Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.271.182 / Heute: 276
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

@all

 
16.01.10 13:53
kennt sich jemand zufällig mit anleihen gut aus?!ich hab derzeit immer so eine hohe cashqoute welche zu 0% zinsen aufm konto rumliegt und somit keinerlei rendite erwirtschaftet:-(
vielleicht hat jemand ne gute idee was man damit machen kann?

einzigste bedingung:der zugriff muss jederzeit gewährleistet sein!sprich kein festgeld/tagesgeld bei einer anderen bank

danke für eure hilfe
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

eur/usd bärenflagge-szenario

4
16.01.10 14:22
wäre nicht gerade undenkbar..und was das für den dax bedeutet sollte auch klar sein:-)

ich warte jedenfalls auf die bestätigung der formation & werde dann short gehen
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 292092
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original der_Pate
der_Pate:

@ domi87.....Geldmarktfond.....

 
16.01.10 14:22
währe da auch eine gute wahl wenn du halt echt nur kurz anlegen willst, hast weniger Kursschwankungen.
Wenn dich noch garnicht so auskennst dann les dich hier mal schlau!!     www.bondboard.de/
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

@pate

 
16.01.10 14:29
kenne mich 0 mit sowas aus;-) war mir irgendwie nicht spannend genug um es anhand von büchern näher kennenzulernen aber jetzt brauch ich es einfach zur rendite steigerung ...nichts ist dümmer als ungenutztes kapital aufm konto zu haben^^
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TraJoe
TraJoe:

orient

5
16.01.10 14:45
du hast doch in der vergangenheit schon oefters gute kaufansagen gemacht. mit passabler trefferquote und deine SLs scheinst du ja auch zu beachten. warum denn jetzt immer so dogmatisch???

ausser in extrem steilen trendmaerkten laesst sich intraday immer in beide richtungen verdienen, und selbst in jeder trendphase gibt es immer wieder konsolidierungen oder korrekturen.

liquiditaet als argument fuer ewig steigende kurse reicht irgendwann auch nicht mehr aus. wenn du die news verfolgst, wirst du wissen, dass china den vorreiter spielt und langsam anfaengt die expansive geldpolitik zurueckzufuehren. in der fed gibt es mittlerweile auch mehrere befuerworter eines frueher als zuvor angedachten ausstieges aus der expansiven politik.

also muss, ueber kurz oder lang, die gewinnentwicklung wieder zeigen, was die unternehmen wert sind. JPM hat gestern fuer verunsicherung gesorgt, weil die quartalszahlen auf eine reihe von risiken im kreditgeschaeft hindeuten. der allergroesste teil des von analysten prognostizierten gewinnzuwachses im S&P kommt aber aus dem finanzsektor, d.h. enttaeuschungen in den anstehenden berichten anderer finanzhaeuser duerften zu einer abstrafung des marktes fuehren. vielleicht wird es ja wieder GS mit ihrer super-software richten ,-))

an der boerse bin ich weder bulle noch baer, sondern gnadenloser opportunist. also an dieser stelle keine ansage wo der markt dieses jahr noch hinlaeuft, aber nach meiner erfahrung hilft beim traden, wenn man sich vor festen ueberzeugungen und am ende dem wunsch richtig zu liegen, loesen kann. positive und negative aspekte zu erkennen, chancen und risiken zu sehen, ist dafuer die beste voraussetzung.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TraJoe
TraJoe:

domi

2
16.01.10 14:54
wenn du jederzeit an das geld rankommen willst, gibt es nicht soviele alternativen. geldmarktfonds sind dann eigentlich wegen ihrer gebuehren auch nicht interessant.

