Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

Beiträge: 1.938
Zugriffe: 531.902 / Heute: 55
Haier Smart Hom. 1,46 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +39,05%
 
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) southcol
southcol:

ADR

 
09.10.23 13:09
Meiner Meinung nach haben ADR schon das Emittentenrisiko.
Sie sind jedenfalls ein Zertifikat.  
Wer soll dafür gerade stehen, wenn die Bank pleite geht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Baer Sterns
Baer Sterns:

Wikipedia

 
09.10.23 13:29
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Baer Sterns
Baer Sterns:

Warum wird der Text nicht angezeigt?!

 
09.10.23 13:31
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Baer Sterns
Baer Sterns:

Ohne Anführungszeichen

 
09.10.23 13:32
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Baer Sterns
Baer Sterns:

Dysfunktionale Forensoftware

 
09.10.23 13:33
"Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass kein Emittenten-Risiko besteht – d. h. der Besitzer der Zertifikate geht selbst dann nicht leer aus, wenn die ausgebende Bank zahlungsunfähig wird."
de.m.wikipedia.org/wiki/Hinterlegungsschein

Unabhängig vom Preis würde ich zweifellos an sich lieber die D-Aktie im Depot haben als den ADR, einfach weil nochmals Stellen zwischengeschaltet sind, die z.B. die Gutschrift von Dividenden verhindern können. Auch könnte eine Handelsaussetzung der D-Aktie erschwert sein.

Jedoch: Würde der ADR auf dem Niveau der D-Aktie notieren, dann würde ich ihn sofort kaufen, auflösen und die erhaltenen H-Aktien mit >100% Gewinn verkaufen, und das Spiel anschließend sofort wiederholen, alle paar Wochen. Der annualisierte Gewinn wäre gigantisch. (Wenn es 5 Wochen dauert = eine Vertausendfachung im Jahr) Daß das nicht mehr durch das Risiko erklärt werden kann, ist offensichtlich. Daher überwiegt die Arbitragemöglichkeit, die es bei der D-Aktie eben nicht gibt, nur beim ADR und der H-Aktie an den verschiedenen Handelsplätzen. Folglich ist der Abschlag gering, auch wenn der ADR nur westliches Publikum anspricht.
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

Bear Sterns

 
09.10.23 15:46
Das wäre aber zu einfach … und geschenkt bekommst genau 0,nix ….
….aber träumen ist erlaubt :-)))
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Baer Sterns
Baer Sterns:

Eben!

 
09.10.23 22:50
Das sollte erklären, warum der ADR auf die H-Aktien nicht so günstig ist wie die D-Aktien - warum er es nicht sein kann.
Ein so drastischer Abschlag des ADR relativ zu den H-Aktien (oder der H-Aktien an westlichen Börsen im Vergleich zu Hongkong) würde wegarbitriert werden. Bei den D-Aktien ist das bekanntlich unmöglich.

Ich halte es für gut möglich, daß China irgendwann versuchen wird, sich Taiwan einzuverleiben. Es dürfte sogar wahrscheinlich sein, daß sie das wenn, dann nicht erst in ferner Zukunft tun. Auch wenn Sanktionen problematisch sind und daher eher unwahrscheinlich, so sollte man als Haier-Aktionär dennoch darauf gefaßt sein, daß dann der Kurs noch weiter nach unten gehen wird, sei es weil der Abschlag noch größer werden wird, und/oder weil die H-Aktie auch temporär sinken wird. Auch wenn sich an den Dividenden nichts ändern wird, wird man das psychologisch aushalten müssen.
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) kauser
kauser:

Gedanken dazu

 
10.10.23 03:42
Erstmal zum Taiwan-Risiko:

Sollte es wirklich zu einem militärischen Konflikt kommen, würde ich mir nicht nur um einen sinkenden Kurs Gedanken machen, sondern man müsste mit einem Totalverlust rechnen. Ist nicht garantiert, da es davon abhinge, wie rigoros EU und Co. dann vorgingen. Ob sie bspw. wegen der enormen Verflechtungen nicht ganz so drastisch (re)agieren würden wie im Falle Russlands und ob die Handelsplätze ähnlich schnell den Handel einstellen würden. Aber ich persönlich würde erstmal davon ausgehen, dass es in so einem Fall nicht mehr viel zu erwarten gäbe.

