Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 740  741  743  744  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.624.551 / Heute: 4.228
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Mal zur Candleformation, bisher ein recht sicheres

8
21.04.09 21:11
Zeichen, im Chart die entscheidenen Stellen eingefärbt bzw. umkreist..... bitte den langen Docht der Candle beachten, folgend auf eine dicke rote Candle, auf die gründe dannach ein Upmove.... könnte diesmal wieder hinkommen, ist zumindest nicht unwahrscheinlich.... Grüße....
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228633
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

Wieso?

6
21.04.09 21:12
Die Daxine klettert doch schön hoch.

Hier sind eindeutig zuviele auf dem Shorttripp, das ist der Grund warum es hochgeht. Die Shortys haben gestern ihren Spaß gehabt, nun heißt es wieder hart arbeiten für die Kohle. Geschenkt gibt's nichts.

Ich bleib dabei: Es riecht nach 8000.
Quo Vadis Dax 2009 jogi bär
jogi bär:

x

 
21.04.09 21:12
unerklärlich aber geil und auf zum endspurt
Quo Vadis Dax 2009 kösselmann
kösselmann:

?

 
21.04.09 21:17
gibts eine erklärung für meinen einstellten chart? macd kreuzt doch offensichtlich...
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Ja was soll man sagen

13
21.04.09 21:18
Der Trick hat funktioniert 95% die Long waren und dachten es geht weiter rauf, sind draussen und die die short eingestiegen sind und heute nicht raus sind werden bluten und von der Aufwärtsbewegung nichts haben.
Eigentlich ist es Zeit für Long, denn der Weg nach oben ist somit frei.
Der Trick hat wieder funktioniert um 95% abzuschütteln. Dabei haben wir es hier ausdiskuttiert gehabt. Man sieht auch wenn man es weiss, ist es psychologisch sehr schwer, gegen den Verstand zu traden.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228637
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

der bäcker

 
21.04.09 21:21
Rhodium gibts doch gar nicht in Münz oder Barrenform..hast du Pulver gekauft?
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

metropolis du alte griechische hausfrau

10
21.04.09 21:25
beruhige dich mal und mach die leute nicht wirr ,sichere deine longpositionen ab,bevor es zu spät ist...lach.Der dow kommt nicht über die 8000 gross da kannst schrein so  lange du willst.Die nächsten tage wird gm pleite gehen da brauchen die amis fall polster mein freundchen.
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

Lieber nicht, oe

 
21.04.09 21:30
Absichern kostet nur rendite. Hast du deine Shorts immernoch? Mein Beileid. Gier frisst eben Hirn. Solange der Trend nicht gebrochen ist, ist der Up. Schnall es endlich, die Short-Party war kurz aber heftig, nun ist sie vorbei.

Wenn du nicht auf mich hören willst, hör wenigstens auf melbacher. Der hat auch den Durchblick zur Zeit. Im Moment läuft eine Riesenverasche, nur leider schnallen das die wenigsten!
Quo Vadis Dax 2009 powerman
powerman:

SP500 60er

7
21.04.09 21:30
Kursziel 875 ? diese Woche ? Aber erst muss er im Stunden-Closing über 850 (VLX) schliessen ...
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228638
Quo Vadis Dax 2009 der bäcker
der bäcker:

@Dustytrader

 
21.04.09 21:32
Nein AA0XEJ
schau mal die Vola an
6 Monate 10.200-1.100
x-fach von anderen Edelmetallen
check: wikipedia
Wird gebraucht in Auto und Hardwareindustrie
Beide Branchen im Totalabschwung
und beiden Branchen fehlte Cash!
haben nichts nachgekauft
Langsam fangen Sie wieder an zu kaufen.
Rohstoff nur in begrenzten Mengen verfügbar
(Wikipedia)
wird aber benötigt
Quo Vadis Dax 2009 _fritz
_fritz:

@melbacher

4
21.04.09 21:32
ich nehme deinen letzten chart zum anlass, mich mal für deine sehr guten beiträge zu bedanken. sind wirklich hilfreich für mich.
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Ich halt trotz alledem an der Meinung fest

