Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 688  689  691  692  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.607.225 / Heute: 1.357
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,19 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +449,79%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese om_leader73
om_leader73:

PeerGroup Übersicht

 
24.02.10 16:39

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Q-Cells , der Solarzellenriese Reichenstein
Reichenstein:

juhu

 
24.02.10 16:51
dann kann ich bald callen o// \\o
Q-Cells , der Solarzellenriese LuisdeFunes
LuisdeFunes:

jepp

 
25.02.10 08:20
die Richtung stimmt!
Noch ein Stückchen dann löse ich meinen put ein
Q-Cells , der Solarzellenriese Roecki
Roecki:

Kurs bei 7 Euro dann ge-14-telt ... jetzt Letzter

 
25.02.10 09:41
im TecDAX !!! Die Spreu trennt sich so langsam vom Weizen!
Q-Cells , der Solarzellenriese Sniper86
Sniper86:

Das wird wohl kein gutes ende hier nehmen:-(

2
25.02.10 10:27
Q-Cells , der Solarzellenriese plus2101
plus2101:

es ist immer noch

 
25.02.10 10:30
nicht zu spät auszusteigen,anstatt zu zusehen wie der kurs weiter und weiter richtung süden geht.wer sagt denn das 7,20 euro das ende der fahnenstange ist?
Q-Cells , der Solarzellenriese Katjuscha
Katjuscha:

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen,

 
25.02.10 10:34
aber wenn man sich Verluste und Eigenkapital anschaut, ist nicht mal mehr die Aufbrauchung der Hälfte des Grundkapitals auszuschließen, wenn Q-Sell nicht schleunigst die Kosten extrem senken kann. Und ich möcht nicht wissen, welche Panik man am Tag so einer Meldung im Kurs sehen wird.

glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Q-Cells , der Solarzellenriese LuisdeFunes
LuisdeFunes:

jeep

 
25.02.10 10:42
weiter so, wir sehen heute die 7€ Marke!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17234

Q-Cells , der Solarzellenriese Sniper86
Sniper86:

ich bin es satt!

3
25.02.10 11:07

schon über 5 riesen Miese für mich!!!

 

Denke werde heute Austeigen...

Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

@Luis

 
25.02.10 11:16
< Ständig wurde Conergy trotz guter News runter geprügelt und jetzt endlich geht es auch mit den anderen abwärts!

Sorry, aber Conergy ist wohl nun wirklich nicht der Wert, der fundamental unbegründet runtergeprügelt wurde. Die standen kurz vor der Insolvenz und es ist immer noch nicht klar, ob sie die Konsolidierung überleben werden. Außerdem besteht bei Solar momentan Sippenhaft von daher kann dir an einem fallen Q-Cells Kurs auch nichts liegen (außer du bist natürlich short).

@ Sniper86
Geht mir ähnlich. Bin am Überlegen, ob ich nicht die Notbremse ziehe. Denke es gibt genügend andere Werte, die zur Zeit mehr Potential haben.
Q-Cells , der Solarzellenriese Mic68
Mic68:

Branche der erneuerbaren Energien trotzt Krise:

 
25.02.10 11:17
Die Branche der erneuerbaren Energien trotzt der Krise

- Immer mehr internationale Aussteller auf Landesenergiemesse CEP


  Reutlingen (iwr-pressedienst) - Vom 25. bis zum 27. Februar findet auf der Landesmesse Stuttgart zum dritten Mal die CEP® (CLEAN ENERGY &
PASSIVEHOUSE) statt. Mit einem Ausstellerzuwachs von zehn Prozent spiegelt die Publikums- und Fachmesse für erneuerbare Energien den positiven Trend der Branche wider. Auch international stößt das Thema auf immer mehr
Interesse: Der Anteil ausländischer Aussteller hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 16 auf 31 Firmen nahezu verdoppelt.