Wie hoch man das Risiko einschätzen muss? Wir als Laien ohne Insiderkenntnisse aus der Politik können da eigtl nur auf unser Bauchgefühl vertrauen. Vor dem Konflikt in der Ukraine hätte ich vielleicht gesunden Menschenverstand noch erwähnt. Aber der ist da vielleicht gar nicht so hilfreich, wenn man sich das irrationale Verhalten der Politik auf beiden Seiten so ansieht. Welche Möglichkeiten ich aber durchaus sehe und die auch das Risiko hier reduzieren:

China hat sich jetzt eigentlich über Jahrzehnte sehr auf den wirtschaftlichen Aufschwung konzentriert, teilweise mit riesen Erfolgen - man sehe sich nur die Autoindustrie an. BYD stellt VW und Co. derzeit völlig in den Schatten. Ich schätze China da pragmatisch genug ein, dass sie das nicht riskieren werden. Ich persönlich schätze, dass es bei Drohungen und Forderungen zunächst - zumindest auf absehbare Zeit - bleiben wird. Und dass man es dann auf diplomatischem Wege probieren wird.China hat den Vorteil, dass es im Westen alle paar Jahre Wahlen und Regierungswechsel gibt. Wieso dann also an deren Stelle nicht einfach warten, bis es in den USA (seien wir mal ehrlich...EU und Co. haben da am Ende eh nicht groß mitzureden) eine Regierung gibt, die bzgl. Taiwan verhandlungsbereit wäre? Oder eine Schwächephase abwarten, in der die USA nicht in der Lage wären, knallhart zu reagieren. Wäre aus meiner Sicht die sinnvollste Strategie aus Sicht Chinas, und ich vermute, die Geduld haben sie. Ist aber wie gesagt nur Bauchgefühl. Man weiß nie, was für Gedanken die handelnden Personen haben.

Zurück zu Haier und der ADR-Thematik:
Bist du dir denn sicher, dass man den ADR einfach in eine H-Aktie umtauschen kann, wenn man als Privatanleger einen ADR besitzt? Dass die echten Aktien hinterlegt sind, ist mir bewusst. Ich weiß aber nicht, ob das Zugriffsrecht so einfach gegeben ist. Nach meinem Verständnis sind ADR ja oft ein Konstrukt für Märkte und Unternehmen, die für ausländische Privatinvestoren nicht offen und deren Aktien man als ausl. Privatinvestor nicht besitzen darf. In den Fällen könnte man einen ADR dann vermutlich nicht in die echten Aktien umtauschen.

Im Falle von Haier H darf man die Aktien als ausl. Privatinvestor besitzen, da könnte es sich also anders darstellen. Trotzdem frage ich mich, ob das in der Praxis auch so einfach möglich wäre!? Oder ob die Herausgeber dieser Zertifikate den Umtausch einschränken/untersagen können...tun und müssen sie im Falle der Aktien, die ausl. Privatinvestoren nicht besitzen dürfen, ja auch.  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Dictus
Dictus:

Performace Haier H-Share

 
13.10.23 22:40
Was ist eure Erklärung dafür, dass die H-Share seit Jahren so vor sich her dümpelt? Die Dividende ist ja bei der H-Aktie mit unter 3% auch nicht sonderlich hoch. Sollte es alleine am China-Risiko liegen, dann könnte alleine das schon für eine Kurssteigerung sorgen, sobald sich die Sorgen hier lüften
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) littlecat
littlecat:

Abschlag D-Aktie

 
16.10.23 14:50
Ich denke, dass der hohe Abschlag der D-Aktien mit dem geringen Umsatz/der geringen Liquidität zu erklären sein könnte. Teilweise pro Tag kaum 50 K Umsatz. Damit dürften bereits Klein- und Kleinstanleger bei Verkäufen nennenswerte Kursbewegungen auslösen können. Hat mal jemand versucht in einem Rutsch 20 K oder sogar 50 K zu kaufen oder zu verkaufen? Vielleicht meldet sich ja mal ein Forist und beschreibt, welche Erfahrung er damit gemacht hat. Vielleicht irre ich mich ja. Mir ist nicht bekannt, ob es einen Market-Maker gibt, der dann für die Handelbarkeit zu vernünftigen Preisen sorgt. Der niedrige Kurs führt zu einer ansehnlichen Dividendenrendite und macht die Aktie zu einem Buy an Hold Investment für Kleinanleger. Obendrauf gibt es das Prinzip "Hoffnung" gratis, aber solange die Umsätze nicht erheblich steigen, bleibt die Aktie für größere Investoren uninteressant. Nur meine Meinung.  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) happyphil
happyphil:

25k Pakete gekauft

 
17.10.23 10:41
Hab in Summe 200k und immer etwa in 25K Paketen gekauft (erster Kauf um die 1,50 Euro letzter Kauf um die 0,91 Euro). Entweder im Direkthandel über LS/Tradegate oder Xetra mit Limit. Mir ist dabei nichts aufgefallen.
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) happyphil
happyphil:

