Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 394  395  397  398  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.907.855 / Heute: 972
q.beyond AG 0,634 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%
 
QSC steigt Sanji
Sanji:

tja

 
22.10.14 13:53
ich bin fest der überzeugung das wir uns blenden haben lassen... die Banken vorallem JP wusste ganz genau wie sich der Kurs bewegt... vor einem Jahr noch schön auf kaufen gestufft und jetzt sind die auf extrem short aus... die haben den Cloudmarkt besser durchleuchtet als wir die Lemminge... und JP weiss auch ganz genau das QSC zeit braucht... ich für meinen Teil bleib hier long und beobachte. Solang die nicht Pleite gehen bin ich enspannt.

ich selber bin in diesem Wert seit einem Jahr... habe leider die Bilanz nicht
durchleuchtet und mich vom Gewinn Umsatzwachstum Zukunfstmarkt und vom SUPER VORSTAND  etc. blenden lassen. zum Glück ist das die erste Aktie bei der ich hänge...

irgenwie beruhigt mich die Aussage von einem Experten vom Stern TV das es in Zukunft ohne Cloud nichts mehr geht...

und das ist irgendwie logisch weil die Computerindustrie braucht neue Ideen um die Verbraucher das Geld aus die Tasche zu ziehen... und setzten in Zukunft auf Laptops, PCS ohne Speicher.

den Link von Stern TV hab ich mal vor zwei Monaten hier gepostet...





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

QSC steigt Ringträger
Ringträger:

Schmunzel -

 
22.10.14 14:07
www.onvista.de/news/dgap-stimmrechte-qsc-ag-deutsch-1502851

QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

man muss hier gar nicht über Psychologie reden

 
22.10.14 14:21
Das einzige was man sich fragen muss, ist, WIE IST QSC BEWERTET?

QSC hat einen Börsenwert von aktuell 194 Mio €
dazu kommt eine Nettoverschuldung von 45-50 Mio €.

Sind wir mal großzügig und errechnen daraus einen aktuellen EnterpriseValue von 240 Mio €

QSC prognostiziert 40 Mio € Ebitda

Das heißt, man ist mit EV/Ebitda von 6 bewertet.

Damit sit QSC ähnlich bewertet wir andere Tec-Unternehmen, die aber wachsen und fette Gewinne machen. Mir ist es ein Rätsel wieso es hier User im Thread gibt, die sich nie zu diesen Bewertungsfragen äußern, aber immer wieder behaupten, es wäre eh schon alles negative eingepreist und jetzt bräuchte man auch nicht mehr verkaufen. Es gibt so viele interessante Aktien, die sogar noch günstiger als QSC bewertet sind, obwohl sie viel besser dastehen.
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

:-)

 
22.10.14 14:32
QSC steigt Timo1986
Timo1986:

........

 
22.10.14 15:49
QSC AG

22.10.2014 13:54

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein
Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

1. Die Allianz SE, München, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
   mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der QSC AG, Köln,
   Deutschland, am 16. Oktober 2014 die Schwelle von 3% überschritten hat
   und 3,003% (3.728.265 Stimmrechte von insgesamt 124.142.487
   Stimmrechten) betrug. Die Stimmrechte wurden der Allianz SE gemäß § 22
   Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und zugleich gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6
   i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.




Quelle:

www.dgap.de/dgap/News/pvr/.../?companyID=375&newsID=820532
QSC steigt Motzer
Motzer:

das Problem in vielen Firmen

2
22.10.14 16:29
Man kann Führungskräfte in 3 Leistungsklassen einteilen:

alpha: sehr gut
beta: mittel
gamma: bescheiden

Alpha-Mitarbeiter stellen Alpha-Mitarbeiter ein.
Beta-Mitarbeiter stellen Gamma-Mitarbeiter ein!!

Warum?

Der Beta-Mensch hat Angst überholt zu werden.

