so liest. Mögen die Charts weitere Rückgänge prognostizieren, spielen diese aber auch nur einen Hauch einer Rolle beim derzeitig bestehendem Marktumfeld. Genau wie fundamentale Daten ebenso nur eine untergeordnete Rolle spielen, dennoch temporär die Märkte stützen. 

Es ist halt Mai und der Monat neigt sich dem Ende zu. Die Investoren machen Kasse und warten die weitere Entwicklung in Asien und Europa ab. Es ist doch schon bezeichnend, dass alle Welt sich an den Dow Jones orientiert. 

Die Volatilität ist extrem hoch und deshalb werden in der nächsten Zeit Kursausschläge von hundert Punkten und mehr keine Seltenheit bleiben. Egal in welche Richtung es nun geht. Sich darüber zu amüsieren, dass hier im Thread einer auf das falsche Pferd bzw. auf eine andere Richtung gesetzt hat und sich zudem gleichzeitig feiern zu lassen, dass man selber richtig gelegen hat, ist unterste Schublade. Zeugt nicht gerade von einen hohem Niveau hier im Thread. Am besten sind dann noch die User hier, die aus Unsicherheit odermeinetwegen auch aus langjähriger Börsenerfahrung an der Seitenlinie stehen und ihren Senf abgeben müssen. Es mag richtig sein, dass die Charts nicht gerade günstige Vorzeichen für die Bullen liefern, aber dann gleich noch die ganze Welt in Grund und Boden zu reden, dass muss man ja nicht verstehen. 

Es gibt hier ehrlich nur wenige, die ihre Trades nachvollziehbar begründen und strikt den aktuell vorliegenden Trend handeln, aber sobald der Markt mal ein paar Tage nach unten dreht, kommen die Bären wieder aus der Höhle und prophezeien immer die gleiche Weltuntergangsstimmung. Börse ist nunmal keine Einbahnstr. und mal geht es hoch und runter. Aufgrund der hohen Volatilität ist halt die Handelsspanne wesentlich größer. Niemand hier wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen können, wo der Dax am Ende des Jahres stehen wird. Es gibt momentan einfach zu viele unbekannte, bzw. bereits möglich bekannte Einflußindikatoren. 

Akzeptiert bitte die Meinung anderer und behandelt euer Gegenüber immer so, wie ihr auch selbst behandelt werden wollt. 

Irgendwie kommt mir die momentanen Postings nur allzu bekannt vor, mhhmmm...ach ja wie im vergangenen Jahr im Februar, Juni, und Januar / Anfang Februar 2010. 

Wünsche weiterhin allen hier viel Glück und Erfolg mit seinen Trades.

Tacko

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

vielleicht nochn beitrag von meinem heutigen tag:

3
26.05.10 22:52
war seit gestern long in gold (ko 1180), war ne ziemlich geschmeidige sache: kauf bei 0,6 verkauf heute zu 2,78. im mom bin ich im zockerdepot flat. ansonsten habe ich bei nestle zugegriffen. gründe: fallender euro, inv sks (chf basis), wollte ich schon längere zeit haben und habe den einstieg immer verpennt.

ansonsten habe ich jetzt: statoil, eni und bhp billiton. falls es weiter fällt werde ich insbesondere im ausland (nicht eurostaaten und keine bp) weiter einkaufen.

zu traden überlege ich mir insbesondere wti, dass müsste demnächst mal extrem nach oben krachen (schaut euch den rsi auf jahresbasis an). spätestens wenns heisst:'den unternehmen gehts prima, die konjunktur springt an und die europäer bekommen jetzt eine importierte inflation auf der basis von rohstoffen.' könnte sich aber noch bis zum tiefstand der aktienindizies, also sommer hinziehen.

gute nacht und viel erfolg morgen
walter
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

US Dollar index

 
26.05.10 22:57
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322668
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Einen Chart für die Galerie!

