Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 901  902  904  905  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.622.324 / Heute: 2.001
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@sonnenkind

 
07.05.09 18:54
du meinst den indikator, jaja blindes huhn trinkt auch mal nen korn, aber alle anderen indis haben ebenfalls versagt
Quo Vadis Dax 2009 Ameise
Ameise:

@TGTGT

6
07.05.09 18:58
manchmal nennt man so einen vermeintlichen Boden auch Flagge. In Long-Richtung erkennt man so was meist einfacher.
Aber warten wir mal ab was passiert.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 231707
Quo Vadis Dax 2009 HighMaster
HighMaster:

also morgen wird der Dax meiner Meinung nach

 
07.05.09 19:03
wieder Richtung 4900 Punkten steigen :-)
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Der Dow hat auf dem Aufwärtstrend

5
07.05.09 19:06
aufgesetzt, muss nichts heißen, könnte aber für Potenzial nach oben sorgen.... Grüße....
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 231709
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Ähm KINO :)

3
07.05.09 19:08
Ich würd den Rücksetzter grad nutzen um BoA zu callen oder Dow.

Ne mal im Ernst.
Ich hab so ein Gefühl dass der Film nicht Alles wird noch besser heisst der da demnächst kommt :O
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 Mack
Mack:

Tja, die Wirtschaft fängt sich nicht!

10
07.05.09 19:13
Trichet hats heute wieder gezeit. Auch in Europa wird die Lage
ernster. Die hohen Stände nutze ich, um weitere Aktien rauszuhauen.

Kurz zusammengefasst: Diese Krise wird eine große Deflationskrise.
Die letzten Jahre wurde überproduziert. Der Markt ist in seiner
Gesamtheit gesättigt. Die Preise fallen, die Löhne fallen...
Gold zu besitzen bringt auch nichts.
Bargeld wird vermutlich attraktiv.

Meiner Meinung bringen, die Kunjukurpakete nichts, weil keiner was kaufen will.
Schaut doch nur auf die Straße ... da gibt's einfach zu viele Autos.
Jeder hat eins. Abwrack-Prämien können nur die begeistern, die
ohnehin einen Kleinwagen kaufen wollten.

Wir könnten ja mal eine kleine Frage-Runde starten!
Jeder schreibt, was er in der nächsten Zeit für Konsumgüter kaufen will (täglicher Bedarf zählt nat. nicht).
Ich denke da werden nicht viele sagen, dass sie sich was Großes anschaffen wollen.
Warum auch? Jeder hat, was er braucht. Außerdem hält jeder das Geld zusammen, weil er denkt,
dass wir eine große Krise kriegen.
Ja sie wird kommen. Für die, die ihren Job behalten geht das Leben erstmal normal
weiter, ja man kann soagar mehr sparen, weil alles billiger wird.
Für die, die ihren Job verlieren sieht die Sache anders aus...

Hab vor ein paar Tagen eine Grafik gesehen, die die Wachstumsrate zeigt.
Leider kann ich nichts vergleichbares mehr finden.
Das ist halt einfach eine Kurve, die bei etwa 16% in den 50ern anfängt und
sich immer weiter abflacht (Asymptote). Die hat sich deshalb abgeflacht,
weil die Menschen in Deutschaland immer mehr haben.
Konkret: Es fehlt einfach an richtigen Innovationen, die
neue Bedürfnisse schaffen.
Im Moment gibt es keine neuen Bedürfnisse, wie soll
also die Wirtschaft wachsen?
Meine Prognose: Nullwachstum (mehr oder weniger) die nächsten Jahre.
Wann geht es wieder normal weiter?
Keine Ahnung. Japan hat ja heute auch noch zu kämpfen.

Bitte ruhig Kritik äußern!
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

wer die chance jetzt nicht nutzt

6
07.05.09 19:17
die nächsten tage short zu gehen bei kursen um 4800-5100,sondern eher noch long geht nach so einer rally mit sau wenig volumen dem wünsche ich viel glück.
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Übrigens charttechnik usw.

