Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 722  723  725  726  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.624.284 / Heute: 3.961
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@musicus

 
20.04.09 19:58
was willst du denn damit andeuten ? Das bei fallenden Kursen EU/Yen wieder mal die Aktienkurse anziehen sollten ? Ich denke das Märchen ist vorbei...

www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...eim-Yen-dreht/478555.html
Quo Vadis Dax 2009 powerman
powerman:

Bankengewinne

14
20.04.09 20:01
... mich wundert, dass die meisten Bericht-Erstatter (Boerse ARD, Handelsblatt, ...) tatsächlich überzeugend von einer Erholung / Ende der Bankenkrise in USA sprechen. Was soll das ??? Warum berichten die nicht die Wahrheit über die Manipulation ??? Ist das etwa Zensur ??? Darf ARD so etwas nicht Berichten ???

Die 5 großen (Schrott)Banken haben im 1. Quartal 12,7 MRD Gewinn gemacht - kicher kicher kicher ...
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

so ist es

6
20.04.09 20:04
kritische Stimmen nicht erwünscht in der Staatspresse. Wird dann mit kreativer Buchführung betitelt.
Da denkt sich OttoNorm. nichts dabei.
Quo Vadis Dax 2009 G21051976
G21051976:

erwartungen

 
20.04.09 20:10
und sich selbst erfüllende prophezeiungen.
kann schon verstehen, dass nicht ständig schwarz gemalt werden soll, bzw. wahrheiten kommunziert werden sollen.
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Godmode sacht

4
20.04.09 20:15
DOW Jones - Sieht doch 100% nach Short aus ? - Der betörende Gesang der Shortseller-Sirenen - Odysseus läßt grüßen Datum 20.04.2009 - Uhrzeit 20:13 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 969420 | ISIN: XC0009694206 | Intradaykurs:

 

Quo Vadis Dax 2009 5714025Schauen Sie sich das einmal an. Wenn Sie diese Grafik sehen, können Sie nicht anders, als den DOW Jones jetzt und sofort zu shorten (leerzuverkaufen). Wenn man diese Grafik sieht, muß der DOW Jones fallen. Wirklich ?

In den vergangenen 6 Wochen ist der DOW Jones ausgehend von unteren Begrenzung des breiten Trendkanals seit Oktober 2008 bis an die obere Begrwenzung bei ca. 8.200 Punkten angestiegen. Der Kursverlauf seit Ende März kann als eine Art Rounding Top, eine bärische Trendwendeformation, interpretiert werden.

Sehen Sie das ? Die kleinen Zwischenhochs, die sich während des Verlaufs der letzten Wochen ausgebildet haben, liegen alle direkt an "dem Kreis". In der Psychologie nennt man das psychologische Konditionierung. Wenn die Zwischenhochs bisher alle am Kreis liegen und die Marktteilnehmer bisher immer bei Erreichen des Kreises verkauft bzw. geshortet haben, wieso dann nicht auch weiterhin.

Wie Sie sehen, läuft der DOW Jones jetzt genau in den Scheitelpunkt des Kreises (Rounding Tops) hinein. Langsam müßte demzufolge das Kursgeschehen innerhalb dieses banalen Kreises, innerhalb dieses Bogen nach unten gedrückt werden. Der graue Pfeil soll dieses Scenario verdeutlichen.

Klare Sache ?

Nunja. Früher haben wir solche Setups bevorzugt geshortet. Diese Shortsellingstrategie funktionierte paradiesisch gut. Seit 1-2 Jahren ist das aber anders. Solche Rounding Tops entwickeln sich oft zu Bärenfallen. Im Bereich des Scheitels haben wirklich alle charttechnisch ausgerichteten Marktteilnehmer diesen Kreis gesehen und beginnen Shortpositionen zu tanken. Die Stoplossorders für Shortpositionen liegen "über dem Kreis". Also aktuell über 8.200 Punkten.

Steigt der DOW Jones also über 8.200 Punkte an, bricht der Index also wider vieler Erwarten aus dem Kreis nach oben aus (blauer Pfeil), schnappt die Falle zu. Die Folge ist zunächst ein kurzfristiger Shortsqueeze; also schnelle impulsive Anstiege in Richtung des Bärenmarkt-Kursziels von 9.400 Punkten.

