Quadra Mining - produzierender Explorer

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.351 / Heute: 1
Quadra Mining - produzierender Explorer stefan64
stefan64:

Quadra Mining - produzierender Explorer

 
01.06.07 21:06
#1
Quadra Mining, Vancouver, hat von großen Minengesellschaften explorierte aber dann aufgegebene Projekte erworben. Durch diese Vorleistungen sinken die Kosten und Risiken deutlich.
Die Gesellschaft hat aktuell eine produziernde Kupfer-Gold Mine (Robinson Mine, Nevada). In 2006 wurden dort ca 55.000 t Kupfer und 75.000 Unzen Gold produziert, für 2007 sind ca. 57.000 Kupfer und 60.000 Unzen Gold geplant.
Dazu kommen zwei Explorationsprojekte:

Sierra Gorda, Nord-Chile: Kupfer, Gold, Molybdän

Carlota Projekt,Arizona: Kupfer
Dort ist der Produktionsbeginn für Ende 2008 geplant, die Lebensdauer der Mine beträgt mindestens 9 Jahre, es sollen dort jährlich ca 30.000 t Kupfer zu Kosten von c.a. 2.200 USD/t gefödert werden.

Die Eigenkapitalquote betrug per 31.12.06 ca 50%, es waren ca 38 Mio. Aktien ausgegeben.
Bei einem Umsatz von knapp 400 Mio.USD wurde im GJ 2006 ein Gewinn von ca 14,4 Mio USD erzielt = 39 cent /Aktie
Im ersten Quartal 2007 wurde ein Ergebnis je Aktie von 1,12 USD (!) erzielt, was aufs Jahr hochgerechnet ein KGV von unter 3 bedeutet

www.quadramining.com/s/Home.asp

finance.yahoo.com/q/bc?s=QUA.TO&t=6m

m.E sind sowohl Bewertung als auch die Aussichten und das Geschäftsmodell sehr positiv, so daß ich mir wahrscheinlich welche ins Depot legen werden

Stefan64
Quadra Mining - produzierender Explorer stefan64

wie nett - Prognosen angehobe

 
#2
UPDATE 1-Quadra shares rise on jump in gold output target
Mon Jul 9, 2007 12:07PM EDT
Email | Print | Digg | Reprints | Single Page
[-] Text [+]
Featured Broker sponsored link

TORONTO, July 9 (Reuters) - Quadra Mining (QUA.TO: Quote, Profile, Research) boosted its 2007 gold production target by 50 percent on Monday after higher than expected output in the first half of the year, pushing its shares to a 52-week high.

hier der komplette Artikel...


www.reuters.com/article/topNews/idUKN0939414420070709?rpc=44


Stefan64


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--