Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 807  808  810  811  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.625.521 / Heute: 42
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,78%
 
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

@omme

 
28.04.09 18:41
Danke, aber bei vtad.de ist nur eine Macromedia-Version abrufbar bzw. kaufbar. Scheint mir aber zu einfach gestrickt für mich, da schon sehr fortgeschritten. Hast du eine Bezugsquelle für das Buch?
Quo Vadis Dax 2009 Ommea
Ommea:

hab die Stellenanzeige mal etwas größer, weils man

 
28.04.09 18:44
nicht gescheit lesen konnte ... und ich will ja niemandem die Zukunft versauen ... mich wollten sie nicht, bin zu sehr Prolet haben sie gesagt ... und außerdem suchen sie jemanden, der perfekt Geld verlieren kann ...

.-))

@Metro: ich würde mal den Storfner direkt kontaktieren diesbzgl. Email siehe oben.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229865
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

@omme

 
28.04.09 18:48
Quo Vadis Dax 2009 Ommea
Ommea:

Börsenverlag sucht Autoren. Wenn das nix ist?

2
28.04.09 18:49
Da wäre das Board doch die beste Schule dafür?


:-))
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229868
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Quo Vadis Dax 2009 Ommea
Ommea:

so Feierabend .. genug gemüllt ... bis Fr.

2
28.04.09 18:50
Tschüssi

Ommea
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Quo Vadis Dax 2009 contraindikator
contraindikator:

Hm, was kommt hier als nächstes,

8
28.04.09 18:53
Rezepte, Partnervermittlungen ??? ;o)
Quo Vadis Dax 2009 contraindikator
contraindikator:

schöne SKS im S&P 500 5min Chart

6
28.04.09 19:06
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229871
Quo Vadis Dax 2009 doubletrouble
doubletrouble:

US Senat sagt Betrug Kampf an...

 
28.04.09 19:09

Das bedeutet dass alle die am neuen Bilanzgesetz mitgearbeitet haben bald hinter Gitter sitzen werden... Das ist doch mal wirklich ne pos. news, das müsste den Dow locker über 8200  hieven... lachquadrat...

Washington (BoerseGo.de) – Der US-Senat hat mit überwältigender Mehrheit dafür gestimmt, um staatlichen Ermittlern mehr Handhabe zu geben, um Betrug bei Hypotheken und andere Schwindeleien zu bekämpfen. Das Gesetzesvorhaben sieht für den Zeitraum von zwei Jahren einen Betrag von 490 Millionen Dollar vor, um Betrug zu aufzuspüren und verstärkt zu verfolgen, den Geheimdienst zu verbessern und dessen finanzielle Reserven zu stärken.

Die Abgeordneten stimmten einer Klausel im Gesetzt zu, welche die Schaffung von zwei Kommissionen mit der Befugnis zu Vorladungen vorsieht, um die Ursache der Finanzkrise zu erforschen. Eine Kommission würde sich aus neutralen Experten und die andere aus sieben Senatoren zusammensetzen.

Quo Vadis Dax 2009 Erdbär
Erdbär:

Stress-Test stellt US-Banken bloß

4
28.04.09 19:22
© ZEIT ONLINE, dpa, Reuters  28.4.2009 - 18:44 Uhr

Die lädierten US-Institute Citigroup und Bank of America brauchen laut einem Zeitungsbericht erneut Milliarden an frischem Kapital. Citigroup verhandelt mit dem Staat.

Die US-Regierung hält die Großbanken Bank of America und Citigroup demnach nicht für krisenfest und drängt sie zur Kapital-Aufstockung. Die Stress-Tests der Aufsichtsbehörden hätten bei der Bank of America eine potenzielle Finanzierungslücke von mehreren Milliarden Dollar ergeben, berichtete das Wall Street Journal am Dienstag unter Berufung auf Personen, "die mit der Situation vertraut" seien. Die Regierung werde zudem wohl auch anderen Banken Kapitalerhöhungen nahe legen.

