Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 961  962  964  965  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.607.814 / Heute: 325
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +449,79%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese lars_3
lars_3:

Ist mir auch schon aufgefallen

 
16.03.11 10:47
Immer wenn er schreibst steigt der Kurs.
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Q-Cells , der Solarzellenriese türke
türke:

??

 
16.03.11 10:50

manno mann er hat doch nicht mal das video angehört aber gibt seine kommentar ab=))))    carlos   hat ja auch mit demm video gemaint das es bergauf gehen könnte  menschhh zuerst anschauen dann schreiben      hab zu 3,35 mal 7000 stück gekauft ob das gut geht carlos?was meinst du))  mfg eure   bayrische türke

Q-Cells , der Solarzellenriese lars_3
lars_3:

)

 
16.03.11 10:52
ERDBEBEN/HINTERGRUND: Ökobranche positioniert sich - 'Können Atomkraft ersetzen'
05:49 16.03.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Branche der Erneuerbaren Energien bringt sich im Zuge der Atomkatastrophe in Japan in Position. Bis zum Jahr 2020 könnten diese Erzeugungsarten bereits 47 Prozent der deutschen Stromversorgung sichern, heißt es beim Bundesverband der Erneuerbaren Energie (BEE). Die Versorgungssicherheit sei nicht gefährdet. "Wenn die Bundesregierung es wirklich ernst meint mit einem beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien, muss sie die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke dauerhaft zurücknehmen und nicht nur für drei Monate", fordert BEE-Präsident Dietmar Schütz. "Sie sind keine Brücke, sondern ein ernsthaftes Hindernis für den notwendigen Umbau unseres Energiesystems."

Die Branche hofft mit Blick auf die verheerenden Geschehnisse in Japan auf eine neue Sichtweise von Politik und Bevölkerung. Zuletzt seien der Photovoltaikbranche die Kosten des Ausbaus der Erneuerbaren Energien vorgehalten worden, sagt etwa Andreas Hänel vom Photovoltaik-Unternehmen Phoenix Solar (Profil). Nun zeige sich, dass auch die Atomenergie teuer ist. Allein die Kosten für Produktionsausfälle und anderen Schäden dürften seiner Einschätzung nach in die Milliarden gehen. "Dieses Geld hätte man auch in den Ausbau der Erneuerbaren fließen lassen können", sagte Hänel, "Ich hoffe, dass die Politik etwas von ihrem einseitigen Blick auf die Kosten abrückt und künftig mehr Kosten und Risiken gegeneinander aufwiegt."

"Die Katastrophe in Japan entlarvt das Märchen vom billigen Atomstrom", sagte auch der Chef des Bonner Photovoltaik-Unternehmens Solarworld (Profil), Frank Asbeck. "Rechnet man die ganzen Kosten für die Aufräumarbeiten mit ein, wird sich zeigen, dass der Preis für die Atomstromstunde unter allen Energieträgern am höchsten ist." Der Solarpionier gab sich überzeugt, dass sich die Welt von der Atomenergie abkehrt. "In den USA hat das Umdenken längst eingesetzt, auch in Frankreich wird die Bewegung gegen Atomenergie immer stärker." Im Ausland hoffe er darauf, dass die zuletzt in vielen Ländern deutlich begrenzte Förderung der erneuerbaren Energien wieder ausgebaut werde.

Mit Forderungen nach einer Rücknahme der Förderkürzung in Deutschland hält sich die Branche indes zurück. Ein Grund dafür dürfte sein, dass die Unternehmen die schrittweise Reduzierung der Subventionen zuletzt selbst mit forciert hat. Sie will im Wettbewerb mit anderen Erzeugungsarten und mit der ausländischen Konkurrenz bestehen. Beim Thema Laufzeitverlängerung hat sie allerdings einen Ansatzpunkt. Sie argumentiert mit Verweis etwa auf eine Studie des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts, dass längeren Laufzeit die der Atommeiler die Wettbewerbsfähigkeit der Erneuerbaren gegenüber den fossilen Energien um rund 16 Jahre verzögern.

