Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1996  1997  1999  2000  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.625.348 / Heute: 5.025
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 Kalimero77
Kalimero77:

evening star

 
25.08.09 08:48

koennt einer werden heute. die beiden ersten kerzen passen schon mal perfekt.

http://www.onlinetradingconcepts.com/images/...veningStarChartXOM.gif

 

werds evtl. mit short probieren. mal eroeffnung abwarten
Quo Vadis Dax 2009 Mautz
Mautz:

Moin

 
25.08.09 09:05

 *lach*

das Gap konnten sie schliessen... was ist mit dem anderen weiter unten?

Quo Vadis Dax 2009 Fragenkatalog
Fragenkatalog:

hätte eher

 
25.08.09 09:07

gedacht, dass es gleich auf die 5450 geht..

 für wie wahrscheinlich haltet ihr die variante von godmode dass es nach 5450 wieder hoch geht?

Quo Vadis Dax 2009 kwik98
kwik98:

ECB's Mersch Says Current Recovery Not Sustainable

 
25.08.09 09:12
www.cnbc.com/id/32547984
Quo Vadis Dax 2009 Maggo99
Maggo99:

Frage an die Charttechniker.....

 
25.08.09 09:13
was bezeichnet man als Trader´s Dream? Was sagt diese Formation aus?
Quo Vadis Dax 2009 alffff
alffff:

FTD

2
25.08.09 09:16
www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...en-Aufschwung/557832.html
Quo Vadis Dax 2009 Mathee
Mathee:

Morning

 
25.08.09 09:19
Euro(USD) ist ganz schön am abstinken gerade, 0,5 schon
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

Shanghai

4
25.08.09 09:21
nur noch-2,6 %.
zum glück gebe ich nicht viel auf solche indizes.
3% innerhalb von paar minuten wieder weg gemacht.
und da behaupten einige hier ,wir hätten eine zockerbörse.

gruß,helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Trader's Dream

 
25.08.09 09:25
wäre für mich, wenn der Dax auf 5000 zurückfällt, mir aber vorher noch eine Chance lässt, meine shorts auszubauen :-)
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Immerhin müssen sie keine Bücher mehr verbrennen

6
25.08.09 09:26
Ich glaube nicht das unsere Multikultigeneration viel liest. Es wird ihnen ja auch aberzogen. Die Bücherhallen schließt man und drückt sie auf ein Minimum zusammen. Das nennt man dann die Optimierung des Bildungssystems.
Genauso wie die Linken aus zwei Polzeiwachen Eine mit vier Peterwagen gemacht haben und Herr Gysi nannte es dann die Optimierung der Sicherheitsmaßnahmen. Was er wohl optimiert hatte war sein offenes Geheimnis.

Der Vorreiter der Verblödungssender ist für mich MTV mit so tollen Sendungen wie NEXT, X?, I love New York, usw.. Wenn ich mal mich an das MTV der 80ger Jahre erinnere dann frage ich mich was der Sender noch mit Musik zu tun hat. Vor allem diese reality Kochshows und hast du nicht gesehen sind zum kotzen. Die 10 blah blah blah. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind aber auch nicht viel besser. Würde es Filme aus der Steinzeit geben, hätten wir dort die 1020309 Wiederholung von irgendwelche Steinzeitmenschen schon gesehen. Irgendwo mit dem Fall der Mauer hat man die Produktionskosten beim Fernsehen auf Austrahlungskosten + Klohpapier und Kotztüten für das Filmteam + jede Menge Drogen für den Moderator und seine Gäste eingeschränkt.

Und das schlimmste an der Sache ist, sogar in der Videothek findet man Wiederholungen aus made in USA Hollywood. Ich kann die Scheiße schon gar nicht mehr sehen.

Hilfe ich bin normal. Holt mich hier raus!!! So ist es doch!
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

gleich ist das gap zu

 
25.08.09 09:28
und dann gibts trüffels traders dream :D
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 Fragenkatalog
Fragenkatalog:

wo ist das gap?

 
25.08.09 09:31
Quo Vadis Dax 2009 Erdbär
Erdbär:

DAX: Zweifler verlieren an Boden

3
25.08.09 09:32
DAX: Zweifler verlieren an Boden
von Andreas Wolf
DaxDaily

Wie bereits gestern an dieser Stelle beschrieben, bewegte sich der DAX zu Handelsbeginn nicht gleich mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung 5.500 Punkte, sondern kämpfte zunächst einmal mit der verminderter Geschwindigkeit durch die Widerstandshürden bei 5.483 und 5.502 Punkten. Hierzu benötigte der nach einem ersten Freudensprung am Vormittag bis 16.00 Uhr. Erst die Eröffnung an der Wall Street gab den Bullen genügend Sicherheit für weitere Zugewinne.

