Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2334  2335  2337  2338  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.658.953 / Heute: 402
DAX 18.213,19 +1,06% Perf. seit Threadbeginn:   +265,43%
 
Quo Vadis Dax 2009 jungchen
jungchen:

macht sinn, so eng wie moeglich

 
25.09.09 17:30
der falsche wird ausgeknockt, der richtige bringt richtig kohle
wenn das "richtig kohle" groesser ist als der "ausgeknockt"-totalverlust, dann lohnt sich das richtig
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2009 boersenjunky
boersenjunky:

n abend zusammen

2
25.09.09 17:34
.. zu den engen Scheinen:

Dann machts ZACK-ZACK und ruck zuck sind beide weg.

Alles schon mitgemacht
Servus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Quo Vadis Dax 2009 wolfgangsee
wolfgangsee:

Checker

 
25.09.09 17:35
Eigentlich fand ich Deine erste Bemerkung wirklich witzig. Aber noch einmal nachtreten ist wie einen Witz 2 x im 2  Minuten Abstand  erzählen. Nicht witzig.
Quo Vadis Dax 2009 jungchen
jungchen:

boersenjunky

 
25.09.09 17:36
unwahrscheinlich, wenn es um die eroeffnung am montag geht.
bei daten so mitten am nachmittag moeglich, aber wenn die vorboerse sich bereits sammelt und die richtung entschieden ist, sollte nur einer druaf gehen
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2009 boersenjunky
boersenjunky:

dann schaun wir mal

 
25.09.09 17:38
... drück dir die Daumen

I
Servus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Mann mann mann

6
25.09.09 17:38
"tgtgt könnte ja mal ausnahmsweise nützlich machen und die tage im letzten jahr raussuchen wo der dax intraday weniger als ein prozent in eine richtung hatte."
Hauptsache du machst dich nützlich checker, außer Posts wie "habe heute wieder da und da verdient" hört man von dir nicht viel gerade - und wenn dannin x - facher Ausführung.
Weil ich das nicht abkann habe ich dich auf ignore gestellt, nun schreibst du mich aber ja schonwieder an - du hast schon mehrfach geschrieben das du mich nicht magst, dabei tue ich dir nicht das geringste... ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber das du es immer wieder im Board posten willst reicht langsam... am Anfang wars ja noch lustig, jetzt nur noch nervig!
Anstand und Respekt gegenüber anderen Mitenschen scheint dir nicht geläufig zu sein - zumindest beweist du das fast tag-täglich - du wolltest hier ja (bockig schreib :D) eigentl. gar nicht mehr posten- weil es zu "doof ist", nun hast du dich doch von deiner Wolke zu uns herab gelassen und fängst wieder da an wo du aufgehört hast.
Damit beeindruckst du nur leider niemanden - du machst dich nur noch lächerlich - du wirst dich damit abfinden dürfen, dass ich hier poste und du einer der wenigen bist der die Meinung vertritt, dass ich nerve, ich behaupte mal 95 % der User hier sehen das anders - wenn du deine Minderheit durchsetzen willst, dann solltest einen eigenen Thread aufmachen und diesen hier mit Verlaub nicht zuspamen!!!

Danke

:)))
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 thai09
thai09:

Checker stell dich nicht doof, du weisst, was ich

2
25.09.09 17:40
meine ...

noch nen bisi außer athem vom joggen...                      58201

dann der DE000TB7KCK4

                                   heute morgen  um 8:29   Checkerlarsen

sowas bringt was als Posting.
Have a nice WE together Gruss thai
Quo Vadis Dax 2009 Dummefrage82
Dummefrage8.:

heute warst das wohl..

 
25.09.09 17:40
oder meint ihr das wir noch mal etwas kommen..
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

MaMoe Infinitesimalrechnung und Steigungsraten

 
25.09.09 17:42
ich denke immer "infinitesimal", der Kurs ist in einem zeitlichen Kontinuum eingebettet und das Denken in 5min, 30min, 2h etc. ist ein Behelf, weil man jedwede Funktion, die den Kurs beschreibt, als abhängig von mehreren, ebenfalls kontinuierlichen Parametern sehen muss.

Also auch STR(T,TINT) mit T = Zeit (kontinuierlich), TINT als zeitliches Intervall, für das die Steigungsrate  STR berechnet wurde, ebenfalls kontinuierlich. Und dann ist immer noch die Frage, ob der Kurs ein "Gedächtnis" hat, d.h. der Wert der

Dein System will ich gar nicht "knacken", es geht mir nur um die math. Definition von Steigung. Deswegen meine Nachfrage :)

Was das Programmieren anbetrifft: Ich habe den Metatrader, da kann ich programmieren bis ich schwarz werde - mit update für jeden Tick, den das System liefert (manchmal 3 pro Sekunde, manchmal 2 in 5 Minuten...)