 
26.05.10 23:01
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322670
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Kalimero-77
Kalimero-77:

nabend zusammen

5
26.05.10 23:07
dax(future) u. dow haben jetzt 61,8% des der aufwaertsbewegung seit den tiefs retraced.

morgen muss es rauf, sonst sagen die bullen gute nacht. noch mal duerfte dann die 5600 u. 9800 nicht halten.


kleiner vergleich mit februar-korrektur:
sieht vom muster recht aehnlich aus.

Interessant: auch im februar erst  hammer-kerze mit korrektur-tiefpunkt, am folgenden tag baerische kerze mit
sk unter 10000. Und erst dann gings rauf

hammer u. baerische kerze (mit sk unter 10000) haben wir gestern u. heut gesehen.

ab  morgen also rauf ?

ich halts fuer wahrscheinlich. das bullische sentiment in allen klein-anleger-foren
stimmt mich allerdings leicht misstrauisch.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322671
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Helmut666
Helmut666:

@checkerlarsen

 
26.05.10 23:10
komm checker,du mußt selber heute auch zugeben das es bullish aussah,ich war heute bullisher als oe und das ist sehr,sehr selten:-)die amis waren sogar über r1.kann nur hoffen das sich bullen und bären heute nicht zu sehr den pelz verbrannt haben.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tacko39
tacko39:

Ein möglicher Grund für den späten Abverkauf...

2
26.05.10 23:17

Zitat:

Zur Schlussglocke verlor der Dow Jones 0,7 % auf 9974 Punkte und  rutschte damit erneut. Der S&P 500 knickte um 0,6 % ein auf 1067  Zähler. Der technologielastige Nasdaq Composite gab um 0,7 % nach auf  2195 Stellen. Auslöser für die erneute Schwäche war ein Bericht der  Financial Times, wonach China seinen Bestand an Euro-Zonen-Anleihen  überprüft. Dies schürte erneut Sorgen über die Schuldenkrise in Europa.  Zuvor hatten die Anzeichen einer konjunkturellen Erholung genau diese  Sorge in den Hintergrund gedrängt.

Erneut die Unsicherheit der vergangenen Tage durchgespielt in der letzten Stunde.

Aber sicher haben die meisten aufgrund der miesen Charttechnik wieder abverkauft!

Angst = fallende Kurse

Hoffnung und Gier = steigende Kurse

Na dann wird ja morgen bestimmt das charttechnisch wichtige Gap bei 5650 geschlossen werden. Gestern wurde ja bereits das Gap bei 5605 Punkten geschlossen. Auf zum fleißigen Linien ziehen und analysieren.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

@checkerlarsen

5
26.05.10 23:21

wenn Du magst, lies meine letzten postings bei ariva durch. mir ist sehr viel schlimmes widerfahren. bevor Dein und auch maxgreen´s vorahnungen sich hier und in anderen threads niederschlugen und bei mir die oberhand gewinnen hätten können, an meinen trades festzuhalten, hatte ich alles geschmissen, ...

und dann gingen die rutschen los. mit jedem trade wären 2 jahre unbeschwertes leben drin gewesen. und das mit gesamteinsatz im bereich von 10.000 euro, was 100% meines auf die schnelle verfügbaren cash entsprach. knallenge scheine, was sonst, als kapitalschwacher held der börse. dann haben mich die emotionen übermannt und hatte nicht mehr die kraft und ruhe auf die elfmeter zu warten und bin in diverse short-squeezes gekommen und dann hat mich letztendlch seit mitte letzter woche der mut verlassen.

seither wären sämliche paper-trades (long- und short-play, aber kein cash mehr frei gewesen, da in waves gebunden, da wird ja erst später wieder zurückgebucht - seit freitag mittag wieder frei) mit mehreren 100% im plus gelandet. seit mitte letzter woche bis heute alles an den hoch-, bzw. tief-punkten geschossen. heute bei 5.820 den elfmeter vor augen gehabt, aber die angst hatte mich zu sehr im griff. bei mir müssen die trades sitzen, sonst steh ich in wenigen monaten vor dem aus. was ich hier versuche ist kein spiel, es ist meine letzte chance, oder mein absoluter niedergang.