50k im Direkthandel aktuell

 
17.10.23 12:23
Abschlag D-Aktie
Ich denke, dass der hohe Abschlag der D-Aktien mit dem geringen Umsatz/der geringen Liquidität zu erklären sein könnte. Teilweise pro Tag kaum 50 K Umsatz. Damit dürften bereits Klein- und Kleinstanleger bei Verkäufen nennenswerte Kursbewegungen auslösen können. Hat mal jemand versucht in einem Rutsch 20 K oder sogar 50 K zu kaufen oder zu verkaufen? Vielleicht meldet sich ja mal ein Forist und beschreibt, welche Erfahrung er damit gemacht hat. Vielleicht irre ich mich ja. Mir ist nicht bekannt, ob es einen Market-Maker gibt, der dann für die Handelbarkeit zu vernünftigen Preisen sorgt. Der niedrige Kurs führt zu einer ansehnlichen Dividendenrendite und macht die Aktie zu einem Buy an Hold Investment für Kleinanleger. Obendrauf gibt es das Prinzip "Hoffnung" gratis, aber solange die Umsätze nicht erheblich steigen, bleibt die Aktie für größere Investoren uninteressant. Nur meine Meinung.  
littlecat, 16.10.23 14:50
Habe gerade mal Xetra Orderbuch und Direkthandel verglichen:

So sieht das Orderbuch aus (Stand: 17.10.2023 11:46:29):

     1,170               1.000§
     1,155               3.626§
     1,154                 700§
     1,135               6.000§
     1,121               3.000§
     1,120               4.000§
     1,120               3.598§
     1,095               2.353§
     1,091               7.335§
     1,090          §10.331

Über TG bekommt man sowohl 25k, als auch 50k gerade zu 1,09 €.
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Baer Sterns
Baer Sterns:

Abschlag

 
17.10.23 13:45
Ich glaube auch nicht, daß die doch durchaus vorhandene Liquidität einen solchen Abschlag erklärt. Ansonsten müssten die oft noch viel kleineren und illiquideren deutschen Nebenwerte auch viel, viel günstiger sein. Es gibt sicher einen Market maker.
Es bleibt also nur als Erklärung das Chinarisiko für die westlichen Anleger, das die chinesischen Anleger halt nicht haben und das wegen Arbitragemöglichkeit bei der H-Aktie und deren ADR nicht zur Anwendung kommt.

@kauser: Mit einem Totalverlust würde ich nicht rechnen. Die Dividenden könnten schon weiter fließen, auch der Handel wird wahrscheinlich bei Haier am ehesten noch erhalten bleiben. Jedenfalls eher als bei allen anderen. Meine russischen Aktien sind bisher auch kein Totalverlust
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Baer Sterns
Baer Sterns:

Wieder Problem mit der Forumssoftware

 
17.10.23 13:46
... selbst an die direkt in Moskau gehandelten, die sich bereits kursmäßig erholt haben, könnte man irgendwann in der Zukunft wieder einmal herankommen. Wenn man ansonsten hier die richtigen Konstrukte wählte, hat man nochmals Glück gehabt. Haier könnte auch so ein Fall sein.

Zum ADR: Ja, den kann man auf Antrag wandeln. Das geht bei den ADRs auf russische Aktien ja auch, man muss halt ein Depot benennen, das die originalen russischen Aktien aufnehmen kann. Das ist oft das Problem, denn die Depotbank muss auch mit der entsprechenden Lagerstelle zusammenarbeiten. Zumindest für unsereinen in Europa ist es nicht das Problem, dass wir die zugrundeliegenden Aktien nicht besitzen dürften (und auch in den USA dürfte eher der Handel das Problem sein). Siehe die Gebühren:
17,50$   "up to 0,25$" pro ADR für Cancellation:
www.adrbnymellon.com/directory/dr-directory
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

erneut starke Zahlen bei Haier,

 
30.10.23 22:00
heute präsentierte Haier mal wieder starke Q3 Zahlen,
besonders das Gewinnwachstum beeindruckt in diesem Marktumfeld,

www.finanznachrichten.de/...um-ueberseegeschaeft-uebe-022.htm
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

bleibt dabei

 
02.11.23 16:13
verrückt ....verrückter .....Haier

Trotzdem ...der Ausbruch wird mE kommen ... nicht --ob--- ..sondern um --wann--geht es nur noch ...
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) breitlings
breitlings:

Daiwa erhöht das Kursziel für Haier auf 3,60 Euro

 
02.11.23 16:48
Daiwa erhöht das Kursziel für Haier auf 30 HKD - entspricht 3,60 Euro je Haier Aktie.

www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1304182/
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

3,60 Kursziel ! ,dann lass uns hier erstmal

 
03.11.23 08:05
die Hälfte davon ansteuern:-)
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

''hochattraktive Sondersituation'' ...

