Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1252  1253  1255  1256  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.666.457 / Heute: 1.760
DAX 18.506,5 +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +271,62%
 
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Dax darf bis Donnerstag Nachmittag nicht

3
17.06.09 11:50
unter 4810 schließen - dann wäre die Option eines Anstiegs auf über 5000 zum Verfall frei und das davor war Fake, ansonsten kracht es wohl unter 4800 in den Bereich 4650 bis 4750 bis Freitag.... ein Ziel was ich nicht so auf der Reihe hatte aber charttechnisch wäre es auch durchaus möglich - Ratio ist neutral, von da noch keine großen Störungen, erst wen es ins bärische dreht denke ich wieder über long nach.... Grüße....
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Dax

 
17.06.09 11:50

Einschätzung von Godmode Herr Tiedje zum Dax (EW)

 

 

Der DAX Index befindet sich möglicherweise in einer 3-3-5 Korrektur. Es besteht also die Chance, dass der DAX Index sich im Bereich der 4800,00er Marke stabilisiert. Im Anschluss sind dann neue Hochs innerhalb der Bärenmarktrallye möglich. Das noch offene Kursziel bei 5335,00 Punkte ist weiterhin erreichbar.

Wellentechnisch sollte sich das 3-3-5 Muster als a-b-c abspulen. Die noch offene Welle 4 und die Welle 5 sollten dann die Welle c abschließen und ein markantes Korrekturtief hinterlassen.

 

Quo Vadis Dax 2009 Streiko
Streiko:

@pat

 
17.06.09 11:53
schau doch mal bei 31326. Dort findest Du deine gewünschten Angaben.
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

pat

 
17.06.09 11:54
hab ich schon zweimal gepostet 4804
auf der seite 1253 hast den 60er chart dazu
Quo Vadis Dax 2009 reaktor
reaktor:

@Buffett

 
17.06.09 11:54
wann het Herr Tiedje das gesagt?
Quo Vadis Dax 2009 swizzy
swizzy:

reaktor

 
17.06.09 11:58
wohl doch noch long?
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

neues zockerpapier

3
17.06.09 11:59
ab ende juni führt die eurex den hurrican future ein
dann könne mer endlich auch mit den dingern da in der
karibik zocken..............
Quo Vadis Dax 2009 reaktor
reaktor:

@swizzy

 
17.06.09 12:01
nochmal mach ich diesen Fehler nicht!

nur fehlt mir deine Antwort noch!
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Reaktor

 
17.06.09 12:01
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

der neue trend ist da

 
17.06.09 12:01
short wird atraktiv bleiben,die 4700 sehen wir auch noch vielleicht heute
Quo Vadis Dax 2009 Firewolf7606
Firewolf7606:

hmmm, was denkt ihr

 
17.06.09 12:03
bin bei 4850 mit nem ko shein long gegangen, (also mache ich grad verlust), bin am überlegen ob ich lieber verlust begrenzen soll, oder lieber halten, und abwarten.....was denkt ihr profis dazu?
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Orient

 
17.06.09 12:04
so kenne ich Dich, letzten Freitag noch zum Bullen umfunktioniert, jetzt aber wieder in deinem Element als Super Bär. Genau richtig um damit mal wieder richtig auf die Schnauze zu fallen, wie eh schon geschehen seit April!!!
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

firewolf sl bei 4775 setzen

 
17.06.09 12:05
vielleicht hast glück und sie drehen wieder
Quo Vadis Dax 2009 thai09
thai09:

Eine Frage: Warum bewegt sich der Short nicht mehr

 
17.06.09 12:06
CM06MC   (...seit dem 12.6.09 ***)
Bewertungstag ist erst heute. KO gabs auch nicht.
Schaut mal 5 Tage Chart.
Ich hatte den Schein letzte Woche und haette mir
eingebildet, dass der nun weit im Plus sei.
Deshalb hab ich geschaut.
Muss ich etwas beachten, dass ich nicht kenne...???
was dies rechtfertigt...dass der Schein einfach nicht
weiterlaeuft, obwohl er jetzt im Megaplus sein sollte.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

buffett im gegensatz zu dir

 
17.06.09 12:07
nehem ich auch mindestens 2 trends dafür ordentlich mit, die nämlich machen dann die punkte.Im april gebe ich zu lag ich daneben, habe aber deswegen nicht die lust an der börse verloren...lach
Quo Vadis Dax 2009 roscher
roscher:

