Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 527  528  530  531  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.907.028 / Heute: 145
q.beyond AG 0,634 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%
 
QSC steigt Ananas
Ananas:

Dann tue das einfach deuteronomiu

2
23.02.15 17:42
Wie manches an der Börse, halte ich auch den heutigen  Kursabschlag für übertrieben.
Das liegt nicht daran, dass ich investiert bin, doch die Zahlen – genauso wie der Ausblick – ist so neu ja nicht gewesen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Anleger vor Wochen/ Monaten eingestiegen sind, weil sie erhofft haben, dass am 23. Februar 2015 etwas positives von QSC gemeldet wird.
Ich habe gestern noch geschrieben, dass ich einen SL zwischen 5 – 7 %, für angemessen halte.
Ob nun Gewinne abzusichern, oder um Verluste zu minimieren, das las ich mal dahingestellt.
Wer seinen SL bei 7 % gestellt, ist trotzdem draußen, ich habe keine SL-Order bei 7 % gestellt, und werde diesen Kursabschlag aussitzen.
Ich bin hier schon viel zu lange investiert, um mich aus der Ruhe bringen zu lassen. An eine evtl. kurstechnische Gegenreaktion, am Dienstag, glaube ich nicht – zumindest nicht in dieser prozentualen Höhe -
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

QSC steigt crunch time
crunch time:

@ Ananas

2
23.02.15 17:54
Der ein oder andere User hier hatte aber sicherlich gehofft mal etwas genaueres zum angedachten Netzverkauf zu hören. Das war ja schließlich so ziemlich der einzige Grund warum es im Dezember im 1,3x Bereich bei QSC nach oben ging die letzten Wochen nach dem UI Gerücht. Da sich aber da offenbar so schnell nichts tut in Punkto Entscheidung Netzverkauf und auch beim operativen Geschaft eher Müdigkeit weiter vorherrscht, hat man aktuell keine Eile hier als Zocker schnell wieder aufzuspringen. Viele Kleinanleger die hier gekauft hatten die letzten Wochen waren ja eher Zocker die von Schmierblättchen wie DerAktionär oder Lemmingscheuchern wie Investor.de reingelockt wurden in Erwartung 23.2. würde etwas kurssteigerndes bringen. Aber es war für die rein eventorientierten Leute heute dann doch ein Floptag.  
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

ananas irgend wie haben wir

 
23.02.15 18:10
das gleiche Los erwischt. Ich mache jetzt mal nichts mehr. Kein Forum mehr auch bei anderen nicht.
lesen ja, ab und zu.
QSC ist nur ein Trauerspiel, ich kann die Long s verstehen die schon viele Jahre........
Du bist ja bei 4,20 rein + Nachkäufe und da bist Du nicht alleine.
Eigentlich habe ich auch nichts mehr zu sagen zu dieser Kiste.
Dann allen trotzdem Erfolg.  
QSC steigt Ananas
Ananas:

Hallo crunch time # 13202

 
23.02.15 18:24
Nun, der „angedachte Netzverkauf“, wurde weder von QSC noch von United Internet angedacht/ bestätigt.
Wer diese spekulative Gerücht gestreut hat, ist eigentlich egal. Das auf Grund eines Gerüchts hier Anleger eingestiegen sind, ist einzig und alleine ihrer Risikobereitschaft zuzuschreiben.
Also was sollte die Unternehmensführung dazu denn sagen, zu einem Gerücht.
Dennoch denke ich, hinsichtlich des Netzverkaufs, es könnte etwas da dran sein. Doch das wäre für mich kein Treiber um eine Aktie zu kaufen, spekulativ – um von evtl. Kursaufschläge zu profitieren – ist es allemal.
Ansonsten gleicht die Prognose v. 10. November 2014 , den heutigen Zahlen. Zumindest liegen sie nicht weit auseinander.

So, für mich und die Börse ist jetzt Feierabend. Ich wünsche den Usern einen erholsamen Abend.



Angepasste
Prognose  vom 10. November 2014

Dividende von mindestens 10 Cent je Aktie geplant
Mit Blick auf die endgültigen Zahlen für das dritte Quartal 2014 bestätigt QSC die am 16. Oktober 2014 vorgelegte, angepasste Prognose für das Gesamtjahr 2014: Das Unternehmen erwartet wie angekündigt einen Umsatz von mindestens 430 Millionen Euro, ein EBITDA von mindestens 40 Millionen Euro und – unter Berücksichtigung eines einmaligen negativen Working-Capital-Effekts von rund 18 Millionen Euro – einen Free Cashflow von höchstens -12 Millionen Euro. Unverändert plant das Unternehmen, für das Geschäftsjahr 2014 eine Dividende von mindestens 10 Cent je Aktie auszuschütten.

