Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 711  712  714  715  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.625.565 / Heute: 86
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Nachtrag seit dem 11.03 habe ich vor short gewarnt

3
18.04.09 12:18
Quo Vadis Dax 2009 thostar
thostar:

Analyse Indizes, Rohstoffen, Devisen

7
18.04.09 12:31
- Gold befindet sich an einer wichtigen Unterstützung, die vermutlich nicht sofort gerissen wird, dennoch wird hier ganz massiv mit manipulativen Meldungen und Panikmache nachgeholfen
- Bund Future ebenfalls an einer wichtigen Unterstützung, jetzt heisst es entweder Bestätigung eines Doppeltop bei fallenden Kursen oder Weiterführung einer potentiellen Bullflag
- Euro sehr schwach gegü USD oder auch Yen, man scheint bereits wieder die nächste Zinssenkung einzupreisen. Aus meiner Sicht kann man aber die Devisenkurse nicht so leicht manipulieren wie die der Aktien, insofern geht dem Euro nun einfach die Luft aus. Immer dran denken, dass der Carry-Trade Eur/Jpy als Aktien-handels-reservoir dient, der irgendwann bei zu starkem Yen ausgedient hat. Hier fliessen Milliarden!! Der Eur/Jpy wird vermutlich kommende Tage auf 125 korrigieren, ein bereits sehr kritischer Bereich.
- Öl wird mE ebenfalls künstlich gestützt, eine breitere Korrektur nach Erreichen der 55 wäre normal gewesen. Fragt sich nur wie lange das noch gutgeht.
- S+P500 wie oben bereits angemerkt in einer rising wedge; 860 sollten nun nicht mehr unterschritten werden.
- Nasdaq100 in einem Widerstandsbereich bei 1370/80 angekommen.
- Dax ebenfalls in einer rising wedge + im Widerstandsbereich 4700 angekommen; hier ist die Luft nach unten noch dünner als beim s+p

Eine Korrektur in den Aktienmärkten ist technisch überfällig.
Was mich immer wieder wundert, sind die Erklärungsversuche für die Rallye, die es ohne die neuen Bilanzregeln für die Banken nicht geben würde. Das Volumen ist auch nicht gerade überzeugend. In allen Threads werden nun schon die Kurse von Anfang 2008 als Ziele herausgekramt und der Dax steht eigentlich schon bei 7000, zumindest ist der Bärenmarkt vorbei.
Das bezweifle ich ganz gewaltig.
Quo Vadis Dax 2009 Silvermoon
Silvermoon:

Das läuft viel zu rund.....

9
18.04.09 12:35
.. und deswegen wird es nochmal nach unten gehen.

Wir keinen seit Wochen nur eine Richtung und die ist nach Norden.

Völlig unbeeindruckt geht es Woche für Woche nach oben, obwohl die Probleme noch lange nicht geklärt sind !

Die Börse spielt das Thema "Hoffnung zum Besseren" und wenn sich diese nicht erfüllt, dann kann der Wind auch schnell drehen.

Daran glaube ich, weil die Probleme schlicht und einfach sehr tief und nachhaltig sind (Überschuldung US-Bürger, Arbeitsmarkt, hohe Verluste für Hausbesitzer). Die Probleme in Deutschland sind nicht so heftig, allerdings kommt hier aktuell der Arbeitsmarkt unter die Räder. Es wird viel Konsumkraft abgeschöpft bzw. vernichtet. Zudem ist die Verunsicherung hoch. Die Unternehmen überschlagen sich mit Rabattaktionen.

Das Ende der Wirtschaftskette und somit verantwortlich für das Wirtschaftswachstum (Konsum etc.) ist nunmal der Bürger und der ist vorallem in den USA stark angeschlagen. Die Japaner haben gezeigt, wie schwierig und langwierig solche Prozesse sind.

Gerade in den USA ist das Konsumverhalten sehr zögerlich, nur davon spricht keiner. Es sind ja nicht nur die Autoherrsteller, selbst Barbie und Wal-Markt spüren die Zurückhaltung. Diese Zurückhaltung wird sich meiner Meinung nach nicht von heute auf morgen ändern, so etwas braucht viel Zeit.

Der Markt kann meiner Meinung nach nur nachhaltig anziehen, wenn der Konsument wieder auf die Tube drückt. Nur kann er das leider nicht, weil sein Arbeitsplatz unsicher ist, er große Verluste mit seinem Haus erlitten hat, die Banken sich zurückhalten und er verunsichert ist.