bietet deine direktbank/broker kein vernuenftiges tagesgeld an? ansonsten evtl. mal ueber eroeffnung eines zweiten tradingkontos nachdenken, bei einem broker der neukunden gute zinsen und gebuehrenfreiheit einraeumt. zumindest gab es in der vergangenheit oefters ganz interessante lockangebote, idR auf 6 monate befristet

www.online-broker-vergleich.de/onlinebroker.php?seite=1
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

mein Wochenendchart mit neuer Technik

2
16.01.10 16:37
"jefällt ma, jeht ab!"  - werd ich in zukunft, mehr mit arbeiten

gleiche Farben sind copy/paste, und dank an steffens
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 292111
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cullen
Cullen:

atze

2
16.01.10 16:46
wie machstn das, von rechts nach links?
ich dachte immer die kurse enstehen in süd-westlicher richtung und finden ihr tagesende im nord-osten und manchmal auch im süd-osten.... wie dann von rechts nach links lesen, keine sau kann das doch traden....
oder mach ich was falsch?! :-)
IN CHARTS WE TRUST
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

Morgan Stanley

2
16.01.10 16:47
hat am Freitag 1800 Stuecke S&P-Future beim tiefsten gekauft. Ich weiss nicht, das gut oder schlecht fuer naechste Woche.
Quelle: blog.sina.com.cn/s/blog_513b18950100hgh7.html
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

und der hier...

3
16.01.10 16:47
(verdammt, warum kannte ich die technik nicht vor einer Woche...klar short erstmal...)
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 292112
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cullen
Cullen:

peking

 
16.01.10 16:52
willst mich vera...schen?! ;-) kannst mir mal erzähln was da steht. die komplikationen dauern weiter an und scheinen unüberwindbar für cullen zu sein....
IN CHARTS WE TRUST
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Nichtchecker
Nichtchecker:

Hallo zusammen,

5
16.01.10 16:57
kurzer Stand der Dinge aus meiner Sicht im DAX.
Die untere Linie seines aktuellen Abwärtskanales hat gehalten. Sein seit November ausgebildeter Aufwärtstrend ist noch in Takt.
Die momentane Frage ist nun, ob wir den Aufwärtstrend nach unten hin verlassen oder nicht. Diese Frage kann leider keiner wirklich beantworten. Wenn wir uns die letzte Tageskerze mal so anschauen, ein sehr langer roter Körper mit einem in etwa 3x längeren Docht oben als unten, wirkt schon sehr bedrohlich. Auch der gering ausgefallene Abprall (viel zu kleiner unterer Docht) von den bereits oben beschriebenen Kanälen sollte uns auf jedenfall Vorsicht walten lassen.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 292113
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original reini23
reini23:

ähnicher Chart wie von nichtchecker

4
16.01.10 17:29
jedoch in der 6 mon. - Ansicht. Nächste Woche wird spannend! ...und ENTSCHEIDEND!
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 292121
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Nichtchecker
Nichtchecker:

Kurze Ergänzung

2
16.01.10 17:31
sollten wir die Marken 890-95, 900-905 und 920-25 packen, dann hätten wir Luft bis ca. 965 (März-Aufwärtstrendlinie, schwarz). Ich muss leider zugeben, dass ich die Wahrscheinlichkeit mM nach für gering halte..
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 292122
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

@cullen

 
16.01.10 17:33
aus sicherer Quelle hat MS am Freitag S&P-future zum tiefsten Kurs stark gekauft. Aber diese Aktion ist gegen aktuelle Meinungen (meisten glauben, der Kurs weiter nach unter zu gehen). daswegen, frage ich selbst, short oder long in der naecsten Woche.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original metropolis
metropolis:

@nichtchecker

5
16.01.10 17:41
Beachte, dass der Aufsetzer auf den Trend am Freitag, Späten Nachmittag passierte.

So hat eine Wochenkerze natürlich keine Chance mehr "stark abzuprallen". Insgesamt ist die Wochenkerze zwar lang, aber das macht einen Rebound an die 6000 nächste Woche wahrscheinlich. Ich Chart siehst du, wie lange roten Kerzen immer von grünen gefolgt wurden. Sollte das jezt nicht mehr der Fall sein, dann wäre das inder Tat bedrohlich.

