Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1046  1047  1049  1050  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.638.709 / Heute: 8
Global PVQ SE 0,004 € -20,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
TecDAX (Perf.) 3.358,94 +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +455,37%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese geebeeh
geebeeh:

@silverfish

 
27.06.11 16:27
Wenn ich mir diesen Chart und die "technischen Daten" anschaue schreit es geradezu nach einer Gegenreaktion.

@all
Was meint Ihr, diese Woche noch Windowdressing der Fonds und dann ab Juli auch mal wieder eine Gegenreaktion??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Q-Cells , der Solarzellenriese kollebb77
kollebb77:

fakt ist doch,

 
27.06.11 16:29

wer zu diesen kursen verkauft macht immer minus.. hier wird ordentlich geshortet von den grossen..

wenn man mal überlegt wo die aktie her kommt, gerade viele mitarbeiter die aktien halten müssen sich doch verarscht vorkommen, kannten sie doch lange andere kurse und haben nur noch peanuts im depot..

Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

@geebeeh

 
27.06.11 16:50
Ich bezweifle, dass sich Charttechnik für Anleihen eignet. Mir gings eher darum, dass da heute ordentlich was auf den Markt geworfen wurde und da man Anleihen eigentlich als Longinvestment betrachtet hat definitiv einer die Reißleine gezogen oder befürchtet das schlimmste.
Q-Cells , der Solarzellenriese butzerle
butzerle:

Ist eher ein Zeichen

 
27.06.11 17:01
dass tatsächlich Anleihe-Besitzer die Pleite von Q-Cells einkalkulieren oder eben ein Szenario, wie es bei Pfleiderer derzeit durchgezogen wird, droht.

Wenn es tatsächlich stimmt, dass bei den derzeitigen Preisen selbst im neuen Werk von Malysia Q-Cells keine Gewinnmargen mehr erzielen kann, dann läuten hier wirklich die Alarmglocken....

Falls es übrigens interessiert, bin ich mit einem eher kleinen Betrag in einen recht langlaufenden Call investiert. Also, bin selbst daran interessiert, dass die Q noch den Weg vom Eis findet
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

Neues von Onkel Alfred ;-)

 
27.06.11 17:27
www.daf.fm/video/...ation-insolvenz-50145433-DE0007203275.html
Q-Cells , der Solarzellenriese Katjuscha
Katjuscha:

also wenn ne Anleihe nur noch bei 50 steht

5
27.06.11 17:31
trotz halbwegs hohem Kupon, dann ist die Meinung des Marktes klar. Man erwarte offenbar, dass es Q-Cells in 3 Jahren nicht mehr gibt.

Derzeit wüsste ich auch nicht wie Q Cells die Kurve kriegen will, da man selbst nicht mehr viel machen kann. Größere Investitionen in andere Geschäftsfelder sind kaum möglich, große Kosteneinsparungen auch nicht mehr, ohne damit das Geschäft noch zukunftsunfähiger zu machen. Man ist faktisch von den Preisen am Weltmarkt abhängig und kann nur hoffen, dass sich da was positives tut, bevor das eigene Geld ausgeht. Bis dahin kann man nur so gut Kosten senken, wie es geht, ohne dabei die eigene Lebensenergie abzusaugen. Schwieriger Drahtseilakt.
Ich tippe eigentlich seit den letzten 3-4 Tagen auf mittelfristige Insolvenz. Das kann ein schleppender Prozess werden, vielleicht ähnlich lachhaft wie bei Conergy, weil man solche wichtigen Unternehmen in einem Zukunftsmarkt nicht pleite lassen gehen will, aber für die Aktionäre bringt das wenig, da man dann durch Kapitalerhöhungen/verwässerungen nur künstlich am Leben erhalten wird und auf eine bessere Zukunft hofft.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Q-Cells , der Solarzellenriese karass
karass:

Q-Cells= 2.Systaic?

 
27.06.11 17:39
Q-Cells , der Solarzellenriese geebeeh
geebeeh:

Anleihe + Charttechnik

3
27.06.11 17:43
@silverfish
Da hab ich mich bei dem Chart versehen, aber es fällt doch auf das der Kurs der Anleihe analog zum Aktienkurs verläuft.

Stellt sich die Frage, ob Q-Cells heute schon am Markt als Käufer der Anleihe aktiv werden darf? Gibt es da Meldepflichten?