Das wirkt sich natürlich auch voll auf die DAX-Unternehmen und die Aktienkurse aus.

Im Jahr 2003 (nach den großen Rückgängen an den Börsen) haben uns Asien und die Amerikaner mit Ihrem Konsum und Wachstum nach oben gezogen.

Asien kann dagegenhalten und stützen, in Amerika frage ich mich, wo da noch "etwas herkommen" soll ?!

Gruß
Silvermoon
Quo Vadis Dax 2009 MikeOS
MikeOS:

Die Rallye wird punktmäßig nicht durch Banken

 
18.04.09 12:38
getrieben. In der laufenden Berichtssaison werden die Analystenerwartungen für die Unternehmen des S&P 500 im Durchschnitt übertroffen. Somit erklärt sich zwangsläufig, warum es nicht zu nachgebenden Kursen kommt.

Am Montag legt u.a. Schwergewicht IBM seine Q1 Zahlen vor.
Quo Vadis Dax 2009 Gerstef
Gerstef:

@oe

9
18.04.09 12:38

geb melbacher recht....das war ein schuss ins kraut oe....Mel macht gute Arbeit,er postet seine charts immer dann wenns interessant wird im dow....seine charts sind übersichtlich und aussagekräftig.das trading system hat glaub ich bis auf einmal ganz gut funktioniert.glaub am 30.03.09 gab es ein shortsignal (dort wo der schöne knick ist) , was aber nicht stimmte denn auch danach ging es kontinuirlich nach norden...

Quo Vadis Dax 2009 thai09
thai09:

Oe, wenn ich Deine Trades und Deine , Entschuldigu

4
18.04.09 12:48
ng ,, Wendehals,,- Mentalitaet : Vom Shorti zum Longi beobachtete , muss ich sagen ,
dass Du gefuehlsmaeesig denn ein gutes Haendchen bewiesen hast.
Aber Melbacher macht hier sehr, sehr gute Chart-Analysten Arbeit...deshalb finde ich es schad,
dass es Differenzen bei Euch gibt.
Quo Vadis Dax 2009 doubletrouble
doubletrouble:

@mikeOS in Sachen ANALYSTEN

3
18.04.09 13:04

Wer sind bzw. woher stammen denn ...DIE... Analysten. Das sind doch alles Typen die entweder ihre eigenen Fonds managen und an den Mann bringen wollen oder namhafte Personen die für grosse Institutionelle arbeiten oder beides zugleich. Jeder von denen hat ein beträchtliches Eigeninteresse dass den Börsen Leben eingehaucht wird.

Nichts leichter als dass die ganze Analystenbande zu Anfang einer beabsichtigten Rally die Prognosen dermassen tiefstapelt, dass sie während, bzw beim abflauen der Rally ständig "übertroffen" werden und so psychologisch für ein Wunder nach dem andern sorgen... Börse ist Psychologie, genau wie Werbung und Marketing und überall wird mit den ausgebufftestesten Tricks und Manipulationen gearbeitet... Analysten verdienen umso mehr je mehr Interesse an der Börse besteht und Interesse wird durch pushen und Rallys geweckt.

Soviel mal dazu, was "Analysten" in ihrer tatsächlichen und primären Funktion betrifft. Das sind die hochbezahlten Marktschreier der Hochfinanz. Mehr nicht.

Quo Vadis Dax 2009 thai09
thai09:

Was Analysten betrifft , sollte deren ,, Arbeit,,

3
18.04.09 13:14
und deren Vielfachinteressen endlich unter die Kontrolle der Finanzaufsicht gestellt werden.
Es kann nicht sein, dass Dein Artzt Dich als Krank analysiert , nur um Dir ein Medikament mit Beteiligungs-
Prozenten zu verkaufen.   doubletroub..Ganzrecht!
Quo Vadis Dax 2009 Ralfus
Ralfus:

es bleibt spannend !