Der klare Schlusskurs oberhalb von 5.500 Punkten schafft nun die Voraussetzungen, um weitere Investoren in den Markt zu ziehen. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass es immer wieder zu Konsolidierungen kommen kann. Noch stehende am Mittwoch und am Freitag bedeutende Wirtschaftsdaten an. Zeigt sich auch hier eine Verstetigung der Aufwärtstendenz, könnte der Bremsschaum von der Bahn und die Zweifler vom Platz gefegt werden.

Marktbreite schon fast intakt

Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kursaufschwung, Marktbreite und Umsatzzunahme, sind zwar in der erfolgreichen Entwicklung, aber ganz zufriedenstellen können beide Einflussfaktoren noch nicht. Bei der Marktbreite nimmt sich mit den Automobilen noch ein wichtiger Zweig von dem Aufschwung aus, während die gesamten Umsätze noch auf Sommerniveau liegen. Dies dürfte sich mit dem offiziellen Ende der Sommerferien in den USA in der nächsten Woche ändern.

Noch ein wenig zaghaft verhalten sich auch die Carry-Währungen, mit denen die Risikobereitschaft der Investoren zu messen ist. Weder Schweizer Franken noch japanischer Yen konnten die Aufwärtsbewegung in Form einer stärkeren Abwertung nachvollziehen. Da muss kein, kann aber ein Warnsignal sein. Verzögerungen zu den Entwicklungen an den Aktienbörsen sind in diesem Sektor nicht außergewöhnliches. Die zum Handelsende in New York wieder dahin schmelzenden Gewinne geben aber einen Hinweis auf den noch nicht überzeugenden Ausbruch. Möglicherweise sollen die Bären nochmal an der Nase herumgeführt werden.

Ein Schritt zurück, Zwei vor

5.519 Punkte lautete der Schlussstand beim DAX, 5.479 Punkte wurden nachbörslich festgestellt. Die gestern genannte Begrenzung durch das Bollinger Band führte dazu, dass ein dynamischer Ausbruch nach oben noch ausblieb. Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren, wenn auch kleinen Pullbacks in Richtung 5.444 und 5.400 Punkte ist damit nicht kleiner geworden. Nach den Entwicklungen der Trendindikatoren braucht der DAX wohl noch ein oder zwei Tage bis er den Sprung in höhere Gefilde endgültig schafft.

Können die Bullen den Index hingegen nahtlos zu Handelsbeginn über 5.500 Punkte halten und gleich weitere Zugewinne verzeichnen, ist der Ausbruch in Richtung 5.639/5.801 Punkte manifestiert. Technische Widerstände vieler BlueChips sollten dann aus dem Weg geräumt werden und den Index schnell weiter nach oben treiben.

S&P Case/Shiller-Hauspreisindex setzt Aufschwung fort

Der nächste Hoffnungsschimmer im Bereich Immobilienindikator deutet sich an. Der S&P Case-Shiller-Hauspreisindex, nach seinen Schöpfern genannt und erst seit knapp zehn Jahren veröffentlicht, soll sich nach der Ansicht des Durchschnitts der Analysten von -17,1 auf -16,4 Punkte verbessern. Dies wäre der größte Sprung des Index seit seinem leichten Turnaround vor drei Monaten. Ich manchen Gegenden wie Kalifornien und Florida scheint zumindest die Abwärtsbewegung ihr Ende gefunden zu haben.

New England und Teile des Mittleren Westens können sogar schon wieder von leicht steigenden Hauspreisen berichten. Ein noch stärkerer Anstieg des Index wäre also nicht einmal so unwahrscheinlich und würde die Wall Street nicht gerade depressiv zurücklassen. Allerdings sollte dann gleich auch auf die Zinsseite geachtet werden, die reagiert in der Regel schon recht schnell auf wirtschaftliche Trendwendebelege.

Air Berlin hält sich besser als erwartet

Der Abschwung bei den Buchungszahlen hat ist den vergangenen Wochen bei vielen Airlines deutlich abgebremst worden. Während allerdings die Billigflieger von der Krise bisher sogar profitieren und von vielen Geschäftsreisenden frequentiert werden, müssen die etablierten Airlines ihre Kosten deutlich zurückfahren.

Der Carrier aus Berlin mit einem zusätzlichen Knotenpunkt in Düsseldorf konnte den Abwärtstrend ebenfalls stoppen und verzeichnete im Juni bereits wieder steigende Buchungszahlen. Zudem gelingt Vorstandschef Hunold die Integration der Zukäufe wohl besser als gedacht. Nach der Deutschen BA wurde mit der LTU zwar ein größerer Fisch geschluckt, der zuletzt ausgerufene Pilotenstreik beim ehemaligen Ferienflieger blieb aber wirkungslos. Der Pfeil bei Gewinn-und Umsatzzahlen dürfte sich bald wieder nach oben drehen. Der Aktienkurs hat diese Richtung bereits eingeschlagen.


