Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3458  3459  3461  3462  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.658.093 / Heute: 3.348
DAX 18.129,26 +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +263,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 gono48
gono48:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM

2
20.12.09 09:20
Quo Vadis Dax 2009 börsenfurz1
börsenfurz1:

Also man kann es sehen wie mal will

5
20.12.09 10:14
aber manche Leute legen hier eine Arroganz an den Tag da bleibt einem die Spucke weg!

Es steht in diesem Thread sicher eine menge Spammüll aber es ist ja keiner gezwungen danach zu handeln bzw. überhaupt hier zu lesen oder sich aktiv an diesem Thread zu beteidigen!

Für jeden hier geht es doch darum Gewinne zu erzielen und jeder wiederum hat einen anderen Ansatz dieses Ziel zu erreichen!
Quo Vadis Dax 2009 cv80
cv80:

Wochenausblick...

3
20.12.09 10:21
20.12.2009 10:05
WOCHENAUSBLICK: Besinnliche Tage am Aktienmarkt - Ruhige Weihnachtswoche

Auch für den deutschen Aktienmarkt fängt in der kommenden Woche die besinnliche Zeit des Jahres an. "Der Feiertagshandel beginnt, nachdem in der vergangenen Handelswoche noch einmal gut zu tun war", sagt Commerzbank-Marktstratege Hans-Jürgen Delp. An den drei verbleibenden Handelstagen vor Weihnachten dürfte es entsprechend ruhig bleiben. Helaba-Marktstratege Chrisitan Schmidt erwartet: "Am Montag nach dem großen Verfall sehen wir vielleicht noch ein paar Portfolio-Bereinigungen." Größtenteils seien die Handelsbücher aber inzwischen schon geschlossen.

Da sich viele Marktteilnehmer schon in den Weihnachtsurlaub verabschiedet haben, dürften auch die Umsätze dünn ausfallen. Gerade aus diesem Grund sind aber größere Ausschläge in den nächsten Tagen nicht ausgeschlossen. Das seien allerdings Zufallsschwankungen, sagt Schmidt. Der Volatilitätsindex, der die Nervosität der Aktienmärkte anzeigt, bewege sich schon lange auf neuen Tiefständen.

UNTERNEHMEN DÜRFTEN KAUM NOCH IMPULSE GEBEN

Von fundamentaler Seite kommen hingegen kaum noch Impulse. Die Terminlage ist dünn: Am Dienstag stehen noch einmal Zahlen der Baumarktkette Hornbach auf dem Plan, die den Konkurrenten Praktiker im MDax bewegen könnten. Auf Konjunkturseite werden am Mittwoch in den USA noch Verbraucherdaten wie der Michigan-Index veröffentlicht. Positive Impulse, die den Dax über die Marke von 6.000 schieben könnten, werden allerdings nicht erwartet.

Eine ausgeprägte Jahresendrallye erwarten einige Börsianer unterdessen nicht mehr. Das bisherige Jahreshoch bei 5.903 Zählern aus der vergangenen Woche liege als Deckel auf dem Markt, sagt Commerzbank-Experte Delp. Außerdem habe die Börse mit den Nachrichten aus Dubai schon einige negative Nachrichten verdaut. Es sei zwar immer noch möglich, dass der Dax am letzten Handelstag auf Jahreshöchststand schließe. Auch kurze Ausflüge bis auf 6.000 Zähler schließt Schmidt nicht aus. Delp indes sagte: "Der Blick richtet sich aber nach vorne auf das erste Quartal." Am 11. Januar startet traditionell die Berichtssaison in den USA mit dem Aluminiumkonzern Alcoa ./gr/fat/tw

--- Von Annika Graf, dpa-AFX --- AXC0003 2009-12-20/10:05



© 2009 dpa-AFX
Gruss
C H R I S
Quo Vadis Dax 2009 Monito
Monito:

man oe

8
20.12.09 10:50
wenn ich die Uhrzeit deines Posting sehe, 05:08h vermute ich mal, du kommst gerade von ner Party zurück, die für dich verdammt dumm gelaufen ist , ansonsten kann ich mir das gemeckere um die Uhrzeit von dir nicht erklären.
Amamos la vida
Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

Cullen/MayFa, wenn der Move wirklich die von euch

3
20.12.09 12:04
beschriebenen Ausmaße annimmt, kann man ja ganz gelassen den Ausbruch abwarten und dann schön prozyklisch rein.
Eigentlich würde ich ja einen Downmove erwarten, aber in der Größenordnung geht das nur mit einem externen Schock, denn die Notenbanken werden weiter versuchen die Märkte zu stützen.