habe in letzter zeit sehr oft an Dich gedacht. nur wenige haben die kraft hier zu bestehen. ich bin eingeknickt und dann übelst gequetscht worden. enttäuschung bezüglich entgangener gewinne (die trades existierten ja real) und das realisieren herber verluste haben mir fast den boden unter meinen füssen weggenommen. technische fehler gemacht. kein sl gesetzt, sowohl als position im plus war, als auch im minus. wenn ja, dann hätte ich die rutschen allesamt mitgemacht und wäre auch nicht gequetscht worden. was nützt das gute gefühl für den markt, wenn man so einfache dinge missachtet. und wie schwer wiegen dann die vorwürfe gegen einen, ... ohne worte!

ich hatte mich hier im thread am we geöffnet. tat mich schwer, musste es aber tun. und mir ist egal, was der, oder die über mich denken. authentizität war mir zu dem zeitpunkt wichtiger.

chancen gibt es jeden tag. ich wollte auch zu viel. und das ohne gscheiten broker, schnelles internet, kapital und erfahrung. trotz allem hätte es nicht einmal, nicht zwei mal, sondern x-mal allein in diesem monat geklappt, dass ich meinem realen von - ständiger angst erfüllten leben - entfliehen hätte können. ich werde weiter lernen und nicht aufgeben. im realen leben haben sie mir keine chance gegeben. hier habe ich sie. zumindest hypothetisch. und ich brenne für diese sache. ich bin irgendwie so jemand wie der learner. lieber gott, wenn es Dich gibt, dann scheiss auch mal auf den kleinen haufen. aber richtig.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Maxgreeen
Maxgreeen:

Zensur bei IG Markets ?

 
26.05.10 23:24
Seit 2 Stunden ist der DOW Live Kurs nicht mehr da ( zwischen Deutschland und Euro ).
Schade. Wieder eine Seite die ich aus den Bookmarks löschen kann.

www.igmarkets.de/
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322680
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Oncle-Picsou
Oncle-Picsou:

Max

 
26.05.10 23:30
Bei mir war der Dow schon am Mittag nicht mehr bei IG-Markets verfügbar !!! Geb Dir recht, schade !!!
Meide die Lauten und Streitsüchtigen, denn sie verwirren den Geist.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

ne helmut

 
26.05.10 23:33
der dax hat grade mal so am morgen die selben kurse gezeigt wie in der gestrigen nachbörse und ist dann wie ich fand wirklich mühsam mit deutlich steigenden us futuren nochmal 20 punkte gestiegen...um mit der amieröffnug nochmal ne kurze übertreibung...ich fand es sah toppich aus....grade auch weil das kleinanleger sentiment zur zeit super bullisch ist siehe dazu auch den tex dax...kleineanleger die wie narrisch sind...ich bin ja zureit nur mit den langlaufenden ungehebelten dabei die jede schankung noch mitmachen müssen bis ich sie bei dax ganz tief verkaufe irgendwann...also grade nicht am traden...konserviere meine gewinne ne längere zeit war schwer genug mein letzter trad der hat sehr sehr viel geistige kraft gekostet...weißt du wann ich mich zum letzten mal so kaput gefühlt habe wie nach dem letzten positrad...??? da war ich 13 jahre alt nen sehr junger sportler mit sehr viel talent und noch mehr willen... ada war ein  ein leistungstest wo verschiedenen sachen getestet wurden die für den eigentlichen sport eher unwichtig waren... unter anderem ein 1500 meter lauf...dazu muß man wissen das ich ein sehr guter mittelstreckenläufer bin und auch sehr gerne laufe und auch viel besser bin als die allermeißten darin...aber ich habe für das laufen ansich eigentlich kein talent ich bin ein kurzleister und kein langleister von meiner anatomie...ich saß da in diesem bus neben dem jungen den ich von früheren tests kannte und wußte das er der beste in dieser einen teilübung war während ich alles andere uneingeschränkt beherschte und im laufen am ende des ersten drittels anzusiedeln war in diesem pulk an jungesns...ich saß also in diesem bus und habe mir eingeredet das es nicht sein kann das er besser ist als ich er hatte weder dickere noch längere beine ich mußte gewinnen...und ich habe gewonnen bei diesem lauf und war anschließend eine woche krank weil ich fieber hatte und mich völlig überanstrengt hatte...in diesem lauf hat wille über talent gesiegt...und so ähnlich war es in meinem letzten positrad auch,der war schon verloren mit paucken und trompeten und ich habe noch gewonnen...sowas muß konserviert werden das setze ich erstmal nicht...

