Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1515  1516  1518  1519  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.211.358 / Heute: 3.417
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original der_Pate
der_Pate:

gute News? Fehlanzeige...

 
15.05.10 10:21
10:18
Bundesbank-Präsident Axel Weber warnt vor Risiken für die Finanzstabilität durch die in vielen Ländern hohe Staatsverschuldung.

Da muss echt jeder sein Senf dazugeben...
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original thostar
thostar:

Ja, der Dax ist der Überflieger

3
15.05.10 10:22
aber die inv.SKS, deren rechte Schulter ich schon amputiert sah, scheint doch noch zuzuschlagen.
Falls sich der Dax auch weiter noch besser entwickelt wie die US-Werte, fasse ich dies als Bestätigung einer Topbildung auf, ähnlich Ende 2007, als NDX und Dow schon abtauchten und der Dax noch fröhlich neue Hochs feierte.
Infolgedessen könnte der Dax noch ein neues Jahres- oder Halbjahreshoch markieren, während die US-Indizes es schon drin haben könnten (Sell in May ....)
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320339
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

man kann ja nur vermuten

7
15.05.10 10:26
denn keiner weiss es - das ist das was mich hier manchmal stört - denn einige tum so als wenn sie es WÜSSTEN

dabei halte ich die von mir angesprochene inv sks genauso für wahrscheinlich, wie scoutys szenario - das dilemma wird immer nur dann zur katastrophe wenn man ZU überzeugt ist und ggf bilder/formationen tradet bevor sie bestätigt werden

was für die inv sks sprechen könnte ist die broadening top formation im stoxx - auch im bild von scouty wurde die inv sks im ersten quadrat erst fast bis zur auflösung gespielt - ABER nicht umsonst heisst es sks handelt man erst bei auslösung - wobei auch diese regel mind 3x ins verderben geführt hätte

interessant finde ich @scouty - es wird ein scene generiert, dann folgt die begründung aus einem falschen weil unvollständigem chartbild heraus und als sich dann wie gestern herausstellt dass der dow seine ausbruchslinie DOCH überwunden hat - was für shorties erstmal ein warnzeichen ist und eigentlich ein schliessen evtl shortposis verlangt - wird diese mit dem hginweis "naja war ja nur knapp" ignoriert

mM nach kann es sinn machen in einen upper shorts aufzubauen - aber es ist, da antizyklisch - was mir ja immer vorgeworfen wird - extrem gefährlich
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original thostar
thostar:

NDX hat das Gap geschlossen

 
15.05.10 10:26
Das ist echt etwas neues hier, denn bisher hat sich der NDX nicht sonderlich gekümmert um seine massenhaft offenen Gaps seit 1000 ;-)
Auch dem traue ich noch eine moderate Aufwärtsbewegung zu die kommenden Wochen, aber ihr wisst ja wenn es abwärts geht ist der NDX immer der Erste..
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320340
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

Was ich auch noch kurz hinzufügen möchte, ist,

4
15.05.10 10:30
dass die nächste ernsthafte horizontale Unterstützung nach einem Bruch der 6040 erst der Bereich um 5845 darstellt. Eine frühere Aufwärtstrendlinie befindet sich momentan an der 5880-85, so dass der Bereich um 5845-85 als nächstes Auffangbecken gelten könnte.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320341
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

und was auch zur vorsicht mahnen sollte

5
15.05.10 10:32
übergeordnet ist der aufwärtstrend intakt - trotz eines heftigen abverkaufs im crash konnte kein tieferes tief gebildet werden - folgt jetzt ein höheres hoch durch die inv sks (und das MUSS zeitnah passieren) dürfte ansturzfantasien vom tisch sein
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original thostar
thostar:

Last not least der SPX

4
15.05.10 10:37
ähnlich dem Nasdaq, hatte aber kein Gap.
Empfehle den Bullen zur Steigerung der Vorsicht einen Blick auf die Monatsdarstellung zu werfen: Dort kreuzt der MACD bärisch, die anderen Indikatoren sehen auch nicht gut aus.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320342
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

@flat

 
15.05.10 10:42
ich weiß "sag niemals nie", aber ich kann dir jetzt schon zu 100% sagen, dass das keine inv. SKS wird, weils schon mal keine linke Schulter gibt und vielleicht ist dir ja auch aufgefallen, dass der Hals viel zu lang ist ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Slater
Slater:

Unsinn scouty

2
15.05.10 11:26
100 % kannst Du nie sagen an der Börse, dann kauf Bundesschatzbriefe
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

@flat

 
15.05.10 11:27
bezüglich:
" interessant finde ich @scouty - es wird ein scene generiert, dann folgt die begründung aus einem falschen weil unvollständigem chartbild heraus und als sich dann wie gestern herausstellt dass der dow seine ausbruchslinie DOCH überwunden hat - was für shorties erstmal ein warnzeichen ist und eigentlich ein schliessen evtl shortposis verlangt - wird diese mit dem hginweis "naja war ja nur knapp" ignoriert".

