Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1731  1732  1734  1735  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.625.513 / Heute: 34
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 Hummel69
Hummel69:

Hallo an alle Trader und Investoren

10
01.08.09 20:32
wie bereits mehrfach angesprochen poste ich hier nicht besonders oft, da dies Andere hier ja bereits ausführlich tun und meistens auch mit viel Sachverstand, da muss ich auch hier nicht noch meinen "Senf" dazugeben da dies nur eine Wiederhohlung wäre.

1. Herzlichen Glückwunsch an den "Vater" des Threads für Deine 5 Millionen
2. Kompliment an TGTG; Helmut , Melbacher,Camalco, Fischgrät ... (sorry wenn sich einer übergangen fühlt) die hier Ihre wirklich fachlich und sachlich sehr guten Beiträge liefern, die mir bei meinen Investmententscheidungen sehr helfen und die zu meiner täglichen Lektüre gehören
3. Ich hatte bereits in einem anderen Thread (CIT) mich mal darüber ausgesprochen das ich das Gefühl habe wieder im "Neuen-Markt" angekommen zu sein. Leute die bis vor einer Woche noch nichts mit Börse zu tun hatten steigen vermehrt in hochriskante Papiere ein und wollen das "schnelle" Geld machen, anscheinend weil ein Bekannter das in den letzten Wochen wohl mal geschafft hat (war ja auch nicht so besonders schwierig ;) ), für einen der keine Ahnung hat ( ich meine damit der nicht hinter Kulisse blickt sondern einfach mal loslegt - gibt da so einen herrlichen Spruch zu : Während die "Schlauen" grübeln stürmen die "Dummen" die Festung ! ).
Für mich der erste richtige Warnhinweis um erste Short-Positionen aufzubauen.
4.Wie hier wahrscheinlich viele wissen, die mit offenen Augen durch die Weltgeschichte gehen, ist leider nicht alles so rosig wie die Börse das im Moment vorgibt, und die Zukunft leider erst recht nicht.
Wer ist den der Motor der Wirtschaft in Deutschland - genau die Maschinenbau-Industrie. Innovativ und konkurenzlos, aber ....
Im Herbst kommt eine riesige Pleitewelle durch Deutschland gerollt...

Firmen die große Investitionen in der Vergangenheit tätigen mussten (und dies natürlich über Kredite finanziert haben), stehen vor einer Neu-Auftragslage die gleich "0" ist . Die Kosten der Investitionen geschweige den die Mitarbeiter können nicht mehr aufgefangen werden. Alle Mitarbeiter mit Zeitverträgen (was ja heutzutage normal ist) werden natürlich entlassen bzw. die Verträge nicht verlängert. Kurzarbeitern droht die entgültige Kündigung ect.).

Warum schreibe das hier ?

Tradet was Ihr seht, nur seid auf der Hut denn die Wende ist nicht mehr weit ...

Ich will hier keinen Weltuntergang beschreiben, nur hat die derzeitige Börse nichts mehr mit der gehandelten Zukunft zu tun. Ich hoffe natürlich im Sinne aller Menschen das ich mich irre , daran glauben fällt mir allerdings sehr schwer und meine Innvestiotionen richte ich auch danach (siehe Muster-Depot - was meine pers. Investments 1:1 nachbildet).

In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg für die Nächste Woche,

Gruß Hummel
"Gemäß anerkannter flugmechanischer Gesetze kann eine Hummel
aufgrund ihrer Gestalt und ihres Gewichtes im Vergleich zur
Flügelfläche nicht fliegen. Die Hummel weiß es nicht und
fliegt trotzdem."
Quo Vadis Dax 2009 Fischgrät
Fischgrät:

Ich glaub ja

3
01.08.09 23:42

dass die Party jetzt erst richtig losgeht. Ihr könnt ja alle milde lächeln, wenn ich einfach wieder Kostolany zitiere: Nichts ist einfacher als dem allgemeinen Publikum Aktien zu verkaufen, wenn man ihm zeigen kann, wie hoch die schon gestiegen sind. Und da sind wir meiner Meinung nach mal gerade am Anfang. Ich komm grad aus der Kneipe und die Börse ist noch nicht Talk of the Town, also kann man noch ein bisschen long bleiben. Und noch ne Kosto: Immer Angst haben, nie erschrecken ! Bin ja kein Charttechniker aber alle Indizies der Welt befinden sich über der 200 Tage Linie. Es ist soviel billiges Geld im Markt, dass nach Anlage sucht. Rezessionen waren immer die besten Börsenzeiten, wegen des billigen Geldes. ( Es gibt eine Ausnahme, aber die fällt mir grad nicht ein.) Solange es keine inflationären Tendenzen gibt, wird die Börse schon aus diesem Grunde steigen. Aber das sagen ja auch die Charts.

