Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 796  797  799  800  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.625.922 / Heute: 443
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 MikeOS
MikeOS:

einige verniedlichen den möglichen Einfluss

3
27.04.09 19:59
der Schweine Grippe. In Mexico sind inzwischen mehr als 2.000 infiziert. Es gibt 149 Tote.

In New York sind zur Zeit 28 infinziert. Es gibt 17 Verdachtsfälle.

Im schlimmsten Fall wird eine derartige Epidemie die Ökonomie weltweit ca. 1 Wachstum zusätzlich kosten. Diese Grippe ist mitnichten mit der Vogel-Grippe vergleichbar, eher ein Hammer wie die spanische Grippe 1918.

Beim Dax sehe ich übrigens eher ein rounding top, dass demnächst nach unten aufgelöst werden sollte.
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

Mike

5
27.04.09 20:04
" In den USA sind derweil 20 Fälle von Schweinegrippe in fünf Bundesstaaten bestätigt worden, in Kanada sechs. Wie das Zentrum für Seuchenkontrolle in den USA mitteilte, seien alle Patienten wieder genesen oder dabei, sich zu erholen."

www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe150.html

Die Toten in Mexico sind wohl eher auf schlechte Versorgung zurückzuführen, Mexico ist ja vom Standard her nicht mit USA vergleichbar. Der Vergleich mit 1918 ist daher vollkommener Schwachsinn. MM
Quo Vadis Dax 2009 John Rambo
John Rambo:

Das mit der schweinepest

 
27.04.09 20:04
wird bestimmt nicht so arg...
Quo Vadis Dax 2009 MikeOS
MikeOS:

Villeicht informiert du dich mal im amerikanischen

3
27.04.09 20:09
Fernsehen, Metro (du hinkst hinterher).
Quo Vadis Dax 2009 jungchen
jungchen:

Ackermann bleibt

4
27.04.09 20:09
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2009 daiphong
daiphong:

sieht für mich irgendwie nach einer

 
27.04.09 20:10
computergesteuerten Dow-Verkaufsmaschine aus.
Die sehr früh einsetzt...
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

MikeOS

9
27.04.09 20:14
das amerikan. Fernsehen war schon immer ein Garant für seriöse Berichterstattung ;)
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

Mike

3
27.04.09 20:14
Am. Fernsehen? Fox TV? Da les ich lieber die BILD.

Vielleicht behauptest du hier nicht irgendwas sondern belegst es mal mit einem Link! Hab ich jedenfalls so gemacht und die ARD ist ja wohl seriös, oder?
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

bitte

4
27.04.09 20:16
mit der panikmacherei aufhören. Wir sind doch keine Bildleser.
Quo Vadis Dax 2009 tomix
tomix:

ich hab da so nen schnupfen und husten, und fiebrig ist mir

8
27.04.09 20:22
auch. Ich glaub ich hab die Schweinepest. Grunz-grunz, jetzt ist alles vorbei... ;o)
Quo Vadis Dax 2009 Calibra21
Calibra21:

Die Dax-Stärke

 
27.04.09 20:24
kann ich mir nur mit General Motors erklären. Der Dax ist ja mit Daimler, BMW und VW schon etwas automobillastig.
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

General Motors fliegt bald aus dem DowJones

9
27.04.09 20:26
und wird nur noch bis zu 0,08 Cent wert sein. Ich habe ja schon mal geschrieben das GM 0,08 bis 0,16 Cent wert sein wird, wenn die Gläubiger Aktien erhalten.

Nun denke ich, dass die Gläubiger das in der Tat tun werden. Die restlichen ehemaligen Aktionäre sind das praktisch fast zu 0 raus, aufgrund der extremen Verwässerung. GM wird definitiv aus dem DJ fliegen. Des weiteren denke ich, dass die neuen Großaktionäre Staat, UAW und Gläubiger GM von der Börse nehmen werden. Dann werden sie GM sanieren und später wieder an die Börse bringen.

Das bedeutet bis dahin ist GM nix mehr wert. Ein Handel mit GM-Aktien ist sinnlos, es sei den ihr habt einen Put-OS gekauft. Damit könnt ihr noch absahnen. Der heutige Kursanstieg von GM ist totaler Schwachsinn.

Das war es mit GM an der Börse für die nächsten Jahren.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2009 Zahlenverdreher
Zahlenverdreh.:

Der DAX...

3
27.04.09 20:28
...wird das schon morgen früh mit einem gap nachholen. Nur blöd (für shorties), wenn es in der letzen halben Stunde beim DOW wieder nach oben schiesst, wie aus einer Rakete.
Quo Vadis Dax 2009 Mack
Mack:

Warum will der Ackermann wohl bleiben?

 
27.04.09 20:29
Is doch klar! Der Laden läuft rund und er will pünktlich zu seinem Ruhestand
noch die Lorbeeren abgreifen.
Wenn der Laden Probleme hätte und vielleicht nicht durch die Krise
kommt, würde Ackermann seinen Hut wie geplant werfen.

Dann wollen wir alle mal hoffen, dass der Aufschwung schon 2013 kommt...
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Ich erwarte auch bei Chrysler einen Staatseinstieg

10
27.04.09 20:34
und aufgrund dieser Tatsache, dass Ceberus willig ist jedes Angebot anzunehmen mit dem man noch etwas retten kann - siehe Angebot an FIAT - werden wir zwei ehemalige Autogiganten teil verstaatlicht sehen.