Wenn im QSC-Vorstand mittelmäßige Leute sitzen, ist das fatal für die Firma.
QSC steigt weltumradler
weltumradler:

salut qsc`ler,

 
22.10.14 18:23
weshalb äußert sich denn keiner zu der news über den einstieg der allianz bei unserer qsc oder waren die hier schon öfters investiert und jonglieren um die 3%?!....

die ubs hat dies bei hdm gemacht und so alle 4-8 Wochen gab es Meldungen über unter- bzw. überschreiten der meldeschwellen. dubioserweise ging der kurs dann fast immer in die entgegengesetzte Meldung. heisst für mich bei überschreitung gingen die kurz darauf short und bei unterschreitung in die andere Richtung - zumindest derer verbündete wobei wir wieder bei den verschwörungstheorien wären.

ich selbst finde die news mehr als erfreulich und wollte heute bereits meine letzte tranche setzen. ich weiß dass ich zu ungeduldig bin, werde jetzt aber wohl noch eine eventuelle bodenbildung abwarten. denke schon, dass die allianz ein langfristiges Interesse am unternehmen hat und vermutlich auch mehr weiß als wir... - sorry, insiderwissen gibt es ja nicht, auch für die großen.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
QSC steigt Motzer
Motzer:

Der Vorstand muss weg.

 
22.10.14 18:45
Massiver Kapitalverlust für die Anleger. Und das, obwohl QSC in einem Zukunftsmarkt tätig ist. Hier sind Dilettanten am Werk.

Wenn hier nicht aufgeräumt wird, droht der Sturz ins Bodenlose.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QSC steigt 767218
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

guck dir mal an was Paragraph 22 Absatz 1 Nr 6

 
22.10.14 18:46
bedeutet!
QSC steigt weltumradler
weltumradler:

@katjuscha

 
22.10.14 19:01
danke für den hinweis, bin halt ein nichtswissender kleinanleger der tagsüber brav "logistik" verkaufen darf, und keine zeit hat das börsengeschehen bzw. deren finten tagtäglich zu verfolgen.

gruß weltumradler, der dennoch an einen zock hier glaubt...., evtl. sogar Long bleiben wird.

p.s. teil dürfte total überverkauft sein und sollten die indizes in den nächsten tagen gen süden drehen wird es hier wohl nordwärts gehen...., bis wohin werden wir sehen.
QSC steigt falax
falax:

Zitat aus

 
22.10.14 19:09
Meinem Controlling of Business Systems Skript:

"Das Konzept der wertorientierten Unternehmensfuhrung geht von der Zielsetzung aus, den Gesamtwert des Unternehmens zu maximieren"

Welches Konzept verfolgt Qsc? :D
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

das habe ich eben

 
22.10.14 19:31
bei w-o gepostet.
da es hier ebenso passt, hier die Kopie


Meine Fresse, das Geheule und Gelaber kann man wirklich nicht mehr ertragen.
Hier sind wirklich 80% Jammerlappen,Naivlinge und Ahnungslose unterwegs,das kann man wirklich kaum aushalten !


Midas 2000 hat es gestern hier angeschnitten, natürlich ohne Reaktion des Threads, Katjuscha bei Ariva ebenso, ebenfalls keine Reaktion.


QSC ist nach den aktuellen News zum Geschäft aktuell noch immer nicht preiswert, nicht bei 1,55 und auch nicht bei 1,45 euro.