:  

Quo Vadis Dax 2009 ari55vade
ari55vade:

München: 4 grosse Autohäuser pleite, aber DAX +49%

3
01.08.09 23:45
Wobei Pleite, Abwicklung und Insolvenz mit Abverkauf bis zum Versteigern für mich keinen grossartigen Unterschied macht.

Ich kann mir die Entwicklung vom DAX nur so erklären, dass die Arbeitslosen jetzt viel Zeit zum Börsenzocken  haben.
Quo Vadis Dax 2009 Fischgrät
Fischgrät:

Das Wort zum Sonntag

 
01.08.09 23:49

" Wie kriegen wir die Zahnpasta zurück in die Tube ? "

Peer Steinbrück Bundesfinanzminister (SPD) zu den Auswirkungen der milliardenschweren Konjunkturprogramme auf die Inflation.

Zitat WiWo vom 03.08.2009, Nr. 32

Das wird das Problem: Zinserhöhung,, aber bislang nicht in Sicht, weil die viele Kohle nicht in die Wirtschaft investiert wird, sonder an der Börse. Die Wirtschaft kann deshalb nicht wachsen und deshalb gibts auch keine Inflation.

Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

Chartformationen

6
01.08.09 23:50
Ich habe versucht den Daxchart nach Chartformationen zu fassen und würde mich fachkundige Kritik und weitere Anregungen freuen. Dargestellt ist ein Stundenchart mit der allseits bekannten Bullflag, die kurzfristig  zu betrachten ist. Übergeordnet könnten dann eine umgekehrte Keilformation (blau) mit einem Fehlausbruch und eine rechtwinklig sich verbreiternde Formation (orange) Hinweise geben, sofern ich den Chart richtig interpretiere.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 249853
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@learner

4
02.08.09 00:07
Eine schöne Analyse - allerdings zeichnet man bei einer charttechnischen Analyse den zukünftigen Verlauf in der Regel nicht in den Chart rein, sondern analysiert nur die entscheidenen Marrken und setzt bei Durchbruch/Abprall die dementsprechenen Orders.... ist zumindest der Urgedanke der Charttechnik. Du hast oben eher eine Kreuzung aus Chart - und Wellentechnik (E - Waves) vorgenommen.... es ist also keine Analyse, sondern eine These in diesem Fall (was die Savhe aber nicht unbedingt schlechter macht) - das nur als kleine Anmerkung, von den gezogenen Linien her ist charttechnisch alles ok - noch als kleinen Ergänzungspunkt könnte man auch noch übergeordnete Trendlinien mit einfließen lassen, wie z.B. den übergeordneten Trend (Aufwärtstrend) bei 5410.... Grüße....
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

So ne Scheiße

6
02.08.09 00:18
mein Geldspeicher ist bald voll - wird Zeit das der Dax mal fällt - unten abgebildet mein Gewinn von gestern, war aber kein guter Tag (scherz :D):
Quo Vadis Dax 2009 249858
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

34.000 % Prozent Rendite in einem Fußballspiel

4
02.08.09 03:52
Das Spiel Australien vs. Somalia hätte beim richtigen tippen echt gu Geld gebracht - Australien gewann 32:0 gegen die Außenseiter - bei einer Sportwette hätte dies einen nahezu gigantischen Gewinn gebracht, hätte man auf 32:0 gesetzt! Hier eine kurze Spielzusammenfasung - es sind die meisten Tore die bisher jemals bei einer Qualifikation in einem Fußballspiel fielen: www.metacafe.com/watch/286426/australia_vs_a_simao_32_0/
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Quo Vadis Dax 2009 Der Dummling
Der Dummling:

guten morgen

7
02.08.09 07:41
der dummling fährt heute mit seinen kötis 3 wochen an die ostsee...
handlungsfähig bleibe ich trotzdem mit netbook und vodafone stick wenn ich auch nur sporadisch schauen werde...
habe 2 limits bei 5450 und 5800 gesetzt wo ich mit jeh 3% meines geldes automatisch ungebelt shorts kaufe...

ehrlichgesagt glaube ich allerdings nicht, dass eines und schon garnicht beide ausgeführt werden... der markt ist viel zu bullisch...

