Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1012  1013  1015  1016  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.668.414 / Heute: 225
Global PVQ SE 0,004 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
TecDAX (Perf.) 3.426,85 -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +466,60%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese zmrslina
zmrslina:

uhi

 
23.05.11 08:45
da gehts ja heute heftig abwärts
die Kuh hält sich ja noch prächtig
aber wenn ich mir auf NTV ab Seite 215 die Daten anschaue
Massaker hoch drei
da hölt sich die Kuh ja noch prächtig
in Asien hats schon heute Nacht gerumpst
schönen Tagesverlauf für alle

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,96%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,22%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,83%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,07%

Q-Cells , der Solarzellenriese ulm000
ulm000:

Bin mal für einen Trade rein

 
23.05.11 09:28
mit dem Longschein TB9MHD zu 0,38 €. Bei 1,88 € wird aber die Reißleine gezogen.

Halten die 2 € oder nicht ??? Das ist wohl die ein Mio.-Dollar Frage.
Q-Cells , der Solarzellenriese Wob Town
Wob Town:

2 EURO-Marke gefallen

 
23.05.11 09:32

Die 2-Euro-Marke ist gefallen. Börse Stuttgart 1,99 EUR mit "Luft nach unten". Solarworld hat´s noch stärker getroffen.

Einer Studie der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) zufolge sind die Aussichten für Deutschlands Solarindustrie alles andere als sonnig.

Da hilft dann auch keine Chart-Technik mehr mit unteren Widerstandskanälen und ähnlichen Pseudo-Vorhersagen.

Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

Neues

 
23.05.11 09:35
Mit den Solaraktien geht es in ähnlicher Weise wie mit den frühen Energiesparautos! Erst sind alle begeistert, loben die neue Technik, dann erweist die sich als Flop und gerät aufs Abstellgleis, solange, bis man merkt, dass der Zug verschlafen wurde, worauf man ihm hektisch hinterherrennt!
Wie ich schon öfter geschrieben habe: Erst muss politisch die Richtung definitiv und detailiert vorgegeben werden, dann geht's weiter aufwärts mit q.s und Co, aber davor müssen die Riesen entmachtet und für intelligente Verteilung des Strom und/oder für entsprechende Speicher gesorgt werden.
Ich glaub', ich werde meine kurzen Pausen besser nutzen als mit dem Börsenkurs der verdammten Aktie. Wir waren wohl alle zu voreilig mit der Technologie!
Q-Cells , der Solarzellenriese boersenmann
boersenmann:

Die Käufer warten schon..

 
23.05.11 09:41
Schaut mal das Bid an
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 405522
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

noch was!

 
23.05.11 09:51
nicht zu vergessen ist die Änderung des fatalen ansynchronen Welthandelssystems, das sich Globilisierung nennt und restlos alle Produktionsbedingungen außer Acht lässt zugunsten einer hauchdünnen Schicht, die sich damit sinnlos bereichern kann. Denn hier geht es nur um das Geld, aber in sehr viel geringerem Maße um Qualität und Innovation!
In den USA sind nur noch knapp 10% der arbeitenden Leute im produzierenden Sektor tätig! Wohin der blinde Glaube an die Globalisierung führt, kann man hier betrachten. Wenn wir nichts ändern, kommen wir mittel- bis langfristig auch in diese Situation!
Übrigens: In den 1980er bis Anfang 1990er Jahren wurde davon geträumt, dass die Mittelmeerländer nichts mehr produzieren sollen, außer bestimmter Lebensmittel, und statt dessen ausschließlich für den Tourismus und von ihm leben sollen. Produziert werden sollte hingegen in Mittel- und Nordeuropa! Kein Witz, sondern darüber gab es viele Untersuchungen und Kongresse! Auch dort wird häufig Schwachsinn produziert! Griechenland kam dem "Ideal" sehr nahe. Und wie sieht es heute dort aus?
Q-Cells , der Solarzellenriese nebnas
nebnas:

schöne Schlussauktion

 
23.05.11 17:57
17:35:25 2,050 234.794

Vielleicht wars das schon mit der Drückerei und es geht wieder rauf?! Ich tippe zumindest auf ne schöne Gegenbewegung die nächsten Tage!
Q-Cells , der Solarzellenriese Leming
Leming:

@nebnas

 
23.05.11 18:06
Jupp könnte passieren ;-)
Q-Cells , der Solarzellenriese Andreito
Andreito:

Noch hält sich die kleine tapfer über die

 
23.05.11 18:16
2.00 Euro, bin gespannt wie lange noch!