Kurzfristig aktive Marktteilnehmer können versuchen den 8.200er Widerstand zu shorten. Allerdings sollten unbedingt Stoplossabsicherungen über 8.200 Punkten vorgenommen werden.   Außerdem bietet sich der forcierte Einstieg in Longpositionen an, wenn der DOW Jones über 8.200 Punkte ansteigen kann.

Also ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass wir am Aktienmarkt eher eine überschaubare Konsolidierung unterhalb der 8.200 Punktemarke sehen.

Anbei der Link zu der umfassenden DOW Jones Analysenserie:

DOW Jones - Bärenmarktrallye mit weiterem Potential, aber Widerstände in Reichweite. Was soll ich tun?

Datum 18.04.2009 - Uhrzeit 14:00


Quo Vadis Dax 2009 5714025

Quo Vadis Dax 2009 Trash
Trash:

naja mal im ernst

2
20.04.09 20:21
man könnte jetzt auch einem bösen irrtum aufsitzen dass es steil nach unten geht. Ich bin flat ,weil ich das komische gefühl habe ,dass genau das alle denken sollen. Die Situation heute ist durch Gewinnmitnahmen erklärbar und was die Banken angeht...wenn hat das Debakel in den letzten Wochen gross tangiert ? Nene das riecht nach Bärenverarsche.
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

Na und? Am 18.4. war die Welt noch in Ordnung

 
20.04.09 20:24
Wer auf den Dow Jones bei 8100 nicht short ging, braucht es jetzt auch nicht mehr zu tun - oder er geht prozyklisch short z.B. unter 7800.

Wenn der Dow wieder locker auf die 8100 zieht, dann - so folgere ich aus dem Artikel - habe ich mit einem Long-Zock gute Chancen, einen Short-Squeeze mitzunehmen.

Allerdings ist der Dow momentan deutlich unter 8000 . Was also will uns Godmode sagen?
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Das ist ja das Spannende gerade,

10
20.04.09 20:26
Sehen wir einen Trick um 95% zu verarschen oder nicht. Wenn ja wie wird der ausfallen? Es werden sicher nicht 95% den Abwärtstrend oder Aufwärtstrend mitnehmen, das wäre in der Geschichte der Börse das erste mal.
Wir sollten uns den Stundenchart ansehen da sieht man es besser.
Man kann noch einen letzten geknickten flachen Aufwärtstrend (blau)zeichnen. Das Ergebnis ist aber gleich, die 7800 sind sehr wichtig da wird noch mal gekämpft werden. Danach kann man den ersten Abwärtstrend einzeichnen.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228361
Quo Vadis Dax 2009 Ameise
Ameise:

wie auch immer ...

 
20.04.09 20:29
habe meine Shorts heute versilbert TB2RU2  KK 0,42  VK 2,33    -ý fg
war nicht ganz so mutig wie Dr.Fummel gestern.
Überlege einen Einstieg in DB9BF7 bei 0,45 falls es noch erreicht wird, für den kuzen Rücklauf morgen.
Dann eher wieder Short.
Quo Vadis Dax 2009 Gerstef
Gerstef:

wir sind 6 wochen gestiegen

11
20.04.09 20:31
wiso soll mann da nicht auch mal gewinne mitnehmen und wiso soll es da mal nicht eine woche konsolidieren?nur in diesem thread neigen wieder einige zur übertreibung....sobald es es ein paar prozentpunkte runtergeht herrscht hier wieder weltuntergangsstimmung....in diesem markt sollte mann in beide richtungen flexibel sein....solche tage bieten sich an sich die ein oder andere aktie ins depot zulegen.....einige sachen sind heute 20% gefallen....
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

Manche Börsianer

4
20.04.09 20:36
sind eben so launisch wie die Börse selbst. Man sollte sich von den Stimmungen von Mr. Market nicht anstecken lassen. Übersicht bewahren!
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

Gerstef

 
20.04.09 20:41

was denn für welche?ß

ich bin auch erher bulle anstadt bär!

