Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 664  665  667  668  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.608.033 / Heute: 544
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +449,79%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese RockefellaJoe
RockefellaJoe:

Tja marbuc1...

 
20.01.10 20:31
harte Entscheidungen brauchen harte gegen Reaktionen....
Leider ist das nicht möglich, aber dem Umweltminister sein Gesicht würde ich gerne sehen wemm sich jemand soein
Ding in den Hof stellt.
Die Kröten können die uns nehmen, den Humor nicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Q-Cells , der Solarzellenriese vin4vin
vin4vin:

Haaaaaaaaaaaaaaabicht wo bleibst Du ?

 
20.01.10 20:33
Wenn ich DU wäre ... dann wär´ ich lieber ICH !

http://www.youtube.com/watch?v=77p8-axc5go
Q-Cells , der Solarzellenriese Bernd99
Bernd99:

@ vin4vin

 
20.01.10 23:04

Haaaaaaaaaaaaaaabicht wo bleibst Du ?
Herbst in Leipzig ?

Seit ihr jetzt alle so komisch drauf ? Oder wird man erst so, wenn ... ?

Hoffentlich hat das nichts mit Q-Cell zu tun, sonst Gnade dem Aktienkurs  (oder was davon übrig ist).

Q-Cells , der Solarzellenriese RockefellaJoe
RockefellaJoe:

Kursziel von WestLB

2
21.01.10 19:39
Die West LB belässt Q-Cells weiter auf sell mit dem Ziel von 10€.
Die waren letztes Jahr mit ca. 120 Mrd. in der Miese.
Wer auf diese "EXPERTEN"  hört ist selber schuld.
Q-Cells , der Solarzellenriese Bernd99
Bernd99:

9,99 - wird wieder einstellig

3
22.01.10 13:09
Q-Cells , der Solarzellenriese gstyleds
gstyleds:

Sind diejenigen unter euch,

 
22.01.10 14:47
die Anfang der Woche hier schrieben, bei < 10,- wieder einzusteigen tatsächlich wieder drin? Wie schätzt ihr den Markt momentan ein, bzw. wie viel Luft ist bei Q-Cells noch nach unten, bevor ein Einstig lohnt... Kenne das Unternehmen nicht im Detail, aber momentan gibts ja massig Einkaufspreise.
Q-Cells , der Solarzellenriese forfree
forfree:

kurzfristig denke ich

 
22.01.10 14:53
wird es richtung 11- 13 gehen technische gegenreaktion
langfristig bin ich noch guter dinge das wir 20 oder mehr sehen
ist halt keine gute nachrichetnlage vorhanden

meine meinung unter 10 rein langfristig gehts halt nicht ohne solar
Q-Cells , der Solarzellenriese GALLILEO
GALLILEO:

Crash

 
22.01.10 15:04
Denke das Solar dieses Jahe ein schwierige Zeit überstehen muß und die Subv. kürzungen zu heftig wareen, der Markt gibt sein übriges dazu. Abarten bis 7,50 € :)
Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

Bin auch am Überlegen nachzulegen.

 
22.01.10 15:12
Die 7,50 werden wir meines Erachtens nicht sehen. Bisher gabs immer zwischen 9,50 und 9,90 ne kräftige Gegenreaktion. Wer mutig ist, der kann ja schon mal ne kleine Position aufbauen. Ansonsten gilt, nicht ins offene Messer greifen.
Q-Cells , der Solarzellenriese joe_k_25
joe_k_25:

Hallo Leute,

4
22.01.10 15:51
lasst euch nich verrückt machen. Ich bin selber mit einer großen Position in Q-Cells und SW investiert, und ich sehe jetzt eher Einkaufskurse anstatt Verkaufskurse. Das soviele jetzt abspringen hat meiner Meinung nichts zu bedeuten. Die Börse (Aktien) sind seit dem Crash nicht mehr das was Sie früher mal waren. Mittlerweile sind es nur noch Zocker, Banken die einen austricksen wollen (zocken selber um ihre Miesen wieder wegzumachen -> haben sich ja schon gut erholt wie man sieht), Anleger die von einer Aktie in die andere flüchten -> keiner will mehr langfristig investieren, jeder will nur noch innerhalb 1er Woche 20% Gewinn (aber dass is nicht, hab ich selbst schon erfahren) und zu guter letzt die Unternehmen selbst. Arbeite selber in einer großen Firma und uns geht nicht schlecht, ein Kumpel arbeitet bei einer großen Auto-Marke und denen gehts auch nicht schlecht. Fakt ist das JEDER jammert, wären ja blöd wenn nicht - somit können sie in Kurzarbeit flüchten während betriebliche Umbauten gemacht werden (kommt billiger als wenn man de Leuten Urlaub geben würde wegen dem Umbau). Kenne viele Handwerker (weil ich selber grag Haus renoviere) und die können sich vor ARBEIT garnicht retten.... würde am liebsten in diese Unternehmer investieren :-).