"Deutschland kann die Nutzung der Atomenergie schnell beenden, ohne dadurch von Stromimporten aus den Nachbarländern abhängig zu werden", sagt Schütz. Zum Beweis verweist er auf das Jahr 2007. Damals hätten bis zu sechs Reaktoren stillgestanden. "Trotzdem hatte Deutschland in dieser Zeit die höchsten Strom-Exportüberschüsse in der Geschichte des Landes", so Schütz. "Deshalb könnten mindestens die sieben ältesten Meiler sofort vom Netz gehen, ohne dass es zu Versorgungsengpässen kommt."/nmu/stb/zb --- Von Nadine Murphy, dpa-AFX ---

Quelle: dpa-AFX
http://www.ariva.de/news/...t-sich-Koennen-Atomkraft-ersetzen-3676372
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

wenn schon carlos

 
16.03.11 10:56
leicht positive beiträge reinstellt :-) dann kann uns nichts mehr passieren. weiß einer wann und wo merkel und die 7 meiler heute aufgeführt werden?
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

@majorsepp/the_fry/lars

 
16.03.11 11:10
macht es eigentlich Spaß, Euch gegenseitig die grünen Sterne zu vergeben?

wenn ihr den Thread bis Mitte Februar zurückverfolgen würdet, dann wüsstet ihr, dass die Kurse bestimmt nicht gestiegen sind, als ich geschrieben habe!

Aber hier geht es um Q-Cells!

Also, auf einen schönen Short-Tag!

Bei 3,80 gestern Abend rein...da kann man doch nicht meckern ;-)
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

wie hoch ist eigentlich...

 
16.03.11 11:16
...die Wahrscheinlichkeit, dass die Atomwolke über den Pazifik Richtung USA/Kanada zieht?

Weiß das einer?
Q-Cells , der Solarzellenriese lars_3
lars_3:

Ja Ja mein Kleiner

 
16.03.11 11:24
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

was heißt ja mein Großer? ;-)

 
16.03.11 11:25
ja, ja, heißt das 100 Prozent Wahrscheinlichkeit, dass die USA verseucht werden?
Q-Cells , der Solarzellenriese Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Probleme bei Flatex!!

 
16.03.11 11:26
Auch ich konnte heute morgen keinen Stop
setzen wollte bei 3,55 einen setzen.
Sogar Telefonisch gab es Probleme!
Bis jetzt noch keinen Miarbeiter erreicht!!

Klasse jetzt bleib ich dabei langfristig
Wird es schon sehr bald wieder hochgehen.
Flatex große Sauerei!!
Q-Cells , der Solarzellenriese türke
türke:

???

 
16.03.11 11:27

sehr gering carlos sehr )))bis dahin ist ja auch ein weiter weg  grinst  ich denke das was passiert ist ist schon am ersten tag passiert und die japaner haben es verschwiegen das was wir  jetz mit bekommen ist  ist eigentlich schon     vor tagen passiert   mgf eure  bayerischer türke

Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

kann man

 
16.03.11 11:27

schlecht sagen, wenn die atomwolke in höhere spähren steigt (5000 m) dann ist es sehr wahrscheinlich. da hängen aber viele sachen dran, wie etwa regnet oder schneit es, hochdruck, tiefdruck, windrichtung.

du spekulierst auf einen einbruch beim dow wenn die amis strahlung messen oder? ^^ 

bist eben short 4 life, aber is auch klar bei q gibts in der nächsten zeit nichts mehr zu holen :-P für nen shorti

Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

woher weißt Du das Türke?

 
16.03.11 11:30
Hast Du ne deutsche Meteorologin als Freundin? ;-)

Da wäre ich mir mal nicht so sicher, dass die alle safe sind!

Das kann sich immer noch sehr schnell zum "Flächenbrand" entwickeln....Meine Meinung!
Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

is zwar nur ne momentaufnahme

 
16.03.11 11:31

rot-grün vorne

www.n-tv.de/politik/...ar-vor-Schwarz-Gelb-article2854621.html

 

Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

super Pusch-Versuch ;-)

 
16.03.11 11:33
nützt aber leider nix heute!

hahahahahahah
Q-Cells , der Solarzellenriese lars_3
lars_3:

@carlos888

 
16.03.11 11:34
Wenn du dich etwas Informieren würdest, könntest du auch mitreden.
Zu Zeiten der Atomtest waren die Belastungen weltweit viel höher als nach der chernobyl Explosion.

Das du hier Angst verbreiten willst ist mir klar. Wird dir aber nicht helfen, weil 99% der Leute die hier lesen Intelligenter sind als du.
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Q-Cells , der Solarzellenriese lars_3
lars_3:

Q-Cells ein Kauf!

2
16.03.11 11:40
Q-Cells beliefert 67 Kunden in 32 Ländern und ist ein globaler Trendsetter. Ich denke das Unternehmen wird weiterhin von steigenden Kosten für fossile Energieträger sowie anhaltender Skepsis gegenüber der Atomenergie profitieren und ist derzeit ein Kauf.

http://www.ariva.de/news/...-Tradingchancen-in-dieser-Ausgabe-3676811
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Q-Cells , der Solarzellenriese searchengine
searchengine:

Markt für Solarmodule?

 
16.03.11 11:44
Gibt es so was wie

dramexchange.com

auch für Solarmodule?
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

jetzt widersprichst Du dich aber gewaltig!

