Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1246  1247  1249  1250  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.653.367 / Heute: 8.223
DAX 18.022,25 +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +261,60%
 
Quo Vadis Dax 2009 h0h0
h0h0:

meistens

3
16.06.09 19:30
trifft das Gegenteil ein von dem was die von Börse... empfehlen oder sagen!
also seit auf der hut :) die Bären kommen
Quo Vadis Dax 2009 NetFee
NetFee:

Dax auf Messers Schneide

8
16.06.09 19:33

Die Situation ist heikel. Viele Investoren fürchten inzwischen das Ende des Aufwärtstrends. Experten meinen, der Kampf zwischen Bulle und Bär gehe gerade in die entscheidenden Phase. Würde der Dax noch einmal unter die 4 800-Punkte-Marke rutschen, dann sei der Weg nach unten frei.

 de.biz.yahoo.com/16062009/299/dax-messers-schneide.html

 Bin gespant was kommt!

Quo Vadis Dax 2009 loco_coyote
loco_coyote:

und mal was zum nachdenken ....

13
16.06.09 19:54
mal mit dem Verlauf in 2001/2002 vergleichen- verblüffend, oder?
Liegt das vielleicht an dem stoischen, wenig intelligenten Programmen der Handelssysteme?
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239090
Quo Vadis Dax 2009 loco_coyote
loco_coyote:

und noch einer ..

10
16.06.09 20:00
auch schön -gell?
Bin heute mies drauf - mussten Leute in Kurzarbeit schicken und andere entlassen. SCH....

Wenn ich nur daran denke, dass diese aroganten Ackerm... und Konsorten immer noch auf Millionen sitzen ...
Wir Deutschen sind einfach zu leidensfähig geworden - oder hat man uns den Schneid abgekauft?
In anderen Ländern würde das Volk bereits auf der Straße sein.

Ich halte nichts von der politischen Linken - aber eine Umverteilung wäre absolut angebracht - aber die Mittel zur Umsetzung dürfen die frei wählen, die jetzt ihren Job und jede Aussicht auf einen geruhsamen Ruhestand verloren haben!

loco
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239091
Quo Vadis Dax 2009 musicus1
musicus1:

ich bin short, im yen und gbp

5
16.06.09 20:04
Quo Vadis Dax 2009 loco_coyote
loco_coyote:

und mein absoluter Liebling

8
16.06.09 20:04
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239093
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

!

6
16.06.09 20:17
so mittag ist in amiland vorbei..sollte langsam die nächste abwärtswelle anlaufen.
Quo Vadis Dax 2009 Kleiner Wicht
Kleiner Wicht:

Im Dow

 
16.06.09 20:22
ist die Unterstützung von 8500 zwar nicht ganz erreicht, aber ich würde mich nicht wundern wenn es jetzt dreht und in die andere Richtung läuft... Meine Verluste dieser Woche müssen schließlich begrenzt werden :-)
Quo Vadis Dax 2009 Kleiner Wicht
Kleiner Wicht:

...

 
16.06.09 20:28
In den letzten 4 Tagen hatten wir im DB-Dow einen schönen Tradebaren Abwärtskanal. Jeder Kanal wir einmal verlassen - und das meistens in die andere Richtung... Bin mir zwar nicht sicher, aber mein Bauch sagt mir, dass wir heute oder morgen diesen Kanal nach oben verlassen (wie hoch auch immer)... allerdings liege ich mit meinem Bauchgefühl nicht immer richtig :-(
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

einfach schön

5
16.06.09 20:37
komme vom sport( 1 stunde laufen) und freue mich über das gefühl shorts wieder beruhigt laufen zu lassen ohne dabei irgenwelchen hinterfozigen hochkaufaktionen der amis auf den leim zu gehen.Morgen wird es weiter gehen im dax bis 4700-4760,wird es vielleicht der neue trend, wäre ja arschgeil wenn ich noch so viel glück hätte und auch noch mein 4300 short ohne verluste verkaufen kann
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Mein Hinweis an alle