Die haben natürlich das Interesse die Anleihe möglichst zu einem niedrigen zurückzukaufen. Wie wird der Kurs der Anleihe gedrückt? Liegt irgendwie auf der Hand, in dem der Kurs der Aktie nach unten "gepflegt" wird um eine Schieflage des Unternehmens zu suggerierenäen und so auch Anleiheanleger zu verunsichern.

Eine erschreckende Theorie, aber irgendiwe logisch!
Q-Cells , der Solarzellenriese Andreito
Andreito:

Tja, große Klappe aber nichts dahinter?

 
27.06.11 17:48

Da hat jetzt jemand aber ordentlich Geld verbrannt!

www.ariva.de/Q_Cells_der_Solarzellenriese_t232481

War wohl nichts mit dem verkauf zu 1,50 Euro heute ;o)

Alles wird gut ;o)
Q-Cells , der Solarzellenriese butzerle
butzerle:

Chance

 
27.06.11 17:54
sehe ich weiterhin, wenn Q-Cells im R&D-Bereich weiterhin positive Meldungen hervorbringt. Möglichst für die Zellen weitere Weltrekorde  im Wirkungsgrad...

Mit den Patenten schaffen sie es entweder selbst, trotz höherer Produktionskosten die Investoren von Solarparks zu überzeugen bzw. hübschen sich als Braut für finanzkräftige Übernahmekandidaten auf.

Aber ist natürlich sehr spekulativ.

Zumindest noch positiver als nur darauf zu hoffen, dass die Produktionskosten in China steigen oder die PV-Preise ansteigen und so noch die Kurve zu kriegen
Q-Cells , der Solarzellenriese Kostolanius
Kostolanius:

neue rekorde

6
27.06.11 18:45

Nunja...neue Rekorde lassen sich auch nicht am Fliessband erzeugen... die letzte Meldung gabs ja erst 1nen Tag vor der HV. Man muss sich nichts vormachen....die Verschwörungstheorien die hier zum besten gegeben werden, sind nur Strohhalme....

Q-Cells ist am Ende. Das wird ne tolle Story wenn der Laden dicht ist. Vom Börsenliebling in die Insolvenz. Das gibt schon mal nen Vorgeschmack auf die zukünftige Entwicklung hier in Deutschland... Geiz ist geil.... da bleibt eben nur China und Indien übrig....

Wenn juckts denn, ob so ein Modul 1% mehr Wirkungsgrad hat... da schwuppst mal eben ne Wolke vorbei und der Vorteil ist hin...

Worauf warten wir? Dass ein Saudi kommt und ein paar Mios reinsteckt? Das ein Chinese den Laden kauft, obwohl die selber zuviele Zellen haben? Finanzinvestoren...naja... wers glaubt. Brennikmeier... der wird auch nichts nachschiessen, dafür sorgt schon der Rest der family. Für mich ein Fass ohne Boden die Q-Cells. Atemberaubend ist die Geschwindigkeit des Absturzes...

Dass der Türke keine Prognose gegeben hat bei der HV wundert mich auch nicht, der ist ja händeringend auf der Suche nach nem Partner.... aber wer kauft die Katze im Sack? Bei 50% kostet die Q nur noch knappe 100Mios... selbst das ist offensichtlich viel zu viel, denn der Cen würde im Moment alles nehmen was er kriegen kann. Wie auch immer... wir haben das Leergeld gezahlt in Deutschland für die Solarsubventionen...und die Chinesen kassieren ab. Wahrscheinlich bleibt das kein Einzelfall....

Mal sehen was sich die Chinesen alles in Griechenland unter den Nagel reissen. Die werden den Ton angeben.... egal wo... egal welche Branche... ich schweife ab...

Q-Cells , der Solarzellenriese _Alf_
_Alf_:

Scheint, als wollte irgendwer auf

 
27.06.11 19:18
Teufel komm raus die 0 vorm Komma sehen. Bei 1,09 stell ich ne Order rein zu 0,98. Mein jetziger Durchschnitts-EK liegt bei 1,87. Insolvenz? Jetzt einfach so in dem Tempo weiter runter bis zur dicken fetten 0,0x - wer glaubt denn an SOWAS? Da ist ja sogar Conergy noch nicht angekommen!
Q-Cells , der Solarzellenriese ulm000
ulm000:

neues Werk von Malysia Q-Cells keine Gewinne

 
27.06.11 19:19
das wird wohl so sein butzerle. Bei Zellpreisen zwischen 0,90 bis 1 $/W, die derzeit bezahlt werden, kann Q-Cells vielleicht noch in Malaysia eine geringe positive Bruutomarge erzielen, aber operativ und nach den ganzen Unternehemnsfinanzierungskosten mal ganz sicher nicht. Wie gesagt, alleine Wafer und Silber kosten derzeit schon 0,70 $/W.

