Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1009  1010  1012  1013  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.621.913 / Heute: 1.590
DAX 18.190 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +265,26%
 
Quo Vadis Dax 2009 John Rambo
John Rambo:

nopanic:

4
18.05.09 22:53
Das kann er nicht. Und warum kann er es nicht? Weil niemand es kann...
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@nopanic:

6
18.05.09 22:54
ohne jetzt in einen chart zu schauen.denke mal,morgen vormittag wird es zumindest zu leichten gewinnmitnahmen kommen.(ab 8.01 uhr)der dow macht es einem aber auch nicht leicht da er auf th geschlossen hat.sieht auf den ersten blick nicht gut aus für die shortis.auf der anderen seite könnte es sein man will die shortis los werden.dann kommen wieder die 5% ins spiel und die anderen sind dann wieder die deppen.bin mal gespannt wie das diese woche aus geht.glaube nicht das der dax die woche die 5100 sehen wird.bin ja mit meiner mittelfristigen geschichte(kauf bei 4950) noch short.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 Snake_27
Snake_27:

wenn ich noch einmal höre...

6
18.05.09 23:04
die Börse hätte nichts mit der Realwirtschaft zu tun, lauf ich Amok, ich schwörs. Wie oft muss denn noch erwähnt werden dass die Börse statt des üblichen halben Jahres auch mal ein dreiviertel Jahr vorauseilen kann! Mal ganz abgesehen davon, dass es ja tatsächlich auch realwirtschaftlich deutlich bergauf geht (Daimler, BMW schränken Kurzarbeit ein, bzw hören ganz damit auf, E-Klasse verkauft sich super was ich aus erster Quelle weiß)
Außerdem treiben schlechte Nachrichten den Index natürlich nicht besonders oft nach unten, denn man kauft wenn die Panik am größten ist und nicht, wenn es gute Nachrichten hagelt.
Also hört bitte auf damit Eure falschen Tipps damit zu entschuldigen, dass die Börse so böse zu Euch ist.
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

John Rambo hats erkannt

4
18.05.09 23:08
dein Bester Beitrag hier :-)
Spass muss sein :-)

@ nopanic ich zeichne nie hinterher Linien ein:
Charttechnisch
http://www.ariva.de/...adis_Dax_2009__t361575?pnr=5465966#jump5465966
und 60 Indikatoren:
http://www.ariva.de/...r_runter_gehen_t361575?pnr=5464473#jump5464473
Den jetzigen Aufwärtstrend am 11.03 hatten wir auch hier Charttechnisch besprochen ich suche den Link nicht raus damits nicht angeberisch klingt, wollte dir nur zeigen dass ich nie Linien hinterher einzeichne.
Quo Vadis Dax 2009 xxxMMxxx
xxxMMxxx:

DOW

7
18.05.09 23:10
Hier mal das Update vom DOW. Die "Bremse" ist raus? http://www.ariva.de/Im_Dow_t361575?pnr=5852089#jump5852089

btw:

Trade selbst nicht Melbacher-Charts, aber im Gegensatz zu 95% hier im Thread, ist er kein Marktschreier, der irgendwelche wilden Kursziele für den Tag/nächsten Tag ausruft. 100%ig weiß niemand wo es hingeht, aber Trends sind solange intakt, bis sie signifikant gebrochen sind...
Ist natürlich schwierig den Überblick zu behalten, wenn hier eine komplette Seite für ein Dating via ThreadChat im Freiburger-Raum draufgeht...

MelbachersPostings sind mir aber 1000x lieber als die vielen Postings von Fr., dass wir jetzt die 4500 sehen müssen(!) oder die Postings von 4300, dass jetzt short angesagt ist oder "LowLadies-Blödsinns-Kursraterei" a la 7000+/2000-
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 233653
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."
Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker

www.investors-square.de/phpBB3/portal.php
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@Snake_27:

3
18.05.09 23:28
die nachrichtlage sagt aber was ganz anderes aus mit neuzulassungen bei besagten autoherstellern.wirtschaftsanalysten sprechen aber mittlerweile von 2011 oder später,der wirtschaftliche erholung wird immer in weitere ferne korrigiert,deshalb mein bedenken.nur weil banken und politiker das ende ausrufen muß sie ja nicht zu ende sein.die gründe dafür sind weitgehend bekannt.z.b. auch steigende rohstoffpreise,lohnstückkosten,arbeitslosigkeit usw könnte die erholung bereits im keime ersticken.

wünsche euch allen noch einen schönen abend

helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 KAZAN
KAZAN:

Der Markt dreht dienstags?

