Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2247  2248  2250  2251  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.626.816 / Heute: 1.337
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 Pendulum
Pendulum:

Verfall bei 5800 oder doch bei 5700 ?

 
17.09.09 20:27
Big Boys könnten nach meiner Auffassung deutlich mehr profitieren, wenn der Verfall am Hexensabbat in der Nähe von 5800 stattfindet.

.............. noch ist es möglich
Quo Vadis Dax 2009 boddi4711
boddi4711:

hey pendulum,

2
17.09.09 20:31
das sind ja ganz neue Töne. Hatte Dich bisher so verstanden, daß die 7000 Mindestziel in einigen Stunden sind!
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Quo Vadis Dax 2009 Pendulum
Pendulum:

nicht ganz korrekt

 
17.09.09 20:35
.......... mein absolutes Mindestziel sind die 5840/5850

Und mein erwartetes Ziel liegt so um die 6100 bis Ende Oktober.

In dieser Zone würde ich auch erstmals Short Positionen bzw. Put Scheine in Erwägung ziehen.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

sieht ja wieder bullisch aus da drüben

3
17.09.09 20:47
ei ei ei, ist der usa bärenthread schon wieder short gegangen? Die können es aber auch nicht sein lassen...
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

#56230

4
17.09.09 21:15

die charttechnische konvergenz der muster sind nicht von der hand zu weisen. ich finde es gut, dass tg dies immer wieder postet. durch die finanzkrise kam es meines erachtens zu einer massiven phasenverschiebung*. die finanzkrise war ein extremereignis. ich halte die muster (steil nach oben, steil nach unten) nach wie vor für systemimanente größen des finanzsystems, da diese systeme nur an gradienten verdienen können. so wie jeder, der an der börse handelt auch. zu dieser phasenverschiebung kommt zudem noch die liquiditätshausse hinzu. daher passen die von tg geposteten muster erst mal nicht so.

also: finanzkrise und liquiditätshausse und nicht zu vergessen, die staatlichen förderprogramme führen zu dieser phasenverschiebung!!!

*apropos phasenverschiebung. ein beispiel von der hausfrau. das frühjahr begann dieses jahr ziemlich spät. und mit genau dieser verzögerung sind auch die aktien der baumärkte angestiegen. steinigt mich jetzt nicht, aber m.E. handelt es sich um ein und dasselbe phänomen/analogon.

tg legt die charts übereinander. und dies hat absolut berechtigung! (s.oben)

das finanzsystem ist noch lange nicht entgiftet. und die arbeitslosigkeit wird massiv steigen und der konsum zurück gehen. wir werden m.E. keine v-förmige erholung bekommen und auch keine w-förmige, sondern den nun erlebten/verpassten/bestaunten/gehandelten rebound des systems. was hart am boden auftrifft geht mit fast dem selben impuls wieder nach oben, fällt aber dann wieder. die immer größer werdende probleme werden nicht zu der w-förmigen erholung führen, sondern letztendlich zu einer tippel-tappel-tour nach oben. wenn überhaupt.

freue mich über ein feedback. mag ja den fuffi meiner omi vermehren ;-) ja und für den führerschein sparen...

Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

mit shorts

5
17.09.09 21:20
war heute eigentlich gutes geld zu verdienen.
schaut man sich das posting von cam heute morgen an mit widerständen und unterstützungen.pos #56050

an der 5735/40 short,das 3mal,a 20 pünktchen=60.mehr als die handelsspanne beträgt des fdaxes.

man hätte aber auch long gehen können an der 5715,das 3 mal,da wären es jetzt aber nur 40 punkte.

und wer alles beiden seiten gespielt hat und kein strongshorti oder stronglongi ist hätte sogar 100 punkte und das wäre dann ca das doppelte der handelsspanne.hat es zufällig jemand gemacht?

für jeden war dann mal wieder was dabei und eigentlich dürfte es keinen streit geben wohin der dax heute rennt.
ich weiß,klingt verrückt,ist verrückt aber die harte realität.offensichtlich hat man sich geeinigt wo der verfall stattfinden wird.



gruß helmut
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 260405
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 jako
jako:

die Frage ist doch nur

3
17.09.09 21:25
wie lange man die Masse Glauben lassen kann, dass wir das Tal der Tränen schon hinter uns haben.
Andererseits ist die Macht der Player durch die Riesengelddruckmaschinerie so groß, dass mich auch ein Anstieg bis 7.000 Punkte nicht wundern würde. Und dass soll mir dann mal einer mit Charttechnik erklären. Ich denke da werden ganz neue Dimensionen und Figuren fällig.
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@Helmut666

3
17.09.09 21:30

bist mir einer ;-) meinst die einigen sich beim verfall in der range von 5700 und 5750? na dann prost. ich will ne finale übertreibung. und nicht so nen sessel-gepupse. mensch, ein paar millionen in die coba oder sonst wo rein und sie kriegen die 5750er geknockt. kann doch nicht so schwer sein. wenn das nicht klappt, dann hatten wir das jahreshoch schon. oder seh ich das falsch?

gibt es morgen von Dir einen schön anmoderierten freitags-feierabend-short?