An den Finanzmärkten weltweit löste der Bericht Kursverluste aus. Anleger fürchteten, es stehe schlechter um den US-Finanzsektor als zuletzt angenommen. Anfänglich fielen im New Yorker Handel die Aktien der Bank of America um sieben und die Titel der Citigroup um sechs Prozent. Branchenexperten zufolge könnte es den Instituten unter den gegenwärtigen Bedingungen schwer fallen, sich das Geld an den Finanzmärkten zu beschaffen.

Insider bestätigten der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Citigroup mit der Regierung über ihre Kapitalausstattung spricht. Die einst weltgrößte Bank hatte die vorläufigen Ergebnisse der Tests wie die anderen Institute bereits am Freitag erhalten. Die Citigroup gehe aber nicht davon aus, weitere Staatshilfen zu bekommen, falls eine Stärkung der Kapitaldecke nötig sein sollte. Stattdessen könnte sich die Bank das Geld beschaffen, indem sie die Konditionen für den Tausch von Vorzugsaktien ändert oder den Tausch aufstockt, hieß es.

Weder die betroffenen Banken noch die US-Behörden wollten sich zunächst zu dem Bericht äußern. Die Zeitung schrieb zudem, die beiden Banken hätten die Resultate der für die Aufsicht zuständigen US-Notenbank Fed allerdings in einer ersten Reaktion zurückgewiesen. Die zwei Häuser gehören zu den von der US-Regierung bisher am stärksten gestützten Finanzinstituten.

Bank of America erhielt bereits 45 Milliarden Dollar vom Staat. Konzernchef Kenneth Lewis steht bei der Hauptversammlung an diesem Mittwoch wegen massiver Kritik von Aktionären schwer unter Druck. Die Citigroup ist einer der größten Verlierer der Finanzkrise. Ihre enormen Staatshilfen und Garantien summieren sich bereits auf fast 350 Milliarden Dollar. Der Staat ist dadurch größter Aktionär mit einem auf bis zu 36 Prozent steigenden Anteil.

Bisher hatte an den Märkten die Zuversicht überwogen, dass die Banken die Stress-Tests allesamt bestehen werden. Nach bisherigen Plänen wollte die US-Notenbank Fed einzelne Testergebnisse am Montag veröffentlichen. Dies könnte nun bereits vor dem Wochenende geschehen, so die Zeitung. Mit den Tests will die Regierung von Barack Obama das Vertrauen in die US-Finanzbranche wiederherstellen.

Der Kollaps des US-Immobilienmarktes, wachsende Kreditausfälle und die tiefe Rezession haben den Banken schwer zugesetzt. Mit den Tests simulieren die Behörden mit bestimmten Annahmen etwa, wie es den Banken bei einer Verschlimmerung der Rezession ergehen würde.

Auch die Deutsche Bank kam in einem eigenen Stresstest von US-Banken zu dem Ergebnis, dass die Bank of America möglicherweise ihr Kapital aufstocken muss. Der deutsche Branchenprimus unterwarf 16 US-Institute der Simulation und kam zu dem Ergebnis, dass zehn der Institute unter widrigen Umständen möglicherweise nicht über ausreichend Kapital verfügen.
Quo Vadis Dax 2009 Mango
Mango:

@Metro

2
28.04.09 19:32
www.vtad.de/tradingmanual/VTAD_TradingManual_Index_gesamt.pdf
Quo Vadis Dax 2009 nightfly
nightfly:

jeder Anstieg wird

7
28.04.09 19:47
gnadenlos abverkauft

bullisch sieht anders aus
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229876
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

"Eine normale Grippewelle wäre schlimmer"

6
28.04.09 20:09
www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe206.html

Interview mit einem Virologen.