 
18.05.09 23:38
Bin schon seit einigen Monaten interessieter Leser bei Ariva. Vor zwei Wochen habe ich über meine Erfahrung berichtet, dass das Kursgeschehen sehr Wochentag abhängig ist. Aus meiner Erinnerung sind die letzten Trendwechsel immer dienstags ( so auch Anfang März) passiert. Kann das bitte mal jemand rechercheiren (mir fehlt leider das entsprechende Programm). Die Entwicklug vom Montag spiegelt nur sehr selten das Bild der gesamten Woche wider. Oftmals ist der Montag ein Fake. Aus meiner Sicht wird die Bärenmarktrallye an einem Dienstag ( zunächst mit einem brutalen gap up) beendet - entweder morgen oder am 26.05.
Quo Vadis Dax 2009 Snake_27
Snake_27:

@helmut

 
18.05.09 23:39
Du hast natürlich recht, dass in den Medien teilweise andere Sachen publiziert werden, aber es werden halt auch häufig Tatsachen selektiv publiziert, die gerade gute Quoten bringen. Auf Medienberichte in Deutschland kann man getrost nen Dreck geben (entschuldigung), da sie im Gegensatz zu anderen Ländern die Realität tendenziell zu negativ darstellen (Beispiel Italien, dort weiß im Endeffekt keiner was von einer Finanz-was-bitteschön-krise??).
Was zur Zeit denke ich auch ein großer Anteil der nicht-Traderbevölkerung vergisst ist, dass die Wirschaft nicht immer nur wachsen kann. Eine Rezession ist vollkommen normal und wird aber als Riesenunglück verkauft. Am besten in Schriftgröße 72 und in Rot ;) Dass bei einer Rezession im Normalfall Güter billiger werden wird aber natürlich nicht erwähnt, außer mit dem Nachsatz: "so schlimm ist es schon....". Geht es der Wirtschaft besser, weint jeder über die große Inflation. Ich denke Ihr wisst auf was ich rauswill ;)
Wünsche Euch auch noch nen schönen Abend!!
Dominic
Quo Vadis Dax 2009 John Rambo
John Rambo:

Ach der Wochentag ist nun nicht so wichtig

 
18.05.09 23:40
denke ich.

man sollte nicht in allem einen Sinn suchen...
Quo Vadis Dax 2009 John Rambo
John Rambo:

Stimmt

 
18.05.09 23:44
das sind halt mechanismen die das gleichgewicht wieder herstellen.

Ist so ähnlich wie ein waldbrand. Der wird auch von allen gefürchtet udn bekämpft. Aber es gibt zum beispiel Samen die erst nach einem Brand keimen... Analog zur Börse wären das dann zb kleine Firmen die iene chance bekommen wenn die "big player" straucheln...

Also so gesehen ist ein "Waldbrand" in der Wirtschaft und der Börse vielleicht gar nicht so schlecht.

Aber es ist für die schlecht die gerade im Wald (Börse) sind wenns brennt...
Quo Vadis Dax 2009 long-or-short
long-or-short:

snake_27

2
19.05.09 00:06
bei allen respekt,
die verkaufszahlen bei mercedes sind unter aller sau, lediglich die Verkäufe der B-Klasse konnten durch die Abwrackprämie gesteigert werden. (das hat mir mein vater mitgeteilt der bei Mercedes arbeitet)
E-Klasse verkauft sich lediglich besser als die übrigen (ausgenommen B-Klasse).
Das Börse nichts mit der realen Wirtschatslage zu tun hat, steckt doch schon in den Satz das sie ein 3/4 Jahr vorwegnimmt!!?
Sie handelt also was aufgrund der aktuellen Informationen in der Zukunft den geeigneten Wert darstellen würde.

Und ... natürlich gehörti eine Rezession zum normalen wirtschaftlichen Zyklus, da die Wirtschaft nicht immer wachsen kann!
Aber doch nicht wenn Banken Milliarden verzocken und somit die Krise herbeiführen.
Und zu guter letzt können wir meiner Meinung nach froh sein, das wir hier in Deutschland noch  Medien (nicht alle!) haben , welche die Lage recht sachlich und unvoreingenommen wiedergeben.
Ich kann dir einfach nur in jedem Punkt wiedersprechen,
aber vielleicht bin ich auch nur zu Jung um deine Ansichten nachvollziehen zu können
Quo Vadis Dax 2009 Valium
Valium:

long-or-short

5
19.05.09 00:27
ich kann dir nur recht geben das hat nichts mit alt oder jung zu tuen. snake sieht ofenbar nicht wo die geldpolitik der amis hin geht...am ziel vorbei denn es wird nur reingepumpt in den bankensektor und die zocken fröhlich weiter an der börse so als wenn nichts geschehen ist...dabei ist das geild eigendlich für den erhalt der wirtschaft da und für nichts anderes. diese zockerei mit den billigen geld wird noch krasse folgen haben und ich kann blos lachen wenn die börse was vorraus nimmt 6-9 monate wie viele sagen...ein witz...die börse ist seit monaten außer kontrolle für normale anleger da die gröten hir mit ihren geschenkten geld zocken können wie die wollen und das gild auch für die zentralbanken die einfach wenn die kurse nicht passen die hinkaufen wo die wollen. das hat alles im moment nichts mehr mit börse zu tuen.......
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

junge junge

5
19.05.09 00:27
bin gerade nachhause gekommen und sehe was in frankfurt so passiert ist.. ich will nicht wissen wie viele heute ins klo gegriffen haben :DDD (ich habs jedenfalls)
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 trifoto
trifoto:

Geht der Kaufrausch morgen weiter???