 
03.11.23 13:15

... schrieb gestern der börsenbrief Aktien-Spezialwerte

nach einer detaillierten betrachtung des neunmonatszeitraums 2023 schließt der börsenbrief:

Die Entwicklung des Aktienkurses der Haier D-Aktie [aktuell: 1,09 EUR] ist vor dem Hintergrund der berichteten Zahlen ...für uns weiterhin nicht nachvollziehbar. Der Nettocashbestand lag per 30. September umgerechnet bei rund 0,35 Euro je Aktie. Werden die Anlagen in Fremdkapital inkludiert, sind es sogar rund 0,42 Euro je Aktie. Der Buchwert stieg zuletzt auf rund 1,38 Euro je Aktie. Der Analystenkonsens erwartet für das laufende Jahr einen Gewinn je Aktie von 1,78 RMB (0,23 Euro) sowie eine im nächsten Jahr zahlbare 2023er Dividende von 0,68 RMB (0,088 Euro). Auf Basis dieser Zahlen notiert die Haier D-Aktie aktuell mit einem 2023er KGV von 4,8, was sich nettocashbereinigt auf 3,2 ermäßigt. Das ist für den Haushaltsgroßgeräte-Weltmarktführer einfach viel zu günstig. Nachdem zuletzt eine Dividende von umgerechnet 0,0725 Euro je Aktie floss, wird die Dividende auf Basis des Analystenkonsenses um rund ein Fünftel ansteigen und die D-Aktie für die kommende Ausschüttung eine Dividendenrendite von rund 8% bieten.

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

ups

 
15.11.23 15:05
Sie will doch wohl nicht ........
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

vielleicht liegt es

 
16.11.23 07:16
am Handschlag……..
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

Ceinex

 
16.11.23 12:03
ziemlich spannende Meldung was die Ceinex als Börsenplattform betrifft,

www.ceinex.com/press-releases/3rd-financial-dialogue.html

untermauert genau das was ich hier ja seit langem schreibe,
mit der Haier D Aktie hat man maximalste Rechtssicherheit nach Deutschem Recht wenn man in eine China Aktie investieren möchte,
das ist so in dieser Form weltweit einzigartig,

und genau das unterstreichen nun auch nochmals der chinesische Vizepremier und der Deutsche Bundesfinanzminister auf höchster Regierungsebene,
mit Ihren Bekundungen zur Ceinex

dass die Haier D Aktie mit der starken Bilanz, mit dem Wachstum, dem Netto Cash, der Dividenden Rendite von 8-9%
mit einem KGV von unter 4 bewertet wird ist nicht im geringsten nachvollziehbar,
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BC11
BC11:

HODLn

 
16.11.23 16:02
ist angesagt
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

was passiert ? Vielleicht

 
16.11.23 16:25
merken gerade ein paar Valueinstis, dass man hier den Euro noch für 33 Cent kaufen kann ...den gleichen !! Euro wohlgemerkt ...
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

deutsch-chinesischer finanzdialog

 
16.11.23 17:32

@trustone: 

a) es stand nie in frage, dass Haier Smart Home Co., Ltd., ein unternehmen mit hauptsitz in Qingdao, China, für die notierung der Haier-aktien am CEINEX D-Share Market ihre Haier-aktien zum handel im regulierten markt der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) im Prime Standard zulassen musste (siehe unter Basic Facts auf https://www.ceinex.com/products/d-shares.html)

b) bemerkenswert an der Gemeinsamen Erklärung zum deutsch-chinesischen Finanzdialog ("3rd China-Germany High Level Financial Dialogue") ist, dass die erklärung am 1. Oktober 2023 auf höchster ebene --von Bundesfinanzminister Christian Lindner und dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Chinas He Lifeng-- abgegeben wurde: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Internationales-Finanzmarkt/2023-10-01-erklaerung-deutsch-chinesischer-finanzdialog.pdf?__blob=publicationFile&v=5


Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Haier Smart Home Co. Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.937 Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BackhandSmash trustone 26.04.24 13:46
  2 Qingdao Haier kommt zu 1,05 EUR an die Börse youmake222 youmake222 20.10.18 16:12
  1 Qingdao Haier AG - Thread! BorsaMetin BorsaMetin 18.10.18 22:47

--button_text--