Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1519  1520  1522  1523  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.211.991 / Heute: 98
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

@flat

 
16.05.10 17:57
mal Spass bei Seite, und es ist nur meine Meinung, ich unterstreiche das nochmal, nur meine Meinung:
Dax, Dow, S&P u. Co. sind min. für die nächsten 6 Monate im Abwärtsmodus PUNKT.
Keep it simple ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original gono48
gono48:

Doch nur die Banken retten?

 
16.05.10 18:02
Vom 5 Mai aber noch aktuell.

derstandard.at/1271376034163/Eine-weitere-Bankenrettung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

Einen kleinen Chart noch

 
16.05.10 18:10
wie gesagt habe nichr vel Zeit
Schönen Restsonntag noch..
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320514
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@scouty

 
16.05.10 18:18
da ich das nicht weiss - habe ich dieses nicht kritisiert - ich empfehle nur wie es die ct ebefalls macht - nach alternativszenarien zu gucken - treten sie nicht ein ? wunderbar - jedoch ist es mir auch hier nachlesbar schon passiert, dass ich von einem scene so überzeugt war, dass ich den markt ignorierte UND das kostet geld

nochmal - ct ist was wunderbares - aber nur ein hilfsmittel keine garantie - wenn ich geld verliere nützt es nix wenn ct etwas anderes andeutete

nehmen wir das bspl der inv sks (oder jeder anderen figur) und dies passt auch zu mamoe:

vereinfacht dargestellt ensteht sie u.a. deshlab weil ein blocktrade so gross ist, dass er nicht in einem zug aufgelöst werden kann - der markt holt luft - kommt nach mehrmaligen testen jemand auf die idee der blocktrade macht keinen sinn oder der marketmaker sammelt order dann kann es eben trotz scheinbar negativem bild dazu kommen das die inv sks ausgelöst wird

in der gesamtheit kommt es dann in der folge entweder zu neuen blocks oberhalb des ausbruchs oder man sattelt auf den zug auf was ein überschiessen  der inv sks bedeutet

das war jetzt sehr einfach dargestellt - das problem eben diese blocks sind in der ct nicht dargestellt - hinterher interpretiert man das scheitern dann ohne das wissen um die blocks als chwäche oder stärke jedoch lagen die gründe schlicht in angebot, nachfrage und dem evtl willen eines marketmakers eben diesen sperrenden block aufzulösen

insofern hilft "keep it simple" nur bedingt - es sei denn man interpretiert den chart mit hilfe der blocks als simple - das kommt dann auf das verständnis an was man simple im markt beurteilt ;-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zertifix
zertifix:

DAX - wirst du steigen oder fallen?

 
16.05.10 20:52
ja - die immer gleiche tägliche Frage und wie immer - bietet der DAX aktuell sehr viel Überraschungen. Auch Charttechnik funktioniert an so volatilen Tagen wie im Moment nur eingeschränkt, es sei denn, man hat die Möglichkeit auf sehr kurzfristige Charts (1-5 Minuten), dann werden die Techniken präziser.
So wie es für morgen ausschaut, wird es vermutlich nach unten gehen. Nach meinen Analysen wäre eine Abwärtsbewegung bis zunächst auf 5.975 Punkte möglich. Sollte dieser Punkt unterschritten werden, gäbe es ein Abwärtspotential sogar bis auf die weitere Marke von 5.880 Punkte. Nichts unmöglich - DAX!! Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

@MikeOS Alles richtig und sieh da Amihilfe von Gei

 
16.05.10 21:34
Geithner und Co.

www.businessweek.com/news/2010-05-15/...-fallout-for-u-s-.html

Treasury Secretary Timothy F. Geithner expressed confidence that Europe will resolve the debt crisis buffeting the region and said the U.S. economy is strong enough to withstand any fallout.

“Europe has the capacity to manage through this,” Geithner said in an interview on Bloomberg Television’s “Political Capital With Al Hunt,” airing this weekend. “And I think they will.”

Geithner, 48, said he doesn’t think the European turmoil will hurt U.S. growth because “our economy is getting stronger. We’re seeing a lot of strength, improvement and confidence.”

U.S. stocks fell and the euro slumped on concern that Europe wouldn’t be able to contain the crisis. The Standard & Poor’s 500 Index declined 1.9 percent yesterday, while the euro fell below $1.24 for the first time since November 2008.

The Treasury secretary said the almost $1 trillion package that Europe put together with the International Monetary Fund was “an enormously important step” that will help countries in the region cut budget deficits.

Geithner also said a Republican proposal to bar U.S. support for IMF loans to European nations is “absolutely not” reasonable. “We have a big stake in helping Europe manage through these things,” he said. “We’re going to do it in a way that’s sensible for the American economy, the American taxpayer.” The U.S. holds a 17 percent stake in the IMF, an agency created in 1945 to help maintain the stability of the global monetary system.