2
19.05.09 00:34
Der Wahn ist für mich zwar nicht nachvollziebar, von Charts halte ich auch nicht viel, aber wenn die 4900 morgen erreicht sind gehe ich long!
Quo Vadis Dax 2009 loshamoon
loshamoon:

eineindeutig teil 2

9
19.05.09 01:25
am 15.5.09 um 22.20 habe ich hier geschrieben: die märkte stehen vor einer massiven hausse, die korrektur wurde im zuge des verfalls beendet.

das wurde mit 6mal witzig bewertet........ich glaube in diesem thread sind  nur volldeppen.
Quo Vadis Dax 2009 loshamoon
loshamoon:

eineindeutig teil 3

7
19.05.09 01:34
okay, ich will euch nochmal eine chance geben........

ich würde auf 6300 spekulieren.......in den nächsten 6 wochen.
Quo Vadis Dax 2009 kösselmann
kösselmann:

Candlestick

 
19.05.09 01:43
Freunde der japanischen Candlestick-Charts haben´s sicher bereits erkannt.

Es könnte sich um einen bullischen Engulfing handeln...
Quo Vadis Dax 2009 233667
Quo Vadis Dax 2009 kösselmann
kösselmann:

Hier ein Beispiel...

3
19.05.09 01:44
entnommen von ww.candlestickforum.com
Quo Vadis Dax 2009 233668
Quo Vadis Dax 2009 loshamoon
loshamoon:

bullisches engulfing ????

 
19.05.09 01:47
was heisst das auf deutsch?
Quo Vadis Dax 2009 kösselmann
kösselmann:

...

2
19.05.09 01:59
engulfing = verschlingend/versinkend...in diesem Fall ersteres.

Eine solche Formation kündigt das Ende eines Trends an. Ist natürlich jetzt eine Ansichtssache ob man die "Verschnaufpause" als kurzfristen Abwärtstrend bezeichnen kann/will. Jedoch kreuzt auch die Slow Stochastic was jene Formation verstärkt...wir werden sehen.
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Na endlich hats noch einer gemerkt

4
19.05.09 02:25
Crisis is over. Also kauft kauft kauft ,alles was ihr an guten aktien findet. rein und vor 2013 nicht raus.
fertig
500 %. reicht doch?
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 nightfly
nightfly:

...-..

 
19.05.09 05:18
in # 24967 vermutet,
in  #24970 sehr schön erklärt,
die Big Player sind wieder da...
mal sehen, ob die 4900+ heute noch geht
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

DAX eröffnet mit einem Gap

11
19.05.09 06:49
Wenn ein Trendkanal mit einem Gap verlassen wird, ist das sehr positiv zu werten. Es sollte wenn möglich heute nicht  geschlossen werden, dann sehen wir die nächsten Tage steigende Kurse.
Fallen wir heute unter 4850, war der Ausbruch nur eine Eintagsfliege.
Die Trendkanäle wurde gestern auch schon gezeichnet, nur falls jemand wieder meint hier werden Linien nachher gezeichnet.
Gestern hätte man bei 4750 Long gehen müssen. Spätestens aber 4800 denn der rote Trendkanal wurde mit einer langen Kerze verlassen.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 233694
Quo Vadis Dax 2009 Heimatloser
Heimatloser:

Trendkanäle sind statistisch gesehen

2
19.05.09 06:57
nicht wirklich signifikant. Ich glaube Du misst ihnen zuviel Bedeutung zu, Melbacher.
Was allerdings auch nicht heißen soll, dass man sie nicht im Auge bahalten sollte.
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
Quo Vadis Dax 2009 Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Mojn

9
19.05.09 07:03
leider ufert dieser Thread insbesondere Abends oft in rechthaberisches Getratsche aus, was nicht förderlich ist.
Sehr angenehm heben sich zB die Postings von camalco und melbacher ab.

Für short sehe ich zur Zeit (!) keine Chance, es wird erst ab 4950 wieder interessant. Vermutlich werden die 5000 wieder getestet werden. Prallen die Indizes wiederum in diesen Regionen ab, kann ich mir eine stärkere Abwätswelle vorstellen.

Werden sie genommen, gehe ich von einer Beschleunigung des Aufwärtstrends aus.

Nach den Wavern soll allerdings auch diese neue Aufwärtswelle dann bald abrupt abbrechen..

Seite: Übersicht ... 1009  1010  1012  1013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.231 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10:19
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--