Firewolf7606

 
17.06.09 12:08
was sollen wir da denken ?
wenn ich das gemacht hätte, würde ich ihn halten und beten, dass es zu 13 uhr besser wird......
das schönste Opfer, ist das Opfer eines anderen
Quo Vadis Dax 2009 jungchen
jungchen:

thai

5
17.06.09 12:12
letzter handelstag war der 12....  drauf achten, dass der bewertungstag oft einige tage nach dem handelsstop ist.
Quo Vadis Dax 2009 239223
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Starker Dollar weil USA zum Weltfinanzzentrum werd

5
17.06.09 12:15
werden? Zumindest die Möglichkeit besteht das politische Maßnahmen zur einer Stärkung des US-Finanzplatzes führen. Dies wiederum könnte sich auch in der neu erlangten Stärke des Dollar wiederspiegeln.

Denn Regierungskreisen zufolge soll unter anderem die bisherige Sparkassenaufsichtsbehörde beim Finanzministerium aufgelöst werden. Die Notenbank Fed solle gemeinsam mit einem Rat anderer Regulierungsbehörden und dem Finanzministerium systemische Risiken überwachen. „Es wird ein sehr viel effektiver integriertes System als das bisherige sein“, sagte Obama am Dienstag.

Zur Absicherung der Bankkunden will die US-Regierung eine unabhängige Verbraucherschutzbehörde mit weitreichenden Befugnissen schaffen. Die Institution soll für eine große Gruppe von Finanzkonzernen sowohl Richtlinien erlassen als auch durchsetzen dürfen. Außerdem soll Finanzinstituten künftig eine stärkere Kapitaldecke vorgeschrieben werden, um wirtschaftlich schwerere Zeit besser zu überstehen.

Die Finanzmarktaufsicht in den USA ist bislang stark zersplittert. „Jetzt wollen wir sicher stellen, dass wir das bestmögliche Regulierungssystem bekommen, so dass sich die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen“, sagte Obama.

Die meisten der erwarteten Reformvorschläge Obamas benötigen die Zustimmung des US-Kongresses. Obama will sie möglichst noch in diesem Jahr umsetzen. www.handelsblatt.com/politik/international/...r-banken;2365921

Was der Weltuntergang dabei nicht versteht, ist dass die neuen Regularien die große Geldmenge einfangen. Also nix mit Hyperinflation in den USA. Aber Adlerauge sei Wachsam. Denn eine große eingefangene Geldmenge durch höhere Eigenkapitaleinlagevorschriften führen nicht automatisch zu stabileren Preisen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang der Rohstoffmarkt. Hier sind die Preise alle in Dollar gehandelt und diese steigen. Das führt uns nun dazu das andere Länder auch die Geldmenge aufgebläht haben. Allen voran China.

Wird China sich in Hyperinflation auflösen?

Das von mir jetzt angesprochene Szenario halte ich und viele andere für den waren Hintergrund der Finanzkrise. Nur so deutlich wie ich es jetzt ausspreche wird es wohl öffentlich nie eine Regierung tun.
Im Jahre 2007 testete die VR China erfolgreich einen Satellitenabschuß, dieser war der Auslöser für die Finanzkrise. Denn ohne Satelliten funktioniert das US-Raketenabwehrschild nicht. Fährt man nun die Geldmenge hoch, so muss ein Exportland wie China auch die Geldmenge hochfahren, damit es die Währung im Kontext stabil hält, damit der Export nicht zusehr einbricht. Dabei würde bei einem zusätzlichen inländischen Konjukturprogramm die Geldmenge auch ins Inland fließen. Eigentlich sacken solche Landeswährungen gleich massiv ab, aber der YUAN ist eine regulierte Währung. Die Chinesen handeln im Außenhandel nur auf Dollarbasis. Für chinesische Exportöre lohnte es sich also nicht mehr Dollarreserven zu halten. Das sehen sie an der Bank of China, denn alle müssen ihre ausländischen Devisen sofort dort immer eintauschen. Aber was machen wenn man Milliarden Dollarschulden vom Ausland hält. Mein bringt das Geld in massen ins Inland und daher haben wir in China ein Konjunkturprogramm das 1/5 des chinesischen BIP´s ausmacht. Das funktioniert aber nur, wenn die Banken das Geld sinnlos in den Binnenmarkt pumpen. Da die chinesischen Banken staatlich kontrolliert sind (reguliert) heißt es für diese seit der Finanzkrise Feuer frei. Effekt dabei ist ein Wirtschaftswachstum in China der auf sehr sehr wackligen Säulen steht. Denn die eigentliche Finanzkrise kommt jetzt später in China zum Ausbruch.