gruß checker
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Maxgreeen
Maxgreeen:

aha - ich nutze die Seite nur von 21 Uhr bis früh

 
26.05.10 23:34
um 8.  
Vielleicht taucht der DOW morgen wieder auf.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Kalimero-77
Kalimero-77:

dax ig markets

 
26.05.10 23:35
sieht immer uebler aus nachboerslich:

Deutschland 30  
5673.8
          §
5680.8
          §
23:30
          §
-79.7


gerad noch mal lockere 20 points gerutscht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

schnick-schnack, hier offenbart sich mr. dow,

 
26.05.10 23:36

http://www.ariva.de/ms21/

ohne jemals weg gewesen zu sein.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Sonnix
Sonnix:

@ die_milbe

 
26.05.10 23:47

Respekt für deine Offenheit und das eingestehen der Fehler.

Sieh es als Lektion. Halte dich ab jetzt strikt und ohne jegliche Ausnahme an deine Erkenntnisse (SL, etc.) wenn du weiter Traden solltest.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Der Dow die Sau rutscht weiter.

 
26.05.10 23:55
Ja milbe, wenn man sich scheiße fühlt, kann der Teufel auch mal auf uns kleine Häufchen machen. Dann guckst du auf den Dow und kriegst nen Koller. Über 1300 Punkte vom Top wech. Aber wenn ich mir den Daily anschaue weiß ich genau, dass so was keiner von Anfang bis Ende durchtradet (vielleicht Checker, weil Kreuzung aus Bär und Elefant- unglaublich dicke Haut!).

Wenigstens habe ich noch Dax 730 meinen Long Hedge geschmissen. Hat auch wieder nur Geld gekostet, aber beileibe sicher nicht so viel wie bei dir.

Hoffen auf bessere Zeiten und bessere Trades. Aber Riskiere nicht so viel auf einmal. Es ist statistischer Wahnsinn. Lieber Stück für Stück aufbauen (erst mal keine Kohle mehr verbrennen!). Würde man kontinuierlich ein paar Prozentchen im Monat machen wäre das langfristig richtig lukrativ.

Wie Svartur es einmal geschrieben hat: "Wenn du jeden Tag 10 Punkte machst bist du schon der König."

Hast du ein robustes System entwickelt, dass dies statistisch Nachweist könntest du diese 10 Punkte mit sehr hohem Risiko im Geld bzw Hebel holen. Frag den Tschechen. Das ist sein Ding. Die meisten suchen den Riesen Bang, den obergeilen 1000 Punkte Move in zwei Tagen mit den Taschen voller Shorts. Kannstenur als Goldmännchen oder so.

Jetzt isset aber mal gut. Gute Nacht!
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322688
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Denis1
Denis1:

Milbe,

3
27.05.10 00:10

ich finde Deine offenen Worte sehr gut. Seit einigen Jahren lese ich nur still mit, weil ich Euch hier nicht zuspamen möchte.

Aber was Dir passiert ist, kann ich mehr als nachempfinden, denn ich habe schon so viel Geld verbrannt und immer wieder bin ich dem Ruf der Börse gefolgt, um meine vorher erlittenen Verluste wettzumachen. Jetzt spekuliere ich ab und zu mit geringem, was nicht soviel bringt aber auch nicht soviel vernichtet.