4
07.05.09 19:17
Es muss nochnicht mal ne Bullflagge sein. Oder ein Aufsetzter.
Wir haben im Dow bis 8161 platz ohne den Aufw.trend zu brechen.
Der Euro / USd hat auch auf dem Trendkanal aufgesetzt. steht nioch vor entscheidung mM aber eher long als short; es sei denn, es sackt unter 1,33148 deutlich ab (RT)

In Anbetracht der tatasche , dass Asien bereits aus der Krise heruas ist charttechnisch und sich dort in den charts ein deutliches (auch für Blinde) "W" befindet würd ich mal sagen dass wir eine ähnliche Entwicklung haben könnten.

Dennoch , sorry wo lebt ihr denn? wir hatten seit Mitte März einen fetten Trend ohne merklichen Rücksetzter.
Da ist ne Intradaykorrektur auf dieses Nivea nicht schlimm.
Übrigens würd ich mir beim DAX 4650 ernsthafter Gedanken machen meine Aktien zu verschleudern.
Ich bin sideline.
Und warte auf Signale im Sinne von short.
Wenn es in Asien zb ne Luftralley war ,was auch immer dann gut nacht.
Und wenns ne Crahralley nach oben geben sollte dann ebenso gutnacht.
Denn ihr wisst ja,was hoch fliegt fällt tief.
Was höher fliegt fällt noch tiefer.
Und die ups die hier präsent sind- Hyperinfloation ? Surrealismus ; jedenfalls kein Naturalismus.
Aber Kunst . Kunst Anleger zu prellen und auszusaugen .
Saw - Das letzte Gemetzel
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 Ameise
Ameise:

@Mack

2
07.05.09 19:21
Also ich kritisier dann mal.
Was im Moment umgeht ist NOCH keine Krise. Der Masse gehts doch gut, brauchst nur mal in die Kaufhäuser zu gehen. Viele fahren große Autos, vor 15 Jahren waren große Autos weitaus seltener und es gab viel mehr alte Rostlauben.
Was wir jetzt haben nenne ich jammern auf hohem Niveau.
Aber es besteht natürlich die Gefahr einer Krise. Erst Deflation, dann Inflation, dann Währungsreform - gabs 1923 auch schon mal in der Reihenfolge.
Quo Vadis Dax 2009 der bäcker
der bäcker:

Break?

 
07.05.09 19:23
An alle die von Abwärtsumkehr Trendwende usw.
reden
Ich bin kein !!!!!!!!!!!!!!! Profi
Der Trend ist noch da !
ICH habe heute wie die Putzfrauen nachgekauft
und noch nicht 1 Stück short
Habe noch Polster.
Vielleicht ist das die Umkehr
Aber ich habe nach -9% Cash (Lombardcredit) im März
heute eine Cashquote von ca.65%
vielleicht machen die Putzfrauen und Bäcker etwas falsch,
ich bin damit zufrieden+
und warte auf bessere Signale
liebe Grüße
und vielen Dank allen Profis und Halbprofis
(dies ist nicht ironisch gemeint)
Ihr habt mir mit Euren Meinungen
und kommentaren viel in MEINER
Entscheidungsfindung geholfen.
Cash is beautifull
best regards
der Bäcker
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

long gehe ich erst

6
07.05.09 19:29
wenn ich den mercedes sl oder porsche 911 für die hälfte des bisherigen preises bekomme, das wird wahrscheinlich irgendwann im nächsten jahr sein, genau dann wenn der letzte bulle und aktienbesitzer kein bock mehr auf börse hat....lach.    
Die naivität mancher menschen ist schon wahnsinn,wir haben die schwerste krise seit 80 jahren und sie rennen alle wieder zu ihrer bank um aktien zu kaufen...kopfschüttel
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

da gibt es nicht viel zu kritiesieren mack...

