Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2008  2009  2011  2012  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.626.926 / Heute: 1.447
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Sry, falscher Chart

4
25.08.09 18:05
im Bild - sollte nicht der Dax werden :D, hier Ratio in Grafikform:
Quo Vadis Dax 2009 255076
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 Cayman
Cayman:

dax daily

10
25.08.09 18:06
in der perspektive des tageschart müsste man in der tat von weiterem up-potenzial ausgehen.
übergeordnet wäre der bereich 5830 - 6000 als mögliche zielzone zu sehen.
das heisst jetzt nicht das ich zum bullen mutiere, denn viele fakten sprechen m. mg. nach dafür das der markt zurücksetzen sollte. deshalb ist immer die nötige vorsicht geboten.
doch kalkulieren sollte man dieses up-potenzial wenn die ralley weiter ihren lauf nimmt.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255069
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Dow - Shortgelegenheit rückt näher

7
25.08.09 18:44
So allmählich könnte es sich lohnen erste Shortpositionen im DJI aufzubauen - falls der Index noch heute Abend sich halten sollte dürfte spätestens bis Morgen Mittag nochmals eine kleine Korrektur eintreten zwischen mMn 30 und 50 Punkten - warum das so sein soll (mM) nochmal im Chrt dargestellt - besonders wichtig die oberen Trendbegrenzungslinien:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255083
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 John Rambo
John Rambo:

Ob man im dox oder dow short geht

2
25.08.09 18:59
ist doch eigentlich fast egal. der Dax macht eh fast jede bewegung des dow exact mit
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

rambo

 
25.08.09 19:02
wenn du die indizes für sich alleine untersuchst und dir hinterher ein zusammenhängendes bild deiner analyse machst dann hast du den masterplan
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 longinus
longinus:

der x-dax ist heute auch sehr volatil : )

9
25.08.09 19:02
Quo Vadis Dax 2009 255094
Das Glück führt man herbei - das Unglück steht man durch
[Fred Delmare]
Quo Vadis Dax 2009 börsenfurz1
börsenfurz1:

Kann mir mal bitte einer erklären warum

8
25.08.09 19:29
Ihr Checker ausgesperrt habt?

Wenn der eine mit dem ander nicht klar kommt könnt Ihr euch doch gegeseitig auf  "ignogre" setzten und gut ist oder reicht das nicht?
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

vorsicht brent

14
25.08.09 19:30
öl schmiert ab und das kontinuierlich,ist sogar durch den kurzfristigen trendkanal durch.
vielleicht wissen die mehr als wir.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255098
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 madschuh
madschuh:

Eilmeldung:

5
25.08.09 19:37
Auktion 2-jähriger Staatsanleihen besser als erwartet


Washington (BoerseGo.de) –Die Rekordauktion von 2-jährigen Staatsanleihen in Höhe von insgesamt $42 Mrd. lief etwas besser als erwartet und brachte eine Rendite von 1,119%, Analysten hatten 1,115% erwartet. Die Auktion war um das 2,86-fache überzeichnet, etwas unter dem Durchschnitt der letzten 4 Auktionen (2,89-fach). Schon die letzte Auktion wurde nur sehr zögerlich aufgenommen, die Auktionen von 5- und 7-jährigen Staatsanleihen stehen noch aus, mit $39 Mrd., bzw. $28 Mrd. Volumen. Indirekte Bieter, zu denen ausländische Zentralbanken gehören, kauften 48% der Staatsanleihen.
Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

brent fällt

 
25.08.09 19:39
immer schneller,weiß jemand was los ist?
ist nur noch bei 71,53.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 Cayman
Cayman:

@helmut #50269 - brent öl

7
25.08.09 19:40
Öl fällt von 10-Monatshoch

London 25.08.09 (www.rohstoffe-go.de) Der Ölpreis ist heute von einem 10-Monatshoch gefallen. An den Markt ist wieder die Unsicherheit zurückgekehrt, dass die chinesische Regierung die Kreditvergabe bremsen könnte. Des Weiteren belastet die Sorge um einem weiteren Anstieg von faulen US-Krediten den Markt.