7
18.04.09 13:26
Die Anstiege der letzten Wochen haben uns kräftige Zuwächse von mehr als TAUSEND PUNKTEN im DAX beschert.
Aus Sicht des Intraday-Tief bei ~3588 !!!
Da das weit mehr als 25% vom Tief ist - dürfte jeder,der von einer Bärenmarktralley spricht,sich selber disqualifiziert haben.
Bitte die Augen öffnen und einfach mal hinschauen !!!
Ich möchte keinen gnadenlosen Optimismus verbreiten - sondern einfach nur die Fakten zeigen.
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.
Short würde ich momentan trotz allem nur mit allergrößter Vorsicht und Sorgfalt gehen.
Bin dabei meine guten Gewinne scheibchenweise zu realisieren und die Positionen zurecht zu traden.
Beiersdorf hat gezeigt wie schnell die reingepumte Luft wieder abgelassen werden kann.
Schaut Euch ruhig mal den Intraday-Chart vom Freitag an.Das war für diesem DAX-Wert volle Action.
Also immer schön aufmerksam bleiben >>> geschenkt bekommen wir NICHTS !!!
Wünsche schönes WOCHENENDE
Ich war jung und brauchte das Geld.
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

Naja, oe

10
18.04.09 13:42
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen. Die Aussage

"seine kommentare  sind dermassen lächerlich das es nur so knallt"

galt nämlich die letzten (!) Wochen vor allem für dich, da du hier jeden Tag die deftige Korrektur ausgerufen hast. Die kam aber nicht, stattdessen ging es seit zwei Wochen jeden Tag nach oben. Im Depot hat sich das bei dir wohl auch bemerkbar gemacht, da du erst in den letzten 1-2 Tagen von short auf long geschwenkt bist (vermutlich pünktlich zur Korrektur Mitten nächster Woche)

Etwas Demut tut also Not, oe. Ich hab nichts dagegen wenn jemand falsch liegt, geht mir auch oft so. Aber dann andere niedermachen, die RICHTIG liegen, das ist schon frech.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Börsensendung geplant

2
18.04.09 13:46
Ab dem 27. April sind bei zaplive wieder Börsensendungen geplant, wieder mit live Kursanzeige usw.... diese Sendungen sollen zwischen 18 Uhr 5 und 20 Uhr 15 statt finden, genaueres kommt dann später noch mit Link, ich wollte nur erstmal anfragen ob vorab Interesse bestünde von der Zuschauerseite her? Die Sendung ist als eine Art "Trader Talk" gedacht, also Austausch übers Intradaygeschehen mit aktullen Chartanalysen und realtime Kursen soweie Investmentideen bzw. Tradingstrategien.... falls wer Interesse hat soll er mir bitte einfach eine BM schreiben, muss nicht viel schreiben, 1 Satz genügt, es kommt nur drauf an wie viele das interessieren würde weil für 3 Leutchen lohnt sich das nicht.... die Sendung sollte, wenn Nachfrage besteht dann Börsentäglich statt finden.... Grüße....
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 doubletrouble
doubletrouble:

Aloah .. Eur/$ 1,2545...

 
18.04.09 13:58

 wenns in dem Tempo weitergeht kriegt man bald für einen Eur nur noch n Zahnstocher. :)

Immerhin, wir kommen der Weltwährung "Dollar" ein gutes Stück näher...

was die Börse angeht laufen wir ja eh fast nur noch dem grossen Bruder hinterher...

Quo Vadis Dax 2009 MikeOS
MikeOS:

Ich habe schon die verrücktesten gegensätzlichen

5
18.04.09 14:05
EWs gesehen.

Diese hier könnte der Realität nahe gekommen sein.
Quo Vadis Dax 2009 228026
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

gordini

4
18.04.09 14:27
ich halte deine ew zählung für unwahrscheinlich weil fünfwellige impulsstrukturen immer in trendrichtung stattfinden.. d.h. das gegen den trend immer 3 wellige korrekturformationen sich vollziehen... dem entsprechend solltest du als alternativzählung deine 1,2,3 welle mal als a,b,v korrektur sehen.. von denen wiederum ist a und c fünf wellig und b drei wellig... das bedeutet das du ein ziel für c ermitteln solltest.. ich sehe dieses beispielsweise bei ca 5100.. plus minus 100 punkte... so genau kann ich das noch nicht abschätzen...
lg
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

a,b,c korrektur

 
18.04.09 14:28
heisst das natürlich, nicht a,b,v ... sorry
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

Daytrading

9
18.04.09 14:38
um den streit ein für alle mal zu beenden ob daytrader langfristig geld verdienen können an der börse,werde ich das nächste woche mal hier im börsenspiel beweisen im trader.dabei spielt es keine rolle ob trendkanäle nach oben oder unten laufen.ob der dollar steigt oder fällt,was der bund treibt oder was das öl sagt.muß nur schnell die position am mo auflösen.die analysten hier werden  zwar die hände über den kopf zusammen schlagen,aber der spaß ist es wert.:-)die analysten die hier bei Quo Vadis Dax 2009 sind,sind sehr gut und mir 100 mal lieber als die von godemode und co,die wundern sich und staunen immer den nächsten tag.macht weiter so!allen ein schönes we
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Witzige Diskussion zwischen Friedhelm Busch und