Quo Vadis Dax 2009 Pendulum
Pendulum:

geil - auch im Dow kaum Widerstand bis 10400

 
17.09.09 21:37
................ entspricht S&P bei etwa 1150

und unser Lieblingstier bei etwa 6100

Genau dort wollen wir hin !
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

SL Hot Stoxx

4
17.09.09 21:39
Bei mir sind heut einige HS  Aktien per SL (nachgezogen ) rausgeflogen. Aktuell sogar der gewinn den ich laufen lies.
Desweiteren ist mein long auf den frensehsender geflogen. andere sind drinnengelbieben.
ich find das sehr intressant.
Es werden also gewinne realisiert. aber nicht auf breiter front.

Nichtsdestotrotz denk ich , es kann noch weiter rauf gehen. So richtig short siehts erst nach dem verfall aus,wenn überhaupt.
Aber eine alte Börsenregel besagt doch, dass im Bullenmarkt keien abverkäufe stattfinden und jeglicher sell off von bullen gestoppt wird.
Hat wer mal einen überblick über die verfallsrelevanten derivate und P/C ratio dieser?
Wäre doch ne gute info wohins gehen soll.
ich bin grad viel im geld unterwegs.
Nur vor dem verffall sollte man vrosichtig sein.
der usd yen scheint bei 0,9 den boden gfeunden zu haben.
ich mags noch nicht so ganz glauben.
Der euro usd ist sowas von zu teuer.
das rieht nach szenario 2007.
naja, wir werden sehen. ich bleib noch bullisch eingestellt. ist mir da sliebste. shorts sind shrott im allgemeinen-:)
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Quo Vadis Dax 2009 waykay
waykay:

Tut sich aber grad ziemlich schwer

 
17.09.09 21:40
den achso widerstandslosen bereich zu durchbrechen ;) morgen sehen wir entwerder + 5 oder-5 % ;) da ist alles möglich :P
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Wenn das so weiter geht hätte man

11
17.09.09 21:40
in den USA gar keine schlechten Chancen auch als Privatmann Bürgschaften zu beantragen (mit denen man dann spekuliert und das Geld zurück bezahlt - oder eben nicht aber sind ja eh Steuergelder xD) - in 3 Jahren sieht das dann so aus (ich glaub ich wandere in die USA aus :D) :
Quo Vadis Dax 2009 260413
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

verfall

17
17.09.09 21:45
nachdem hier ja einige künstler die letzten tage schon wieder den untergang der bekannten welt daher geredet haben - übrigens auch ohne nachvollziehbare gründe AUSSER "jetzt muss er aber runter" - einige vollstrategen ebenfalls ohne begründung einen verfall bei 5400 sahen - halte ich mal dagegen und siedle den verfall in der mitte meiner schiebzone bei 5800-850 an.

weiterhin gilt:

1.) an markanten punkten steigen die volumina mit steigenden kursen an - was nichts anderes bedeutet als das die masse der handelnden entweder höhere kurse sieht oder haben will - umgekehrt fallen die volumina bei sinkenden kursen - was widerum nichts anderes bedeutet, als dass der tisch für einen crash noch nicht gedeckt ist - weil keiner daran glaubt und die die etwas bewegen können, noch zuviel geld haben.

2.) jeder angriffsversuch der bären auf sicht von 2 monaten wurde abgewehrt - selbst die massiven steuerungen über die futs die den bullen in den letzten wochen den garaus machen sollten führten nur dazu dass die bären den markt selber befeuerten weil sie sich im aufwärtstrend mit aktien eindecken mussten - was den aufwärtsimpuls nur noch nachhaltiger befeuerte.

3.) Was wir sehen ist eine Asset-Inflation durch überbordende liquidität  - diese muss nicht zwangsläufig abrupt enden - es gibt genügend instrumente dem markt auf sanfte art geld zu entziehen ohne den markt einbrechen zu lassen - bedingung hierfür: die teilnehmer müssen an den turnaround glauben - und dafür stehen die zeichen gar nicht so schlecht.