7
21.04.09 21:33
Dass es ne Trendumkehr ist. Hallo ? Krise ? Wletwirtschaft im Eimer ?
Dax 4550 ? gehts noch ? Dow 8000? Geithner : Krähhh Kräääh .
Ich halt eher das up fürn fake; wartet erstmal alle zahlen ab . Was da passieren kann.
Charttechnisch siehts echt nach Trendfolge long aus.
Nur täglich Grüßt Amerika. Kein Murmeltier.
Mein Bauch murmelt mir aber, dass das up ein Fake ist, nicht der Trendbruch. der war da.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 flowe
flowe:

@melbacher

 
21.04.09 21:33
Was meinste mit Verarschung ?
Quo Vadis Dax 2009 onliner
onliner:

ultrakurzfristige Widerstände

 
21.04.09 21:33
Dax 4550
S&P 850

ansonsten sieht es stark nach Dr. Fummels 4600 aus.
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Übrigens

2
21.04.09 21:35
Ich post heut abend mal den neuen Trendkanal. Für alle die ihn noch nicht gesehen haben. mal schaun ob er hält. ich shorte gleich
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 uciwpx
uciwpx:

Börse ist komplizierter als Astronomie

7
21.04.09 21:36

Ich habe schon einmal in diesem Forum eine Berechenbarkeit der Aktienkursentwicklungen verneint  und finde, daß der heutige Tag ein schönes Beispiel dafür ist. Ich bin seit 25 Jahren börsensüchtig und kann es auch nicht lassen. Ich verfolge täglich das Forum hier und bin dankbar für Informationen. Aber ganz ehrlich: eine wirkliche Hilfestellung ist es in der Praxis nicht. Letztendlich entscheidet immer wieder das Glück über Erfolg oder Misserfolg. Z.B. hatte ich heute vormittag ein Verkaufslimit bei Q-Cells mit 16,20 (Höchstkurs war 16,17) und ein Kauflimit bei Citi Dax Put CG5677 bei 1,70 (Tiefstkurs 1,80) gesetzt. Nachmittag war Q-Cells bei 15 und Dax Put bei 3,10. Sellerie, no problem!   Ich finde, daß im Forum viel zu viel Bauchgefühl präsentiert wird. Heute hat jemand gepostet, daß wenn es mal kurz in Richtung von jemand läuft, er sich als der Oberguru aufspielt und die Looser auch noch verhöhnt. Das stimmt m.E und gehört nicht hierher. Wenn sich dieses Forum als Hilfestellung für nicht so versierte Trader sieht, sollte man wirklich nur objektive Beiträge einstellen. Das das nicht immer gelingt, ist mir auch klar. Es ist auch ziemlich einfach, im nachhinein zu posten, daß eine Trendwende ganz klar zu erkennen gewesen sei. Mal ganz ehrlich: wenn man in seinem Mikrokosmos seiner Entscheidungen sitzt, ist das überhaupt nicht einfach! Und hier mein ultimativer Tip für Börsenanfänger oder solche, die es noch werden möchten: die Börse ist vielleicht berechenbar, aber nicht die Börsianer!

Selbst Rechengenies wie Isaac Newton haben viel an der Börsen verloren:

Börse komplizierter als die Astronomie

Nicht nur die breite Masse verfiel der Südseehausse. Auch an namhaften Spekulanten, die an dieser Blase beteiligt waren, mangelt es nicht. Eines ihrer berühmtesten Opfer ist sicherlich der Physiker Isaac Newton. Zunächst hatte er mit den Aktien der South Sea Company wohl einen stattlichen Kursgewinn erzielt, sie später jedoch abermals gekauft. 20.000 Pfund soll er schließlich in dem folgenden Kursdebakel eingebüßt haben.