Und noch viel entscheidender ( MACHT DOCH EINFACH MAL DIE AUGEN AUF ! ) ist die Erwartung der Zukunft.
Man kann doch wieder ganz klar herauslesen ( AUCH DAS HATTE ICH NACH Ausblick Q2 MEHRFACH erwähnt, denn da war es auch schon so ,dass dieses DESASTER HJ 2 14 und Folge GANZ EINDEUTIG ZWISCHEN DEN ZEILEN HERAUSZULESEN WAR. UND KEINER HIER von denen die jetzt HEULEN UND JAMMERN, wollte etwas davon wissen) , dass das aktuell erst der Anfang eines massiven Abwärtstrends ist !
DAFÜR MUSS MAN NUR DIE AUGEN AUFMACHEN UND DEN TEXT RICHTIG LESEN UND INTERPRETIEREN.
Wir können uns einigen, dass QSC aktuell bei ca 1,1 - 1,3 Euro fair bewertet ist.
Bei Fortsetzung des Trends ist es aber bald Penny usw usw

Der Kurs ist nur auf utopische 5 Euro geklettert, weil die Naivlinge und Jammerlappen hier den Märchen des Vorstands zur Vision 2016 geglaubt haben.
Das sind Anfängerfehler, lebt damit !
Und da könnt ihr über Moral des Vorstandes sabbeln wie ihr lustig seid, es ist ja nicht verboten optimistisch für seine AG zu sein und dies öffentlich zu verkünden.
Wer hat euch gezwungen das zu glauben, die Gier hat euch getrieben und nun habt ihr den Salat, fertig.

Und das die cashflows kaum nachhaltig sind, war eigentlich offensichtlich.

Und die Entscheider QSC sind eben ins Risiko gegangen, anstatt konservativ das Geld zur Seite zu legen und nur selektiv Übernahmen zu gestalten, haben sie es für massenhafte Übernahmen (Masse statt Klasse?!) , für Divi und vor allem für völlig überflüssige Aktienrückkäufe ausgegeben !
Auch das habe ich hier massiv kritisiert, weil dieser Hebel eben auch noch unten wirkt (zB Kauf zu 2-3 Euro, bei miesem Verlauf hat die AG dann einen Penny und das Geld ist weg), aber es hat hier keine Sau interessiert.

Und warum nicht ?

Weil sich alle reich gerechnet haben und gierig waren !
Das alleine ist ja ok, aber dann das Heulen (Wir verklagen den Vorstand, die Banker sind schuld, die Welt ist so gemein ) zu kriegen, wenn das schief geht, das nervt ohne Ende, da solltet ihr besser mal die eigene Moral überprüfen.

MIT GEHANGEN, MIT GEFANGEN !

Schönes altes deutsches Sprichwort !

Einfach mal darüber nachdenken !


Übrigens meine ich mit meiner Kritik ausdrücklich nicht die alten Recken von w-o, die hier gefühlt mehr als ein Jahrzehnt dabei sind und sich fast täglich mit QSC kritisch auseinander setzen.
KoC,upolani,g-poldi und viele mehr



MEINE Meinung



PS: Und die richtigen Risiken kommen erst noch, neben dem Abwärtstrend würde ich mal intensiv mit den Risiken dieser modernen breit gestreuten Mittelstandsanleihe beschäftigen.
Sollte QSC 2015 negative cashflows produzieren, kann das mE 2016 mehr als eng werden.


Meine Meinung








@deute


QSC steigt weltumradler
weltumradler:

sehr geehrter herr mrdesaster

 
22.10.14 19:50
".....Meine Fresse, das Geheule und Gelaber kann man wirklich nicht mehr ertragen.
Hier sind wirklich 80% Jammerlappen,Naivlinge und Ahnungslose unterwegs,das kann man wirklich kaum aushalten !....."

köstlich dein bzw. ihr letztes post, und weshalb äußern "zieh" sich zu solchen "Jammerlappen,Naivlinge und Ahnungslose......"

hier scheinen gleichgesinnte sich zu unterhalten..........

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

Nur mal als Info in Runde

 
22.10.14 20:24
Habe noch keine Antwort von QSC auf meine weitere Anfrage.

Ich habe so irre den Verdacht, dass ich recht haben werde mit UI und Übernahme.

Normal müsste die Antwort schon längst da sein, da die anderen umgehend beantwortet wurden.

