Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 743  744  746  747  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.627.162 / Heute: 1.683
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +265,22%
 
Quo Vadis Dax 2009 Knatterhirn
Knatterhirn:

supertolles posting doubletrouble!

 
22.04.09 00:41
Standen die zehn "Wirtschaftsgebote" etwa in der Bibel? ;-))
Also, ich denke genauso, obwohl ich kein Dauerbär bin.
Doch meine Shortscheine behalte ich, trotz Überwasser. Wenn die momentanen
Fundamentels zwischen die Hirnlappen eindringt, gibt´s Ernüchterung an den
Märkten!
Quo Vadis Dax 2009 powerman
powerman:

Felicio

 
22.04.09 00:47
zB Exxon hat eine Marktkapitalisierung von 337 Milliarden. Um nur diesen Wert zu 'manipulieren' Bedarf es einer Menge Geld. Um den DowJones und den SP500 (die 500 größten Firmen) zu manipulieren Bedarf es einer enormen Menge Geld. Um ALLE Indizes zu manipulieren Bedarf es ...........  oder - da heute eh fast alles über Computer läuft - man benutzt einen 'Börsen-Preisfindungs-Virus' , welcher die Bits und Bytes nach belieben ändert ;)
Quo Vadis Dax 2009 onliner
onliner:

HLC-Chart - Smash Day

8
22.04.09 01:33

Trade was du siehst!

Um an meinen Post von vorgestern anzuknüpfen, habe ich mir in der durchaus charttechnisch interessanten Situation den Anstieg seit dem 9.März im HLC( High-Low-Close)-Chart genauer angesehen. Smash-Day Theorie nach Larry Williams: www.ariva.de/Smash_Day_t361575

Wir haben zur Zeit im Dax den dritten Rücksetzer in dieser Aufwärtsbewegung. Dabei sind mir folgende Ähnlichkeiten aufgefallen.

Vor jedem Rücksetzer gab es einen Smash-Day( erster Balken in jedem markierten Bereich), also einen vermeintlichen Ausbruch per SK nach oben. Interessanterweise tritt der Smash-Day am Ende der Woche auf und der Rücksetzer (Larry Williams unkonform) am Montag.

Jeweils am Mittwoch erfolgte der SK im Bereich des Balkens vom Freitag. Danach stieg der Dax weiter an und die Korrektur war beendet. Die Tagesverteilung mag wohl eher Zufall sein, aber so lässt es sich wenigstens einfacher beschreiben. Worauf ich hinaus will ist das Charttechnische Muster, das jeweils gleich ist. Sobald der SK eines Balkens wieder im Bereich des Smash-Days liegt ist das eigentliche Verkaufssignal wieder aufgehoben, welches mit dem unterschreiten des Smash-Day Balkens ausgelöst worden ist. (siehe Chart)

 

Daraus ergeben sich für den Dax folgende Schlüsse:

Schlusskurs morgen, am Mittwoch, über 4600 wäre bullisch zu werten. Ansonsten bärisch und SK unter 4390 sehr bärisch. Dr.Fummel sieht die Situation ähnlich:

Aktuell siehts echt so aus, als ob der Trend noch bischen weitergeht; eben bis ca 4600 etwa.

Er bevorzugt jedoch das bärische Szenario, welches ich bis zu einem SK über 4600 genauso sehe . Den Analysen nach sind powerman www.ariva.de/_t361575 und newbiw www.ariva.de/_t361575 ähnlicher Ansicht. Fundamental spricht auch alles dafür, Metro kann ja mal die Stammuser aus dem Bären-Thread fragen, ob die Krise diesen Herbst schon zu ende sei.

Allerdings sprach Weihnachten 2008 auch Fundamental alles für tiefere Kurse und dennoch ging es weiter 2 Wochen bis zum absoluten Smash-Day  am 6 Januar hoch. Dazu würde auch die anstehende Dividendenperiode passen...

Melbacher bitte ich die Indikatoren mit kurzer Interpretation seiner Seits in Zunkunft zu den Trendkanälen hinzuzufügen, falls das nicht zu viel Arbeiten macht. Interessant wäre es auf alle Fälle.

Genug jetzt, hier der Chart:

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228667
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

4 18593. Es gibt an der Börse keine "Big Boyz

15
22.04.09 06:15

*hust

Jetzt nicht wieder falsch auffassen; ich steh voll im Leben und bin sicher kein Verschwörungsfanatiker, obgleich ich einige dieser Thesen ehrrlich gesagt nicht so richtig widerlegen kann und ich ehrlich gesagt es  ignorant finde sie  bei Mangelndem Beweis das es sie gibt sie als nicht existent zu bezeichnen, genauso wie sie herbeizubeten

Da kannste gleich sagen Gott gibt es nicht.