Ich habs bereits gesagt und ich wiederhole es bis ich schwarz werde: Auslöser dieser inflationären entwicklung ist der wille / notwendigkeit us-firmen liquidität zuzuführen - dieses wird fortgesetzt bis die märkte wieder normal funktionieren und sich aus eigener kraft halten können UND man vergessen hat der liquidität einen zweck zu geben (vertraglich verankert) - so wird er fleissig zum zocken genutzt :-)

Auch wenn diese kranke art zu handeln absolut ungesund ist - höre ich schon wieder viele händlern nach neuen produkten schreien weil die viele liquidität ja angelegt werden will - die machen den gleichen fehler wie vor ein paar jahren als man aus krediten wertpapiere zusammen schusterte und diese dann mit triple-a verkaufte. Nicht weil man verbrecherisch veranlagt ist - sondern weil es genug gab die diese produkte haben wollten - obwohl sie gar nicht verstanden was sie da einkauften...

der mensch ist von natur aus gierig und dumm und will beschissen werden - diese asset-blase kann mit den richtigen kunden noch monate/jahre weiter gehen ohne nennenswerte korrektur....

einzige bedingung: jeder muss das gefühl haben das er daran verdient !!

6000 wir kommen ;-)
Quo Vadis Dax 2009 .Juergen
.Juergen:

kommt morgen die trendwende?

4
17.09.09 21:50
chartanalyse.wordpress.com/2009/09/17/...i-zum-gluck/#comments

Morgen 18.9. ist großer Verfalls-Tag an den Terminbörsen. Dieser Tag ist meist von großen Turbulenzen geprägt. Nach dem Anstieg der letzten beiden Wochen dürfte diesem Verfall eine besondere Bedeutung zukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur zu hoher Volatilität kommt, sondern auch zu einer Trendwende. Wie ich darauf komme? Verschiedene Indikatoren haben Divergenzen gebildet. Die Umsätze sind, wie oben beschrieben, noch immer sehr gering. Der DAX hat einen, wenn auch wenig deutlichen, Aufwärtskeil gebildet. Die Stimmung der Anleger nimmt immer mehr zu. Kaum einer glaubt noch an einen deutlicheren Kursrückgang. Die Unsicherheit bezüglich der Bundestagswahlen nimmt zu. Und wenn Ihnen diese Argumente noch nicht ausreichen: Kann mir mal jemand erklären, warum die Welt so toll ist und das Krisenmetall Nr. 1 immer noch über 1.000 USD steht? Ich habe nur eine Erklärung: Die Welt ist immer noch nicht annähernd so toll, wie sie von einigen geredet wird.

Was also tun?

Nehmen Sie sich vor dem morgigen Tag in Acht. Legen sie keine Limitorders egal ob zum Einstieg, Ausstieg oder Absicherung. Sie werden gnadenlos abgeräumt. Wenn Sie Gewinn auf Ihren Long-Positionen haben, denken Sie mal darüber nach diese mitzunehmen. Versuchen Sie aber auf keinen Fall aus den Bewegungen Nutzen zu schlagen (es sei denn Sie sind professionelle Trader), denn die Ausschläge werden voraussichtlich unberechenbar sein.
www.finanzwissen.de/dax-verlauf-live.html
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

korrektur

3
17.09.09 21:55
6188 wir kommen :-)

@hardyman: habe mal deine postings heute nachgelesen - weiss gar nicht warum wir uns gestern gestritten haben - eigentlich schreibst du heute genau das was ich blind unterschreiben würde - HEUTE: qualitativ sehr hochwertige postings UND sie unterstützen den thread auch wenn mal ne konträre meinung dabei ist
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Heute gab es die höchsten Umsätze seit dem 21.08

3
17.09.09 21:56
und hinzu kam, dass wir im SK auf Xetra und L - Dax sowie X - Dax Sicht (nachbörslich) nicht den übergeordneten Abwärtstrend nehmen konnten.
Mag Zufall sein, ich habe dennoch schonmal die möglichen Folgewege dannach im Chart eingezeichnet. Auch war der Tag mit heute hohen Volumen in der Vergangenhzeit oft ein Zeichen für mögliche Wende- oder Entscheidungspunkte - insbesondere jetzt, vor dem offiziellen Verfall Morgen!
Denke im Szenario ist für Bullen und Bären etwas dabei um behaupten zu können: "Morgen geht es hoch/runter" :D.