Also dieses auf und ab wird die nächste Zeit die Börse prägen, wie lange weis ich auch nicht aber denke lange, welchen anreiz haben denn Möchtegern-Anleger langfristig zu bleiben? Steuern sparen iat auch nicht mehr, somit wechseln sie wie sie lieb sind, die wo Geld verdienen an diesem Verhalten sid wieder die BANKEN.
1x 1200€ investieren ca.20€ Gebühren 1 Jahr mind. Anlage.
jetzt verkaufen sie hier und kaufen da somit läppern sioch die 20,-€ pro Auftrag zusammen :-) => schön langsam wandert alles zur Bank/Staat :-).

Also lasst euch nich verrückt machen und bleibt mal bisserl long, nur hoch wirds nie gehen und schlechte Zeiten muss man aussitzen oder in denen nachkaufen.

Hoffe das es einigermaßen lesbar ist :-) hab einfach drauflosgeschreiben!!!

Grüße joe_k_22 der derzeit mitleidet (-20%) aber guter Hoffnung und Vertrauen in Deutschland ist
Q-Cells , der Solarzellenriese frank45
frank45:

@Bernd99

 
22.01.10 17:01
www.seit-seid.de
Q-Cells , der Solarzellenriese bernd238
bernd238:

Heiße Luft vom Jahresende 2009 entweicht (16530 )

 
22.01.10 18:12
Heiße Luft vom Jahresende 2009 entweicht (16530 /16611)

"Mal sehen wie weit der Kurs jetzt auf die 10 Euro Marke zurückläuft nachdem die "Heiße Luft" vom Jahresende 2009 langsam aus der Aktie entweicht."

Es ist vollbracht!

Ich denke, wir werden die 9,80 Euro nochmal sehen bis es wieder aufwärts geht!
Q-Cells , der Solarzellenriese Akermann
Akermann:

Es ist vollbracht!

 
22.01.10 18:14
Warst wohl zu viel auf Beerdigungen WATT:
Gruß
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.
Q-Cells , der Solarzellenriese Art-Kunst
Art-Kunst:

2 Seiten der Medaille

2
22.01.10 18:29
Für mich ist unter 9,80 € Tagesschlusskurs! short angesagt.

Warum sollten 10€ fair bzw. unterbewertet sein? Weil der Kurs mal höher war?
mMn hat Q-Cells noch potenzial nach unten. Vorallem, wenn die Staatlichen Subventionen wegfallen und billige Solarware aus China den Markt erobern wird.
Q-Cells , der Solarzellenriese loudi
loudi:

so ganz verstehe ich die Aktie zur Zeit auch nicht

 
22.01.10 18:48
- sie ist wie ein Fels in der Brandung.

Sämtliche Titel brechen ein, nicht nur die deutschen, denn auch China und Co. haben Ihre Probleme, selbst Yingli und andere haben teilweise -30% von vor wenigen Tagen, dagegen ist Q-Cells ja TOP. Aber warum?
Das sich die Subventionskürzungen noch groß zeigen werden glaube ich gar nicht, diese sind sicher zu einem großen Teil schon im Kurs enthalten. War ja nun keine so große Überraschung diese Mitteilung.
Schaut mal bei Solarworld - alle die zu SW gegangen sind und über Q gemeckert haben bekommen jetzt die Rechnung, wenn das so weiter geht stehen die nächste Woche unter Q. :-/

Trotzdem puffert irgendwas/irgendwer den Kurs von Q ... ???
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16641

Q-Cells , der Solarzellenriese Hader 19
Hader 19:

kleine Geschichte

3
22.01.10 18:57
von hader...

Ich wollte heute Karten für diesen neuen tollen Film kaufen, um mich ein wenig abzulenken von der aktuellen Schattenseite der deutschen Solarkrise 2010.

Im Kino muss ich vielleicht 5min warten, als nur noch ein Herr vor mir steht.
Sie, die Kartenverkäuferin teilt meinem Vordermann mit, dass er nur noch einen Platz unten am Rand bekommen könne, worauf dieser hämig lacht und meint" dann will er gar nicht!"...und geht.

Ich trete vor, frage ob es in der Nachmittagsvorstellung noch freie Plätze gibt. Ja, sie können in der Mitte einen Platz haben. Ok, ich möchte bitte 2 Karten haben. In der Zwischenzeit sehe ich knapp vor mir auf dem Tresen diesen Schein. Dieser gemeine 50€-Schein liegt da(getarnt in der Farbe des Sitzreiheninformationsblatt) und während ich mich frage, was in meinem Gehirn für Fragen ablaufen, entfalte ich ihn.
Schwupps... und sie nimmt ihn mir einfach weg, als ob Ich ihn ihr zugestreckt hätte.

Ich nehme die Karten, wie fast gelähmt entgegen.(So muss er echt gewesen sein)
Als kleines Trinkgeld nehme ich die 24€ zurück gern an und stecke sie selbstverständlich ein. Natürlich habe ich nach dem Herrn gesucht um ihm das Geld zurückzugeben...
Leider fand ich ihn nicht mehr. Und die Moral von dieser ansonsten im Menschenleben einmaligen Situation:

Hast du heut den chart geschaut, wurde dir schon der Tag versaut. Aber wie im Leben oft kommt wieder,
schickt dir Gott Geschenke nieder.