Oder sagen es gibt ihn. Die aussage über die Big boys bzw über das PPT existieren deswegen, weil so Leute in Netzwerken der Superreichen mit richtig viel Geld schon massiven Einflus nachgesagt wird an der Börse.

Du kennst die Welt sicher so, wie sie sein soll: Klar, deutlich, logisch, geordnet.

Bill Gates und W.Buffett lösen sich als die riechsten Männer der Erde ab.

Die FED wäre eine stattliche organistation und Obama ist der Mesias ,der uns aus dem Unglück führen wird (das wird er auch xd)

stimmts?

Kennst du Namen wie H.Kisinger; den Kennedy clan, de Bush clan, Onassis, das Englische Königshaus,Rockefeller home.iae.nl/users/lightnet/creator/illuminaticonspiracy2.htm

ich sag nur Porsche und VW letztes Jahr , als zb der Ganze DAX im Minus war und VW diesen ins Plus zog;

oder als bei absoluter Panik im Markt abends um 21:45 im Dodw nach 700 Punkten Minus am Tag aufeinmal der Index 900 Punkte nach oben gekauft wurde in einer Viertel Stunde.

Wenn Das dann mit "es kommen Käufer in den Markt erklärt wird" kommen mir persönlich die Tränen in den Augen vor lachen und ich frag mich persönlich, wie für wie blöd man Leute verkaufen kann;

Sind wir denn alle so dumm, jeden Mist herunterzuschlucken? Gehen wir alle zur Reihenimpfung gegen Grippe.

Oder wer hat Angst vor der Vogelgrippe? Brauchen wir tatsächlich Fingerabdrücke im Pass, damit wir auch erkannt werden?

Oder ganz aktuell : wer glaubt tatsächlich, dass ein Soiftwarefehler 40 mio d1 user abnabelt vom Netz ( möcht ja nicht wissen, was da wiedr für Scheixxse gelaufen ist)

*hust Es wird darüber berichtet, was alles falsch gelaufen ist vor 60 Jahren; Komischer Weise redet keiner von den letzten 20 Jahren.

Der Fernseher, unser Meka der Meinungsbildung hat das Denken abgelöst.

Wenn du jemanden um seine Meinung nach einem bestimmten Thema befrägst, dann sagen viele : "das hab ich gelesen" , bzw. " Im fernsehen , da war ein bericht... " " und die sagten da blabla..." Ich sag nur : "Gott, lass Hirn regnen und Verstand wachsen"  Das fällt mir die letzten Jahre immer mehr auf- Nachrichten und Meinungen wirken in den Medien (übrigens nicht nur was die Wirtschaft betrifft) Gekauft und manipuliert. die Viereckige Glotze hat das Hirn abgelöst; lass das noch bischen so weiter gehen... Ähm kennst du den Film "Matrix"?

Ich steh nicht auf Verschwörungen. auch nicht auf Vtheorien.

in diesem sinne.

 

Literatur zum nachdenken:

www.heise.de/tp/r4/magazin/lit/23991/1.html

de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles_Onassis

einestages.spiegel.de/static/.../1347/aktien_zu_altpapier.html

der begriff  "big boy" , de.wikipedia.org/wiki/UP-Klasse_4000#Der_Big_Boy_im_Vergleich

www.n-tv.de/1079755.html

Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

jemand ne ahnung wie wir heute eröffnen könnten???

 
22.04.09 07:30
Quo Vadis Dax 2009 stabilo11
stabilo11:

@pat24

 
22.04.09 07:36
sieh mal bei CNBC-Premarket nach, da kannst du sehen , wie die Dow - Futures gehandelt werden. -46 Dow-Punkte entsprechen -20 Dax Punkte. Viel Glück beim Handeln.
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

ok danke muss ich die dann vom x dax abziehen oder nicht?

 
22.04.09 07:37
Quo Vadis Dax 2009 maximilian16
maximilian16:

super Post Fummel...Respekt

 
22.04.09 07:38
Quo Vadis Dax 2009 doubletrouble
doubletrouble:

@pat

 
22.04.09 07:45

www.n-tv.de/1180.html

Seite 201 DBK-Indikation, deutsche Bank DAX

Seite 203 Citi-Indikation, Citi DAX

Quo Vadis Dax 2009 stabilo11
stabilo11:

@pat24

 
22.04.09 07:45
ja , abziehen
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