  In Europa wird die positive Entwicklung der Branche durch Vorgaben aus Brüssel unterstützt. Danach soll der Energiebedarf bis 2020 zu 20 Prozent aus regenerativen Quellen wie Biomasse, Wasser, Wind und Sonne gedeckt werden, was das Interesse an innovativen Entwicklungen zusätzlich verstärkt. Ein besonderer Schwerpunkt der Messe liegt dieses Jahr auf Unternehmen aus dem Kooperationsland Ungarn und den französischen Partnerregionen Picardie und Seine Maritime. "Gerade länderübergreifende Netzwerke gewinnen im Bereich Erneuerbare Energien eine immer größere Bedeutung", erklärt Sandra Bayer Teixeira, Projektleiterin der CEP®. "Wir möchten die Firmen dabei unterstützen diese auszubauen und dadurch die Basis für langfristige internationale Zusammenarbeit schaffen."

  Fachliche Plattform für den Erfahrungsaustausch ist das messebegleitende Kongress-Programm. In insgesamt zwölf Fachtagungen beschäftigen sich Fachleute aus aller Welt unter anderem mit Aspekten des solaren Kühlens oder der Energieeffizienz von Städten.

  Auf der CEP® präsentieren rund 220 Unternehmen ihre umweltfreundlichen Produkte, Technologien und Dienstleistungen. Damit deckt die CEP® das gesamte Themenspektrum erneuerbarer Energien ab, von Photovoltaik über Holzenergie bis zum Passivhaus.


Reutlingen, den 24. Februar 2010


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die REECO GmbH wird freundlichst erbeten.
         

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Susanne Köck, REECO GmbH, gerne zur Verfügung.

Unter den Linden 15
72762 Reutlingen
Tel.: +49 - (0)7121 - 3016-0
Fax: +49 - (0)7121 - 3016-100
E-Mail: mailto:presse@energie-server.de
Internet: www.energie-server.de

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter www.iwrpressedienst.de und im Energiekalender unter www.energiekalender.de recherchierbar
--------------------------------------------------

--------------------------------------------------
An-, Um-, oder Abmeldungen unter www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html
Q-Cells , der Solarzellenriese Sir Knoppix
Sir Knoppix:

es hat mir auch gereicht,

 
25.02.10 12:05
nicht nur Q-Cells, auch die Chinesen und sogar Solarworld oder First Solar haben das nachsehen. Die gesamte PV-Branche scheint im Börsengeschehen abgeschrieben zu sein.

Ich habe vorgestern meine restlichen Anteile von Q-Cells verkauft und in Solarthermie gesteckt. Vielleicht habe ich nun mit Solar Millennium mehr Glück, obwohl es bis gestern auch nicht (wegen nun dementierten Gerüchten) so gut aussah.

Seit dem ich auch mit der Börse Geld verdienen wollte (März 2009) war ich auch bei Q-Cells investiert. War leider vergeudete Zeit. Woanders, auch bei Solar Millennium, wurde in diesem Zeitraum Geld verdient.

Ich versuche nochmal mein Glück ^^
aber Q-Cells fasse ich nicht noch mal an!

Viele Grüße und viel Glück
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
Q-Cells , der Solarzellenriese zmrslina
zmrslina:

Sniper86: ich bin es satt!

 
25.02.10 12:36
Hallo! Warum bist Du nicht bei über 13 Euro ausgestiegen?Verstehe ich nicht?-Die Aktie hat seit ende Januar bald 50 % verloren.Es ist doch gesagt worden das der Staat nicht mehr fördert.#
Bin sogar Ehrlich
Wollte bei 9,50 Euronen auch einsteigen
Nahm eine andere Aktie
Aber bei 13 wäre ich sicher gegangen und hätte meine Koffer gepackt.
Q-Cells , der Solarzellenriese groundinspector
groundinspect.:

die Hoffnung stirbt zuletzt

 
25.02.10 12:52
erst wenn das ende der Sonne angekündigt wird,lohnt sich in solaraktien zu investieren!
Q-Cells , der Solarzellenriese thor4766
thor4766:

zmrslina

 
25.02.10 12:54
ja ja hinterher is mann immer schlauer, ich denke bei der aktuellen lage werden in zukunft nur noch fundamentale fakten zählen, der wachstumsgedanke ist wohl erstmal geschichte erst wenn q-cells mal wieder real geld verdient werden sich käufer für die aktie finden........und das sehe ich erst mal nicht ,darum verkauft verlust begrenzt ,und die aktie beobachten  cu
Q-Cells , der Solarzellenriese zmrslina
zmrslina:

zmrslina

 
25.02.10 12:59
und warum nicht halten und aussitzen?
Wenn man mit aktien handelt dann braucht man doch das Geld nicht!
Es ist doch alles nur zockerei.
Q-Cells , der Solarzellenriese plus2101
plus2101:

q-cells wieder mal schlusslicht

 
25.02.10 13:06
im tecdax. man was ist das schön das teil nicht mehr im depot zu haben.
Q-Cells , der Solarzellenriese Thesame
Thesame:

zmrslina,Ich hatte auch mal im Jahr 2000,

 
25.02.10 13:16
eine Aktie gekauft, ihr name Brodvision für 19 Euro, und die ging runter, und runter, und immer wieder sagte ich mir, sie geht wieder hoch, ende des Liedes war 100% verlust.? Also wenn ich hier investiert wäre, sofort raus, und zu einem VIEL besserem Kurs wieder rein...???                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .
Q-Cells , der Solarzellenriese thor4766
thor4766:

zmrslina

 
25.02.10 13:18
aussitzen kann dich dein geld kosten,wer sagt denn das es q-cells in zwei jahren noch gibt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17246

Q-Cells , der Solarzellenriese uli777
uli777:

Q-Cells Zukunft ungewiss!

3
25.02.10 13:33

Als die Aktie über 100 € lag gab es Kursziele von über 130 €. Jetzt liegt die Solarbranche annähernd am Boden. Um die 7 € macht sich die Hoffnungslosigkeit breit. Weit über 1 Mrd. € Verlust in 2009. Nur Sal. Oppenheimer rät noch zum Kauf der Q-Cells. Knapp 20 zum Verkauf. Meiner Ansicht nach sollte damit der Verkaufsdruck beim aktuellen Stand erreicht sein. Die Wende ist meist in der überschwenglichen Euphorie und in der extremen Depression erreicht. Natürlich nur wer überlebt!

Solarzellen wird es auch noch in der Zukunft geben. Die Frage ist, wer tatsächlich überleben wird. Nur wer preislich mit  Fernost mithalten kann, wird überleben. Deshalb wird auf Kosten der dt. Arbeitnehmer die Produktion nach Asien verlagert. "Wer hats erfunden" zählt nicht. Solarzellen sind halt keine Kräuterbonbons. Nachdem die Förderung in Deutschland Richtung NULL geht, müssen dt. Solarzellenproduzenten neue Absatzmärkte erobern. Das wird ein steiniger Weg.

Ich selbst bin nur mit 3%-Depot-Anteil in Q-Sells investiert. Rechne mit beiden Szenarien. Konkurs (m.E. aber eher 20 zu 80-Warscheinlichkeit) In 3 Jahren wäre ich mit einem Kurs um 25 € sehr zufrieden. Als Langfristanleger spekuliere ich immer mit  einer Chance/Risiko-Warscheinlichkeit. Mit beiden muß und darf ich bei Streuung weiter gut leben.

Q-Cells , der Solarzellenriese zmrslina
zmrslina:

thor4766: zmrslina

 
25.02.10 13:41
Wer spricht den von 2 Jahren.
Die kommt schon wieder.
Ich denke das alle das Ziel haben wie im März letzen jahres.
Dann können die Börsianer im Dezember sagen wie gut das Jahr war.
Alle jahre das gleiche seit dem Crash.
Ich glaube wirklich das sie auf unter 5 Euro fällt
auch die anderen Solarwerte werden kräftig federn lassen.
Aber dann geht es schnell nach oben.
Meine Meinung
Q-Cells , der Solarzellenriese ulm000
ulm000:

Geht doch stramm Richtung 5 €

 
25.02.10 13:42
Hier ist Shorten angesagt und sonst gar nichts !
Q-Cells , der Solarzellenriese under-dog
under-dog:

Sieht so aus

 
25.02.10 13:44
dass bei den jetzigen Kursen der Boden erreicht ist.

Seite: Übersicht ... 688  689  691  692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--