Entweder gibt es bald einen Rebound und man kann eine kleine Runde mitzocken, oder die Aktie rutscht noch ein weiteres Stück tiefer ab.
Alles wird gut ;o)
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

chartt.

 
23.05.11 20:08
Da der Kurs nicht tiefer ging, könnte alles eingepreist sein - sofern nicht die griechische oder eine sonstige Tragödie an Vehemenz zunimmt! Daher nehme ich eigentlich an, dass die q ein wenig steigt, erst sehr langsam, dann in einer Gegenbewegung steiler. Sie sollten allerdings einen Technikschub bekanntgeben, denn die Chinesen produzieren mittlerweile um weniger Geld qualitativ mindestens gleich gute Zellen und sie geben die gleiche Garantie, und zwar mit deutschem Gerichtsstand.
Q-Cells , der Solarzellenriese Andreito
Andreito:

Wie begründest du deine Aussage?

 
23.05.11 20:15

Daher nehme ich eigentlich an, dass die q ein wenig steigt, erst sehr langsam, dann in einer Gegenbewegung steiler.

Wieso sollte die Aktie steigen? Die letzten Zahlen die veröffentlicht wurden waren enttäuschend und die Aussichten für 2011 sind auch nicht rosig.

Alles wird gut ;o)
Q-Cells , der Solarzellenriese HugoMüller
HugoMüller:

Bodenbildung

 
23.05.11 20:34

Wann setzt bei Q-Cells die erhoffte Bodenbildung ein? Ich wünsche mir das dies nun endlich im Bereich von 2€ geschehen wird. Das Sentiment sieht jedenfalls weiterhin recht gut aus:

http://bit.ly/kNx6kQ

Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

andr.

2
23.05.11 20:58
Die Zahlen waren zwar "enttäuschend", aber das war doch klar, nach den Kürzungen, den Vorzieheffekten, dem In-der-Schwebe-halten der künftigen Einspeisungsvergütungen etc. Aber da der Kurs bereits im Vorfeld sehr stark gefallen ist, die Firma derzeit jedoch insgesamt nicht übel dasteht, keine großen finanziellen Sorgen hat, die gesamte Solartechnik eine, wie ich meine, große Zukunft aufweist, die Firma selbst mehr oder weniger weltweit ganz gut vertreten ist, auch nennenswerte Forschung betreibt, dürfte der Kurs ordentlich unterbewertet sein - und das wissen auch die sogenannten Analysten.
Dazu kommt noch die Charttechnik - RSI, Stochastik etc., alle sind sehr tief. MACD ist nicht so tief gefallen wie im November/Dezember, aber die Tiefs steigen tendenziell an! Und wenn ich die Kurslinie mit Hilfe der Mathematik (Fraktale) abschätze, so ist eigentlich der Tiefpunkt um 2 E erreicht und es kann in den nächsten Tagen und Wochen (erst) wieder steigen.
Diese Einschätzung kann natürlich zunichte gemacht werden, wenn in der maroden Finanzwelt die Hölle losbricht, und damit muss man meiner Ansicht nach mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit rechnen!
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

steig.