Ein Schock würde aber die Bullenherde über die Klippe rennen lassen. Fragt sich, ob es sich anbieten würde schon mal antizyklisch eine Straddelstrategie aufzubauen. Wäre dann nur blöd, wenn es doch nur seitwärts weiter geht. Dann kostet es doppelt.

Also denke ich, den Ausbruch abzuwarten ist wohl das sinnvollste und vielleicht das ganze im Tageschart zu handeln. Wäre stressfreier.
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!
Quo Vadis Dax 2009 domi87
domi87:

.

4
20.12.09 12:30
TOPMELDUNG – Dubai prüft vollständige Schuldenrückzahlung: Das Emirat Dubai schließt einem Zeitungsbericht zufolge eine vollständige Rückzahlung der Schulden des staatlichen Konzerns Dubai World nicht aus. Die Option werde für einen mittelfristigen Zeitrahmen geprüft, sagten demnach zwei führende Vertreter des Emirats in vertrauensbildenden Gesprächen mit der britischen Regierung in London. „Sie haben klargemacht, dass es für die Regierung von Dubai eine Reihe von möglichen und wünschbaren Optionen gibt, und eine vollständige Rückzahlung war eine davon“, sagte ein Teilnehmer der am Donnerstag geführten Gespräche der Tageszeitung „The National“.
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Quo Vadis Dax 2009 Cullen
Cullen:

ich finde es ja schon amüsant,

7
20.12.09 12:43
was hier wieder geschrieben wird. Pessi hin oder her, ich hab paar charts reingestellt, anhand derer man erkennen kann, dass nen großer move naht im dow. wir sind in einem traumhaft-schönen seitwärtstrend, und sein verlassen wird fürchterlich.
Und ich habe gesagt, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass dieser move aufwärts gerichtet sein wird.
Ich habe es aber nicht ausgeschlossen. letztendlich habe ich dazu gemahnt den ausbruch abzuwarten und dann zu handeln.
Im dachs sieht es ähnlich aus, auch hier hat sich so viel druck angestaut, dass dieser mit einem ordentlichen paukenschalg entweichen sollte. Und somit sollte eigentlich keiner diesen Move verschlafen.

Und diese diskussionen ob der thead nun zugemüllt wird bzw hier fast ausschkießlich copy + paste betrieben wird führt letztendlich auch zu nichts.
Ich für meinen teil geb mir mit meinen mit charts geschmückten Meinungen größtmögliche mühe.
wem sie dennoch nicht passen, der soll es mir direkt sagen, dann lass ich es bleiben.
denn eigentlich bringt es mir persönlich wenig wenn ich euch hier charts von mir zur verfügung stelle.
diese board lebt jedoch von der geposteten meinung aller. sei es nun "müll", meinen charts oder die hervorragenden analysen von mel, cam, helmut etc...

Noch ein kleines Schlusswort: OE du hast die vergangenen tage echt gute comments gepostet, bitte fall nicht wieder in alte muster zurück. Wäre schade.
deine 6000 Punkte bis zum 24. bekommst du sobald wir die 905, und damit den seitwärtstrend nach oben hin gepackt haben ;-)
IN CHARTS WE TRUST
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@oe

9
20.12.09 13:03
du bist lange genug (hoffentlich) an de börse um zu begreifen, dass daytrader fast niemals pessimisten sind - was in der politik verpönt ist - rettet dem daytrader den sprichwörtlichen arsch (sorry) - nämlich sein fähnlein nach dem wind zu hängen - dem charttechnischen wind.