Was ich bräuchte, wäre ein kontinuierlicher Datenstrom, also z.B. alle Bewegungen im Index an der Eurex im festen Intervall, 1 sec z.B. wäre fein
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

...Nachtrag

 
25.09.09 17:45
... der Wert der vormaligen Steigungsraten in die Abschätzung einer Kursprognose einfließen muss.

(Zweiter Absatz, zu schnell auf Einfügen gedrückt...)

Gruß und Danke
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

checker

 
25.09.09 17:45
leg mal für ne woche ne pause ein
und komm runter
es gibt ne ignore funktion die man nutzen kann,
wenn man andere teilehmer nicht leiden kann
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

.

2
25.09.09 17:46
das ist doch jetzt off topic schreib doch das per bm hab doch garnichts gemacht!,sondern lediglich delegiert!weil ich gemerkt habe das du dich langweilst .hätte thaif nicht gestichelt hätte ich doch garnichts schreiben müssen. und 95% sind doch laut mellbacher hausfrauen oder wie war das?
48 15 16 23 42

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.
Quo Vadis Dax 2009 Daxjäger
Daxjäger:

Heut passiert nüscht mehr.

 
25.09.09 17:47
Der Dax hat sich, wie schon erwähnt, für Montag positioniert um dann 2-3 Tage politische Börse zu spielen. Wer mutig ist entscheidet sich heute schon für den Wahlausgang und ist dann am Montag gleich dabei mit offenem Gap nach oben oder unten dabei. Tja, die Frage ist nur welche Richtung? Schwarz Gelb definitiv hoch, der Rest runter. Wenn ich nur genug vertrauen in den Wähler hätte. ;-) Dann würde ich long gehen. Aber man weiß ja nicht.
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

und jetzt

6
25.09.09 17:49
benehmt euch anständig,
genießt das schöne herbstwochenende
und geht schön wählen
biergarten ruft.......
schönes w/e
Quo Vadis Dax 2009 wolfgangsee
wolfgangsee:

Tg junky

3
25.09.09 17:51
TG: Wahrscheinlich würde ich mich auch ärgern. Ist aber unnütz. Einfach auflaufen lassen.
Junky: Ging mir mal mit CFD so. Als Schlaufuchs hatte ich oben eine takeprofit und unten ein sl reingestellt. Anstatt Gewinn doppelter Verlust. Dumm wie Strumpf. Was bei OS geht, geht bei CFD leider nicht.
Aber ein möglicher Zock am Montagmorgen -und wohl nur so ist es gemeint- ist es vielleicht doch. Problematisch ist aber möglicherweise, daß am Montagmorgen der Teufel los sein kann. Wenn alle handeln wollen, kann es passieren, daß Order nur mit erheblicher Verspätung ausgeführt werden und Kurse nur mit Verspätung gestellt werden. Ich habe noch mein Mini-Teil Long bei 5594, vielleicht einfach laufen lassen und doch in eine Richtung positionieren. Muß ich mir noch überlegen.
Quo Vadis Dax 2009 MaMoe
MaMoe:

@Melbacher: die SL-Marken ergehen sich in deinem

3
25.09.09 17:52
Gusto ... ich würde dringend die 1% Regel empfehlen;

Bsp: sehr vereinfacht:

Long-Order: das System erkennt eine positive Steigungsrate und hat anhand der vorherigen Kursverlaufs eine Entry-Marke errechnet und platziert die Order an der Fut-Marke zusammen mit einer Trailing-Stopp-Limit-Order; der Kurs wird erreicht, das System kauft; der Kurs hat nun bis zum Erreichen der SL-Marke Zeit sich in die gewünschte Richtung zu entwicklen; läuft es richtig; läuft der SL gemäß Trailing Stopp Limit automatisch mit dem Kurs nach oben ... oder du könntest mit Eingehen der Kauforder auch eine Bracket-Order ins System geben, die somit den Kaufkurs mit Take Profit Limit- und SL-Order flankiert ...

Ist so gesehen recht einfach, wenn man sich mit den Order-Typs auskennt ...

Ist nach dem Kauf die Order abgestürzt, sind Spesen + SL-Limit-Kursverlust als Kosten angefallen; das System errechnet einen neuen Kaufkurs und spielt das Spiel neu, wobei in Long-Zeiträumen nur Long und Short nur im Short genutzt werden ...

Das Schöne: Emotionen sind ausgeschlossen und somit die größten Kursverluste eliminiert ... RM und MM sind optimal eingestellt ...

:-))

-----------------------------
@Dreiklang: Frohes Suchen ... solltest du fündig werden, lass es mich wissen ... ich könnte mir nur vorstellen, einen Datenkollektor zwischen Datafeed und Metatrader zu schalten, den du dann auf das gewünschte Timeframe schaltest und der somit den Metatrader mit festen Intervallen mit Daten versorgt.


:-))
Mindestlohn ?