6
18.04.09 15:02
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 K.Platte
K.Platte:

Infineon bemüht sich um Staatshilfe

3
18.04.09 15:58

Halbleiterindustrie Chiphersteller Infineon bemüht sich um Staatshilfe

Von J. Hartmann und J. Hildebrand

18. April 2009, 11:49 Uhr

Der Konzern will nach "Welt am Sonntag"-Informationen eine Bürgschaft über mehrere Hundert Millionen Euro. Deswegen sprechen Konzernchef Peter Bauer und Finanzvorstand Marco Schröder im Kanzleramt vor. Das Geld soll aus dem Deutschlandfonds kommen. Eine bekannte Unternehmensberatung arbeitet am Detailplan.

 

Bis Juni 2010 sind Anleihen und Kredite von insgesamt rund 900 Millionen Euro fällig...Quo Vadis Dax 2009

 

www.welt.de/wirtschaft/article3577732/...eht-sich-um-Staatshilfe.html

Quo Vadis Dax 2009 doubletrouble
doubletrouble:

@TGTGT

3
18.04.09 16:15

Hehe, der Busch hat vorher schimmliges Gras geraucht, so wie der drauf ist..

lol...

Quo Vadis Dax 2009 C_Profit
C_Profit:

@ doubletrouble #17812

 
18.04.09 16:21

" Aloah .. Eur/$ 1,2545... "     

Das würde ich nochmal überprüfen!

Man kann sich ja mal vertun, aber deine Zahlen sind sowas von Out of Space...., das sollte jedem halbwegs Informierten auffallen.


Vielleicht kommen wir da ja irgendwann nochmal hin, aber
 derzeit steht der EUR bei USD 1,3046...

Hoffe, dass du mit deinen "fundamentalen"  Kenntnissen nicht tradest, dann hast du nämlich nicht nur doubletrouble, sondern Trouble an allen Fronten...

Voltaire: „Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Friedhelm Busch gegen Rasimund Brichta die

3
18.04.09 16:41
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

Friedhelm Busch

2
18.04.09 16:47
hat jeglichen Kredit verspielt ;) Wie ist der überhaupt an die Börse gekommen?
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Seine Argumentation ist schon sehr gerissen und

 
18.04.09 16:53
logisch, haha, er widerspricht sich da fast in jedem 2. Satz, doll.... da könnten sie theoretisch auch sonst wen von der Straße hinstellen, das Resultat wäre dasselbe....
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Kauft alle Bankaktien

 
18.04.09 17:17
Wenn dann das Enteignungsgesetzt auch für andere banekn gilt könnten die put optionen zum kursabsichern gold wert werden ;)
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 Mack
Mack:

Sagt mal! Habt ihr Max Otte gelesen?

6
18.04.09 17:20
Ist ein ziemlich interessantes Buch(Der Crash kommt).
Normalerweise schaue ich kein N-TV, deshalb kann ich über die Personen nix sagen.

Der Wirtschaftswissenschaftler hat auf jeden Fall keine konkreten Antworten gegeben, wie das Geld
wieder zurückgeholt werden soll (und das muss was heißen!).

Das ist mir schon klar, denn das geht nicht.
Was die Mächtigen hier tun ist reine Zockerei.
Sie zocken nämlich darauf, dass mit viel Geld die
Krise gelöst werden kann. Wenn die Merkel also sagt, diese Zocker soll
man bestrafen, dann kann ich nur sagen: Frau Merkel, Sie zocken selber!
Wie kann es sein, dass man einer Bank 100 Milliarden Euro gibt, und sie ist immer
noch nicht gerettet ist?
Mit dem Geld könnte man ... ja man könnte man im Moment 4 mal eine Deutsche Bank
aus dem Boden stampfen (ist vielleicht ein bisschen zu populistisch (...) aber so viel  ist sie halt an der Börse wert)
Oder: Steuern senken
Oder: .... etc.
Auf jeden Fall läuft hier gerade ein richtig großer Zock. Denn alle wissen:
Wir haben ein dickes Problem.
In einem solchen Fall kann man eben nur noch die Geldmenge ausweiten.
Damit wird verhindert, dass das Ende zu schnell kommt. Es wird aber trotzdem kommen...

Seite: Übersicht ... 711  712  714  715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--