Man sieht es doch am Kursverlauf welches Szenario derzeit bei Q-Cells gespielt wird und wenn die Zellpreise nicht bald wieder über 1 $/W gehen, dann wird es bei Q-Cells richtig brenzlig.

Katjusha hat es auf den Punkt gebracht mit "derzeit wüsste ich auch nicht wie Q Cells die Kurve kriegen will, da man selbst nicht mehr viel machen kann". Das ist so. Q-Cells kann nicht agieren, die können nur hoffen, dass die Zell- und Modulpreise recht bald wieder anziehen.
Q-Cells , der Solarzellenriese Andreito
Andreito:

ui ui ui wir kommen den 1 euro immer näher...

 
27.06.11 19:21
sieht zur zeit echt schlecht aus, nach der hv macht q-cells riesige schritte richtung süden...
Alles wird gut ;o)
Q-Cells , der Solarzellenriese boersenmann
boersenmann:

Im Süden scheint die Sonne....

 
27.06.11 19:42
Q-Cells , der Solarzellenriese Andreito
Andreito:

Nur nicht für Q-Cells Aktionäre

 
27.06.11 19:50
Alles wird gut ;o)
Q-Cells , der Solarzellenriese Roecki
Roecki:

@carlos888: Richtig heißt es ...

 
27.06.11 19:51
Ekel Alfred !!!!
Q-Cells , der Solarzellenriese Roecki
Roecki:

Was gibt's Besseres für den TecDAX-Index ...

 
27.06.11 19:52
als die verkackten Solarwerte!

Einst die Highflyer, nun seit Jahren die Megaflops!
Q-Cells , der Solarzellenriese boersenmann
boersenmann:

Alfreds Meinung...

 
27.06.11 19:56
Q-Cells: Kehrtwende oder Kollaps?
Alfred Maydorn

Statt zu einer Gegenbewegung anzusetzen, hat die Q-Cells-Aktie am Montag erneut den Rückwärtsgang eingelegt und Vollgas gegeben. Die Aktie verliert mittlerweile über sieben Prozent an Wert. Mit nur noch 1,32 Euro ist die Notierung auf dem direkten Weg zum Pennystock. Droht dem Konzern der Kollaps?
Es mehren sich die Gerüchte, dass das zweite Quartal von Q-Cells ähnlich schlecht gelaufen sein könnte wie das erste. Und in den ersten drei Monaten hatte Q-Cells zwar recht ordentlich produziert aber nur wenig verkauft. Das Ergebnis war ein negativer Cashflow von stolzen 190 Millionen Euro
Q-Cells , der Solarzellenriese Andreito
Andreito:

Wann wird hier ein Boden gebildet?

 
27.06.11 20:10

Zur Zeit befindet sich die Aktie weiterhin im freien Fall.

Q-Cells , der Solarzellenriese 10893242

Alles wird gut ;o)
Q-Cells , der Solarzellenriese boersenmann
boersenmann:

der nächster Halt ist bei 1,28 Euro

 
27.06.11 20:13
Abgelegt in | Aktien Analysen, Solarnews
Q-Cells – der nächster Halt ist bei 1,28 Euro…oder einem Euro?
Geschrieben am 27 June 2011
Tags: Aktien Analysen, Hauptversammlung, Q-Cells, Rebound, Short Squeeze, technische Gegenbewegung
Eher in den letzten Zuckungen als vor einem Rebound scheint sich die Q-Cells Aktie zu befinden. Nachdem es am Freitag, nach einer für Aktionäre offensichtlich unbefriedigenden Hauptversammlung, noch einmal kräftig begab mit der Aktie ging hat sich nun auch das charttechnische Bild weiter deutlich eingetrübt. Q-Cells Aktionäre mussten in der letzten Zeit so einiges ertragen, das Unternehmen will dennoch immer noch keine Prognose für das laufende Quartal und das Gesamtjahr abgeben, was wohl auch die letzten hart gesottenen Anleger nun aus der Aktie fliehen lässt. Fundamental hat sich wohl nicht allzu viel geändert, und auch die Übernahmegerüchte wurden auf der HV zunächst einmal zerschlagen. Damit fehlt dem Wert wohl weiterhin jegliche Phantasie.