Ein Analyst sagte, dass die Aktienmärkte und die Ölpreisentwicklung in den letzten sechs Monaten eine enge Korrelation aufwiesen. Außerdem könnte die Sorge um faule Kredite dem Ölmarkt Liquidität entziehen.

Brent-Rohöl verliert aktuell 0,94 Prozent auf 73,56 USD/Barrel, WTI-Rohöl gibt um 0,73 Prozent auf 73,83 USD/Barrel nach.

quelle
financial.de
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Quo Vadis Dax 2009 boddi4711
boddi4711:

Short-Signal??

2
25.08.09 19:42
Quo Vadis Dax 2009 255102
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Hangseng und Bufu

3
25.08.09 19:51
nehm ich grad als Richtungszeiger.

Mal schaun^^
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255104
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

So, jetzt könnte man Shortgewinne im Dow

2
25.08.09 19:54
wieder glatzt stellen - schnelle 50 Punkte mit geringem Risiko, der Peek kam nicht - wie erwartet. Habe leide mein Limit nicht ganz erreicht bekommen und konnte es vdh. nicht ganz mitnehmen - naja, so ist halt Börse manchmal xD.
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 nopanic
nopanic:

scheint ja keinem so nahe zugehen

5
25.08.09 20:01
dass checker rausgeflogen ist.wenn das jetzt ein tgtgt thread wird könnt ihr mich auch sperren.hab gedacht tgtgt macht einen eigenen thread auf.aber statt dessen scheint er den hier zu übernehmen.by the way,diplomatie war noch nie meine stärke,aber solidarität.
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

zumindest

3
25.08.09 20:02
hat die unterstützung gehalten,so macht trading spaß.da sollte der dax mal hinsehen und könnte noch etwas lernen.:-)
sieht echt  böse aus im 5 er.


@danke cayman,läuft den ganzen tag schon über alle ticker mit dem chinesischen staatsmann,aber warum fällt den das gerade jetzt ein und dann so heftig?eben börse.
mal sehen was die rohöllagerbestände morgen bringen.


sehe gerade,jetzt ist es wieder genau auff der unterstützung,mal sehen ob sie hält
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255105
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

börsenf.

16
25.08.09 20:04
mir gehen die persönlichen auf einen
aktiven threadteilnehmer zu weit
wenn ,ich nicht interessiert was der jenige schreibt,
dann les ich nicht
aber diffamierungen und persönliche beschimpfungen
kann und werde ich auf dauer nicht akzeptieren
m.mg. nach funktioniert der thread brauchbar für jeden
in seinen aktivitäten
aber diese postings brauchen wir nicht und sind von der
mehrzahl der leser und poster nicht erwünscht

nochmals das ziel diese threads
quote:

Dieser Thread soll Anfängern und erfahrenen Trader helfen, kurzfristige und mittelfristige
Bewegungen von Dax und Co. sowie anderen Commodities zu erkennen.
Rege Beteiligung erwünscht, ebenso Fragen.
Unerwünscht sind unkommemtierte kursziele, persönliche und allgemeine Streitigkeiten, usw.

hoffe wir haben damit wieder mal klarheit geschaffen
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

nochmal ohne fehler

9
25.08.09 20:11
mir gehen die persönlichen angriffe auf einen
aktiven threadteilnehmer zu weit
wenn mich nicht interessiert, was derjenige schreibt,
dann lese ich  es nicht
aber diffamierungen und persönliche beschimpfungen
kann und werde ich auf dauer nicht akzeptieren
m.mg. nach funktioniert der thread brauchbar für jeden
in seinen aktivitäten
aber diese postings brauchen wir nicht und sind von der
mehrzahl der leser und poster nicht erwünscht

nochmals das ziel diese threads
quote:

Dieser Thread soll Anfängern und erfahrenen Trader helfen, kurzfristige und mittelfristige
Bewegungen von Dax und Co. sowie anderen Commodities zu erkennen.
Rege Beteiligung erwünscht, ebenso Fragen.
Unerwünscht sind unkommemtierte kursziele, persönliche und allgemeine Streitigkeiten, usw.

hoffe wir haben damit wieder mal klarheit geschaffen

p.s.  hab auch in der vergangenheit eine sperre wieder aufgehoben
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

@Helmut Warum Öl fällt habe ich letzte Woche

6
25.08.09 20:11
beschrieben. Kannst du unter meinem Nick nachlesen. Dazu habe ich viele Charts mit angefügt.

Kurz gesagt:
1. Tanks mit Destillaten zu 99% voll. Kein Preisdruck durch Nachfrage.
2. 2003-2008 6fache an Terminkontrakten auf Öl gehandelt worden als es real verfügbar war. Jetzt laufen Kontrakte aus.
3. Tägliche Nachfrage nach Öl ist um 2 bis 5 Mio Barrel gesunken, durch spritsparendere Modelle und weniger fahren.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2009 kalleari
kalleari:

boersenfurz

2
25.08.09 20:12
Mich wuerde auch interessieren, warum checker ausgesperrt wurde. Hoffe, es brechen nicht herzogliche Zeiten an. Ich persoenlich sehe es positiv,dass  es kontraere Meinung gibt. So kann man immer noch einmal den Standpunkt ueberdenken. Besser als Geld verbrannt.

Mfg
Kalle
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@nopanic

4
25.08.09 20:15
doch,mir geht es auch nahe,hatte nur noch kine zeit

weiß ja jeder das die beiden miteinander nicht können.
checker ist zwar ein derber roher kerl aber dafür eine ehrliche seele und er sagt was er denkt.
ich habe aber auch kein problem mit tg und lese seine posting auch sehr gern.
das beste wäre,die beiden würden sich mal aussprechen und fertig,aber ihn dafür gleich sperren?

wenn mich z.b. jemand kritisiert wäre ich froh und auch offen dafür,da ich vielleicht so fehler minimieren könnte und man lernt nie aus.

gruß,helmut

@Marlboromann,war nicht die ganze letzte woche da,wollte baden gehen und war aber paar tage segeln
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

neben öl

5
25.08.09 20:17
geht auch der eu/usd und eur/jpy
den bach runter
konnts früher nicht posten
bin aber short dax 5565  und euro 1,4340
alles per order während meiner abwesenheit

habs heute schon mal gepostet
dax und dow an den oberen bb's wirkt bremsend
und währungen und öl versprechen morgen in asien keine euphorie
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ nopanic

8
25.08.09 20:20
Ein TGTGT Thread, doll? Nur weil ich hier am Tag um die 10 Beiträge im Schnitt verfasse ist das noch lange nicht mein Thread oder sonst was in der Art, da könnte es genau so gut als Helmuts oder Caymans - Thread bezeichnet werden....
Das Checker nun geflogen ist liegt nicht an seiner Meinung zu einigen Themen, sondern den ständigen Artaken - wie cam schon geschrieben hat.
Diese schaden auf die Dauer jedem Thread und machen ihn uninteressant zum mitlesen für User die sich informieren wollen - von daher wäre ich dafür dieses Kapitel nun ganz abzuschließen und wieder auf eine komplett sachliche Ebene ohne Sticheleien zu kommen - wer das nicht möchte ist in diesem Thread denke ich falsch!
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

kalleari, helmut, nopanic

2
25.08.09 20:23
ich bin der letzte der was gegen konträre meinungen hat
aber wenn's unter die gürtellinie geht, muß man irgendwann
die notbremse ziehen
steht checker frei, das mit mir per bm zu diskutieren
und nochmals
hab gesperrte id's auch nach kurzer zeit wieder zugelassen

Seite: Übersicht ... 2008  2009  2011  2012  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--