--
Schön mal wieder was von dir zu lesen MikeOS.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original .Juergen
.Juergen:

So wie es für morgen ausschaut

2
16.05.10 21:36
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

Achja, viele Investoren bewerten den Euro mit 1,30

 
16.05.10 21:40

an geschätzten Wert, laut Barrons http://online.barrons.com/article/...2097.html?mod=googlenews_barrons

online.barrons.com/article/SB127388746977692097.html

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8021388

Barclays, for one, sees the euro declining to $1.20 in three months.

"Large investors will think twice about further investment in the euro, at least until such uncertainties are resolved," notes BNP Paribas' currency strategist, Hans-Guenter Redeker. Most investors have yet to pencil in much weakness beyond this year, and a survey of global banks pegs the euro at $1.30 for 2011. Still, dollar bulls like BNP and Brown Brothers see the euro pushing down to parity, or $1, early next year.

Away from Europe, however, the greenback should continue to struggle, especially against its emerging-market counterparts. "Old safe-haven currencies" -- namely the dollar, euro and yen -- "are getting competition from new safe-haven currencies," says Nomura Securities' Jens Nordvig.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

Tippe auf grünen Montag wegen der Beruhigung

 
16.05.10 21:42
Quellen habe ich angegeben in meinen letzten beiden Mitteilungen hier.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

HinduBusinessLine vor 1 Stunde

 
16.05.10 21:48
www.thehindubusinessline.com/2010/05/17/...10051750380900.html

Auszug:
End of Speculation

Without more ado, EU politicians wanted to clearly demonstrate that they would not let the debt crisis facing Greece, Portugal, Spain and other countries bring down the common currency. Was this massive rescue fund necessary? A trick question to answer.

There is no way of assessing the value of any alternatives – or to let the rescue package for Greece have an effect first.

That Europe is “immortal” is supported by the fact that finance ministers of the 27 EU states gave out the right signal. They erected one of the biggest “end” warnings for financial speculators.

A clear pointer that this bailout fund is premeditated and deliberate, to calm the markets and end the speculation against the euro.

Signs of Recovery

Conversely, with all the recent bad news on Europe, the cautious signs of economic recovery in the continent are easily ignored and neglected.

My friends in the Berlin-based Federation of German Industries (BDI) confirmed that German competitiveness has improved considerably over the past decade and has boosted the results of German companies.

Last month, Germany showed a decline in its unemployment rate.

Across the eurozone, the mood on the economy seems to have improved — despite all the media and the opportunist speculator exaggerated melodrama in the past weeks.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

mein neues spielzeug

 
16.05.10 21:54
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320528
Börse ist eine Einbandstraße und ich lauf dagegen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Contrade 121
Contrade 121:

Hindubusinessline...

2
16.05.10 22:05
Mann, Mann, wie tief wir gefallen sind, dass uns sogar die Inder auf die Schulter klopfen und prognostizieren, dass wir kein Ausfallkandidat sind.

Die Woche wird sicherlich spannend - allerdings würde ich weniger auf die europäischen Indizes setzen, vielmehr auf einen Anstieg der amerikansichen Indizes. Die Amis möchten in dieser Lage einfach nur Stärke zeigen. Das ist ist die amerikanische Masche. Dass USA stärker verschuldet ist als der Rest der Welt, dass sie massive strukturelle Probleme haben, das ist alles Nebensache. The show must go on.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

Das mit den HinduBusiness sollte ein Witz sein

2
16.05.10 22:09
Mal sachlich gesehen. Ich glaube das wir in dieser Woche noch einen auf den Sack bekommen werden. Zumindest geht es weiter bis wir die Haushaltspläne der Eurostaaten von 2011 sehen, denke ich. Män hört jetzt das die Einen hier und die Anderen dort sparen wollen. Heute in BerlinDirekt auf ZDF sagte MR CSU das wir keine Steuererhöhungen mit der CSU sehen. Viel wird geredet aber noch keine Fakten geschaffen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original alfa119
alfa119:

@flatfee

 
16.05.10 22:10
schau dir mal whs futurestation an. du kannst all deine indikatoren übereinander legen und bei touch der bb wird der trade automatisch eröffnet. das schliessen liegt dann an deiner voreinstellung. mamoe hat mich aber mit seinem beitrag etwas geerdet. das hauptproblem bleibt eben die gier:-(
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Contrade 121
Contrade 121:

MB...