 

Quo Vadis Dax 2009 ruwusch
ruwusch:

Die Amis könnten nun nochmal GAs geben

 
20.04.09 20:44
Geht bestimmt noch was ...
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@buffet

 
20.04.09 20:46
keine angst ich habe mich nicht auf dich eingeschossen, aber so ein rounding (zumal es extrem selten passiert) jetzt vorherzusagen ist genauso sinnig, wie eine sks-formation nach erscheinen 1(!) schulter ansagen zu wollen.

Den geht es doch letztlich wie uns, wir wissen es nicht
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

was ich an godmode so nervig finde....

6
20.04.09 20:49
was allerdings auch auf viele andere analysten zutrifft, sie formulieren doch meist so, dass immer noch ne hintertür besteht und wenn gar nichts mehr geht dann denken sie sich szenarien aus, die fundamentall gar nicht begründbar sind.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

sieht bisher gur aus für die bären

 
20.04.09 21:00
der dow nähert sich der 7800,dax schon 4466
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

dax + dow

3
20.04.09 21:01
bildem im gleichklang innerhalb der letzten stunde ständig neue tiefs aus ohne nennenswerte gegenwehr, abprallversuche werden gehalten und zurück gegeben.

Dies deutet nicht unbedingt auf eine schlussrallye hin und bestärkt mich in der annahme, das wir morgen keine gegenbewegung sehen werden.

Ausserdem gerät im Dow die 7800 in Gefahr heute noch geknackt zu werden, wenn dies so weitergeht.

Ich glaube am ungünstigsten wäre dies kurz vor handelsschluss, denn dann wird sich morgen früh "keiner " reintrauen aus "angst" kalt erwischt zu werden. Ich denke anders als sonst werden morgen früh die ersten handeelsstunden extrem wichtig werden
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

flatfee

3
20.04.09 21:05

meiner meinung nach dürften die 7800 halten.!dow seh ich bei 7830 punkte!

dax wird morgen die 4500 marke überspringen denke dann aber das er fällt bis 4420

tiefer wie 4360 seh ich den dax nicht

Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Nur technische Reaktion - Investoren steigen ein

6
20.04.09 21:10

Technische Analysten hatten mit einer Verschnaufpause gerechnet

Technische Analysten warten nun darauf, ob sich der Markt wieder erholt und dann auf den nächsten Widerstand zustrebt, der bei 38,2 Prozent der Abwärtsbewegung von unten gerechnet liegt. Dies wäre bei ungefähr 5.100 Punkten der Fall. Skeptiker sind jedoch überzeugt, dass der Markt entweder schon jetzt wieder den Rückzug antritt oder zumindest demnächst an der von oben den Markt begleitenden, großen Abwärtslinie abprallen wird.

Viele Fondsmanager haben ihre negativen Marktpositionierungen aufgelöst (4 Sichtweisen)

"Wir erwarten, dass sich die Kurserholung der letzten Wochen als Bärenmarktrally herausstellen wird", lautet auch die Einschätzung der West LB. Der Markt gleiche einer typischen Erleichterungsrally, bei der die Stimmung plötzlich ins Positive umschlage, die ökonomischen Daten jedoch noch keine Besserung signalisierten. Dieses Mal falle der Kursanstieg am Markt nur deutlicher aus, weil die hart abgestraften Finanzwerte umso mehr aufgeholt hätten. Positiver beurteilt Barclays Capital die Börsenentwicklung, weil, unabhängig von den Finanztiteln, auch zyklische Werte und viele andere Aktien dem Aufwärtstrend gefolgt seien, die Hedge-Fonds ihre negative Positionierung aufgehoben hätten und weil in den Vereinigten Staaten die Unternehmensgewinne und Stimmungsindikatoren positiv überrascht hätten. Die mathematischen Risikomodelle der Bank zeigten, dass die Wahrscheinlichkeit einer großen Korrektur sehr klein sei.

Diesem Optimismus schließt sich JP Morgan an. Die Analysten erinnern daran, dass 60 Prozent der bisher in dieser Berichtssaison veröffentlichten amerikanischen Unternehmen überraschend gut abgeschnitten hätten. In den kommenden Monaten werde der amerikanische Aktienindex S&P 500 die Marke von 1000 Punkten überwinden, weil Investoren, die immer noch in Aktienwerten untergewichtet seien und ihre Mittel einsetzen müssten, nachziehen würden.