Verheir. Hartz IV-Empfänger keine Kinder (Alleinverdiener): 1.380.-€ / Mon. incl. Wohngeld = 9,10.-€ / h netto + Sozialtarife Telefon/Strom/Wasser + GEZ-Befr. = 11,80.-€ / h.

MaMoe
Quo Vadis Dax 2009 Katjuscha
Katjuscha:

DOW kurz vor Entscheidung?

5
25.09.09 17:54
Quo Vadis Dax 2009 262331
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Quo Vadis Dax 2009 petruss
petruss:

Katjuscha

 
25.09.09 17:56
Die Entscheidung fällt im Biergarten. :)
Quo Vadis Dax 2009 MaMoe
MaMoe:

nein, beim Schwimmen vor den Nachrichten ...

2
25.09.09 17:57
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 262333
Mindestlohn ?

Verheir. Hartz IV-Empfänger keine Kinder (Alleinverdiener): 1.380.-€ / Mon. incl. Wohngeld = 9,10.-€ / h netto + Sozialtarife Telefon/Strom/Wasser + GEZ-Befr. = 11,80.-€ / h.

MaMoe
Quo Vadis Dax 2009 MIGI
MIGI:

@MaMoe, Dreiklang

 
25.09.09 17:59
Kaffee trinken ist ja noch ok, aber du solltest dein System tunlichst permanent überwachen:

1. der Datenfeed ist plötzlich verzögert/nicht mehr synchron zu dem was an der Börse gehandelt wird
2. die Orders werden nicht vollständig gefillt
3. die Internetverbindung fällt aus
4. 'Hardware geht kaputt, Software ist kaputt', d.h. die API-Anbindung fängt plötzlich an zu spinnen
5. der Rechner fällt aus
6. ...
Quo Vadis Dax 2009 Maya71
Maya71:

Mein Tipp für Heute:

 
25.09.09 18:01
DOW: 9631
DAX: 5552
Quo Vadis Dax 2009 brexna
brexna:

@Katjuscha zu #58428

 
25.09.09 18:02
haettest statt dem "interessant" eigentlich ein "gut analysiert" bekommen sollen !
Quo Vadis Dax 2009 MaMoe
MaMoe:

@Migi: das war ein Scherz!

3
25.09.09 18:03
der Kaufwert eines Dax-Fut beläuft sich auf ca. 140.000 Euronen ...
da gehe ich nicht mal zum Pinkeln ...

:-))
Mindestlohn ?

Verheir. Hartz IV-Empfänger keine Kinder (Alleinverdiener): 1.380.-€ / Mon. incl. Wohngeld = 9,10.-€ / h netto + Sozialtarife Telefon/Strom/Wasser + GEZ-Befr. = 11,80.-€ / h.

MaMoe
Quo Vadis Dax 2009 Katjuscha
Katjuscha:

DOW aus Dreieck unter raus. Für Longies SL am TT

 
25.09.09 18:03
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Quo Vadis Dax 2009 trash76
trash76:

War Timmey mit dem Golf GT überhaupt schon

9
25.09.09 18:13
in der Matrix aktiv, als Agent Fat Helmut an der Macht war?
Waren Wahlen immer in der selben Kalenderwohe?
Das müßte der auserwählte RBS NEO dann selbst raussuchen, falls jetzt erst wiedergeboren.

In 57% der Fälle der Zeitspanne fast 19 Jahre kam jedenfalls nach ner roten und grünen Woche noch ne grüne Woche. Diese Woche nicht, so 'n Pech. In 41% der Fälle kam nach Grün und Rot  noch mal Rot. Und was kam eine Woche danach nach Doppelgrün und einmal Rot? Mehrheitlich Grün. Ohne Gewähr. Jetzt weiß man aber immernoch nicht, was nach der Wahl passieren wird. Außerdem ist das ja hier eh ein "Day Trading" Thread mit KOs, die geringere Kosten haben als der jeweilige Future.

Ironiemodus aus

@dreiklang, dann nimm halt z.B. Amibroker (programmierbar, automatisierbar) + IAB Plugin, wenn du Eurex Kurse brauchst.
Wenn du MT weiter verwenden willst, gibt es auch Zusatzprogramme, die als Zwischenstation fungieren und die Daten von diversen Future- oder sonstigen Feeds an in diesem Fall  MT weiterleiten. Kann dir einen Link dazu per Bm schicken, falls du sowas brauchst. Wie zuverlässig so ein Gesamtkonstrukt bestehend aus zwei Programmen ist, ist eine andere Geschichte.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 262327

Seite: Übersicht ... 2334  2335  2337  2338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.543 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 05:35
    Daytrading 07.05.2024 ARIVA.DE   00:02
143 76.038 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 06.05.24 23:06
324 312.466 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 06.05.24 19:59
49 736 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 06.05.24 11:42

--button_text--