Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2435  2436  2438  2439  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.625.502 / Heute: 23
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

banken

2
06.10.09 13:31
die empfehlen nur aktien, weil das eine anlage ist und dieser long und short scheinen sowie rot und schwarz setzen, das hat mir ein berater gesagt :-) das ich unerfahren bin und das ich mindestens 200.000euro haben muss und dann kann man geschäftstermin machen, ansonsten call zertifikat haben die mirdoch empfohlen ohne hebel für den dax :-), ne ne habe ich gesagt wenn dann mit hebel :-D.
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

mafya

 
06.10.09 13:33
vdax verliert 3,5 prozent warum das?
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

at

4
06.10.09 13:34
das du informations/beratungsresistent bist haben wir hier schon alle gemerkt ;)
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

weil wir gerade seitwärtslaufen

 
06.10.09 13:35
Quo Vadis Dax 2009 Topolino
Topolino:

Thema des Threads

6
06.10.09 13:35
"Dieser Thread soll Anfängern und erfahrenen Trader helfen, kurzfristige und mittelfristige
Bewegungen von Dax und Co. sowie anderen Commodities zu erkennen.
Rege Beteiligung erwünscht, ebenso Fragen.
Unerwünscht sind unkommemtierte kursziele, persönliche und allgemeine Streitigkeiten, usw. "


Da steht nix von "Was hat dir dein Bankberater empfohlen" " Was hättes du gewinnen können, wenn du gehandelt hättest"

Habe immer gerne diesen Thread gelesen, aber in letzter Zeit verkommt er doch ein bißchen zur allgemeinen Plauderbox zur Selbstdarstellung.
Quo Vadis Dax 2009 Pendulum
Pendulum:

Geile Welt: DAX, Gold, Öl und Euro steigen

 
06.10.09 13:36
Best of all worlds
Quo Vadis Dax 2009 Börsensyndikat
Börsensyndik.:

Pendulum,geile Welt

4
06.10.09 13:39
Wie kann man Dir helfen ohne Dir weh zu tun?
Quo Vadis Dax 2009 oldboy59
oldboy59:

Welch ein Segen, diese Ignore Funktion

5
06.10.09 13:40
Quo Vadis Dax 2009 Dummefrage82
Dummefrage8.:

Kenne einige Berater

4
06.10.09 13:41
und die die sich Berater nennen sind doch zu 95 % Männer oder Frauen, die sich nicht für den Finanzmarkt interessieren und den als einen ganz normalen Job sehen. Die haben keinen Informationsvorsprung oder ähnliches.
Fundiertes Wissen - Fehlanzeige.
Die lernen ihren Standard-Schulungstext und das wars.
Wenn man zu 3 Beratern geht, wird man immer die gleichen Floskeln finden, die man in Schulungen lernt und diese sind meistens nach der Bedrüfnispyramiede aufgebaut.
Eindruck können diese nur bei denen schinden, die noch weniger Ahnung haben und sich garnicht für sowas interessieren.
Und mal im Ernst, wenn jemand gerade aus der Ausbildung kommt, eine Visitenkarte hat und einen Anzug trägt nennt er sich schon Berater.
Quo Vadis Dax 2009 jezkimi
jezkimi:

Empfehlung

3
06.10.09 13:42
Macht es wie einige und ich. Ignortaste betätigen.
Don't feed the Türk.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 264836
Die Zukunft kenne ich erst Morgen.
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

topolino

 
06.10.09 13:43
komm ist gut, da brauchst du nicht zu beantworten, dann schreib garnix nd lesen brauchst du es auch nicht, dann stell mal was sinnvolles hier oder schreib was sinnvolles damit wir lesen können?
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@top

6
06.10.09 13:43
mindestens genauso anstrengend sind aber leute die ständig darauf rumhacken dieser thread wäre so viel schlechter geworden, seit dem sie mitlesen, aber selber noch nix positives beigetragen haben - mir persönlich wäre es lieber wenn diese leute sich dann auch so still verabschieden, wie sie vorher still mitgelesen haben - ABER am liebsten wäre es sie versuchen auch mal was konstruktives beizutragen

nix für ungut
Quo Vadis Dax 2009 swizzy
swizzy:

50% retracement der abwärtsbewegung gerade

 
06.10.09 13:45
mal schauen obs weiter drüber hinausgeht. gibts da ein idealtypisches retracement? 61,80%?
Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten, du hälst sie dumm, ich mach sie arm.
Quo Vadis Dax 2009 Topolino
Topolino:

also Anfänger

5
06.10.09 13:46
Da ich mich noch zu den Anfängern zähle, werde ich mich hüten hier den Thread mit Halbwissen und Geschichten aus meinem Leben vollzumüllen.
Ich kann auch was lernen ohne dass jeder dritte Post von mir sein muss. Nur nervt es halt zwischen den sehr interessanten Postings immer wieder dieses BlaBla zu lesen.
Quo Vadis Dax 2009 Thors rechte Hand
Thors rechte .:

Langsam wird

4
06.10.09 13:49

es auch mir ein wenig zu bunt. ..... und das soll was heissen !

Die ganzen AT oder pendulum "Beiträge " - nehmt Euch ein wenig zurück ! Das vergrault sonst die Typen, welche wirklich Peile haben, zbsp flatfee, svartur und auch  viele andere Gute !

Ich will doch was zu lesen haben !

Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@swizzy

 
06.10.09 13:49
etwas idealtypisches gibt es nicht, nur eine wahrscheinlichkeit und da ist die 161,8% deutlich gewichtiger als eine 150%
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@swizzy

 
06.10.09 13:51
natürlich ohne 1 :-) also 61,8 etc
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Dax - Umkehr setzt sich fort

5
06.10.09 13:51
Allen rufen zu trotz (siehe Fummel) setzt der Dax sowie Dow seinen Trend weiter voran. Nun ist die Frage, ob es noch eine 2. Welle nach unten gibt oder obs das schon war?
Zumindest hat die erwartete Zwischenerholung sich nun vollzogen und ich konnte sogar mal 50 Punkte mitnehmen (obwohl ich eigentl. gerade nur Sparflamme trade da "Herbstpause") - der ichi Indikator zieht momentan echt gut, im 30er hatten wir das erhoffte Longsignal (siehe http://www.ariva.de/Guten_Morgen_t361575?pnr=6641685#jump6641685 Bruch der Wolke) - das ließ sich gut traden.
Wir hängen nun am nächsten RTC - Band - bei überschreiten der 5635 kommt ein nächstes Kaufsignal, bis dahin gerade neutral.
Wer absichern möchte sollte das im Bereich 5565 tuen (nur mM) - short mit 15 (20) Punkte SL ratenswert - wer es denn möchte.
Ansonsten gewohnte Mittagsrange mit heute mal anständigen Volumen - ich würde noch nicht sagen, dass das die Entscheidung ist - es ist eine Zwischenerholung nach der kleinen Korrektur - erst oberhalb der 5660 dürfte sich der alte Trend fortsetzen, dann stößt es zugleich wieder an den übergeordneten Abwärtstrend - es bleibt also spannend - die Kanäle sind weiterhin intakt, solange das so bleibt heißt es vorsichtig long bis neutral im daily - wie immer nur meine Meinung dazu:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 264839
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 swizzy
swizzy:

merci für die info

 
06.10.09 13:56
Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten, du hälst sie dumm, ich mach sie arm.
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

DAX Punktlandung

3
06.10.09 13:57
der Abwärtstrend wurde verlassen, die Folge war der Test oben bei 5620.
Jetzt sehen wir wieder eine Seitwärtsbewegung, die sich in einem kleinen Dreieck wiederspiegelt.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 264840
Quo Vadis Dax 2009 Pendulum
Pendulum:

Mehrjähriger Bullmarket hat gerade begonnen

4
06.10.09 13:59
Oct. 6 (Bloomberg) -- Sustainable economic growth and low interest rates worldwide will spur a “multi-year” bull market in equities, led by developing nations, said Fidelity International’s Anthony Bolton.

“Low growth means low interest rates, and actually that’s one of the best environments for stock-market investing,” Bolton, president of investments at Fidelity International, which oversees about $141 billion, said in an interview on Bloomberg Television in Hong Kong. “Anything that can show growth in this low-growth environment is going to be bid up by investors. It’s very pro the emerging-market world versus the developed world.”

Central banks in the U.S. and Europe will keep interest rates low for another year even as Australia’s central bank unexpectedly raised rates today, Bolton said. He’s “particularly optimistic” on Chinese stocks because policy makers will foster sustained economic growth without fueling inflation.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@top

 
06.10.09 14:07
auch sog halbwissen kann helfen, da es aspekte enthalten kann, die jemand anderes noch nicht bedacht hat ;-)

oder es könnten ja auch erfahrungen / fehler sein, die wiederum anderen helfen evtl nicht die gleichen zu machen nur mM
Quo Vadis Dax 2009 thostar
thostar:

Was mich an dem Anstieg extrem wundert

 
06.10.09 14:08
ist das Timing hinsichtlich Berichtssaison. Normalerweise müsste es erst morgen oder noch besser erst Donnerstag losgehen mit der Hausse. Macht doch keinen Sinn, die Kurse vor dem Start explodieren zu lassen, weil das Risiko von Rückschlägen zu gross wäre für die reinen Dividendenjäger.
Ist also wieder nur was für einen Kurzfristtrade.
Quo Vadis Dax 2009 doden
doden:

Seit über zwei Stunden

 
06.10.09 14:12
in einer 10-Punkte-Range. Ist doch nicht normal, aber was ist schon normal heutzutage. Riecht auf jeden Fall nach Manipulation.
Quo Vadis Dax 2009 Katjuscha
Katjuscha:

thostar, deine Argumentation macht nur Sinn, wenn

3
06.10.09 14:15
man von einer Art unsichtbaren Macht ausgeht (FED oder gar die Illuminaten :)), die die Kurse bewegt.

Vielleicht ist es viel einfacher. Nasdaq und Dow haben ihre Zwischenhochs und 38erDS verteidigt und drehen jetzt wieder nach oben. Das sehen die Anleger und springen auf den Zug wieder drauf. Die kleine Konsolidierung reicht anscheinend Bären und Bullen aus. Okay, Permabären werden wieder was zu meckern haben, aber ansonsten der grundsätzliche Uptrend intakt. Das reich manchmal schon, um neue Investoren (oder alte, die abgesprungen waren) wieder ins Boot zu holen.

Was soll man da immer mit irgendwelchen Theorien über den angeblich falschen Zeitpunkt der Rallye kommen. Vielleicht decken sich halt schon welche im Vorfeld der Berichtssaison ein. Wüsste nicht was daran ungewöhnlich wäre, vor allem im Zusammenhang mit der angesprochenen Charttechnik. Die Bären müssen sich aktuell darauf verlassen, dass manche Wellentechniker recht behalten werden. Warten wirs mal ab!
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

Seite: Übersicht ... 2435  2436  2438  2439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--