Ich hatte ja gesagt das alle Rohstoffe in Dollar gehandelt werden, vorhin. Jetzt stellen sie sich mal vor, sie haben massen an YUAN, es wird immer mehr YUAN auf den Markt gebracht (die Geldpressen laufen in China heiß) und die Amis halten ihre Dollars zurück. Damit schrumpft der Exportmarkt und wenn sie im Ausland nun YUAN anbieten wollen, dann will den keiner haben. Resultat ist eine Hyperinflation in China und nicht in den USA.

Ich hoffe sie haben dies Alles genau gelesen.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Orient

3
17.06.09 12:21

Ich habe den Trend seit April ganz gut mitgenommen muss ich sagen, bin aber momentan auch davon überzeugt, dass es das noch nicht war mit der Bärenmarktralley, vielleicht täusche ich mich, aber wenn nicht stehen wir nächste Woche wieder da wo wir letzte Woche standen und evtl. noch höher *lach*

Vergiss den Verfall nicht!!!

Ist nicht böse gemeint, du bist nur immer ein bisschen vorschnell mit deinen extremen Richtungen. Letzte Woche hast Du noch von 5400 gesprochen für diese Woche.

Quo Vadis Dax 2009 thai09
thai09:

Danke jungchen !,.. ich hab bei arriva

3
17.06.09 12:22
die Stammdaten angeschaut (und hier  rauskopiert),
Wieso lassen die das weg...ist doch megaimportant.
Wo kann ich das denn  fuer die Zukunft sehn ?
Oder sind es immer 5 Tage ?

Copy:
Basiswert: Kursdaten und Schwellen (Pkt)Name Ratio Strike Knock-Out Kurs
DAX Perf.  0,010  5.175  5.175  4.830

StammdatenEmi-Profil  Link  
Emittent  Commerzbank  
Klasse  Knock-Out & Open-End Knock-Out  
Typ  short  
Stückelung  1,00  
Emission  03.06.09  
Bewertungstag  17.06.09  
Zahltag  24.06.09  
Laufzeit  24.06.09  
Settlement  cash  
KennzahlenHebel  38,63 x  
Abst. Strike  345,02 Pkt  
Abst. Strike  7,14 %  
Abst. Knock-Out  345,02 Pkt  
Abst. Knock-Out  7,14 %  
Spread  0,020 EUR  
Spread rel.  1,62 %  
Spread hom.  2,00 EUR
Quo Vadis Dax 2009 jungchen
jungchen:

thai

4
17.06.09 12:28
ariva sieht nur so aus wie eine boerseninformationsseite.

da werden solche dinge wie handelstage nicht erwaehnt, oder boersendaten-fehler behoben.
stattdessen konzentriert man sich in kiel auf die wirklich wichtigen dinge wie forum-layout, meldungs-schlichten zwischen kleinkindern und blinkende avatare...
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2009 Erdbär
Erdbär:

Neue Leitwährung neben dem USD?

4
17.06.09 12:30
cashkurs.com
Folker Hellmeyer


Der russische Präsident Medvedev sagte in Jekatarinenburg auf dem Treffen der „Shanghai Cooperation Organization“ (Rußland, China, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan und Usbekistan, Beobachterstatus für Indien, Pakistan und Iran; Gegengewicht zu den USA in der asiatischen/arabischen Region), daß die Welt neben dem USD neue Leitwährungen brauche.

Diese Position ist absolut verständlich. Die vollzogene Machtachsenverschiebung im Finanz- und Wirtschaftssektor bedarf einer Umsetzung im ordnungspolitischen Rahmen des internationalen politischen Systems. Das gilt dann nicht nur für Währungsaspekte. Es gilt vor allen Dingen auch für die Institutionen des Systems, beispielsweise den IWF.

Brasilien, Rußland, Indien und China (BRIC-Länder) erwägen gegenseitige Engagements auf Basis nationaler Kapitalmarkttitel und Devisenswapvereinbarungen, um damit die Abhängigkeit von dem USD zu vermindern. Präsident Medvedev betonte, daß es kein globales erfolgreiches
Währungssystem geben kann, wenn die Finanzinstrumente nur in einer nationalen Währung genutzt würden. Das sei heute mit dem USD der Fall.

Die Taktik der BRIC-Länder Fakten zu schaffen, indem das gegenwärtige Finanzsystem in wesentlichen Funktionen und damit auch Kontrollen unterlaufen wird, ist Ausdruck eines politischen Ansatzes, der Beleg eines veränderten Machtbewußtseins in diesen teilnehmenden Ländern ist.