was ich mit meinen postings sagen wollte, ist dass es an der börse mehrere richtungen gibt und man diese auf der rechnung haben muss, dass wenn bestimmte markante unterstützungen nicht halten es ruck-zuck auch mal gegen einen laufen kann, wie du ja gesehen hast, wenn du das was du hier erzählst auch tatsächlich tradest.

wenn checker von seinem lieblingskontra ;-) schreibt und der daraus resultierenden nochmaligen hinterfragung seiner ausrichtung, beschreibt dies genau die gefahr der neue unterliegen - ohne das der thread an quali eingebüsst hat - ist genau die vielfalt die gefahr aber auch chance - denn sie verleitet einige alles hier nachzutraden - gerade aber die manchmal gut begründete vielfalt macht dies unmöglich

insofern hat checker wohl recht, wenn er schreibt lesen wenn flat oder nach dem trade ! Allerdings glaube ich anders als checker hier im letzten jahr viel gelernt zu haben.

und nochmal damit es auch alle begreifen, ich bin nicht pessimistisch - ich hänge nur mein fähnchen in den wind - dies heisst für montag WENN bestimmte widerstände brechen, heisst es dieses eben zu traden wenn nicht gehts vielleicht in die andere richtung - so einfach ist tennis !!

ich habe die letzte monate - meine eigene einschätzung regelmässig revidiert, manchmal täglich und auch verschieden getradet - obwohl checker recht hat und seine grundrichtung vielleicht (das wird die zukunft zeigen) die richtigere ist, ist mir diese sichtweise zu "langfristig" und langweilig, wenn man überhaupt nachvollziehen kann was checler tradet - was nicht bedeutet das ich in irgendeiner art diese schweise verurteilen würde - vielleicht unterscheide ich mich genau in diesem punkt von anderen teilnehmern - denn diese sichtweise ist ein weiteres steinchen im gesamtmosaik.

einige user zur verzweiflung bringt nur der unsinnige schrei nach dem jh nach dem jh nach dem jh, denn das charts nicht nur in eine richtung laufen sollte auch ohne wissen ums ew jedem zugänglich sein - das war das was ich kritisierte - ein jh nach einem jh ? ja klar, aber eben nicht wenn wir markante widerstände nicht packen - das war mein einziger kritikpunkt - denn was midtermern gerade recht ist - vernichtet idR den daytrader

anders als oe, glaube ich dass meine arbeit hier manchmal gerade für neue tatsächlich besser ist (was mir auch schon bestätigt wurde), als ständig nach neuen jh´s zu rufen - nicht weil ich ständig versuche neue muster zu suchen SONDERN weil ich zwischendurch immer mal wieder warne dass börse erstens keine einbahnstrasse ist und zweitens verluste bekenne - was mir den nimbus des immer erfolgreichen nimmt

es muss ja einen grund haben, warum ein "neuer" der mir zuhört alleine horrende verluste erwitschaftet, während er mit mir kontinuierlich gewinne generiert

;-)
Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

cullen! Ignore wirkt Wunder!

2
20.12.09 13:55
Leute die mir irgendwie auf´n Sack gehen (warum auch immer?) stelle ich auf ignore. Selbst wenn ich eingestehen muss, dass es manchmal mehr mit mir, als an der betreffenden ID liegt.
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!
Quo Vadis Dax 2009 Cullen
Cullen:

noch ne kleine anmerkung

 
20.12.09 15:54
metropolis hat in seinem thread nen interessanten chart gepostet
http://www.ariva.de/...tizykliker_Thread_t348181?page=361#jumppos9029

sollten sich die kurzfrist bärchen mal reinziehen.
wie schon xmal gepostet verbieten sich shorts so lange wir die 820 nicht gebrochen haben.
mein long ist 30 punkte im plus, sl 810, bin mal gespannt was wir am montag machen.
rein statistisch müssten die 6000 bis jahresende drin sein.
seht euch den 20.- 22. dez. der letzten beiden jahre an, dann seht ihr, dass da nochmal ordentlich aufgedreht wurde bis jahresende.