Montag wird vielleicht noch keine Entscheidung fallen, weil die Amis nachbörslich wieder stabil waren und am Montag auch nicht mithandeln.
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zertifix
zertifix:

DAX wird wohl eher noch nach unten gehen

3
16.01.10 17:42
ähnlich wie @cullen ist meine Einschätzung, dass für eine weitere Abwärtsbewegung eine größere Wahrscheinlichkeit besteht als umgekehrt - dazu auch meine ausführlichere Einschätzung in Posting # 3450.
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cullen
Cullen:

Jungs schweift vom dax mal bisschen ab

4
16.01.10 18:46
und schaut mal mehr auf den dow, was er momentan treibt und vorallem was er vor paar jahren um diese zeit so gemacht hat.
ich denke explizit an den januar 2004. wir hingen genau an der gleichen marke 10720, bis märz ging es langsam abwärts bis 10000 und dann ging die hausse richtig los.
also vorallem OE kopf einschalten und charts analysieren- für die nächsten 3 monate spricht einiges für fallende kurse.
die 10000 habe ich auch auf dem plan, je nachdem wie die berichtssaison läuft erreichen wir die 10000 im dow früher oder ein bisschen später!
schaut euch den historischen vergleich selbst an, chart unten von 2004 im weekly und den momentanen...
(bitte nicht von der 10609 rechts am rand irritieren lassen, ist nur der SK von gestern)

viel spass.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 292131
IN CHARTS WE TRUST
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original kalleari
kalleari:

DAX-Analyse von Karen Szola

 
16.01.10 19:16
15.01.2010 15 :58

CHART ANALYSE Chartanalyse: DAX – Läuft Konsolidierung weiter? Nachdem der DAX mit einem neuen Bewegungshoch bei 6094  Punkten in die neue Handelswoche startete, ist von der Euphorie  nicht mehr viel übrig. Geht es nun weiter abwärts? Analyse-Datum: Freitag, 15.  Januar 2010 Diagnose:  Nachdem der  DAX  in den vergangenen beiden Tagen einen Pullback in Richtung der 6000 er Punkte-Marke unternahm, geht es  am letzten Tag der Handelswoche erneut zur Unterseite. Dax: 6- Monats-Chart. Prognose:  Setzt sich diese Tendenz fort, so rückt das Oktober- Bewegungshoch bei 5888  Zählern ins Blickfeld. Auf diesem  charttechnisch bedeutsamen Niveau liegen zudem die 38- Tage-Linie  und der kurzfristige Aufwärtstrend. Sofern diese wichtige  Kumulationsmarke nicht nachhaltig unterschritten wird, bleibt das  übergeordnete Kursziel bei 6350  Punkten bestehen. Dort begrenzt  die obere Aufwärtstrendlinie einen weiteren Anstieg. Sollte  allerdings die hier beschriebene Haltemarke bei 5888  Stellen auf  Tagesschluss fallen, muss in Richtung des Septemberhochs bei 5760 Punkten gedacht werden. Dieser Bereich stellt ein weiteres solides  Auffangnetz dar. Nach oben limitiert die Barriere bei 6050  Zählern einen weiteren  Aufwärtsimpuls. Erst die nachhaltige Einnahme dieser  Widerstandszone macht den Weg frei in Richtung 6200  Punkte.
von Karen Szola,  Technische Analystin  Euro am Sonntag Ziel der Technischen Analyse ist es, aus Kursverläufen künftige  Trends vorherzusagen. Die Technische Analystin Karen Szola  untersucht an dieser Stelle interessante Aktien und Indizes auf  charttechnische Signale und stellt ihre Prognose. CHART-CHECK Anzeigen von Google Free Forex Chart Real-Time Charts, News & Research. 24 /6  Support, $250  to Start. www.Forex.com
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Nichtchecker
Nichtchecker:

Gibts eine mini Korrektur?

3
16.01.10 19:20
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 292153
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Nichtchecker
Nichtchecker:

Oder eine grössere Korrektur

3
16.01.10 19:20
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 292155
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3474

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Der Dax

4
16.01.10 19:39
wird es schwer haben um 5920 rum. Darüber wäre Raum bis über 6000. offen gestanden weiß ich aber nicht ob ich an diese richtung glauben soll. Die Amis haben zu, dh wir sind mal wieder die Spielwiese. Naja mal schauen, ob Morgen wieder was aus dubai reinkommt;)
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--