ich denke das denn dummen nun  in einer seitwärtsphase 5000-5400 nun der ganze überteuerte plunder verkauft wird..
bevor es im sebtember runter geht...schon da ich mit dieser meinug ziehmlich allein dastehe und selbst bären mit höheren kursen rechnen macht dies für mich logisch, bären werden die geduld verlieren..und bullen wird der ganze rotz aufs auge gedrückt.
Quo Vadis Dax 2009 JuttaV
JuttaV:

Schönes Bild mit den 206 Millionen

 
02.08.09 10:21
... wird man bald öfter sehen können. Auf den Höfen der Altpapierverwerter.
Quo Vadis Dax 2009 Nihat10
Nihat10:

Der Markt wird weiter steigen!

3
02.08.09 10:40
Die Märkte werden mit gelegentlichen Konsolidierungen weiter steigen.

Es ist doch ganz einfach:

1.Die Banken werden bei den jetzigen Zinssätzen nahezu 0 % weiter dicke Gewinne einfahren.

2.Der Geschäftsklimaindex ist stetig am steigen auch in dem Betrieb in der ich Arbeite.

Bei mir im Betrieb wurde eine Krise nur gespielt bzw. es gab nie eine Krise bis auf die sch.... der Banken.

3.Das System hat auf Pump gelebt und wird es auch weiterhin tun.

4.Erst wen keiner mehr von Krise redet erst dan kann man Short gehen.

5.Die armen Basher tun mir leid. :-))

Meine Bescheidene Meinung
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Die Krise hat ja auch nichts mit den Kursbwegungen

7
02.08.09 10:49
zu tun. Es wäre auch ohne Krise zu dem Absturz gekommen. Genauso wie es jetzt rauf ging, mit oder ohne Krise.
Erst wenn man sich von dem Gedanken befreit hat, kann man neutral jeden Trend traden. Für die Minutentrader ist das natürlich unwichtig, die freuen sich ja auch schon über 10 Punkte.
Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

TGTGT

 
02.08.09 11:06
Ich habe mich zwar am Rande mit Waves beschäftigt und finde das Thema hochspannend. Dadurch ist mein Verständnis für Korrekturmuster erheblich erweitert worden. Die Grundlage habe ich jedoch aus der Enzyklopädie der Chartmuster. Meine These (und mehr sollte es auch nicht sein) baut eher auf diese Chartmuster auf. Da ich in letzter Zeit einige Beispiele gefunden habe die solche Formationen (und zwar auf verschiedenen Zeitebenen) zeigten, um dann in die zu prognostizierende Richtung zu laufen, glaube ich dass diese Muster eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Trade bieten.
Aber wie Du schon gesagt hast ist das eine These. Grüße
Quo Vadis Dax 2009 Nimbus2007
Nimbus2007:

Nihat...

3
02.08.09 12:19
Den Banken gefällt das niedrige Zinsniveau auf keinen Fall. Die Margen, die im Einlagengeschäft durchgeholt werden können, sind extrem zurückgegangen. Kapitalmarkterträge liegen am Boden. Ist eben alles ins Einlagengeschäft geflossen.
Und die aktuellen Gewinne der Banken resultier(t)en zum großen Teil aus dem Anleihenhandel.

Sacken die Märkte ab, werden die Gewinne der Banken sehr wahrscheinlich einbrechen. Das steht im Moment auf recht wackeligen Beinen alles.

Vg und einen schönen Sonntag
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@nimbus

5
02.08.09 12:39
was aber auf der ganz einfachen (gedanklich) ebene es wahrscheinlich macht, dass gerade banken z zt ein gesteigertes interesse an weiter steigenden kursen haben dürften - mehr als alle anderen - denn weiter steigende kurse oder verharren auf hohem niveau - erhöht auf mittelfristige sicht die wahrscheinlichkeit, dass weitere anlger in den markt strömen und bisher SCHEINBAR unbegründeten anstieg unterfüttern.