Gute Nacht!:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 260420
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@die_milbe

5
17.09.09 21:58
ich persöhnlich habe es auch lieber wenn es ein ruhiger handel ist und der dax vorbildlich alle unterstützungen und widerstände einhält.man verdient dort einfach mehr und die fehlerquote ist bedeutend niedriger.

aus erfahrung heraus steigt es im allgemeinen beim großen verfall vormittags bis mittag,dann gedaddel und es sieht für den freitagfeierabendshort eigentlich sehr,sehr gut aus,besser wäre es noch er würde weiter steigen,so bis in den bereich 5765-5785,danch sollte es eigentlich klappen falls die nachrichten nicht zu gut sind.(ist natürlich keine empfehlung und alles kann natürlich anders kommen)

leider werde ich nicht dabei sein(so ein ärger aber auch)weil ich über den wolken schwebe in richtung afrika und mir dann den sonnenuntergang bei ca 30 grad anschaun werde,ohne verückte zahlen,ohne auf das brent zu starren,den dollar,die engländer,die amis oder wie auch immer.

wird mir fehlen früh nach australien und japan zu schauen und im schnelldurchgang die nachrichten zu überfliegen.dafür kann ich mal wieder in ruhe frühstücken auf der terasse bei schönem angenehmen sonnenschein,mir den warmen meereswind um die ohren wehen lassen und mit dem jetski über die wellen reiten.

ich verabschiede mich schon mal jetzt und wünsche allen viele dicke gewinne,keine verluste und hoffe auf keinen streit hier im thread

gruß,helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 Fischgrät
Fischgrät:

die Trendwende

 
17.09.09 21:58
wurde auch schon beim letzten Verfall prognostiziert - und passiert ist nix.
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@flatfee

 
17.09.09 21:59

Du hast ne AAA+ positive Denke. ich beneide Dich dafür. und wär jetzt (bissel) reicher, wenn ich Deinem sentiment für den markt und überhaupt gefolgt wäre. es liegt wohl in your jeans... meinte in Deinen genen.

nicht von der hand zu weisen ist, dass zu viel vorschusslorbeeren und liquidität die märkte treiben. irgendwann liegt man aber mit nem kater im bett ;-)

Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

jürgen so ein sinnloser artikel

 
17.09.09 22:01
nehmen sie sich vor dem morgigen tag in acht? Oder kommt die trendwende ...schmeiss mich weg ,absolut inhaltsloses bla bla.
Die letzten verfallstage seit wir steigen  waren ganz kuschelige wohlfühl und wellnesstage für trader,denn es war nichts passiert.
Quo Vadis Dax 2009 Pendulum
Pendulum:

relaxen, zurücklehnen und auf die 5800 warten

 
17.09.09 22:03
.............. easy going
Quo Vadis Dax 2009 Sinnvoller
Sinnvoller:

@Helmut ja dann

 
17.09.09 22:03
wünsche einen schönen urlaub !
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@Helmut666

 
17.09.09 22:09

Du bist echt ein minuskumpel. seit wochen warte ich auf einen von Dir anmoderierten freitags-feierabend-short und nun wieder nix. kann Dir vom dresdner boden aus zuwinken, wie Du im flieger nach afrika sitzt und ich langsam aber sicher an der heizung und am rad drehe. mir fehlen die worte.

ich wünsche Dir einen schönen urlaub und na ja,... das jahr hat ja noch ein paar freitage offen...

Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@milbe

 
17.09.09 22:10
muss dir leider widersprechen - ich denke nicht aaa+-positiv - ich sehe nur EMOTIONSLOSER als andere was im markt passiert und glaube nicht alle 100 punkte daran das es jetzt runtergehen MUSS -

UND wie ich bereits mehrfach sagte irgendwann liege ich falsch - klar ist normal - mein ziel ist es bis dahin genug geld gescheffelt zu haben, dass mir ein verlust von 20-30% nicht persönlich weh tut - mal abgesehen davon das so ein verlust von verdientem geld immer schmerzhaft ist ;-)

MM, RM nie vergessen ;-)) und Sl ist sl ist sl ist sl
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Zu Jürgens post

 
17.09.09 22:10
Naja, ganz so unwahrscheinlich ist das nicht, sorry OE.
Ich schätze deine Eisntellung und deinen guten Riecher sehr. aber der Artikel hat schon recht.
mM seh ich eher noch den "Crash nach oben" bevors wieder vom CRV auf der shrottseite besser ist.
xd.
Ich hab heut nicht getraded wg der arbeit und weil ich mich nicht wohlfühle.
Wenn ich mich nicht wohlfühle börsenmäßig ist was im busch.
nur was, kann ich grad auch net anbieten.
deswegen vorhin meine Frage: wer hat ne quelle wie das P7c ratio im verfall liegt.
ich vermute meisten sind short.
also wo gehts denn morgen dann hin?
und wo mags dann montag hinlaufen? sicher nicht in dieselbe richtung.
aber nur mM.
so n8tle . ich muss jetzt mal was essen und den tag ausklingeln lassen via Sourroundsystem und nen The day after tomorrow film :P
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?

Seite: Übersicht ... 2247  2248  2250  2251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--