Wenn man sich den Dow genauer unter die Lupe nimmt sahen wir in den letzten 2 Tagen 6 Brüche, da juckt es mich wenig ob er nun knapp über seiner letzten Ausbruchslinie (die nicht als wesentlich einzuschätzen ist) geschlossen hat oder nicht, denn wenn ich diese Linie ganz genau zeichne, dann hat er es nämlich nicht geschafft über ihr zu schliessen. Aber wie gesagt, diese Linie ist nicht als sehr wichtig einzuschätzen.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320354
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original mase
mase:

Kapitalerhöhung

 
15.05.10 11:32
Hallo,
habe von meiner Bank gerade ein Anschreiben bezüglich Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung bekommen.
es handelt sich hierbei um Intershop.
in dem Schreiben steht dass wenn ich keine Weisung erteile, die nicht ausgeübten Bezugsrechte nach Ablauf der Bezugsfrist ersatzlos ausgebucht bekomme, heist dass wenn ich keine Weisung erteile erleide ich einen Vermögensverlust? habe immer gedacht die BR werden dann am Ende der Frist bestens verkauft....habt ihr damit Erfahrung?
vielen Dank für eure Antworten
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Tony Ford
Tony Ford:

ich rechne mit Rally...

7
15.05.10 11:34
Meiner Meinung nach, holen wir gerade richtig Anlauf, um dann spätestens Ende nächster Woche richtig nach oben durchzustarten.

U.a. hat der DAX fast punktgenau am RT gedreht, was schonmal ein sehr gutes Zeichen gewesen ist.

Ich denke, dass wir uns in einer ähnlichen Situation wie Ende März diesen Jahres befinden, als der DAX nochmal nen Rücksetzer machte und die scheinbare Mehrheit mit weiter fallenden Kursen rechnete. Dies würde bedeuten, dass wir die zweite Abwärtsbewegung einfach mal überspringen und auch wenn es ungewöhnlich ist, so halte ich es für das wahrscheinlichste Szenario.

Hier meine Argumente:
- Die zweite Abwärtsbewegung wurde quasi durch das EU-Hilfspaket "übersprungen", denn weil die Kurse sich wegen eines ShortSqueeze so schnell wieder erholten, stellte sich für so manche Anleger nicht die Frage des Verkaufs, schließlich waren die Kurse wenige Tage später wieder auf altem Niveau. D.h. diese Anleger werden nicht zwingend den Ausstieg suchen, weil sie immer noch auf guten Gewinnen sitzen. Um diese Anleger aus die Märkte zu drücken, müssten die Märkte weiter fallen, doch warum sollten sie dies nun nochmal tun?

- Und da kommt nun mein zweites Argument, nämlich die Stimmungsdaten. Noch vor knapp zwei Wochen waren die Stimmungsdaten und P/C-Rations sehr bullisch gewesen, so dass die Luft nach oben immer dünner werden musste. Durch die Abwärtsbewegung wurden natürlich viele Anleger ausgestoppt und das Stimmungsbild drehte sich sehr stark. Vor allem am Freitag ist das P/C-Ratio in den USA weiter in den bärischen Bereich gewandert und es scheint so, als würden die Anleger bei Kursen um die 10500 Punkte im Dow kalte Füße bekommen. Ist doch schon komisch, wieso sie komischerweise bei Kursen über 11000 so zuversichtlich waren ;-)


- Diese Diskrepanz, dass die Stimmung kippt und zunehmend auch wieder Leerverkäufer ihr Glück versuchen (u.a. nehme ich an, dass gestern deutliche Shortposi aufgebaut wurden)

-> In Summe bedeutet es, dass wir nicht wie in den letzten Wochen bei Annäherung der Höchststände uns die Puste ausgeht, denn da nun wieder gehäuft Shortposis aufgebaut sind, gibt es nun wieder Luft nach oben.