6
16.06.09 20:41
die hier schon den neuen Trend ausrufen - wir haben Verfall, das heißt die Banken machen die Kurse und die BPs stützen nicht! Erst in der nächsten Woche wird sich zeigen ob die Big Player so einfach ihre Aktionen unterbinden - mich würde das sehr wundern..... ich denke eher an ein kiss back zum Ab-Trend und von da dann wieder up aber ist meine Meinung nur dazu.... meine nur, ohne Big Player gerade lässt sich nicht sagen ob das naachhaltig im weekly ist!
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 long-or-short
long-or-short:

orient

 
16.06.09 20:46
das hat nix mit Glück zu tun, nur mit der Frage der Zeit.
Quo Vadis Dax 2009 swizzy
swizzy:

tgt

 
16.06.09 20:46
warum stützen die big player überhaupt? was haben die für ein interesse daran? frage ist an alle gerichtet. bitte um antworten. ich weiß nämlich keine
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

tgtg

 
16.06.09 20:47
gut der verfall ist da .Aber wo werden die player wohl den nächsten verfall feiern das ist die frage.Denke nicht das die banken weiter hochkaufen und das risiko eingehen das andere dann kasse machen.Glaube der nächste verfall könnte wieder eine etage tiefer stattfinden,wie gesagt könnte.Wäre für die banken sicherer, das geld vom spieltisch zu nehmen und wieter unten einzusteigen .
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@TG

5
16.06.09 20:48
das ist ja das dumme.wenn die nicht schon den verfall spielen würden,hätte ich schon längst einen fetten short drin.amis haben auch schon jede wichtige marke gerissen.könnte wirklich so sein wie du es sagst.aber ich beiß mir in den arsch wenn ich das wieder verpaßt habe.man hätte heute nochmal bei der 4930-40 short gehen können.wenn daxi die 4950 morgen reissen sollte(was die jetzt machen spielt nicht so eine rolle),sehen wir ganz schnell die 4650.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

öl

 
16.06.09 20:49
short vorhin rausgehauen!
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

nachtrag

 
16.06.09 20:49
ich meinte die 4850 reissen sollte morgen.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@swizzy

10
16.06.09 20:51
Siehe dazu die Erklärung zum Thema Big Player, BPs agieren stets gegen den Markt - um herauszufinden warum kann ich auh die "Reportage" über die Fed die ich neulich gepostet hatte empfehlen.... ist sehr aufschlussreich und zeigt das wahre Gesicht der Fed.... hier die Erklärung zum Thema Big Player:


Big Player bestehen in der Regel aus 3 Hauptgruppen: 1. Fed und JNB (NBoJ), sprich die großen Zentralbanken die über Unmengen an flüssigen Geldmengen verfügen, 2. große PFs und HFs (Pensionsfonds und Hedgefonds), 3. Banken (Institutionelle besonderer Art). Diese 3 Hauptgruppen machen an der Börse zwischen 40 und 75 Prozent der Umsätze, der Rest entfällt auf Aktien- Index- (...) Fonds und Privatanleger, Vermögensmanager und Insideraktivitäten. Der Unterschied zwischen diesen und den "Big Jungs": Die Big Player agieren intraday geschlossen währenddessen Fonds, Privatanleger oder die breite Gruppe der Institutionellen uneinheitlich agieren. Somit kann die Fed/JNB (NBoJ) und co die Märkte z.B. durch gezielt auf Uhrzeiten getimte Aktionen stark in Richtungen stueren. Dazu gehören Computersysteme die die Orders haargenau innerhalb von illi-Sek. am Markt platzieren und auslösen, so können 40 - 100 Punktemoves in 1 Sek. im Dow in Extremfällen entstehen - für die anderen Gruppen von Mrktteilnehmer undenkbar. Das Ziel der Big Player ist nicht der Gewinn beim Handeln - sondern das steuern und Kontrollieren des Marktes in weiten Teilen, die Regierungen können amit indirekt Macht auf die Indizes weltweit ausüben, auch Banken machen dabei fleißig mit. Damit können Reaktionen international genau abgestimmt werden - die Börsen agieren auf Ereignisse einheitlich im Sekundetackt.