7
07.05.09 19:30
wir haben eine immobielenkriese die zu einer finanzkriese wurde..chrachs haben alle eins gemeinsam danach entstehen chancen... tulpenchrach...auch 400 jahre später leben 30% der niederländer vom tulpenanbau bzw landwirtschaft im algemeinen. bahn chrach deutschland hat das am bestenen ausgebaute schienennetz der welt..dotcom chrach... 30% der menschen leben verdienen vom oder durch das internet ihre brötchen...

immobielenchrach (???) noch ein großes fragezeichen weil die zukunft erst zeigen muß was daraus wird... ich vermute bezahlbare immobielen für alle...auch in DEutschland.... mein nachbar hat 1978 für sein grundstück 25 MARK den quadratmeter bezahlt... ich habe 455 EURO für das selbe gelöhnt... die lohnkosten sind in dieser zeit um inflationsbereinigt 100% meinetwegen 150%gestiegen haben sich also verdoppelt  die grundstückspreise aber haben sich in dieser zeit verdreißigfacht... was eine übertreibung ist..eine unfaßbare die es also nicht nur in den USA gibt...mein nachbar hat damals überlegt ob es sich nen neues auto kauft oder eben dies große grundstück..und er hat sich schluaer weise für das grundstück entschieden...sowas war früher ruckzuck bezahlt..heutzutage verschulden sich die leute in die 2 generatin mit so nem haus... auch wenn ich es scheiße finde da ich auch vermiete..grundstücke werden noch viel billiger und damit meine ich nicht 5%...die werden noch richtig billig...nur meine meinug...
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@Dr.Fummel2:

3
07.05.09 19:31
charts werden danach gezeichnet und hängen immer hinterher.sie geben nur erfahrungswerte und hilfen,sind aber keine garantie.verbrennt euch nicht die finger mit banken  callen wie die boa.die kann morgen früh 60% tiefer oder höher stehen.warum so ein risiko eingehen?der hype um die banken geht erst mal in die sommerpause.jeder der es nicht glaubt kann sich langjährige charts anschauen.die bänker mit festeinkommen(egal was sie für einen mist bauen) haben heute morgen wiedermal das goldene vom himmel versprochen,na dann,sehe gerade,der dax kämpft mit der 4800.ich hoffe selber für mich,dass der dax nochmal die 4000 kratzt damit ich günstig einkaufen kann.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Ameise

4
07.05.09 19:32
Die Krise kommt gerade in die realwirtschaft an; Damit mein ich nicht das Einzehlahndelsunternehmen.

Ähm-.Musste mal die Leute fragen , wo "kurzgearbeitet" wird.
Ich kenne viele Firmen mit = Auftragsvolumen resp. Mit Auftragsstreichung. usw.
Und es arbeitet die Gesamte Region "KURZ".
und ich komm nicht aus Wolfsburg.

Please.
Augen auf.
Börse läuft n halbes jahr vor , so sagt man.
Was die Börsen grad spielen ist "Crisis is over "

Ich wiess zwar nicht was die Leute geraucht haben, aber 100000000 % von 0 ist auch 0
und 300 % von 1 Euro sind 4. und wenn die Aktie mal 20 Euro wert ist ist die nach nem 300 % astieg immernurnoch  25 % von dem Wert was sie mal wert war.
Also Taschenrechner rauskramen und nachprüfen.
zum zocken ideal.
Zum Aktienkaufen /verkaufen ideal.
Volatilität ist Trumph mit bischen Glück trifft man mit 50 % Wahrscheinlichkeit den richtigen trend.
So wie beim Roulette
Entweder ROt oder Schwarz.
Sowie TGTGT es macht,die Wahrscheinlichkeit beeinflussen durch Sachkundiges Wissen und vorsichtiges agieren mit kühlem Kopf geht vollkommen ok.

Investieren kann man sicher in Zockeraktien wennse unten sind.
aber mir kommt vor, als wenn die letzten Tage leuite rein sind, die Angst haben etwas zu verpassen.
erfahrungsgemäß hält die Kurve nicht lang und sackt ab.
Oder es kommt Crashrally nach oben würde das theoretisch für möglich halten-
Aber wie gesagt Wenn man in die REALWIRTSCHAFT schaut dann ist grad fette Auftragspleite.
und das koppelt sich wiederum mit der Börse in nem halben jahr. sprich November.