Solange wir die Sache nicht geklärt haben, glaube ich, dass die Börse einen kurzen Schwenker nach unten machen wird. Wie stark der Ausschlag sein wird, dass mag ich nicht zu sagen. Ich denke aber, dass dieser Zustand sehr viel Unruhe in den Markt bringen wird, mehr als die Schweinegrippe, bis wir alle wissen wodran wir bei den beiden Autobauern Chrysler und GM wirklich sind.

Danach sehe ich, bis zum Ende des Jahres, sich erholende Kurse, weil wir dann durch das Tal der Horrormeldungen durch sein werden.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2009 Mack
Mack:

VDax

4
27.04.09 20:47
Schaut euch mal den VDAX an.
Die Volatilität nimmt ständig weiter ab.
Malboromann hat Recht. GM und Chrysler werden vermutlich
keine großen Wellen mehr schlagen.
Die Pleiten sind entweder schon eingepreist, oder sie kommen nicht.
Auch sonst – wie ich es schon mal geschrieben habe –
sehe ich keine großen Pleiten.
Der Abwärtsternd dürfte aber spätestens ab Sommer weiter gehen.
Bären-Märkte dauern oft 2 Jahre.
Nach dieser Regel könnte es noch ein Jahr runter gehen.
Quo Vadis Dax 2009 229647
Quo Vadis Dax 2009 doubletrouble
doubletrouble:

Mann dieses Rumgeeiere nervt nur noch:

4
27.04.09 20:47

weiter runter ABER, noch schlimmer ABER...

Washington (BoerseGo.de) - Obamas oberster Wirtschaftsberater Larry Summers erwartet, dass sich die US-Wirtschaft weiter abschwächen werde, wobei es für einige Zeit dieses Jahres starke Einbrüche auf dem US-Arbeitsmarkt geben könne.

Der Internationale Währungsfonds IWF hat seine Prognose für die Wirtschaftsleistung für jede der sieben führenden Industrienationen für dieses und das nächste Jahr gesenkt. Der IWF prognostiziert, dass die US-Wirtschaft in diesem Jahr 2,8 Prozent schrumpfen und im Jahr 2010 ein Nullwachstum aufweisen werde, wobei die Arbeitslosenquote bis auf 10,1 Prozent ansteigen könne.

Summers meint, dass die US-Wirtschaft wieder an Fahrt gewinnen werde, sobald das herstellende Gewerbe seine geräumten Lagerbestände wieder auffüllen und der Verbraucher sein in die Jahre gekommenes Auto ersetzen werde. „Die Ungleichgewichte können nicht für immer andauern, und wenn sie ausgeglichen werden, dann wird dies die Quelle für ein Anspringen der Wirtschaft sein“.

Bezüglich der Stresstests wiederholte Summers die Ansicht der Regierung, dass die große Mehrheit der US-Banken gut kapitalisiert sei. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um den kränkelnden Finanzsektor wieder ins Lot zu bringen. Möglicherweise sei auch zusätzliche staatliche Finanzhilfe für Banken notwendig“, so Summers.                                                                                                                        

                             
Quo Vadis Dax 2009 long-or-short
long-or-short:

oh wie schöööööön....

2
27.04.09 21:21
manipuliert! da will man wieder stärke zeigen. Geld scheint ja genug vorhanden
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Seitwärts wieder mal keine Entscheidung

11
27.04.09 21:37
Quo Vadis Dax 2009 BoersenBoy
BoersenBoy:

Deswegen machen Banken Gewinne

6
27.04.09 22:01
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-
Quo Vadis Dax 2009 Wizby
Wizby:

Schön wieder von dir zu hören melbacher!

 
27.04.09 22:04
Nach deinem Chart ist der Dow jetzt aber doch wieder im Abwärtstrend drinnen, oder? Und es sieht tatsächlich auch sehr nach einem rounding top aus! Eigentlich wäre jetzt ein starker Rückgang über einige Tage nichts ungewöhnliches bei dem Chartbild. Und das sehe ich nicht deshalb so, weil ich immer noch short bin.

Schönen Abend noch an alle,
Wizby
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain
Quo Vadis Dax 2009 long-or-short
long-or-short:

wizby

 
27.04.09 22:08
das mag schon sein mit dem rounding top, aber "eigentlich" und "müsste" sind in der aktuellen situation leider zu vernachlässigen
Quo Vadis Dax 2009 Wizby
Wizby:

Man kann es auch so formulieren:

6
27.04.09 22:15
Was nicht hoch will, muss runter. Und der Dow will anscheinend nicht wirklich weiter hoch und ist zum wiederholten Male an der 8100 gescheitert.
Aber grundsätzlich hast du schon recht, long-or-short. Die Lage ist einigermaßen verworren im Moment.
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Fibonacci zählung wer hat Erfahrung?

3
28.04.09 00:02
Analyse von systemstrading.de dem Meister der Indikatoren, scheint schon wieder einen Volltrefffer zu landen, diesmal ohne Indikatoren
zählt 8 Hochpunkte im DAX nach denen es sich jetzt entscheidet, gibt es 13 Hochpunkte oder geht es jetzt abwärts.
Weiss jemand wie man da genau zählt oder wie man darauf kommt?
Die Fibonaccizahlen sind ja:
1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34 usw.
Da helfen wohl keine Dreiecke mehr :-)
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

ziemlich ruhig hier im thread geworden?

 
28.04.09 00:03
seit zwei stunden keiner geposted... alle am schlafen? gleich gehts doch in japan weiter :D
Es kann nur einen geben...

Seite: Übersicht ... 796  797  799  800  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--