Seitdem kann ich ruhiger schlafen und erleide auch nur noch geringere Verluste. Nie war ein SL für mich ein Thema, aber nach der letzten "Klatsche" habe ich es mir angwöhnt, ihn zu setzen. Im Moment fahre ich mit dieser Strategie sehr gut und wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg und einen ordentlichen Aufwärtsschub in Deinem Depot.

Es gibt ja leider keine 100 % Trefferquote. Dieser Threat hilft mir aber bei der Entscheidungsfindung oftmals weiter, was allerdings nicht für jeden Beitrag der hier gepostet wird gilt. Aber die Leute die schon lange hier posten und mir durch Ihr Wissen weiterhelfen, möchte ich einmal danken.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

@die_milbe

 
27.05.10 00:19
ein echter börsianer geht in seinem leben 2-3 pleite bovor er sich ein börsianer nennen darf, kostolanys worte :-)
nicht aufgeben und weitermachen und vor allem viel in bücher investieren das hilft

ich persönlich hab mir paar regel aufgestellt die ich mir in erinnerung  rufe wenn es gegen mich läuft.

stell dir sofort eigene regeln auf die zu dir passen und dann weitermachen !!!!!!!!!!
Staatsbankrott ? Bankkrisen ?  Darauf gibt es nur eine Anwort :
             
                  >> Viel Lärm um nichts ! <<

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Zibo
Zibo:

@Milbe

6
27.05.10 00:20

Versuche aus der Not eine Tugend zu machen. Konzentriere Dich auf die wichtigen Dinge im Leben. Hör auf zu Rauchen, treibe viel Sport, senke Deine Fixkosten, kümmere Dich um Deine Familie und Freunde und fange wieder an das Leben zu genießen.

Laufe nicht einer fixen Idee des schnellen Reichtums hinterher.

Wenn Du obige Punkte im Leben angreifst, brauchst Du keine Börse mehr. Im gegenteil. Du wirst lernen, dass das Leben ohne dieses gezocke wesentlich schöner ist. Wenn die dies mal ausprobiert hast, wirst Du auch wieder mit vernünftigen Scheinen und einem kühlen Kopf eine gute Performance hinlegen.

Vergiß die Superhebel...

Nur so konnte ich heute 3 mal Short Posis aufbauen, meinen Einstiegskurs kontinuierlich senken und gehe am Ende des Tages mit satten 18% Gewinn ins Bett. Das wäre bei einem engen Knock Out ansonsten heute ein katastropen Knock Out geworden.

Gute Nacht :-)

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

lol Dukac

 
27.05.10 00:52
deine glaskugel möchte ich haben, wie du schon heute mittag es gasagt hast macd scheint wirklich vor der null abzudrehen. mal schauen ob wir morgen die 5600 sehen und vor allem was an dieser marke passiert.
die 5680 habe ich aber auch auf der rechnung mal schauen die spannung steigt :-)

ich hoffe nur wir werden nicht übergeordnet wieder zeuge eines salamicrashs wie 2000-02


(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322690
Staatsbankrott ? Bankkrisen ?  Darauf gibt es nur eine Anwort :
             
                  >> Viel Lärm um nichts ! <<

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

danke für den zuspruch!

2
27.05.10 01:14

meines erachtens reichen wenige elementare regeln, diese aber strikt befolgt, für den erfolg an der börse aus. man muss "nur" - sagen wir mal es handelt sich um so eine art "10 gebote", oder sagen wir mal besser "fallstricke" alle in der gesamtheit einhalten. ja, ... wenn die sonne scheint, kannn man auch mal heu machen. dies ist mir bewußt geworden. mein glaube an mich selbst ist nicht erschüttert, egal was passiert ist. dieses angesprochene "nur" lässt mich hadern, da ich es nicht auf dummheit an sich schieben kann, sondern eben auf disziplinlosigkeit. ich habe hier viel gelernt, aber erst selbst erfahren müssen, da wie gesagt, gegen die einfachste regeln verstossen. und zu viel gewollt, da brauchen wir gar nicht drüber reden.