Merrill Lynch beobachtete im April in seiner monatlichen Befragung der 200 größten, global investierenden Fondsmanager einen drastischen Stimmungsumschwung. Im April hatten viele Fondsmanager ihre negativen Marktpositionierungen aufgelöst. Weniger Investoren mieden Bankaktien oder waren in den Aktienmärkten untergewichtet. "Die Stimmung hat von apokalyptisch auf zögerlich optimistisch gedreht", sagt Michael Hartnett, der die Umfrage bei Merrill Lynch betreut. "Es ist aber wichtig zu wissen, dass die Marktteilnehmer Aktien immer noch untergewichten. Das heißt, sie sind von der Idee eines neuen Bullenmarktes immer noch nicht ganz überzeugt."

www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/...on~Scontent.html

Fazit: Stimmungsumschwung bei den großen Fonds und technische Reaktion vorausgesetzt sollten den Fondsmanager vom Gefühl her mehr Sicherheit vermitteln. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Es sieht also positiv aus, wobei viele den Frieden noch nicht trauen.

Gruß Marlboromann

Quo Vadis Dax 2009 Cornholio
Cornholio:

weiter short?

3
20.04.09 21:12
ich hatte heute ordentlich Kohle mit einem Short  (CG1BLU) gemacht (war seit Freitag Nachmittag drin), aber im Moment sehe ich das so ähnlich wie Trash. Es könnte eine Bärenverarsche sein. Ich springe auf den Short wieder auf, wenn die 7800 bei Dow durchbricht, d.h. 4450 wird dann Morgen auch nicht halten. Aber weil gerade viele jetzt massiv schon short gehen, könnte es Morgen oder Übermorgen eine böse Überraschung geben. Ich genieße den Abend und bleibe lieber flat.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

ich sehe es anders

9
20.04.09 21:12
die meisten greifen jetzt nach der hoffnung sprich dem bullen glück ,weil endlich kommen die kurse zurück und wir können alle einsteigen und bei der rally dabei sein,morgen geht der verkauf weiter hoffentlich die prognosen sind alle gefaket und schlimmer als es der masse aufgetischt wird.Es war nur eine bärenmarketrally die vorbei ist ,meiner meinung exakt an der 4700 war schluss.In america kauft weiter keine sau aktien warum wohl?
Quo Vadis Dax 2009 Fraggle20006
Fraggle20006:

OE, glaubst du immer noch dass die 4000 halten?

 
20.04.09 21:17
Quo Vadis Dax 2009 Slide808
Slide808:

oe

 
20.04.09 21:22
Wußte gar nicht das oe hellseherische fähigkeiten hat:-))Manche hier im board glauben das wohl.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

fraggle ich denke schon

 
20.04.09 21:22
das die 4000 hält vorerst , denke die nächsten monate bis september 4000-5000 von der range,danach könnte es wenn dann wieder unter 4000 gehen, nur denke ich nicht das wir kurse unter 3600 mehr sehen.Bei 4000 muss man nicht short gehen, auch jetzt nicht .Lieber warten und weite scheine long aufstocken bei 4000-4200 ist sicherer
Quo Vadis Dax 2009 Sinnvoller
Sinnvoller:

@Marlboromann

8
20.04.09 21:23
das sagen die richtigen !! Das sind doch die jenigen die in der Scheisse sitzen  ! Was soll man von diesen Leuten noch erwarten ! das Vertrauen ist erstmal weg ! Die Bilanztrickserei ist der letzte Versuch und das ganze wird nochmal untermauert mit diesen Durchhalteparolen - eigentlich logisch würde ich auch so machen ! Die sollen mal das den Arbeitslosen und Kurzarbeitern erzählen -die sind bestimmt begeistert und  ........


Ich glaube nicht .dass es nach oben dreht - dafür ist heute der Rückzug auf allen gebieten zu geordnet und gleichmässig  - ich sehe 4300 und dann 4100/4170 ! und dann hoffentlich nicht die 3000

Seite: Übersicht ... 722  723  725  726  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--