Weiterhin noch ein etwas Faktor von Ungewissheit sind die Rohstoffe/Metalle. Da dort die Aufwärtstrends zu brechen drohen, könnten dort größere Geldmengen heraus in den Aktienmarkt fließen. Würde sich dies bestätigen, so könnte der DAX vermutlich in Kürze schon bei 7000 Punkten notieren und damit viele Investoren überraschen.

Naja und schaut man sich die immer noch sehr niedrige Inflation an, so wäre eine Rally nicht ungewöhnlich.

Erst wenn die Inflation deutlich ansteigt und/oder die Zinsen angehoben werden, sehe ich den Aufwärtstrend gefährdet. Dies könnte evt. schon bald der Fall sein, doch bis dahin heißt es -> anschnallen, festhalten und den Steilflug genießen ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original der_Pate
der_Pate:

Keine Ahnung

4
15.05.10 11:40
wos hinngeht.
Es gibt genug Pros aber auch genug Contras...
Ich setzt aber auf fallende Kurse in der kommenden Woche,
Dax hat mit ner langen roten Kerze unterm mittleren bb geschlossen , danach gings recht oft weiterhin richtung Süden bis zum unteren bb.
Allerdings hat er über der 50 Tage Linie geschlossen, geht er am Montag drunter kann ich mir Kurse bis 5900 bzw 5870 = 50% rt.  vorstellen.
Binn aber nur ungehebelt im Daxshort investiert, is grad besser für die Nerven. SL setz ich leicht über unserem JH,
sollten wir unterm 50% rt gehn , stock ich meine Position auf und zieh mein SL nach!
Dass is jetzt mal meine Strategie für nächste Woche
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320357
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Silvermoon
Silvermoon:

@ mase

 
15.05.10 11:43
Einige AG´s, insbesondere kleinere Gesellschaften sehen keinen Bezugsrechtehandel vor, d.h. wo kein Börsenhandel, da auch kein Verkauf zum Ende der Bezugsfrist.

Entweder du nimmst teil, oder die BR werden ersatzlos ausgebucht.

Soweit mir bekannt ist, ist das bis zu einem bestimmten Prozentsatz des Grundkapitals so erlaubt.

Dieses Procedere hat u.a. in diesem Jahr auch schon SKW Stahl vorgenommen (kein BR-Handel, ersatzlose Ausbuchung).

Für mehr Details einfach mal im Internet nachforschen.

Gruß
Silvermoon
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

@slater

 
15.05.10 11:43
oh mann, es kann keine SKS werden weil es keine linke Schulter gibt, oder nennst du das eine Schulter?????
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320358
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original gono48
gono48:

Gewagte Prognose

 
15.05.10 11:55
ef-magazin.de/2010/05/15/...ktkommentar-vom-euro-zur-d-mark-ii
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

Ups, war vorhin der falsche Chart

 
15.05.10 12:03
bezüglich der möchte gern inv. SKS. Und schaut mal wo der Bruch der Neckline wäre
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320359
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Goldminenabzocker
Goldminenabz.:

Prognose für nächste Woche...

2
15.05.10 12:04
DAX läuft long noch bis 6114 oder max 6176 um dann endgültig abzutauchen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Hobbyguru
Hobbyguru:

@gono!

 
15.05.10 12:11
Das in dem Beitrag kann nicht stimmen.
Schau mal hier:
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...lossen-internet-gestoert
Da hätte die deutsche Kanzlerin gestern schon die Ankündigung machen müssen.
Glaubst Du den wirklich den ganzen Schmarrn, der im www geschrieben wird. Lass dich doch nicht verrückt machen.
Der Euro stand schon mal auf 0.85 cent und wir fühlten uns auch wohl dabei (das schrieb gestern wer hier im Forum und hatte recht).
Ich habe mich gestern mit einer sehr alten Frau unterhalten, die die Geldentwertung 2 mal durchgemacht hat. Da waren aber katastrophale Vorgeschichten für eine Währungsreform und nicht zu vergleichen mit der jetzigen Situation.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Scouty - # 915 "("linke Schulter")

5
15.05.10 12:24
Ich fürchte, dass es sich um eine "kalte Schulter" für die Daueranstiegs-Gläubigen handelt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

aktuelle ereignisse

4
15.05.10 12:24
zunächst mal folgendes:

ich finde es hier ausserordentlich angenehm, mich mit gleichgesinnten austauschen und meinungen disskutieren zu können.