JP/Handelsbilanz März /guten Morgen

5
22.04.09 07:52
Erstes Handelsdefizit seit 28 Jahren
22. April 2009, 07:09
--------------------------------------------------
Defizit bei 5,7 Milliarden Euro - Finanzministerium: Wegen gestiegenen Rohstoffpreisen und gesunkenen Exporten in die USA und andere große Wirtschaftsnationen
Tokio - Japans Handelsbilanz für 2008 hat erstmals seit 28 Jahren ein Defizit verbucht. Wie das Finanzministerium am Mittwoch in Tokio mitteilte, lag das Defizit bei 725,32 Milliarden Yen (5,7 Milliarden Euro). Das Ministerium begründete die Entwicklung mit gestiegenen Rohstoffpreisen und gesunkenen Exporten in die USA und andere große Wirtschaftsnationen. Im Fiskaljahr 2008, das im März zu Ende ging, seien die japanischen Exporte um den Rekordwert von 16,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 71,14 Billionen Yen gefallen, hieß es in dem Bericht. Die Importe seien um 4,1 Prozent auf 71,87 Billionen Yen geschrumpft. In beiden Fällen sei es der erste Rückgang in sieben Jahren gewesen. (APA/dpa)
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

pat du nerfst langsam...

3
22.04.09 08:11
auf alle deine fragen kann die NIEMAND hier oder irgendwo eine 100% antwort geben...übernehm endlich selbst verantwortung für dein geld und trade nicht einfach nur nach. grade taxt die db den dax bei 4515... aber wie wir eröfnen weiß doch keiner ganz genau...am besten bleibst du in deinem schein und hoffst das du ausgenockt wirst...und dann gleich noch einen hinterher dann haben wir es endlich hinter uns....
Quo Vadis Dax 2009 doubletrouble
doubletrouble:

@pat

 
22.04.09 08:13

ab ca 8 Uhr morgens ist der L&SDaxals Chart gut geeignet um die Eröffnung  und die grobe Stimmung abzuschätzen, kann sich aber in den letzten Minuten noch etwas verschieben...

tools.boerse-go.de/index-tool/

Quo Vadis Dax 2009 Sinnvoller
Sinnvoller:

@ checkerlarsen

 
22.04.09 08:24
das war aber kein guter Beitrag - etwas mehr Verständnis würde nicht schaden - wenn es nerven sollte dann einfach überlesen und seinen Teil denken ! Pat ruhig Blut -wenn es daneben geht -lern daraus -auch wenn es schmerzt aber das ist eben der beste Lehrmeister - ! Ich wünsche dir  viel Glück !!!
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

sinvoller

 
22.04.09 08:26
die pat beiträge kann man ja fast nicht überlesen...der hat heute morgen in 5 threads die selbe frage gestellt...also mich nerft das...sorry für meine ehrlichkeit....
Quo Vadis Dax 2009 doubletrouble
doubletrouble:

@checker was mehr nervt sind diese persönlichen Angriffe u P.

4
22.04.09 08:28
vollig unnütz.  Wer Fragen hat soll fragen und daraus lernen, bevor sein Kapital vernichtet ist. Ist doch ok, dafür steht dieser Thread wie im Vorspann zu lesen ist... wer sich an der Börse noch nicht richtig die Griffel verbrannt hat, weiss nicht was Börse ist..
Quo Vadis Dax 2009 Sinnvoller
Sinnvoller:

@checkerlarsen

 
22.04.09 08:33
benutz doch einfach deine Maus und scroll weiter -ich verstehe dich aber auch pat -also einfach scrollen und fertig !
Man Könnte denken du hängst auch in den seilen aber in anderer richtung - Doubletrouble hat es auf den punkt gebracht ! unterschreibe ich sofort !
Quo Vadis Dax 2009 zschertnitzer
zschertnitzer:

Schröder erwartete gestern im S&P...

2
22.04.09 08:37
...einen Anstieg bis ca. 850, dann wohl wieder abwärts. Mal sehen, ob er recht behält:

S&P 500 - Nun ist es passiert von Robert Schröder

Guten Tag liebe Leser,

nun ist es passiert. Der S&P 500 ist gestern aus dem von mir beschriebenen Keil butterweich nach unten ausgebrochen.
Das Tagestief gestern wurde mit 832,39 US$ gehandelt. Zuvor stieg der Index am Freitag noch auf 875,63 US$. Erwartet hatte ich hier einen direkten Test der oberen Keillinie zwischen 865 und 870 US$.

OK, mit einer Abweichung von knapp 5 Punken wurde dieser Turnarround mit Hilfe der Elliott-Wellen und zwei Hilsmitteln aus der klassischen Charttechnik (Volumen und RSI) prognostiziert. Soweit so gut. Jetzt kommt es aber darauf an, dass sich diese begonnene Abwärtswelle weiter fortpflanzt. Denn eine Schwalbe macht ja noch keinen Sommer.

Ich erwarte nach dem gestrigen Absturz ab heute eine kleine Gegenbewegung auf ca. 850 Punkte.
Wenn es weniger werrden sollte und der US-Markt schon deutlich früher wieder nach unten abdreht, ist das für mich ein Zeichen von deutlicher Schwäche. In relativ kurzer Zeit könnte dann die Unterstütunglinie bei 780 Punkten angesteuert werden.