 
23.05.11 21:02
Wenn ich von steigendem Kurs schrieb, so meinte ich keinen Kurs, der bis 4 oder 5 oder mehr E ansteigt, sondern, wie weiter oben geschrieben, um ein paar 10er Cent, mit viel Glück auf 3 E.
Stärker dürfte der Kurs erst sehr viel später steigen, s. weiter oben.
Wir werden sehen!!
Q-Cells , der Solarzellenriese Andreito
Andreito:

Solarworld, Q-Cells, Conergy und Co.: Horrorstudie

 
24.05.11 08:15

 

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ld-euro-15887059.htm

Alles wird gut ;o)
Q-Cells , der Solarzellenriese rowins
rowins:

Strong Sell

 
24.05.11 08:16

Was soll man zum Barchart noch sagen? Eindeutiges Sell-Zeichen in jeder Hinsicht: http://www.barchart.com/opinions/stocks/QCLSF

Q-Cells , der Solarzellenriese Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Barrel: Na dann lass doch die Finer weg(:-))

 
24.05.11 08:38
Q-Cells , der Solarzellenriese Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Rowins: Na dann lass doch die Finer weg(:-))

 
24.05.11 08:39
Q-Cells , der Solarzellenriese Joschi307
Joschi307:

Q-Cells 2 € Marke hält (noch)

 
24.05.11 11:04
hohe Kräfte verhindern derzeit einen Absturz unter 2€

vermute bei zwischen 1,85 und 2,00 € jede menge Stop Loss marken

wehe dem..denn die aktie deutlich unter 2 € geht
Q-Cells , der Solarzellenriese rallerups
rallerups:

so,

 
24.05.11 13:13

jetzt kann die W formation starten

Q-Cells , der Solarzellenriese Wob Town
Wob Town:

Trotz positivem Markt unter 2 EUR

 
24.05.11 13:36

Ich vermute, dass gestern ganz massiv gegengesteuert wurde, um nicht unter die 2 EUR-Marke zu fallen. Wenn dies allerdings wie jetzt gerade bei positivem Marktumfeld geschieht (q liegt in Frankfurt bei 1,995 EUR) dann ist dies sehr bedenklich und läßt eine weitere Abwärtsbewegung befürchten.

Den von einigen herbeigesehnten Rebound sehe ich noch nicht, da die Abwärtsbewegung intakt ist. Zum Nachkaufen oder Einsteigen eindeutig zu früh!

Q-Cells , der Solarzellenriese madcat15
madcat15:

Solar in der Hölle!

 
24.05.11 13:41
REC reduces production


Sandvika, May 24, 2011: Renewable Energy Corporation ASA (REC) intends to reduce production of wafers, cells and modules, from July 1st 2011, as a response to the current market conditions.

REC will initiate a process with the trade unions, with the intention to halt production at the oldest wafer plants at Herøya, Norway, and at the solar cell plant in Narvik, Norway. Further, REC-branded modules will not be manufactured under contract by third parties in the third quarter.

These measures are expected to reduce REC's wafer production by approximately 125 MW in the third quarter, representing 30 percent of the wafer capacity in Norway in the quarter, while cell and module production will be reduced by approximately 50 MW in the same period. Such reduction in production is expected to affect approximately 300 employees at Herøya and 200 employees in Narvik, through temporary lay-offs. Polysilicon production in the US and wafer, cell and module production in Singapore will not be affected by these measures.

Subject to market conditions, REC will evaluate the appropriate production levels going forward. REC is therefore at this time not prepared to indicate the expected effect of the reduction in capacity utilization on the annual production volumes in 2011.

Due to the weak wafer and module market and lower selling prices for these products, RECs second quarter operating results are expected to be reduced to a level well below the previous quarter.
Q-Cells , der Solarzellenriese läuft gut1
läuft gut1:

wenn man denkt schlimmer gehts nimmer

 
24.05.11 15:13

kommt die kuh auf neue ideen.

1,50 wir kommen..........

 

glückauf und geduld

Q-Cells , der Solarzellenriese boersenmann
boersenmann:

Heute werden große Pakete verschoben

 
24.05.11 15:45
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 405950
Q-Cells , der Solarzellenriese Andreito
Andreito:

Ganz schön heiss das Teil!

 
24.05.11 16:18
Werden die 2.00 Euro halten?!?!?

Die Spannung steigt!
Alles wird gut ;o)

Seite: Übersicht ... 1012  1013  1015  1016  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--