Zitat: "…. aber trotzdem sollte man nicht in Panik verfallen. Nur zum Vergleich: Im Schnitt sterben in Deutschland pro Jahr bis zu 20000 Menschen an der "normalen" jährlichen Grippe. An der Schweinegrippe sind gegenwärtig nur einige Dutzend verstorben. Wenn man das ins Verhältnis setzt, ist es wirklich unverständlich, warum jetzt eine so große Aufregung herrscht."
Quo Vadis Dax 2009 long-or-short
long-or-short:

nightfly

 
28.04.09 20:11
vollkommen richtig, bullish sieht das nicht aus, aber runter will es auch nicht. Das kann noch Monate so weiter gehen!
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

Stimmt nf

3
28.04.09 20:13
aber bearisch auch nicht. Nervig, das Ganze. Im Prinzip wäre ich nicht unfroh wenn der Trend wechselte. Dann versilbere ich die Longs mit dickem Gewinn und fang von vorne im neuen Trend an. Aber so ist man zum Nichtstun verdammt.
Quo Vadis Dax 2009 permanent
permanent:

nur schlechte Nachrichten

4
28.04.09 20:15
Dafür hält sich der Markt nach meiner Auffassung relativ ordentlich.

Nun gewinnt nicht den falschen Eindruck, ich bin nicht long.

Permanent
Quo Vadis Dax 2009 long-or-short
long-or-short:

ahh,

 
28.04.09 20:31
es ist schon wieder soweit, schön stärke zeigen, kann man die uhr danach stellen und man sollte auch danach traden!
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

jetzt gehts los

7
28.04.09 20:35
amis fangen langsam an zu handeln jetzt,eigentlich brauchen die die börse nur 2 stunden am tag geöffnet haben
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Die 8100 entscheidet einiges

7
28.04.09 20:37
wir sind der 8200 näher als einigen lieb ist.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229884
Quo Vadis Dax 2009 Mack
Mack:

Mögliche Strategie:

7
28.04.09 20:49
Ich habe mir mal überlegt, ob man auch auf einfache und vorallem totsichere Weise
Geld an der Börse machen kann.
Irgendwann ist mir eingefallen, dass man ja immer am Tag vor
der Dividende den jeweiligen Wert shorten könnte.
Am Tag danach streicht man dann seinen sicheren Gewinn ein.
Ist das möglich, oder wird da der Wert des OS oder KO entsprechend
angepasst, sodass man nix davon hat?
Quo Vadis Dax 2009 Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Metro du hast ja recht

2
28.04.09 20:49
aber long will ich auch nicht gehen.

Da ist einfach unklar wie der Fahrplan aussehen sollte. Bei short habe ich wesentlich klarer Bilder. 43xx, 41xx... Und es fällt sehr schwer so lange sideline zu sein... und am Ende nicht dabei zu sein. Habe daher ne klitzekleine Portion short als Würze im Depot und rede mir ein es sei ne Depotabsicherung. Ganz konservativ: OS bis Ende des Jahres, nahe am Geld...

Beim Dow sollte man auf den Bereich um 8100 achten wichtiger erscheint mir aber der S&P und da sehe ich kein klares Bild?!
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Quo Vadis Dax 2009 C_Profit
C_Profit:

20 Euro ins Phrasenschwein...

4
28.04.09 20:49
Voltaire: „Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“
Quo Vadis Dax 2009 Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Mack

 
28.04.09 20:50
er wird angepasst... Sonst wäre ich schon Millionär, ach quatsch Milliardär!
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Quo Vadis Dax 2009 Mack
Mack:

Danke! Wäre ja auch zu einfach gewesen ;-)

3
28.04.09 20:51
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

mack ganz einfach

4
28.04.09 20:52
suche dir ein os aus auf einen wert und beobachte ihn am tag der dividenden ausschüttung,dan hast das rätsel gelöst...lach
Quo Vadis Dax 2009 long-or-short
long-or-short:

melchbacher, kurze frage, tradest du nach deinen

 
28.04.09 20:52
eingzeichneten Trendlinien oder benutzt du diese nur als zusätzliche Hilfestellung bzw Unterstützung

Seite: Übersicht ... 807  808  810  811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--