Sollte dies eintreten habe ich auch keine angst vor den Q3-Zahlen, denn Banken stehen auch deshalb wieder nicht so schlecht da (was bitte nicht als gut fehlinterpretiert werden darf !!) - weil das investmentgeschäft - auch eigenhandel - wieder besser läuft - Gefahr und Verlockung zugleich !!

was wir am freitag erlebt haben gibt mir grund dieses anzunehmen. stark nachlassende kurse wurden mit grossen order ab bestimmten marken gekontert - und zwar weltweit.

dies lässt mich folgendes vermuten: viele rechnen mit kurzfristigen korrekturen aber nicht mehr mit einem einbruch - die höchststände waren ihnen zu teuer also werden an bestimmten ct-marken unter dem kurs kauforder platziert.

dies alleine garantiert keine steigenden kurse - aber es verhindert z zt den markanten einbruch.

was meint ihr wielange es dauern wird bis die ersten eine ahnung von der stabilität des marktes bekommen und angst regiert ? angst nicht dabei zu sein ?!

auf extrem niedrigen niveau steigt das interesse an aktien gerade wieder - wenn dieses rasant ansteigt und das volumen wieder 80 - 90% früherer zeiten annimmt - dann wird es brenzlig.

das ist für mich das zeichen - JETZT ÜBEGEORDNET SHORT EINZUSTEIGEN !! Vorher ist es nur eine Spekulation

Meine Hoffnungen beruhen hier auch auf dem Nikkei - der noch ziemlichen Nachholbedarf hat.

But who knows ?!
Quo Vadis Dax 2009 Fischgrät
Fischgrät:

@ JuttaV

3
02.08.09 13:05
und jetzt hab ich grad nich was gefunden. Lese gerade das Buch die goßen Spekulanten, in dem auch Herr Härter, der Turbovorstand von Porsche vorkommt. Leider kein genaues Datum des Interviews aber ich zietere: " Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt, nach einer fundamentalen Erklärung von Aktienkursen zu fragen. Porsche ist absolut unterbewertet. Der Anteil, den wir an VW besitzen, ist schon mehr wert als die gesamte Börsenkapitalisierung von Porsche. Wer heute die Porsche-Aktie kauft, bekommt Porsche umsonst mitgeliefert und bezahlt nur den VW-Anteil. Das ist doch absurd und beweist, das der Bewertungsansatz hinten und vorne nicht stimmt. Die Börse spiegelt heutzutage ganz offensichtlich nicht mehr den Wert der Unternehmen wider, sondern wird von anderen Faktoren getieben " Und ich glaub man kann davonausgehen, dass der Mann Ahnung hat.
Quo Vadis Dax 2009 petruss
petruss:

Auf Sicht von 12 Monaten

3
02.08.09 13:11
sind das meiner Meinung nach immer noch gute Einstiegskurse, klar der Dax wird auf mal wieder gen Süden drehen aber immer mehr Marktteilnehmer werden das zum Einstieg nutzen. In einem Jahr wird der Dax deutlich höher stehen, dass steht für mich fest.

Schönes Wochenende.
Quo Vadis Dax 2009 JuttaV
JuttaV:

@Fischgrät Zur Porschebilanz

 
02.08.09 13:35
Ich kann das nicht nachrechnen habe aber Zweifel ob die Härter-Aussage noch zutrifft wenn die Porsche-Spekulation aus den VW-Stammaktien irgendwann mal herausfällt (vergleiche VZ-Aktien!) und die Kredite gegenrechnet welche Porsche für den Erwerb der Aktienpakete aufgenommen hat. 
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ mel

7
02.08.09 13:53
Wieso wäre es auch ohne Krise zu einem Kurssturz gekommen? Es ist ja gerade das Spiel aus "Krisenstorys" im TV und fallenen Aktienkursen, dass bis Anfang diesen Jahres gespielt wurde - nur mit fallenen Kursen oder nur mit einer Krise hätte man in der Bevölkerung niemals solche Forderungen nach mehr Staatskontrolle auslösen können - das die Kurse nun, trotz mieserablen fundamentals wieder steigen ist dabei nur ein System diesen Plans. Ohne schwache Daten, die die Angst in der Bevölkerung durch die Medien erst schüren käme es auch nicht zu einer solchen Meinungsbildung in der Bevölkerung, wenn zu den Fundamentaldaten nicht noch siinkene Aktienkurse hinzukämen. Beides ist nur ein Mittel zum Zweck - nämlich die Meinung der Bevölkrung stark zu beeinflussen - der einzige Grund warum diese Krise nicht Anfang 2007 von der Fed durch die Stützung der Hypothekenpreise verhindert wurde und nun ein wieder positives Bild von der Lage geschaffen werden soll, nachdem die "bösen Banker" als diese entlarvt wurden!
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Quo Vadis Dax 2009 JuttaV
JuttaV:

@TGTGT Dise Kurse müssen ja irgendwann fallen

2
02.08.09 14:14
weil der Aktienmarkt keine Preisfindungsregel hat. Das heisst wenn die Kurse sinken muss jeder um Gewinne zu sichern oder Verluste zu vermeiden verkaufen was die Richtung der Kursentwicklung bestätigt. Dieser Prozess hat im Herbst 2007 begonnen, ist durch "die Krise" (ächz) temporär beschleunigt worden und hat charttechnisch durch die Rally ab März ungefähr jetzt wieder den ursprünglichen Abwärtstrend erreicht.
Quo Vadis Dax 2009 Trader Joe
Trader Joe:

flatfee

4
02.08.09 14:30

haette nichts dagegen, wenn die party noch weiter geht, aber man darf auch nicht uebersehen, dass die aktienkurse von geld getrieben werden, dem die zur zeit klaeglichen zinsen in anleihen nicht ausreichen. die bewaehrungsprobe fuer aktien kommt also, wenn die zinsen irgendwann wieder anfangen zu klettern.

beruhigend in diesem zusammenhang die juengsten aeusserungen von PIMCO, die den weltgroessten Anleihefonds managen > "Benchmark rates will not rise before 2011 and I’m not only forecasting that as a professional forecaster, but positioning portfolios on that proposition as well,” said Paul McCulley, 52, managing director at Pimco"
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aPZx5kGyDavA

weiteres fragezeichen, wohl allgemein bekannt,> koennen die unternehmensgewinne mit den nun, nach den aktuellen quartalszahlen, wieder steigenden erwartungen mithalten? im naechsten quartal liegt die latte hoeher!! u.a. deshalb war die Street am freitag etwas skeptischer, ruecklaeufige private konsumausgaben, in der vom konsum getriebenen us-wirtschaft, werden als indiz gewertet, dass die besseren unternehmensgewinne nur durch kostensenkungen erwirtschaftet werden, kostensenkungen heisst aber arbeitsplatzabbau, heisst schwaechung des konsums, heisst evtl. im naechsten schritt schwaechung der unternehmensgewinne ...

 

Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ Jutta

9
02.08.09 15:00
Du redest also von Börsenzyklen? Die Frage ist doch dann vielmehr, von wem die "ersten Verkäufe" Ende 2007 die du erwähntest ausgingen, bzw. was die damiligen Gründe und Sorgen waren! Die Börse fällt nie aus Juchs und Laune, entwerder bewegt durch Fundamentaldaten bzw. Frühindikatoren oder Spekulationen, Kurstreibereien - "Pushaktionen" und ähnliches. Der ursprüngliche Abwärtstrend wurde nicht erreicht, sondrn überschritten um mitlerweile gut 20 Prozent! Diese Zyklen Theorie wird bei E - Waves ja auch vorrausgesetzt, allerdings wäre der Dax unter aller Garantie nicht on 8000 auf im Tief 3600 ohne eine Krise gefallen - denn die Marketmaker hinter den Vorhängen verkaufen die Börsen wenn auc nur dann ab, um das Bild in der Öffentlichkeit von einer "WirtschaftskrisE2 weiter zu schüren und dadurch einen noch stärekeren Standpunkt zu geben! Dabei wird gerne in Übertreibungsphasen weiter reinverkauft, wenn ein Finaler Peek bei der Meinungsumfrage erreicht werden soll. Die Wirtschaftsprognosen sinken von Monat zu Monat, die Börsen auf 5 - Jahrestief und kein Ende in Sicht.... doch dann "greifen" die Programme von Vater Staat und ziehen uns aus der Krise - die Kurse explodieren und der Dax steigt binnen 4 Monate um über 50 Prozent - das ist doch das Bild, welches den Marketmakern und der Regierung vorschwebt und nichts anderes! Jede Krise hat etwas gutes - aber nur für die Verursacher in diesem Falle, diese ewinnen nämlich fast jeden Tag mehr Macht über die Märkte und die Meinungen der Bevölkerung, denn durch den Daxstand kontrolliert man indirekt auch breite Teile der Wirtschaftsmedien, dann noch jede Menge "umstrittener" News bzw. - man kann schon sagen "schöngeschminkten Frühindikatoren" und das Bild ist wieder perfekt und der "Überltäter" ist gefunden und von Vater Staat aus dem Verkehr gezogen - was real betrachtet alles hohler Schwachsinn ist, da es nicht im Ansatz an die Realität ran kommt, dennoch glaubt es die breite Schicht der Bevölkerung und nur darauf kommt es, z.B. kurz vor einer Bundestagswahl an.
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Quo Vadis Dax 2009 MaMoe
MaMoe:

also das Geplapper von den Privaten, die in den

13
02.08.09 15:46
Markt gelockt werden sollen sind nichts weiter als Fanatastereien ... wenn man sich mal ganz ruhig die Börsenstatistiken ansieht, sieht man auf den ersten Blick, dass die paar Kröten von Privatleutchen nichts weiter als ein Hasenfurtz in der weite des Universums sind. Die Banken haen wichtigeres zu tun, als "Privatleute mit ihren 20.000.-€s in die Falle zu locken" ...  das wäre die Margin für einen einzigen Dax-Future ...