 
16.03.11 11:44
Wenn das alles doch nicht so schlimm ist wie Atomtests, warum sollte man dann eigentlich noch AKWs vom Netz nehmen? Und die ganze Euphorie um die Erneuerbaren Energien ist wieder dahin...

Man beachte: Das deutsche Moratorium beträgt nur 3 Monate- also wahlkampftaktik!

Und die USA, China und Russland haben sich zur Atompolitik bekannt!

Russland und China wollen 60 neue AKWs bauen in den nächsten Jahren!

Kanzlerin Merkel hat jüngst einer Förderanhebung für Solar (vorgestern auf ARD) eine Absage erteilt und auf die schon bestehende hohe Umlage der Steuerzahler verwiesen!

Also frag ich Dich: Woher nimmst Du Deinen Optimismus?

Dass die Weltwirtschaft vielleicht schon wieder auf dem Weg in die Rezession ist? Daran schon mal gedacht?

Gier frisst Hirn kann ich nur sagen!
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

das ging an lars gerade ;-)

 
16.03.11 11:49
Q-Cells , der Solarzellenriese Franke
Franke:

@carlos auch in china wird nachgedacht

 
16.03.11 12:13
...und dort ist der Wähler den "Politikern" egal.



China will vorerst keine neuen AKW genehmigen +++


www.n-tv.de

China will vorerst keine neuen Atomkraftwerke genehmigen. Alle  bestehenden und im Bau befindlichen Reaktoren würden zudem umfassenden  Sicherheitstests unterzogen, kündigt die chinesische Regierung an.
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

@franke

 
16.03.11 12:21
klar brauchen die keine "neuen" genehmigen.

Haben ja schon Dutzende, die "im Bau befindlich" sind...

jetzt wird's aber echt primitiv!

@the_fry: Wie war das vorhin  noch mal? Es wird kein fest mehr für die Shorties geben?

Also wenn das heute kein Bärenfest ist, was dann? ;-)

hahahahahahahahahahah
Q-Cells , der Solarzellenriese Franke
Franke:

klar haben die welche im bau

 
16.03.11 12:24
...aus welchen grund meldet sich dann china?..könnt doch egal sein...ich bin der meinung das hier weltweit ein umdenken kommt. solar wurde die letzten jahre gut abgestraft. die deutsche technik ist (noch) führend...ich rechne mit weiteren gewinnen.
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

werden hier schon wieder ....

 
16.03.11 12:25
....einige nervös? ;-)

Und nicht vergessen: Die Stopp-Kurse hochsetzen!

hahahahahahah    


Ich lach mich kaputt!
Q-Cells , der Solarzellenriese DON_
DON_:

China will vorerst keine neuen AKW genehmigen

 
16.03.11 12:33
+++ 12:05 China will vorerst keine neuen AKW genehmigen +++
China will vorerst keine neuen Atomkraftwerke genehmigen. Alle bestehenden und im Bau befindlichen Reaktoren würden zudem umfassenden Sicherheitstests unterzogen, kündigt die chinesische Regierung an.

Quellen N-TV
Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

@ carlos

 
16.03.11 12:36

meine post war um 11.27 da stand der kurs bei 3,35 jetzt sind wir bei 3,27 ich mein wenn dir solche spannen reichen ? und das nachdem die zocker raus sind und die kanzlerin nachlegen muss weil das volk die blendgranate muratorium nicht geschluckt hat.

was der kurs heute oder morgen macht is mir abgesehen von den günstigen einstiegspreisen egal. aber in den nächsten 4 wochen wirds gute nachrichten für die regenerativen hageln, zumal der kurs gerade ein witz ist, das hatten wir ja 3 wochen schon besser, und das bei diesem paradigmenwechsel, da is ja noch nichts eingepreist. würde mich auch nicht wundern wenn demnächst die ersten analysten aus dem urlaub zurückkommen würden oder ein solarunternehmen einen positiven ausblick geben würde.

ist eigentlich den ganzen conergy neuaktionären bewusst gewesen zu welchen (kapitalmaßnahmen und resplit) preisen sie ihre ach so günstige aktie gekauft haben ? der neueigner hedgefond wird sich schlapp gelacht haben.

nur mal zur info wenn einer für 6,40 cent gekauft hat 8 aktien gekauft hat, ist nach dem resplit eine aktie übrig , die dann für ganz kurze zeit zu 6,40 gahndelt wird und dann wirds wieder günstig weil dann kommt ne kapitalerhöhung, weiß einer zu welchen kursen die jungen aktien ausgegeben werden, vor 8 wochen war da mal ein euro im gespräch :-) 


Seite: Übersicht ... 961  962  964  965  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--