Von ihm stammt denn auch die Aussage: „Ich kann zwar die Bewegungen der Himmelskörper berechnen, aber nicht die Verrücktheit der Menschen.“

Wen es interessiert, hier der komplette artikel aus der FAZ:

http://www.faz.net/s/...C69ABB09073257C937~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

natürlich

 
21.04.09 21:38
war das Up ein Fake..wenn das Ding(Dax und Dow) jetzt abschiert dann Gute Nacht.
Es wird jetzt alles getan um weiterzulaufen. Mal sehen wie lang das noch gut geht.
Quo Vadis Dax 2009 musicus1
musicus1:

melbacher wie weit ist oben....

12
21.04.09 21:38
das weiss doch keiner ......und ich sag es, mich interessieren 400 punkte noch hoch nicht mehr, so wie es heute blitzartig nach unten und wieder nach oben ging, macht deutlich, wie unsicher der markt ist.......und bei dieser lage gewinnwarnungen, pleiten etc...... ist es nur eine frage der zeit wann wir unter die 400 er rutschen, sicherlich dann, wenn alle wieder in ihren longderivaten sitzen..... na ja, jeder soll das machen, was er denkt  und richtig für ihn ist,ob es immer das richtige ist, bleibt mal dahin gestellt..... good luck at all und good night...
Quo Vadis Dax 2009 jogi bär
jogi bär:

oe

 
21.04.09 21:38
geb dir recht. hab deine meinung geteilt bis der affe heute bananen verteilt hat. ich seh es ähnlich die shorts wird es die nächsten tage noch billger geben, obwohl alles für deinen weg sprach nach trendbruch! sei vorsichtig das könnte richtig asche kosten!!
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

metro uh eine riesen verarsche?

5
21.04.09 21:40
Gut finde ich das diese verarsche du und melbacher nicht begründen könnt,melbacher tradet einen dow trend von 400 punkten range seit wochen und ihr nennt das eine verarsche.Wie würdet ihr es nennen wenn der markt wieder abdriftet lass mich raten.....metro?  Zu spät für short und zu früh for long....lach.            
Nun dein einstand ist ja bei 4100 mal schauen ob da was übrig bleibt ,nach den ganzen zukäufen der letzten tage.Wünsche dir aber trotzdem viel erfolg,ich an deiner stelle würde auch mal gewinne realisieren...denn übernacht kommt der bär aus der höhle gekrochen
Quo Vadis Dax 2009 boersethsu
boersethsu:

@kösselmann

 
21.04.09 21:41
Sorry, aber ich seh kein Kreuzen heute oder gestern. Meinst du eine andere Stelle, sonst kann ichs mir nicht erklären. Ich kenn dein Chartprogramm nicht, aber irgendwie solltest du sehen können (in Zahlen), wo MACD und wo Trigger gerade stehen.
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

der Oberbär OE

 
21.04.09 21:42
liegt noch in der Hölle und sucht sich von weitem die nächsten Opfer. Ich glaube dieses mal werden es viele sein ;)
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

oe

 
21.04.09 21:48
Ich realisiere erst wenn meine Indikatoren short anzeigen. Und: 4100 ist der Durchschnittseinstand mein Lieber. NACH Zukauf bei 4500. Da bleibt mit Sicherheit was hängen ;-) Wo war nochmal dein Shorteinstand? 4300? Sieht nach unter Wasser aus...

Genug des Nachtretens, ich habe noch eine Frage an mel:
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

die bilanzsaison ist bald vorbei

2
21.04.09 21:49
die banken brauchen immer mehr geld ,bad bank hin oder her ändern tut sich doch deswegen nichts.Die bilanzsaison ist im schnitt eher schlecht ausgefallen.Alle indizes haben eine enorme rally hinter sich gebracht.Wie immer ist der rückschlag zu sage ich mal 95% sicher
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

@melbacher

4
21.04.09 21:49
Mir ist nich klar, warum du den Dow analysierst. Der Dow ist nicht aussagekräftig, da nicht gewichtet. Maßgeblich ist der SP, und da ergibt sich folgendes Bild, dh nicht der geringste Trendbruch: (Bitte um Stellungnahme)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228641

Seite: Übersicht ... 740  741  743  744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--