Privatleute interessiert niemand ... da ist´s interessanter Investbanken gegen Investbanken ... der Rest ist nur Fliegenschiss ...

:-))

MaMoe ...
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 249949
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@MaMoe

11
02.08.09 15:59
Ganz genau - nur das Problem ist, dass sich dieser Trend besonders seit Beginn dieses Jahrtausends erst verstärkt hat. Kamen 1989 in der Krise noch 15 Prozent der Volumen von Privatinestoren, so sind es heute im Schnitt noch 2 Prozent! Die veraltete Vorstellung von dem Privatinvestor, der Hazsfrau oder wie immer man diese betiteln möchte, deren Scheine die Big Jungs "platt" machen möchten entspricht nicht im Ansatz mehr der Realität. Trotzdem liest man es in fast jedem Forum von schlecht informierten IDs, die was das angeht anscheinend in den 20ern des letztn Jahrhunders hängen geblieben sind! Das Problem ist, das es die meisten sogar noch glauben - weder in den Medien noch Zeitungen bzw. gennerell der Presse wird es deutlich das die Volumen der Privatleute gemessen mit denen der Großinvestoren minimal sind.
Ich finde es dann immer amüsant, wenn man Dinge liest wie "die Hausfrau ist short, das Ratio wird bärisch und der Markt müsste steigen" - das eine Ratioberechnung nur zu sehr geringen Teilen von Privatinvestoren getragen wird ist ein Punkt den einige nie verstehen werden, wollen oder gar können. Hinzu kommt noch, dass die Volumen von Privatinvestoren an einem normalen Handelstag meist recht ausgeglichen in beide Richtungen gehen bzw. nicht ausschlaggebend sind..... ein Investmenthaus z.B. aus Tokio (Name jetzt mal nicht genannt) kann mit einer gezielten Callspekulation das Raatio 100- mal mehr treiben als 10000 Privatinvestoren in Deutschland, da die Volumen von größeren Instituten ganz direkt in eine Richtung gehen, während die von Privaten intraday eher noch ausgeglichen sind!

Kurz und bündig: Unsere Volumen interessieren keinen, da kräht kein Hahn nach, erst Recht nicht die Big Player from US oder Japan..... in den 60ern hatten Privatinvestoren nebenbei bemerkt mit fast 30 Prozent Marktanteil zeitwise den bisher höchsten Wert (Quelle: Bloomberg) - doch auch nicht zuletzt durch den immer weiter voranschreitenen Computerhandel und das Bewegen von Mrd innerhalb von Sekunden über gezielte Systeme zu Newsterminen - dda kann kein Warren Buffet mithalten, denn hier gehht es intraday um Mrd allein beim Dow Jones, wer diese zu bestimmten Uhrzeiten binnen Sekunden aufbringen kann - es gibt keine Person die dies finanziell schafft, nur große Institute und vor allem die Zentralbanken wie Fed und JNB!
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

auch in einem bullentrend sind

7
02.08.09 16:30
korrekturen von 1000 punkten im dax normal,so funktioniert das spiel .deswegen wird auch der dax nicht auf 7000 laufen am stück.Denke 5500-5800 dann aber wieder runter richtung 5000 vielleicht geht aes aber auch schon ab morgen unter 5000 diese woche also alles ist möglich,denke es wird aber noch ein stück hochlaufen wie weit ist wirklich fraglich? Ich selber werde die nächste woche einfach nur zuschauen und flat bleiben denn das risiko ist gross nach unten hin ,vergesst nicht wir haben eine krise die in deutschland erst noch ankommen wird.Der unmut der bevölkerung wird steigen  spätestens wenn sozialversicherungsbeiträge steigen werden samt mehrwertsteuer und das die steigt nach den wahlen das ist so sicher wie das amen in der kirche

Seite: Übersicht ... 1731  1732  1734  1735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--