Sowas nennt man dann Abwertspirale.
Frage ist halt. da keiner in die zukunft blicken kann was als nächstes kommt hoppoder top-.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 Neueinsteiger
Neueinsteiger:

SPX

2
07.05.09 19:39
Bei Bruch von 905,9 auf Close-Basis geht es bis 900 Punkte runter.
Dort sollte sich der Markt aber fangen!
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 231714
Quo Vadis Dax 2009 der bäcker
der bäcker:

@oe 22561

 
07.05.09 19:40
klingt gut,
aber...........
Ich fahre eine ML 400 CDI
den krieg ich heute ca 20-30 ? x % billiger
die Aktien hab ich------------ 75% --------
und OS unbeschreiblich billiger gekauft
Bitte bedenke mal Deinen Vergleich
und bedenke daß auch ich aus steuerlichen Gründen einen neuen kaufen müsste aber wegen "Kreditklemme"
das heißt wegen zu hoher Risikoauschläge der
Banken noch etwas warte .
Ein ML fährt auch nach 4 Jahren noch ganz gut.
So geht es vielen meiner Geschäftspartner
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Hat jemand schon das Preview vom neuen Kinofilm

 
07.05.09 19:42
gesehen, wenn ja dann bitte BM !(Alles wird noch besser /Saw, das Finale / Tactical fooled Traders)
Tickets könnt ihr bei Eurem Onlinebroker unmtauschen
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 Ameise
Ameise:

@Dr.Fummel

 
07.05.09 19:43
Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt. Klar arbeiten schon einige in Kurzarbeit, aber es hat noch keine Massenentlassungen gegeben. Was ich meine ist, daß eine Krise anders aussieht. Im Moment ist es in der Realwirtschaft eine Konsolidierung auf hohem Niveau, wenn man die Steigerung der letzten Jahre bedenkt.
Was Banken angeht ist es eher eine Krise. Bin auch gespannt wo das benötigte Geld herkommen wird. Drucken???  = Inflation
Quo Vadis Dax 2009 Gerstef
Gerstef:

@oe

2
07.05.09 19:45
was faselst du da.....vorgestern hast du geschrieben dass du selbst aktien im depot hast....ein Porsche für die Hälfte wirst du nie nie kriegen herr Oberbär....und jetzt husch husch in die Höhle zurück
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Ameise

4
07.05.09 19:48
ist mir eign. sch. egal wo es hingeht. Nur der TREND "" der da abgeht seit Wochen stinkt.
Und Ich wollt eig dem Checker ein "uninteressant geben" und nicht dem Helmut.
Wenn einer Labbert dass die Grundstückspreise in Keller sacken der hat mM keine Ahnung.
Es wird ja mittlwerweile (ob sinn oder unsinn) schon Land am Mond verkauft-.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist,dass ggf die Häuser noch ein bischen weniger wert werden.
Aber lass mal die Wirtschaft richtig anspringen. Mit Investoren usw.
Dann wirste selbst reichwennste deinen hof als parkplatz vermietst. Es sei denn du wohnst in der Stadt.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 der bäcker
der bäcker:

@Ameise 22568

2
07.05.09 19:50
falsch,
bei guten Bonitäten ist das Geld da
aber die Banken verlangen --noch--
bei EZB Zinsen von 1%
ZU HOHE RISIKOAUFSCHLÄGE !
Ich warte noch
wie viele.
Sobald sich die Situation ändert,
wird das ein Schub.
nur die Meinung eines bäckers
Quo Vadis Dax 2009 Erdbär
Erdbär:

merkt ihr das auch?

3
07.05.09 20:05
..es riecht hier schon wieder nach "Zickenpulver"....
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

gersthef

 
07.05.09 20:07
wir haben eine krise und wenn ich die krise mit 1929 vergleiche,dann bekomme ich den porsche um die hälfte.Nur ob es so kommt kann ich nicht vorhersehen...lach
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@Erdbär:

2
07.05.09 20:08
wieso?
Quo Vadis Dax 2009 231719
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 Newcomer007
Newcomer007:

KK long Dax 4813

2
07.05.09 20:10
Begruendung: Es ist 20 Uhr

Seite: Übersicht ... 901  902  904  905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--