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...te-quartal-2014-1.html


Jahreszahlen von Heute.


Umsatz von 431,4 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2014
Nach vorläufigen Berechnungen erzielte QSC im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 431,4 Millionen Euro nach 455,7 Millionen Euro im Vorjahr. Markt- und regulierungsbedingt gingen allein die überwiegend konventionellen TK-Umsätze mit Wiederverkäufern um 20,8 Millionen Euro auf 102,6 Millionen Euro zurück. Die anderen Geschäftsbereiche konnten dagegen ihren Umsatz weitgehend stabil halten. Dank der Anstrengungen in der zweiten Jahreshälfte stieg der Auftragseingang im Gesamtjahr 2014 auf 177,4 Millionen Euro nach 153,9 Millionen Euro im Vorjahr.
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...trags-und-finan-1.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Hallo deuteronomiu.

 
23.02.15 18:30
Ach weiß du, ich habe so oft zugekauft, da müsste ich erst einen Rechenschieber rausholen.
Heute habe ich schlecht zugekauft, meine Order wurde bei 1.837 ausgeführ.
Wie ich heute schon geschrieben habe, die 5.5 % Dividende/ Verzinsung bietet mir keine Bank- in so fern - alles ist gut.
Ich wünsche dir eine erholsame Pause, egal wie lange sie dauert.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt crunch time
crunch time:

Ananas

3
23.02.15 19:06

Ananas: # 13202Hallo crunch time ..nun, der „angedachte Netzverkauf“, wurde weder von QSC noch von United Internet angedacht/ bestätigt.

==================

Tja, also da hat QSC aber eine Adhoc danach im Dezember gebracht, wo man diese Überlegung bestätigt hat.

http://www.ariva.de/news/...SC-AG-Ad-hoc-Meldung-nach-15-WpHG-5243601 Köln, 18. Dezember 2014. Die QSC AG hat die jüngsten Spekulationen über einen möglichen Kauf ihres DSL-Netzes zur Kenntnis genommen und bestätigt..."

Warum ist sonst der Kurs seit Mitte Dezember so plötzlich gestiegen? Wo wäre der Kurs geblieben ohne die Meldung damals? Man dachte man würde sich im Janaur weiter dazu näher äußern welche Option man wirklich will und wann man Nägel mit Köpfen macht. Dann wurde weiter alles vertagt auf den 23.2. Und nun nichts zum Thema  heute gekommen was nennenswert weiterführt in dem Punkt. Ein möglicher Netzverkauf ist der Punkt der QSC aus dem Loch im Bereich 1,30-50 geführt hatte. Das trostlose operative Geschäft ist ja weiter mau. Wenn man zu diesem zentralen Punkt dann heute nichts neues hört, dann ist die Kursreaktion entsprechend wenig erfreulich. Warum da nur im Schnarchnasen- und Schneckentempo gearbeitet wird verstehe ich nicht ganz. Das Thema ist seit Monaten im Brennpunkt und es findet keine klare Entscheidung statt. Sehe da leider eine fortgesetzte Führungsschwäche des Managements schnell Entscheidungen zu fällen und umzusetzen. Denke der Vorstand-Malus drückt sowieso auf den Kurs. Wer glaubt noch zu 100% den Prognosen und Strategieänderungesthesen eines Vorstandes, der in der Vergangenheit durch fortlaufende Fehleinschätzungen negativ auffiel?

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QSC steigt 801598
QSC steigt XL10
XL10:

@Ananas

2
23.02.15 19:08
Dividende schön und gut. Du hast da eigentlich aber erst was davon, wenn der Kurs dann wieder so hochgeht wie vor dem Ex Dividenden Tag.

Naja, ich bin eh guter Dinge, dass die 1,71 Standhalten...wird bis zum Q1 2015 sicher wieder anziehen.  
QSC steigt Dahude82
Dahude82:

Da muss ich crunch recht geben

2
23.02.15 19:19
Ich kann mich noch gut erinnern, das eig grad 1.33 angesteuert wurden  , wo ja meine erste posi greifen sollte. Dann kam die news und wochenlanges hinterhersehen...

Da nun nix aktuelles im Raum steht und es ne Weile dauern wird bis die Maßnahmen greifen ...

Seh ich eig immernoch 1.3 als Anlaufstelle...