Habe ich da wohl doch ins "Wespennest" gestochen vielleicht :-)

MEINETWEGEN SOLL UI DEN "LADEN" ÜBERNEHMEN - ENTWEDER IN BAR (ÜBER KE) oder per Aktientausch 1:4 - wäre doch ok :-)
QSC steigt Drattle
Drattle:

#9887

 
22.10.14 20:27
Self-owned?

Dein Post ist ja wohl der längste Jammerpost den ich hier seit Tagen/Wochen gelesen habe ...
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

@Drattle, 9890

 
22.10.14 20:39
er schreibt auch so wüst in w.o. UN BEKOMMT DORT "FEUER" :-)

EINFACH IGNORIEREN :-)  
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

Ringträger

 
22.10.14 20:40
Höre doch mal mit deinen Hirngespinsten zur Übernahme auf.
Ich habe es in 14  Jahren Börse noch nicht einmal erlebt, dass eine Übernahme kam, wenn gerade alles den Bach herunter ging und Anleger sich sehnlichst eine Übernahme wünschen.
Da kannst Du auch Lotto spielen, die Wahrscheinlichkeit eines Treffers ist ähnlich.
Und ehrlich gesagt, bei deinem Schreiben an QSC würde ich nicht zwingend eine Antwort erwarten
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

Ring

 
22.10.14 20:50
Mache dich nicht lächerlich.
Hüben wie drüben habe ich die besseren Argumente selbstverständlich auf meiner Seite.
Du hast das gleiche Problem wie Benson oder Deute, Du hast einfach keine Ahnung und darum weisst Du auch nicht wo vorne und hinten ist, bist einfach panisch wegen deines Verlustes
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

mrdesaster - ja, darauf habe ich gewartet. :-)

 
22.10.14 20:58
LASS ES GUT SEIN - DIE MASSE IN w.o. und hier IST DOOF - DU BIST DER KÖNNER :-)

HABE(N) DEINE BOTSCHAFT GEHÖRT - VERSTEHEN MUSS MAN ES NICHT !!!

LASS ES GUT SEIN - ICH HABE PROBLEME - DU KEINE - DAMIT IST DEINE WELT IN ORDNUNG :-)

GUTE NACHT :-)
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

Ring

 
22.10.14 21:04
Da musst Du nicht beleidigt sein.
Du hast mich provoziert und ich habe Dir die Antwort gegeben.
Und Du weisst genau , dass ich das richtig einschätze.
Glaube mir, ich habe härtere Erfahrungen an der Börse hinter mir.
Meine schlaflosen Nächte in meinem ersten Börsenjahrzehnt sind unzählbar, darum ist es für mich leicht zwischen den Zeilen zu lesen
QSC steigt WatcherSG
WatcherSG:

Mrdesaster das geht runter wie Öl

 
22.10.14 21:05
Danke auch wenn dein Konto für grüne von mir bereits voll ist.

Ich mag Leute die Klartext reden und dabei auch gerne mal anecken. Diese weichgespülten immer andere haben Schuld ist ja nicht wirklich ertragbar.

Daumen hoch:)

Schönen Abend  
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

watcher

 
22.10.14 21:11
Vielen Dank !
Dir auch einen schönen Abend !
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

@WatcherSG:- war ja klar.

 
22.10.14 21:14
Darauf habe ich gewartet.

Alles anderen sind WEICHGESPÜLTE - TOLL !!!

Findest also auch meine Mail an QSC als weichgespült?

Manch einer kotzt sich nur in Foren aus - manche gleich in 2en :-)

Aber, mal den Arsch in der Hose haben und so gegenüber der IR von QSC aufzutreten hast du nicht, hat mrdesaster nicht. Im Forum zu kotzen ist leicht, aber unproduktiv :-)

Will KEINE KEINE KEINE KEINE ANTWORT DAZU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9899

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9900


Seite: Übersicht ... 394  395  397  398  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.245 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 10:18
3 4.398 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 07:39
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--