Bei beiden Veranstaltungen wird deutlich, daß die aufstrebenden Nationen den gegenwärtigen „Status Quo“ als ein Relikt der Vergangenheit interpretieren. Evolutionäre Anpassungen stehen auf der Agenda.

Losgelöst von Tagesbewertungen des USD stellen die Ergebnisse aus Jekatarinenburg klar, daß die Rolle des USD von „gestern“ nicht mehr die Rolle des USD von „morgen“ sein wird.

Die Rolle von „morgen“ wird bescheidener ausfallen. Zu einer bescheideneren Rolle paßt strukturell keine festere Währung, zumal da entsprechende Positionsanpassungen der Marktteilnehmer nicht im angemessenem Rahmen stattgefunden haben und die notwendigen
Strukturanpassungen in der US-Wirtschaft keine festere Währung vertragen.

Fraglos ist das ein langfristige Betrachtung, die kurzfristige technische Korrekturen zu Gunsten des USD nicht notwendig ausschließen. Es sind jedoch eben nur technische Korrekturen …

US-Präsident Obama wird heute Pläne eines Systems einer neuen US-Finanzregulierung bekannt geben, das der US-Zentralbank (Fed-System) eine primäre Verantwortung für das Vermeiden zukünftiger Finanzkrisen zuschanzt.
Wir nehmen diese geplante Vermehrung des Machtpotentials der Fed mit einem Hauch Erstaunen zur Kenntnis.
An dieser Stelle muß die Verantwortlichkeit für die US-Finanzkrise gestellt werden. Dabei kommt die US-Zentralbank nicht gut weg. Sie war sogar wesentlichst verantwortlich.
Der Meister der neuen Paradigmen, Herr Alan Greenspan, der von den „kritischen“ Medien als Magier abgefeiert wurde und gegen den nur vereinzelt zu seiner Amtszeit von der Analystenzunft kritische Töne zu vernehmen waren, spielte dabei die prominenteste Rolle.
Zentralbanken, deren Unabhängigkeitsstatus ein Papiertiger ist, die Erfüllungsgehilfen der Politik und wesentlicher Lobbygruppen sind, eignen sich nicht notwendig als Hüter der Nachhaltigkeit, die für die angedachte Funktion unentbehrliche Voraussetzung darstellt!
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

thai

7
17.06.09 12:31
www.euwax.de
wesentlich ausführlicher als ariva

aber generell gesehen finde ich das von der coba
eine frechheit. neun tage handelszeit, dann 5 tage bis zur bewertung
da kann die welt untergehen
ich unterstelle da glatte betrugsabsichten um anleger
mit weniger erfahrung über den tisch zu ziehen
also immer schön erstmal die stammdaten lesen
ich handele schon länger keine coba scheine mehr
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

buffett

2
17.06.09 12:41
es ist offensichtlich das die märkte runter wollen,oder wie erklärst du zb den dritten tag in folge seit wochen mit minuszeichen.Wenn es verfallsbedingt ist geht es dann danach wieder hoch ,mal schauen.Die handelscomputer der amis werden sich schon die richtige taktik zurechtgelegt haben              
Abgesehen davon war das untertauchen unter die 5000 marke im dax klar ein verkaufsignal,deswegen sind die von mir genannten 5400 wahrscheinlich zu einem späteren zeitpunkt wieder aktuell,ich weiss es selber nicht genau nur musste man oben schneller umschalten als sonst ,da der trend auch wegen dem verfall schnell kippen konnte
Quo Vadis Dax 2009 Cayman
Cayman:

dax

10
17.06.09 12:43
bald bounce nach oben möglich !
bei überlaufen der 4847 sollte der dax bis an die marke 4870 (widerstand) steigen können.
über 4870 wäre eine bewegung bis 4934 (widerstand) möglich.
fällt der dax dagegen unter das tt 4822 sind die 4802 wohl dann wohl doch noch ausgemachte sache.
vorsicht wenn der dax unter 4802 rutscht, dann bleibt der trend vermutlich länger abwärts gerichtet.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239232
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.

Seite: Übersicht ... 1252  1253  1255  1256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.348 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding frechdax1 20:58
55 3.662 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 19:29
5 3 4.888.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag 04.07.2024,17.45h AIDAsol Specnaz. 10:25
5 3 4.887.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 03.07.2024,17.45 h AIDAsol Specnaz. 10:25
5 3 4.886.DAX Tipp-Spiel, Dienstag, 02.07.2024,17.45 h AIDAsol Specnaz. 10:24

--button_text--