andererseits ist mir ein posting von TG sehr wohl in erinnerung, der mal schrieb, was dieses day-trading für ein schweine-job ist, um nur ein huhn pro tag zu generieren.

ein huhn würde mir reichen. mehr hatte ich nie in meinem berufsleben. egal was ich getan habe. und schweine-jobs waren es allemal (bin akademiker, schiebe keine einkaufswagen zurück wohlgemerkt. dies soll jetzt nicht herablassend auf leute, die nicht an der uni waren rüber kommen). wenn ich meinen job wieder aufnehmen würde, hätte ich 11hühner pro monat und 1 1/2 hühner kindergeld. und ne ganz-tags-depression als zugabe. 

maxgreen schrieb auch in diversen threads, dass es man unter 100.000 sofort lassen kann. und alle um mich rum sagen "lass es", "vergiss es", ...

checkers signatur, die verrücktheit von oe und letztendlich mein herz für diese sache lassen mich weiter an diesem millionenspiel teilhaben. bis ich mich verabschiede. in ein "normales" leben kriegt mich keiner mehr rein. aus dem bin ich geflohen. musste ich fliehen. ich hatte da zwar keine existenziellen ängste, aber konnte mit meiner "verlierer-existenz" nicht mehr leben. am tropf des systems. und wenn der tropf leer war, dann alg, algII, dann selbsständigkeit, dann wieder halbe stelle an der uni, ... immer abgespeist mit dem lebensnotwendigsten. jegliche selbstachtung verloren. irgendwann hatte ich einen zettel in der hand. so nen gelben. "patient mit negativer lebensbilanz. dringend!!!". war ne überweisung in die psychiatrie. war so die zeit von robert enke. viell. nehme ich seit ner weile ja nur einen umweg über die börse dort hin. meine jetzt nicht auf die gleise, sondern na ja in die klappse. egal. ich lasse es Euch wissen, wenn sie mit dem weißen kittel kommen ;-) 

so, dies gehört von der sache hier nicht her. sorry camalco, oder viell. irgendwie doch. auch egal. ich werde versuchen hier nur noch ganz wenig zu schreiben. nur ab und an mal, wenn ich ein scheinchen schiesse.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Shenandoah
Shenandoah:

man, milbe....

 
27.05.10 01:39
....schau auf die guten seiten des lebens. versuch step by step zu traden, geduld ist die kunst. auch mal nicht zu traden....die chance kommt sicher, und dann zupacken....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Mausi70
Mausi70:

milbe

9
27.05.10 02:07
jetzt muss ich doch zu Dir was posten. Ich trade seit 2008 erst und dies aber "nebenberuflich".
2009 hatte ich ein interesanntes Projekt hier auf Ariva gestartet. Trading für den kleinen Geldbeutel. Der Thread war sehr beliebt > http://www.ariva.de/Tranding_fuer_kleinen_Geldbeutel_t365763 >
und ich hab aus 200.- EUR Startkapital gut über 2000.- gemacht. In kurzer Zeit.

Aber es gab wichtige Dinge aus denen ich lernte. Nicht zu gierig zu sein, aber wenns läuft auch mal Ausdauer zu haben. Konsequentes SL um Verluste zu minimieren.

Den tollen aufschwung habe ich verpast da ich mit dem gewonnen Geld mich lieber in der Freizeit beschäftigte. In wellness Hotels war usw.

Zur Zeit trade ich nur sporadisch, ich hab keine bestimmte Methode, schau mir aber täglich verschiedene Threads hier an und bilde mir ne Meinung. Auch wenn mich jetzt bestimmt Experten auslachen aber ich hab
an der Börse immmer ne 50 % Chance. Seit anfang des Jahres kaufe ich ins Depot immer wieder dazwischen
Aktion z.B. Deutsche Bank, Münchner Rück usw. Vor allem Dividenden Werte. Und ich hab gelernt es geht
IMMER rauf und runter.

Im Unterschied zu Dir verdiene ich mein Geld im Job und steck hier nur Geld rein dass ich nicht zum Leben brauche. Vielleicht gibt mir das das Stückchen Gelassenheit auch mal ein paar Tage zuzusehen.