Wichtig dabei: Es braucht unzählige Mrd. am Tag um dieses gepushe durchzuziehen, allein beim Dow Jones braucht man (inoffizielle Angaben der financle Times) zwischen 0,3 und 2 Mrd USD um diesen 20 Punkte hchzuziehen in einer gezielten Aktion. Denn es reicht dabei nicht nur den Dow hoch zu ziehen, es werden zugleich Nikkei, Dax, FTSE, Topix, hang Seng usw. geordert über Computersysteme die diesen Handel einheitlich und schnell abwickeln - dieses System existiert bereits seit Ende der 90er Jahren, allerdings gewann es nie die komplette Kontrolle über die Weltindizes - nun hat es diese Intraday voll und ganz. Und damit nicht genug: Die Märkte agieren dabei bei solchen Aktionen in 90 Prozent der Fällen entgegengesetzt zur vorherrschenden Marktmeinung in der aktuellen Phase - sprich bei vielen longies runter - vielen shorties rauf. Es wirkt krank und idiotisch - sinnlos, ohne konkreten Hintergedanken, aber dieser ist da.... es werden immer die breite Masse an Investoren abgeschüttelt und liegt falsch, dies ist allerdings nur bei von Fed und JNB (NBoJ) gemachten Moves der Fall währenddessen den Banken und HFs, PFs (besonders letzterem) die Positionen im Markt relativ egal sind (Banken nur wenn kein Verfall ansteht). Dies ist der Hauptunterschied zwischen Zentralbanken und der 2. Gruppe von Big Playern! Man kann über diese Bewertungsmuster die Intradaymoves gut in einzelne Bereiche einordernen und damit die Wirkung dieser Bewegung und dreren Nachhalltigkeit intraday ideal analysieren. Das ist keine Theorie - dies geht in der Praxis - nur man muss sich genaustens mit dem System der Big Payer beschäftigen und dieses studieren - es ist eines der spannensten und profitabelsten Geheimnisse an der Börse und für die breite Masse nicht verständlich, in den Medien taucht diese Manipulation gar nicht erst auf - ein mMn großer Fehler, aber die Bevölkerung darf auch nicht erfahren in welchen höhen täglich Steuergelder und Bankeninvestitionen für Außenstehende sinnlos wirkende Aktionen aufgewendet werden..... es ist traurig aber wahr und das System verschärft sich immer mehr, die Kontrolle derBig Player ist seit Beginn dieser Krise explodiert, ihr Einfluss auf den Kapitalmarkt steigt von Monat zu Monat und dank der geringen Volumen gehört ihnen regelrecht der Markt.... das ist in kürze das was es zu Big Playern zu sagen gibt, aber sich mit ihrem System auseinander zu setzen ist mMn A und O gerade, weil diese den Markt kontrollieren und steuern, man muss versuchen darin einen Einblick zu gewinnen und ihre Handlungen und die Vorgehensweise - so absurd und krank sie erscheinen mag - nachvollziehen oder besser noch verstehen können.
<<< Posting gekürzt anzeigen
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 Anthrax
Anthrax:

Wo seht ihr

 
16.06.09 20:53
denn nach jetzigen Stand den Verfall? Ich bin mir da überhaupt nicht mehr so sicher.
Quo Vadis Dax 2009 Trash
Trash:

einer von euch

 
16.06.09 20:53
short im EUR/USD ? chartechnisch nicht grade zu verachten...und vielleicht nen guten Schein?
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

was für short spricht ist einfach

3
16.06.09 20:55
zwei tage hintereinander im minus ,das hat es seit wochen nicht mehr gegeben.Da muss natürlich schnell gehandelt werden und wir wissen wie lange diese handelsmaschinen einen trend reiten können  .Wie ich heute morgen schon schrieb short bei 4900 ist absolut vertretbar allerdings mit sl bei 4980 der natürlich nachgezogen wird
Quo Vadis Dax 2009 swizzy
swizzy:

tgt

3
16.06.09 20:58
dieses posting von dir hatte ich schonmal gelesen. die reportage werde ich mir wohl mal anschauen. was du sagst klingt in sich stimmig, erklärt aber leider immer noch nicht meine frage: was für ein interesse haben z.B. notenbanken daran, dass sich die indizes in eine bestimmte richtung entwicklen? wird die ratiuon zu bullisch oder bärisch, handeln sie in die andere richtung. aber warum? weil der großteil der derzeit investierten nicht gewinnen darf? wenn ja, warum nicht? gehen dann die banken alle über die wupper?
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

DOW im Stundenchart

6
16.06.09 21:01
Am Freitag wird nicht viel passieren wie ich schon sagte spielt die Musik vorher:
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?pnr=5973990#jump5973990
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239099
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@swizzy

5
16.06.09 21:04
ich versuche das mal in 2 sätzen zu übersetzen von tg.wenn die bigboys den markt kontrollieren,bestimmen "NUR SIE" wann ein oder ausgestiegen wird.der normale mensch ist der dumme.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

ob es gleich wieder

 
16.06.09 21:08
die berühmte kurz vor schluss rally gibt?
Es kann nur einen geben...

Seite: Übersicht ... 1246  1247  1249  1250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.486 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 18:04
55 3.512 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 10:23
96 32.343 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 02:36
143 76.036 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 frechdax1 04.05.24 08:32
49 735 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 03.05.24 09:29

--button_text--