QSC steigt nord
nord:

QSC wirtschaftet sich kaputt

 
23.02.15 20:09
Vor kurzen war ich noch Kunde von QSC, leider wollen Sie kein Privat Kunden mehr.
Kann nur sagen schwerer Fehler.
QSC steigt WatcherSG
WatcherSG:

Sanji, Aufschlagwiener, der_held, falax

2
23.02.15 20:16
Harley3000 und alle weiteren die immer über mich geschimpft haben?,...

das war der Anfang einer Blutroten Woche!,...

und das zurecht,... nicht wegen euch,.. sondern was QSC so fabriziert,...
hoffe es haben viele Ihren Gewinne nach Ihrem Einstieg abgesichert und schnell geschmissen,...

hier geht es noch weiter runter,... hier sieht man das alles Phantasie war,... und so kam es auch heute schwarz auf weiß per Meldung von QSC,...

andere Schreiben - Dividende mitnehmen,... immer dran denken,.. EX-Tag geht es nochmal um die Dividende in den Keller,... nun ja ich nehme lieber aktiengewinne statt Dividende und Aktienverlust mit,...

freue mich über schwarze Sterne,... bin halt auch ein kleiner gegen den Strom schwimmender - Copyright by Weltumrandler,...

Leute macht die Augen auf!,... und beweihräuchert euch nicht immer selber,.. und Herdendrang ist auch nicht gut bei solchen Titeln,...

CU und schönen Abend,... auf weitere rote Tage,...

Ende der Woche - Mein Tipp : 1,52 €
QSC steigt Sanji
Sanji:

oh watschi

2
23.02.15 20:26
Ich bin tief entspannt... scheint so du nicht ; )
QSC steigt Sanji
Sanji:

shorty watschi

2
23.02.15 20:36
Ich kann dich verstehen als Shorty mit Gefahr auf total Verlust. Ja dann würd ich hier auch schreiben bõse dumme qsc Aktionäre : ) das dumme an der Geschichte du lieferst nichts
QSC steigt TomKunze
TomKunze:

Wie tief gehts noch?

 
23.02.15 20:48
QSC steigt Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Tom ..., das weiß keiner, aber

 
23.02.15 21:08
die erste Hürde ist genommen.

Ich bleibe dabei dass die 1,61 - 1,64 halten werden.

Und solange die das tun, bin ich dabei.
Das ist meine Meinung und hoffe dass ich für mich Recht habe.

Jeder muss seine Entscheidung treffen wie lange es für einen selbst weitergeht.

Drücke euch/mir die Daumen.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

Watcher

2
23.02.15 21:09
Für mich, als eher mittel- bis langfristig orientierten Anleger, weist QSC auf dem derzeitigen Kursniveau (nach wie vor) mehr Chancen als Risiken auf. Deswegen befinden sich auch noch alle Stücke im Depot (Buchgewinn ist halt auf 5% zusammengeschmolzen .. was soll's). Denke nicht, dass es hier noch viel weiter runter gehen wird bzw. dass das für mich auf einen wesentlichen Buchverlust hinausläuft.

Wie so oft: Nur die Harten kommen in den Garten ... geerntet wird hier nun scheinbar ein wenig später. Die Dividende - ob nun sinnvoll oder nicht - versüßt mir jedoch die Wartezeit.

btw.: Als ich GFT Technologies vor paar Jahren kaufte, hatte die ebenfalls 'ne Dividendenrendite von 5% und ich bin damit auch tw. im Buchverlust gewesen ... Stand heute beläuft sich der Buchgewinn auf 425%, die Dividendenrendite ist gestiegen. Wäre doch schön, wenn das Invest hier 'ne ähnliche Entwicklung nimmt. ;)

http://www.ariva.de/forum/...Kursziel-10-Euro-452136?page=1#jumppos34

http://www.ariva.de/forum/...kommt-zuerst-507466?page=37#jump19323983
QSC steigt jensos
jensos:

Die negativen Fakten sind nun raus

 
23.02.15 22:22
jetzt sollte es m.M. nach nicht mehr viel tiefer gehen...

hoffen wir es...





QSC steigt seemaster
seemaster:

tja Leute

 
23.02.15 22:38
was solls nach Pfeiffef Vacuum werde ich nun auch qsc in die Schublade stecken und irgendwann rausholen um zu sehen was sich getan hat. Vorerst ist nun mal Ruhe angesagt
QSC steigt Ananas
Ananas:

Morgen User`s

4
24.02.15 06:03
Die Gewinner waren gestern eindeutig die Broker, die Anleger müssen sich weiter gedulden, aussteigen oder zukaufen.
Und weil die Meinungen – betreffs des Anlegerhorizonts – so unterschiedlich sind, und einige Wartende hier sehr tief rein, und andere Wartende sehr hoch raus wollen, wird es noch viele interessante Tage geben.
Der Verkauf der DSL – Netzsparte wird das Blut weiter in Wallung halten. Das Interesse daran scheint zwar rückläufig, auch ein evtl. Interesse von UI, kann ich hier im Link nicht erkennen – Danke crunch time #  13206 – doch es bleibt spannend.

http://www.ariva.de/news/...SC-AG-Ad-hoc-Meldung-nach-15-WpHG-5243601

Vielleicht müssen wir am Ende der Woche dem User WatcherSG # 13210 Recht geben .