Meist bin ich was K.O. Scheine beftifft short. Und zwar mit kleineren Hebeln. Meine Erfahrung ist dass ich dabei ruhiger bleib und auch gut gewinne wenn es läuft. Mir reichen die 20 %. Ich brauche keine 500 %.

Ich habe zig Bücher zum Trading gelesen, Seminare besucht usw. Mein Fazit. Die kochen ALLE mit Wasser und wissen auch nicht viel mehr.

Das wichtigste was ich da lernte ist konsequentes Minimieren der Verluste. Und alles andere ist sorry, Glaskugel, auch wenn jetzt viele aufheulen.

Und wenn Du dieses beherzigst und auch das schöne Leben außerhalb der PC´s nicht vergißt wirst Du nicht von den weißen Männchen abgeholt. geh öfters mal in die Natur. Es ist einfach toll dort und bringt Lebensfreude.

Trade doch nur mal jeden 2. Tag . Du wist sehen Du tradest viel besser. Vergess Bitte das LEBEN nicht.

Ich wollte mit diesem Beitrag niemand angreifen, ich schreibe auch sehr wenig hier, lies nur fleißig mit.
Wie gesagt 50 zu 50 aber vergiss nicht SL und das wahre Leben.

Wann warst mit Deiner Frau zukletzt im Kino?Theater? Musical?
Auch dass ist Leben. Nicht nur die Börse

Ich wünsche Dir von Herzen Alles Gute
 

Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original loshamoon
loshamoon:

milbe.....ist doch ganz einfach......

2
27.05.10 02:12
nach kostolany......

wenn man viel geld hat sollte man nicht spekulieren, wenn man wenig geld hat.....muss man spekulieren.

und was man an der börse ( und auch allgemein im leben) gleich vergessen muss ist angst zu haben..

angst ist das gegenteil von liebe. und es gibt nur diese zwei orte auf der welt wo man leben kann und jeder kann entscheiden ob er in angst oder in liebe leben will.

nur wer an der börse keine angst hat und über einen gesunden menschenverstand verfügt, kann an der börse gewinne machen.

Beispiel: Zur Zeit wird die Euro-hysterie wie eine sau durchs dorf getrieben, jede nachricht wird gegen den euro interpretiert und ist sie auch noch so unbedeutend wird sie aufgebläht um angst zu verbreiten und die kurse zu drücken. es ist alles nur manipulation.

Folge: der euro wird weiter fallen mit kurzen zwischenerholungen. Das ziel der manipulanten ist m. E. die parität zum dollar. dann wird kasse gemacht. Diese strategie wird seit februar 2010 gespielt und wird bis mitte des jahres die märkte bestimmen. der gesunde menschenverstand sagt, das die kaufkraftparität zwischen euro und dollar bei 1,25 liegt und die verschuldung der usa weit grösser ist als die von europa und zwar um ca. 30 bis 50 prozent. Also liegt ein fairer wert euro-usd zwischen 1,60 und 1,90. liest man analystenkommentare vom jahresanfang zur euro-usd wurden auch diese werte präferiert.

Handlung: ich gehe long in den euro, jeder abverkauf des euro nutze ich um weitere longpositionen aufzubauen, die von kurzfristig (für die zwischenerholungen) bis langfristig (für den trend) alle zeiträume abdecken.

beispiel für kurzfristig: Der schein BN5ARN, euro-usd long basis 1,35, laufzeit ende juni 2010.

Kauf mitte mai bei 0,09 cent pro stück, verkauf eine woche später bei 0,28 cent pro stück....300 prozent in einer woche.

cool bleiben und seiner eigenen meinung vertrauen.......
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original loshamoon
loshamoon:

@ mausi 70.....

2
27.05.10 02:21
......alle frauen sagen das sie auch mit 20 prozent zufrieden sind und keine 500 prozent wollen....

ich glaube kein wort.

Seite: Übersicht ... 1651  1652  1654  1655  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--