Fast kommt es einem schon so vor als würde seitens der Analysten nun jeder Strohhalm dankbar aufgegriffen. Nach den derzeit nicht vorhandenen Übernahmephantasien wieder nun mögliche technische Gegenreaktionen als Kaufargumente für die Aktie angeführt. Gerüchten zufolge ist die Short Quote bei der Q-Cells Aktie mit über 50 Prozent aller ausstehenden Aktien extrem hoch. Wer will kann natürlich auf eine solche technische Gegenreaktion und einen entsprechenden Short Squeeze setzen. Allerdings gebe ich an dieser Stelle zu bedenken, dass die Shorties auf kräftigen Gewinnen sitzen dürften und so schnell wohl nicht nervös werden. Aus charttechnischer Sicht sind die Bären weiterhin klar im Vorteil. Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,28 und 1,- Euro
Q-Cells , der Solarzellenriese Systemlördchen
Systemlördch.:

Q-Cells: Endstation Insolvenz?

 
27.06.11 20:22
Ich glaub das ist eher der Hauptthread.
Das kurze Interview ist sehr interessant und sagt eigentlich auch schon alles aus. Eine Empfehlung von mir es sich anzusehen/hören.

Die Aktie von Q-Cells scheint im Moment keinen Boden mehr zu finden. Heute hat der Wert bei 1,31 Euro ein neues Allzeittief markiert. Wer meint, jetzt günstig zugreifen zu können, sollte laut Solarexperte Alfred Maydorn sehr vorsichtig sein! "Ich würde nicht dagegen wetten, wenn mir jemand anbieten würde zu sagen: Q-Cells wird kein Pennystock", so Maydorn. "Diese Wette zu halten wäre mir zu gefährlich!" Wenn das zweite Quartal nicht viel besser wird als das erste, dann dürften die Liquiditätssorgen beim ehemals weltgrößten Solarzellenhersteller wieder zunehmen. "Man hat es im ersten Quartal geschafft - in Anführungszeichen -, fast 200 Millionen Liquidität zu vernichten und man hat jetzt nur noch 270 Millionen in etwa", so Maydorn. "Das heißt, wenn man noch mal 200 Millionen in den Sand setzt, dann wird es wirklich gefährlich!"

Mehr Infos im Video Interview:

www.daf.fm/video/...ation-insolvenz-50145433-DE0007203275.html
Q-Cells , der Solarzellenriese _Alf_
_Alf_:

Ich würde nicht darauf wetten, daß wir

 
27.06.11 20:42
die 0 vorm Komma wirklich (bald) sehen - sonst würd ich mir nen Put kaufen, tu ich aber nicht.
Q-Cells , der Solarzellenriese Silvermoon
Silvermoon:

Alle drehen die Fahne nach dem Wind....

4
27.06.11 22:48
und alle sehen den Kurs schon bei unter 1 Euro und die ersten reden von Insolvenz.

Ich setzte auf eine Gegenreaktion, denn alle sind short und hauen drauf.

Plötzlich werden nun auch wieder die Superanalysten vom neuen Markt ausgegraben, die total schwarz malen und den Trend verstärken.

Klar, ob das spekulativ aufgeht weiss ich natürlilch auch nicht, ich weiss nur, dass man dann immer gutes Geld verdienen kann.

Weitere Beispiele sind Insolvenzmeldungen bei BP, als das Öl im Golf von Mexico austrat oder auch bei Sky, als die Aktie unter 1 Euro stand und man keinen Ausweg sah. Ich weiss, die Lage ist nicht direkt vergleichbar, aber einen kurzen Zock habe ich heute mal gewagt.

Gruß in die Runde,
Silvermoon
Q-Cells , der Solarzellenriese bernd238
bernd238:

Das sehe ich genauso

 
28.06.11 00:31
Das sehe ich genauso, wenn alle negativ zur Aktie eingestellt sind, dann gehts danach meistens hoch.

Ich denke auch, dass wir in den nächsten Tagen eine Gegenbewegung bis 2 Euro sehen könnten.

Seite: Übersicht ... 1046  1047  1049  1050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--