„. auf weitere rote Tage,...

Ende der Woche - Mein Tipp : 1,52 € „

Wetten würde ich nicht darauf, lesen tue ich das auch nicht gerne, aber es ist eine Meinung eines User`s , und so mit respektabel.....
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Personalabbau bei QSC

 
24.02.15 07:12
Bei dem angekündigten Personalabbau werden vermutlich viele Leistungsträger freiwillig das Unternehmen verlassen- einerseits gut weil man Abfindungen spart andererseits was weit schwerer wiegt für die Zukunft jede Menge Potenzial verloren geht.

Das übrigbleibende unproduktive Sitzfleisch darf dann weiter die üppige Dividende für die Herren Schlobohm und Eickers und die bekennende QSC-Gemeinde erwirtschaften
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

ananas, also ehrlich

 
24.02.15 08:23
wenn ich so etwas schon lese...

auf weitere rote Tage,...

Ende der Woche - Mein Tipp : 1,52 € „

Wetten würde ich nicht darauf, lesen tue ich das auch nicht gerne, aber es ist eine Meinung eines User`s , und so mit respektabel.....




muss ich mir echt an den kopf fassen
da kann ich auch schreiben:
Mein Tipp : 3 Euro Ende der Woche

Das ist dann ebenso respektabel , weil es meine Meinung ist ??

das ist einfach nur Blödsinn, es kommt auf die Begründung an.
wenn die fehlt, kann ich auch einen affen nach seiner Meinung fragen


QSC steigt Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

# 13220

 
24.02.15 08:45
wie bereits gestern gepostet

Konzepte, Strategien, Visionen - reichlich vorhanden

Praktische Umsetzung "Butter bei die Fisch" - Schweigen im Walde, nada, Nullinger

Und dies nicht erst seit gestern - Anlegerverarsche hat bei QSC seit fast eineinhalb Jahrzehnten Tradition
QSC steigt seemaster
seemaster:

Mit Stellen

 
24.02.15 08:53
hat man sich verkalkuliert. Es wurde ein zügiges Wachstum vorausgesagt und erheblich Stellen aufgebaut. Von 1485 im Jahr 2012 kletterte der Personalbestand bis auf etwa 1700. das Wachstum trat aber nicht ein und diese Stellen werden wieder abgebaut
QSC steigt XL10
XL10:

Morgen Jungs!

 
24.02.15 08:54
Habe so eben meine SL Order gelöscht. Ich verkaufe nicht. Halte das hier alles für überzogen. Werde sogar nochmal nachlegen, wenn es weiter runter geht. Irgendwann müssen die Maßnahmen von QSC greifen und ich habe Zeit, brauche die Kohle im Moment nicht.  
QSC steigt Ananas
Ananas:

Morgen mrdesaster

2
24.02.15 08:56
Natürlich  hat der User WatcherSG # 13210 das nicht begründet, vielleicht war es sein Bauchgefühl der den Verstand geleitet hat.

Die Ironie die in meinen Schlusssatz steht, hast du nicht verstanden, war vielleicht nicht eindeutig zu verstehen, auch gut.
Nun  mach dich mal wieder locker, las deinen Kopf in Ruhe, und die Affen unter den Affen.
Im übrigen würde ich mich nicht wundern, wenn WatcherSG # 13210 am Ende der Woche recht hat, und das vollkommen ohne Begründung.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

moin ananas + moin gemeinde

 
24.02.15 09:04
also Ironie war da wirklich nicht herauszulesen
aber wir sind uns ja inhaltlich einig
klar, wer gestern die zahlen nicht richtig gelesen hat (q4) , die Ausführungen auch nicht (wegfall unprofitabler Umsatz) , der wird verkaufen, da können auch große Adressen dabei sein.
da ich spätestens nächste Woche auch einen schwachen gesamtmarkt erwarte, kann der kurs  auch auf 1 bzw penny sinken.
da würde ich mich dann einfach freuen.
natürlich ärgere ich mich, dass ich bei 2,05 nur 50% meiner posi verkauft habe, anstatt alles abzugeben, aber die Chancen bei einem starken rücksetzer sind einfach zu groß, als das der ärger lange anhalten könnte.
wie gesagt, temporär kann der abgabedruck heftig werden.


so, leider habe ich heute für qsc nicht mehr zeit, muss mich um anderen ärgerlichen kram kümmern

Seite: Übersicht ... 527  528  530  531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.398 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 07:39
9 5.244 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 26.04.24 14:59
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--