irgendwie ist nichts mehr so wie es mal war. es werden schlechte ländernachrichten veröffentlicht und gold prallt bei 1249 das 2. mal ab, gleichzeitig steht der euro bufu am anschlag (126,x) und setzt nochmal eins drauf (anstieg letzte woche bis 128). aktien (dj) fallen 1000 pkte und der kursrutsch wird am gleichen tag nahezu ausgeglichen. eines tages steht wahrsch. in den geschichtsbüchern: 'die krise konnte nur aufgrund der besonnen und zügig durchgeführten massnahmen bewältigt werden. 'scouty sagte neulich:'ct funktioniert nicht mehr.' das steckt meiner meinung nach dahinter, dass die märkte einfach nicht mehr reagieren (wahrsch aufgrund des eingreifens der regierungen, wir wissens ja alle auch nicht wirklich) wie wir es jahrelang in krisenzeiten gewohnt waren.

das schöne dabei, wir sitzen sozusagen in der ersten reihe und sind zeitzeugen. seit ihr euch dessen eigentlich bewusst? ihr bin hier näher dran als beim mauerfall...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original proindikator
proindikator:

schlechte Nachrichten für DAX-Bullen...

 
15.05.10 12:45
Index muss nochmal per SK unter den Freitags SK von 6057!

Wahrscheinlich schon Montag...!?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

meiner

3
15.05.10 13:03
meinung nach müsste eine korrektur endlich her (ob die stützungskäufe allerdings aufhören sei dahingestellt) genug abwärtspotential haben wir ja. bis jetzt ist doch eigentlich nichts passiert wir stehen immernoch über der 6000 im dax, bei diesen nachrichten. was wäre daran so schlimm wenn wir mal die 5000 testen?  die vola hat zugenommen und das ist auch gut so denn die dummzocker bekommen jetzt kalte füße.
kaum jemand spricht zur zeit über die konsequenzen die jetzt auf die eu zukommen sprich höhere arbeitslosigkeit, weniger konsum, rentenkürzungen,subventinoskürzungen etc etc etc.
das alles kann doch nicht gut für unsere unternehmen sein und das wissen die profis für mich also erstmal runter die überbewertung abbauen und dann die spreu vom wezen trennen :-)
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320363
Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :
               
                   >> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original gono48
gono48:

Panikmache durch gute PR Arbeit .

3
15.05.10 13:03
Die einen wollen ihr Gold verkaufen .
Es gibt eine Währungsreform.
--------------------------------------------------
Die anderen den Euro schlecht reden, mit den Worten .

Auflösung der Euro-Zone".
zweifelt öffentlich am Überleben Griechenlands.

Gute PR: Arbeit .
Frage soll nur der Euro gedrückt werden .?  (  Euro Spekulanten )
Oder auch der Aktienmarkt ?


Oder, wollen sich andere Währungen über den Euro sanieren ??????????????
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TGTGT
TGTGT:

Gap Close, aber in welche Richtung?

9
15.05.10 13:04
Wir haben nun 2 Gaps letzte Woche gerissen, eines im Bereich von 6230 Zählern und das bekannte von etwa 5710 bis 5850. Eines wird wohl auf jeden Fall geschlossen - die Amis tendieren derzeit wohl eher zu unterem, der Dax zeigte sich am späten Freitag Abend aber dennoch sehr stabil und nahm erneut fast jeden Punkt von seinem "großen Bruder" nach oben mit.
Hilfreich ist es die Unterstützungs- und Widerstandszonen einzuzeichnen, diese ergeben sich größten Teils aus den Rangezonen, welche letzte Woche intraday über mehrere Stunden entstanden. Hieraus ergibt sich eine wesentliche Unterstützung im Bereich 6000 - 6020 Zähler, darunter liegt der Bereich um 5910 Punkte, sollte auch dieser nach unten brechen sehen wir wahrscheinlich die obere Gap-Kante. Diese ist im Chart unten bläulich dargestellt. Hier blieben nun 2 Szenarien: 1. Der schnelle Gap Close, was einen Dow Jones unter 10200 Zähler bedeuten würde, oder ein erneutes "up push" , denn sollten wir diesen Bereich im Dax erreichen hätten DJI und CO ihre Gaps bereits zu und könnten wieder anziehen, was dazu führen würde, dass das Gap im Dax offen bleibt.

Alternativ, falls es sich über 6000-20 etabliert wäre ein erneuter Anlauf an die 6120 Punkte, darüber 6150 und 6204.

Also kurz gefasst: Unter 6000 bärischer (Stundenclose), solange es darüber handelt ist erneuter Test der 6120 wahrscheinlich... nice week-end an die fleißigen Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320364
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Seite: Übersicht ... 1515  1516  1518  1519  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--