Konjunkturdaten: 15.00 Uhr: S&P Case/Shiller-Hauspreisindex Juni, 16.00 Uhr: US- Verbrauchervertrauen August

Unternehmenszahlen: Q2-Zahlen: Air Berlin, Nordex

Wichtige Marken:

Unterstützungen: 5.444; 5.483; 5.502
Widerstände: 5.639; 5.748; 5.801
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 254899
„Geld verdienen ist schwer. Es zu verlieren ist leicht."
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

fragen

 
25.08.09 09:32
jetzt gibts keins mehr :D
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 Fragenkatalog
Fragenkatalog:

danke..

 
25.08.09 09:34
dann ist gut.
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

helmut zeugt von großer unsicherheit

 
25.08.09 09:34
wie bei uns oktober november... um mago seine frage zu beantworten sowas ist für mich trader s dream...die börse die wir im herbst hatten....
48 15 16 23 42
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Eins noch zu unseren Sender - wie damals in DDR

10
25.08.09 09:35
Wenn ich mir wirklich mal eine Show Abends auf ZDF oder ARD wie z.B. Wetten dass angucke, weil gerade nichts besseres läuft und mir so langweilig ist das ich mir das antun, dann fällt mir immer folgendes auf.
In der ersten Reihe sitzen verdiente Mitarbeiter des Staates die uns foltern und mittlerweile muss Herr Gottschalk auch noch einen Smalltalk mit diesen Typen immer öfter in die Show einbauen. Das ist doch wie in der DDR.

,,Da sitzt ja der Ortsamstleiter von Berlin Mitte. Guten Tag Herr ..... Wächst denn das Gras auf den Wiesen?"
Ortsamtsleiter: ,,Ja!"
,,Sie unternehmen wirklich alles damit Berlin Mitte grüner wird, dass nenne ich doch mal Aufopferung."

Jedes Eichhörnchen im Park ist interessanter zu beobachten. Sogar die scheiß Tauben auf den Dächern.
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Wie nennt man die höchste Tonlage?

 
25.08.09 09:37
,,Dachziegel"
Quo Vadis Dax 2009 Mathee
Mathee:

Marlboro

6
25.08.09 09:38

du sprichst mir aus der Seele. Ich hab im letzten Tatort festgestellt, dass jetzt sogar schon die Kommissare "wie" satt "als" , wenn eigentlich ein "als" hingehört. Also z.B. "Ich bin schneller wie du" . Da könnte ich platzen. So weit isses schon:) In Deutschland ist es fast schon normal,alles falsch zu schreiben. Von der Kommasetzung ganz zu schweigen. Hab ich auch an der letzten Diplomarbeit gesehen, die ich gelesen habe. 

Wenn man davon ausgeht, dass solche Fähigkeiten wichtig sind, sieht es natürlich irgendwann auch für die Wirtschaft hier beschissen aus. Aber vielleicht geht es auch ohne.

Quo Vadis Dax 2009 Cayman
Cayman:

dax 15min

16
25.08.09 09:40
fällt der dax nachhaltig unter 5481 sollte die korrekturbewegung m.mg. nach bis mind. 5407 (pullbacklinie) laufen, max. aber bis 5361.
möglich ist das der dax aber an der pullbacklinie nach oben dreht, würde er aber dann weiter unter 5457 notieren,
ist die 5361 erreichbar.
steigt der dax wider erwarten über 5499 an, ist ein rücklauf an den gestrigen sk 5520 und ggf. an das verlaufhoch 5532 einzuplanen. ich glaube nicht das der dax heute über 5532 ansteigt, trotzdem sollte man sich bereits bei 5520 absichern !!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 254900
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Quo Vadis Dax 2009 Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Marlboro

 
25.08.09 09:42
na, ich bin zwar nicht mehr blutjung, aber ich fühle mich schlicht zu jung für das Samstagabendprogramm. Wetten , dass ... musste ich immer als Kind mit meinen Eltern sehen.

Jetzt gehe ich zu dieser Zeit immer joggen und danach "auf die Piste".

Lieber würde ich um die Zeit ARIVA lesen als Wetten dass zu gucken. Da fällt mir immer die Schlaftablette Elsner zu ein ...
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Quo Vadis Dax 2009 Mautz
Mautz:

Wenn

 
25.08.09 09:43

das Wörtchen wenn nicht wär...

Du bestätigst mich gerade in meiner Analyse.

Quo Vadis Dax 2009 MIGI
MIGI:

@juergen

 
25.08.09 09:45
wo und von wem soll denn das viele Papiergeld herkommen was in der aktuellen Krise vernichtet wurde? Oder meinst du z.B. unser Steinbrück und Guttenberg stecken dahinter?
Quo Vadis Dax 2009 Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Cayman

 
25.08.09 09:47
wie errechnest Du die Kursziele (rote Linien) ?

Danke für die klaren Aussagen !
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Quo Vadis Dax 2009 nothin_
nothin_:

wieso ...

 
25.08.09 09:54
... folgt der Dax heute dem Dow Future nicht - der wird doch nicht etwa auf einmal ein Eigenleben entwicklen? +kopfkratz+

Seite: Übersicht ... 1996  1997  1999  2000  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--