Grüße Hader
Q-Cells , der Solarzellenriese andkos
andkos:

@loudi

 
22.01.10 19:44

warum q-cells relativ wenig abgekriegt hat?

musst ja nur mit den charts der abgestraften vergleichen, die haben im 2. HJ 2009 ordentlich aufgeholt, das hat Q-Cells nicht getan und wird sind ja erneut nahe am allzeit-tief, da gehts nur mehr sehr schwer runter

ich bin momentan nicht investiert, bin bei 12,2 ausgetiegen, hab mich kurz über die kurzfristig erreichten 13€ geärgert und jetzt doch wieder froh, draußen zu sein, traden eben...;-)

bei kursen um 9,7 bis 9,8 muss ich aber fast wieder rein

Q-Cells , der Solarzellenriese Hader 19
Hader 19:

@loudi

 
22.01.10 20:32
Q- Cells hat wenig abbekommen.? Während Q- Cells seit März maximal seitwärts gerichtet lief, verdoppelten sich im Schnitt alle Unternehmen im Tec- Dax und Q- Cells war damit eine der schwächsten Werte überhaupt. Der Grund warum sie nicht so leicht weiterfällt ist für mich klar. An dem 10€-Niveau prallte sie 3mal nach oben ab. Da haben es die Bären nicht leicht und werden sich nur langsam rantrauen. Schlimm wird es meiner Meinung wenn das Allzeittief mit hohem Volumen durchbrochen ist.

Dann könnte das UBS- Ziel von 7,40€ schnell Realität werden. Aktienbesitzer werden es jedenfalls nicht sein, welche den Kurs unter das Niveau von 9,52€ drücken. Leerverkäufer werden dann angelockt die Q-Cells wieder zum Shortliebling ernennen.

Jeden Tag warte ich auf Entspannung bei Q- Cells(fundamental und chartechnisch) aber den Gesamtmarkt betrachtet sind wir in einer normalen Konsolidierung. Aber nicht nur die Q- Cells Aktionäre beutelts. Auch Solarworldanleger müssen bluten.


Grüße Hader
Q-Cells , der Solarzellenriese Nukem
Nukem:

Einkaufstour

 
22.01.10 20:40
Bei 9,8 kauf ich massiv ein. Ich sehe dass als klare Chance an. Ich hoffe, Q-Cells fällt noch etwas am kommenden Montag. Ich würde den Deal schon gerne durchziehen. Obs klappt werden wir am Montag sehen.
Q-Cells , der Solarzellenriese soyus1
soyus1:

Warten

 
22.01.10 21:43
Lieber etwas warten und ev. einige Cent liegen lassen, als ins fallende Messer greifen ist meine Meinung dazu.

Viele Anleger reagieren erst später auf News. Wenn (dann auch noch) Fondsanleger Ihr Geld z.B. aus Erneuerbaren Energiefonds abziehen, dauert es auch noch ein bischen, bis der Fond reagieren (muss).

Wenn man davon ausgeht, dass die Bewertung vor den Förderungskürzungsnews fair war, hat Q-Cells fast am wenigsten verloren...
Q-Cells , der Solarzellenriese Roecki
Roecki:

Toller Chart, hat was von Quasimodo...

 
23.01.10 00:21
Q-Cells , der Solarzellenriese Ralfus
Ralfus:

Tradingrange ausschöpfen und auf Großaktionäre

3
23.01.10 09:44
achten.Solange die Großen drin bleiben - sollte nach unten der Boden stabilisert sein.
Muß hier ganz deutlich dem Vergleich des fallenden Messers widersprechen.
der Fall ist bereits vollzogen 100 -> 10 .
Was wir seit Ende März erleben ist eine weite Tradingrange.Positionen rein und raus.
Also eher ein Ping Pong Ball der hüpft und kein fallendes Messer.
Der Ball braucht aber neue Energiezufuhr, damit er nicht erlahmt und zu Boden geht - und dazu ist die Subventionskürzung wahrhaftig nicht das geeignete Mittel.
Wer flüssige Mittel hat - kann gut verbilligen,andere müssen stillhalten oder konsequent verkaufen.
Von alten Höchstkursen sollten sich aber alle endlich gedanklich verabschieden,diese sind in der Euphorie entstanden und können ohne technologische Revolution nicht so einfach wieder erreicht werden.
Trotz allem wünsche allen investierten schölnes Wochenende!!!
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Q-Cells , der Solarzellenriese Ralfus
Ralfus:

gemeint war schönes Wochenende !

 
23.01.10 11:00
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Q-Cells , der Solarzellenriese Tiger88
Tiger88:

Q-Sells...

 
23.01.10 12:26
Das wird noch eine "heisse" Kiste...

;-)

Egal wie lange es ein Stück Holz im Wasser treibt, es wird niemals ein Krokodil werden

Seite: Übersicht ... 664  665  667  668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--