mitte januar sollte dann ne größere korrektur vonn statten gehn...
IN CHARTS WE TRUST
Quo Vadis Dax 2009 domi87
domi87:

danke cullen

 
20.12.09 16:08
bestärkt mich jetzt deutlich in meiner position an commerzbank aktien ;-)  die tage wird sich da alles entscheiden... hoffentlich ins positive

ansonsten bleibe ich dabei: inverse fortsetzungs sks im dayli+erfolgreicher support test im stundenchart bedeutet für mich long;-)  chancen sind einfach höher und das ist für mich entscheidend obwohl ich innerlich bärisch eingestellt bin.
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

lasst euch nicht verunsichern

2
20.12.09 16:12

das ist der erfolgreichste Thread aller Zeiten....wir sind beim 86521sten posting !!!!! Das gibt´s nirgendwo.

oe sollte zu Antilemming wechseln, da kann er vielleicht seinen Platz unter den Ebenbuertigen finden....nur wird der nicht so viel gelesen!

Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

Denkt dran, dass

4
20.12.09 16:21

nur am 25.12. und 1. Jan. die Boerse in USA geschlossen ist. Wenn ihr trades eingeht, passt auf mit dem 24., 25., 31.12.  und 1.1.2010, weil die Boerse dann in FFM geschlossen ist . Ich bin mit einem long drin und versuche, morgen bei 5860 ca. rauszukommen und trade erst wieder im Jan. Normalerweise wollen die Firmen noch eine gute Performance bis Ende Dez. hinlegen, was fuer steigende Kurse spricht, aber der DAX ist ein linker Hund und deswegen ist es besser flat zu sein.

Also aufpassen mit den Feiertagen.

Quo Vadis Dax 2009 Ralfus
Ralfus:

@melbacher #86505

2
20.12.09 17:25
Die Charts mit den nichtrauchenden "Hausfrauen" muß ich nochmal näher analysieren.
Jede menge Spitzen und Wellen - aus allen Perspektiven und Ausschlägen in alle Richtungen.
Müssen die sich wirklich ständig ausziehen (???) ,seit dem Rauchverbot in Diskos und Gaststätten.
Aber egel - alles was die Wirtschaft ankurbelt ist recht und billig.
Und gerade bei dem jungen Gemüse sitzt das Geld noch locker.
Aber mit TUI-Aktien ist man da nicht dabei.Eher mit amerikanischen Pfizer.
Erwarte nächste Woche auch eher Abgabedruck.Muß aber meine Schwankungsbreite doch dem V-Dax etwas mehr anpassen,da ich nun doch für dieses Jahr keine GROßEN Verluste ( über 10%) mehr erwarte.
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Quo Vadis Dax 2009 domi87
domi87:

chart aus einem anderen forum

3
20.12.09 17:42
ich halte diese analyse für durchaus gelungen/man kann einige rückschlüsse ziehen
gibt halt nicht nur bären ;-)
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 285466
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Quo Vadis Dax 2009 morleene
morleene:

ich habe auch noch long drin

 
20.12.09 17:55

denke auch, das wir die 6xxx antesten und dann ab in den süden

nur macht mir das schon wieder angst, weil fast alle so denken

wenn es so einfach ist/wäre , könnte man leicht und schnell geld verdienen

meistens kommt es anders, aber schaun mor mal

Quo Vadis Dax 2009 potzblitzzz
potzblitzzz:

DAX

3
20.12.09 18:02
eigentlich wieder unterhalb des 50% Fibonacci Retracement.
Der S&P 500 ist bisher nicht über diese Marke gekommen.

War das beim Dax vielleicht nur ein Ausrutscher? Jedenfalls ist die rot-gestrichelte Marke eine dauerhafte Geliebte des Dax. Mal nähert er sich von oben, mal von unten. Sollten die 6000 Punkte angegriffen werden, so kann man das als einen Kreuzwiderstand sehen, oder? Zwischen der magischen Zahl 6000 und dieser roten Linie.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 285474
Quo Vadis Dax 2009 potzblitzzz
potzblitzzz:

Ach so..