Der S&P 500 steht also massiv auf der Kippe.
Weitere negative Handelstage wie der gestrige werden jetzt wohl wieder öfter auftreten ...
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

sinnvoller

3
22.04.09 08:39
ich bin entspannt bis zum geht nicht mehr und bin in der selben richtung wie pat...
mein größtes problem derzeit ist nicht ob der dax mal nen prozent steigt oder fällt...ich weiß das er mittelfristig fällt und bin entsprechend poitioniert...mein problem ist  wie ich die schnecken aus meinem gewächshaus bekomme...habe sogar schon die erde ausgetauscht trotzdem tappen immernoch tiegerschnecken in meine aufgestellten bierfallen...und heute sollen die tomarten gesetzt werden....
Quo Vadis Dax 2009 zschertnitzer
zschertnitzer:

checkerlarsen

2
22.04.09 08:44
Schneckenenten - auch bekannt als indonesische Laufenten sind wahre Schneckenvernichter und die ideale biologische Lösung für zu viele Schnecken im Garten.

aber das soll ja jetzt kein Gartenforum werden...
Quo Vadis Dax 2009 Sinnvoller
Sinnvoller:

@checker dann ist

6
22.04.09 08:46
ja alles in Butter ! Zu den schnecken - alle erschiessen ! Ich für meinen teil hole die Tomaten im supermarkt und dort sehe  ich die Schnecken welche die Tomaten verkaufen  sehr gern !!
Quo Vadis Dax 2009 _Cohen
_Cohen:

@checker/zschertnitzer

3
22.04.09 08:50
OFFTOPIC:
KEINE Bierfallen!!! die wirken zwar wunder, allerdings ziehst du damit sämtliche Schnecken der Umgebung an - und die kannst du nicht alle killen. Laufenten sind nicht ganz so einfach zu halten und du musst ihnen das Schneckenfressen auch erst noch beibringen. Schneckenkorn geht gut (vor allem im Gewächshaus, weil da trockener). Ansonsten hilft nur absammeln! Glaub mir :)
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

checkerlarsen

2
22.04.09 08:51

cih babe halt den fehler gemacht und nen zu engen schein genomme!das nächste mal werde ich weitere scheine nehmen,im prinzip gebe ich dir recht-ist im moment halt ein scheis gefühl wenn man weis das es nicht richtig läuft! wie gesagt das ist das erst mal das ich so nen großen verlust mache!bisher hat als alles geklappt!Ihr habt sicher mehr erfahrung als ich -ich bin erst 25!und das wird wohl ein teures lehrgeld für mich!werde aber daraus meine lehre ziehen!

Finde dieses forum am besten,viele verschiedenemeinungen und immer schnelle hilfe

finde es echt super von euch!Danke an alle

mich würde es mal brennend interessieren wie lang ihr schon an der börse dabei seid??

Viele von euch haben ne sehr gute Fachkompetenz!

Quo Vadis Dax 2009 newbiw001
newbiw001:

ich verstehe pat

7
22.04.09 08:51
er hat sich gestern verzockt und versucht nun meinungen einzuholen, um einschätzen zu können, ob er verkaufen soll oder nicht.

ich habe mich am anfang meiner "trading-karriere" auch mal kräftig verzockt und wäre um rat dankbar gewesen.

allerdings pat: niemand kann dir sagen wo es hingeht. es geht immer mehrere ansätze. da wir ohne gap starten werden. kann es zunächst nochmal bis zum abendhoch gehen, also ~4535, um dann entweder weiter zu steiegen bis 4575 oder abzufallen bis 4485/4460. bei einem bruch des gestrigen tiefs werden wir bis 4350 oder 4130 durchmaschieren. nach erreichen von 4575 kann es auch weiter hochgehen bis zum aprilhoch oder den zweiten teil der korrektur geben.

du siehst pat, nur der markt weiss, wohin es geht.
Quo Vadis Dax 2009 musicus1
musicus1:

pat mal einen rat....

2
22.04.09 08:58
schau mal auf die postings von omme, , der hat ganz pragmatische vorschläge ...und er weist auch immer wieder auf die fehler hin, die hier gemacht werden, das sind super lektionen eines erfahrenen  traders, der geld verdient und nicht verbrennt.......... und es gibt hier noch andere  die  dieses bild im trading gut ergänzen...fehlerfrei sind wir alle nicht, schon gar nicht im einschätzen des marktes, aber  verlustbegrenzung fängt bei 5 proz. an in einem schein  , je nach brieftasche max 10proz.... ende ...

Seite: Übersicht ... 743  744  746  747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--