 
16.05.10 22:20
Donnerwetter - Du bist mir Einer! Schick' Dir gleich 'n Virus rüber
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@alfa

 
16.05.10 22:32
das ist mir bekannt - man kann dieses auch selber programmieren - trotzdem danke für den hinweis

mamoes beitrag ist nicht hoch genug zu bewerten, da er vielen den dunst aus dem kopf geblasen hat (hoffentlich)
allerdings gibt es genug momente, in denen ein ct-trading ohne dieses wissen trotzdem funktioniert - prof futtrader belächeln dies - ich weiss - aber es gibt genug momente in denen handeln nach ct UND das handeln von profi-tradern identisch sind

insofern sollte man sich nicht entmutigen lassen - setz dir wie mamoe mal vorgeschlagen hat ein limit an geld das du einsetzen willst - handle dies 1 jahr und wenn du vorher pleite gehst such dir ein anderes hobby - funktioniert es ? frag dich warum - weisst du es nicht - auch finger weg vom markt - glaubst du es zu wissen ?

trittst du in die 2.phase ein - dein denken langfristig unter beweis zu stellen !

da aber handeln auch ohne bei ariva noch zusätzlich zu schreiben an sich schon anstrengend ist - ist es für manche auch ein segen eben nicht vom handeln leben zu müssen / zu können

schnelles geld wird hier idr nicht verdient - es sei denn man suggeriert das man beliebig viel mit wenig aufwand gewinnen kann - was ich bezweifle

das ist mehr mythos als realität

die die schnelles geld wollen werden idr scheitern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@jürgen

 
16.05.10 22:39
die letzte indikation zeigt jetzt +60 an - richtungsweisend werden wohl aber erst die zahlen ab heute nacht/morgen früh sein

gut dass ich mir bis dato einen short verkneifen konnte - das verhältnis bbsignale zu overnight werde ich aber trotzdem aktualisieren

mir fällt jedoch auf da ich we-signale separat erfasse - dass die quote übers we eher longlastig ist, weil shortsignale ausgelöst aus bb wie am freitag im moment zu >80% verrecken
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original alfa119
alfa119:

@flatfee

 
16.05.10 22:46
wir hatten lustigerweise den selben denkansatz. meiner läuft aber erst 93 tage real. also noch ohne aussagekraft. mamoe hat eine ganz wichtige komponente in den raum gestellt, die ich beim daxtrading völlig vernachlässigt hatte. früher, beim zocken am nm waren das eigentlich die ein und ausstiegspunkte. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. was mir bei ihm net so richtig eingeleuchtet hat, wie sein system "nachbörslich" ein trade generiert, da das volumen im fdax nur ein bruchteil des normalen volumens ist aber egal. je tiefer man in die materie einsteigt, desto kleiner werden die verluste. ...und das ist der eigentliche gewinn:-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original alfa119
alfa119:

was eigentlich...

 
16.05.10 23:12

schon alle wussten: "Wenn man den Schleier vor den aktuellen Bail-out-Aktionen wegzieht,  sieht man, worum es wirklich geht: Es ist eine gigantische  Rettungsaktion für angeschlagene Banken",

klick

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

@flat

 
16.05.10 23:17
+60 ?? Wo?
Fr-Xetraschluss war bei 6057
das wäre ein plus von 23Pt aktuell und nicht 60!
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320537
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Goldminenabzocker
Goldminenabz.:

@scouty

 
16.05.10 23:27

Gut analysiert. Flat taxt den DAX höher, weil er insgeheim long ist;--))

Schätze mal für morgen früh leicht steigende Kurse bis 6118 oder max 6178 und dann kräfiges Abkacken vom unsern DAXilein...

Begründung: Wie würde ich handeln wenn ich Aktien besitzen würde ?  In Zeiten wie diesen Verkaufen !

Bin damit meistens gut gefahren wenn ich mich in die Lage von Aktienbesitzern (wohlgemerkt mittelfristigen, langzeitlonginos lassen sich natürlich von schlechten nachrichten nicht beeinflussen) versetzt habe.....

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

@gold

 
16.05.10 23:36
denke dass wir es nicht über die 90-100 schaffen, aber wir werden es ja bald sehen.

Guts Nächtle

P.S. Nikkei bei -3,6%
















P.P.S   War ein Scherz ;-))))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@gold

 
16.05.10 23:39
ja genau ich habe jetzt meine eigene indikation :-)) ich bin egal was ich sage IMMER long ich habe nämlich mehr als 2 aktien ;-))

@scouty: sicherlich nicht bei l&s - die sind mir mit dünnem volumen nämlich nicht aussagekräftig genug

aber im fut - der so glaube ich gesehen zu haben kurzfristig bei 6101 stand - dieses habe ich mit igmarkets abgeglichen und dort stand er bei 6098,2

jetzt 6084,75 bzw bei ig bei 6088,6 was immer noch einem plus von 30-34 enstpricht ;-))

was aber ist daran so wichtig ? morgen bzw heute nacht ab 2:00 zählt

quelle: ig und eltee
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@scouty

 
16.05.10 23:43
das witzig galt dem pps
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

mal ne andere seite ...

 
16.05.10 23:46
www.eltee.de/kolumnen_id.php?id=12238

Seite: Übersicht ... 1519  1520  1522  1523  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--