 
20.12.09 18:05
Natürlich meine ich dieses Fibo-Konstrukt.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 285475
Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

Cullen #86521

 
20.12.09 18:08
Ob das in diesem Chart wirklich ein W-Muster ist? Normalerweise sind die etwas zackiger, wie in dem Beispiel von Bullchart dargestellt. Wen das Thema M und W Muster interessiert, kann sich mal die Arbeit von Athur Merrils ansehen.
Ich habe zwei Tafeln gesehen, auf denen 16 M-Muster und 16 W-Muster analytisch festgehalten wurden. Pflichtlektüre für diejenigen, die an Trendwendemustern interessiert sind und wer ist das nicht!

Das es ein Doppelboden werden kann ist richtig und wir werden es erleben.
Quo Vadis Dax 2009 285477
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!
Quo Vadis Dax 2009 Salzlakritz
Salzlakritz:

Wünscht mir Glück, dass morgen mein

 
20.12.09 18:15
nicht verkaufter short von Freitag mehr abwirft, als ich glaube ;)

Die DB lässt wohl nur bis 22:00 einen Handel ihrer KOs zu.

Und wieder was dazugelernt. Naja, bis zum Neujahr wird der Markt nicht mehr absacken, da die Performance gerettet werden soll.

Bis morgen dann.
Menschen lernen durch ihre Fehler, kluge Menschen durch Fehler anderer!
Quo Vadis Dax 2009 Racingheart7
Racingheart7:

vieleicht kommts ja ganz anderst...

2
20.12.09 18:23
vielleicht rutschen wir ja gleich ab morgen in den süden und erleben mal ne "bärenstarke" jahresendrally ^^
und zum neujahr dann eine wohl eine selten dagewesen neujahresrally :-D

ich glaub dieses muster gabs aber noch nie.
Quo Vadis Dax 2009 Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Salz

 
20.12.09 18:26
infor mir die doch mal über die Handelszeiten bei deinem Broker... Ich z.B. kann jetzt also am So. bis 19:00 noch über LS handeln oder über LS bis 23 Uhr in der Woche...

Bei einigen Scheinen gehts aber eben nur bis 22:00 Uhr bei einigen nur bis 20:00 Uhr usw...

Also mal abklären, sonst setzt man schnell geld in die Wiese....
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

morleene

 
20.12.09 18:31
Vielleicht fällt ja schon nächste Woche alles! Noch lieber wäre mir aber, dass der Markt steigt, obwohl alle einen Rücksetzter erwarten und short sind. Dann gibt es zum Abschluss noch einen bezaubernden Squeeze und dann ist die Fallhöhe erreicht. Dann würde ich meine Shorts anziehen und selig auf den Downmove warten.

Natürlich würde ich auch beten, dass ich in diesem Moment mein Hausfrauendasein entkommen konnte!
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!
Quo Vadis Dax 2009 morleene
morleene:

wenn alle

 
20.12.09 19:32

glauben, das es mitte januar runter geht und short sind, müssen sie bei nichtsturz  sich wieder eindecken und das spiel geht weiter

geld kriegen die banken ja fast umsonst

so könnte das tier viel viel höher  steigen, wer hatte schon 6000 bis jahresende im visier-keiner

das es nächste woche runter geht glaube ich nicht ( aber vielleicht geht es da gerade runter , gerade weil es fast noch nie der fall war )

wer weis das schon

Quo Vadis Dax 2009 Racingheart7
Racingheart7:

also meines erachtens

 
20.12.09 19:41
wird die 6000 mal hier mal dort nahezu "beschwört".
ich glaube zwar irgendwie nicht dran, aber wenns jetzt runter geht und im januar wieder hoch, dann sind wahrscheinlich echt alle mit ihrem latein am ende.

Seite: Übersicht ... 3458  3459  3461  3462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.528 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 11:50
49 736 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11:42
18 4.151 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 09:03
    Daytrading 06.05.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.465 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 05.05.24 18:04

--button_text--