Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum?

Beiträge: 2.756
Zugriffe: 420.268 / Heute: 129
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%
 
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? tgler
tgler:

könnte wie PTW Anfang des Jahres laufen

 
04.05.12 11:34

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? BoersenhundRE
Boersenhund.:

manchmal versteht man es nicht.

 
04.05.12 13:14
Bei Q-cells ist die Insolvenz durch... hier ist die Hoffnung auf Rettung verloren gegangen... und die Aktie steigt...

Ralos dagegen hat gestern den Termin für die Gläubigerversammlung bekannt gegeben und hier besteht berechtige Hoffnung auf Rettung... Die Ralos AG, bzw. der Insolvenzverwalter hat einen Antrag auf Restschulderlassung gestellt... es ist wahrscheinlich, dass die Ralos AG schuldenfrei aus der Insolvenz geht.... und die Aktie sinkt...

manchmal versteht man es wirklich nicht.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? jemesna
jemesna:

Inso

5
04.05.12 13:29
1. Die Insolvenz ist noch nicht durch bei Q-Cells der Antrag wurde nur eingereicht (1Juli).
2. Die Aktie steigt weil Hoffnung auf Rettung besteht, die Produktion wieder im vier Schicht betrieb läuft und einige Aufträge eingegangen sind.
3. vergleiche mit anderen Aktien sind nicht relevant, da bei Q-Cells eine ganz andere Struktur herscht.

Meine Meinung
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? quovadis
quovadis:

Stimmt ! ist noch nicht entschieden!

 
04.05.12 14:48

 Wenn aber so ist, und man hört auch jeden tag jetzt langsam in Nachrichten dass konjuktur barometer in China langsam sinkt,  das könnte vileit noch eine rechtzeitige retung für Q-cells doch sein. Hofentlich!?

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? monkey38
monkey38:

Hoffnung stirbt zuletzt!

 
04.05.12 15:08

Nur Tore und Narren leben in Hoffen und Harren!

Wer hier an ein Wunder glaubt, ist selber schuld ...

Ich meine: Rette sich wer kann! 

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? dkiei
dkiei:

Man kann ...

 
04.05.12 15:10
wieder etwas Licht am Ende des Tunnels sehen. Ein politisches Bekenntnis zur PV und der Kurs geht hoch. Wie die Sache allerdings mit den Anleihen ausgeht, ist noch  ungewiss. Dann aber kann man wieder alles verlieren.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? dkiei
dkiei:

Affe!!

2
04.05.12 15:11
Du bist ein Berufsschwarzseher! Möglich ist nun mal immer alles!
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? monkey38
monkey38:

@dkiei

 
04.05.12 15:14

So oder ähnlich reden auch die Zeugen Jejovas ... (laut lach...)

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? jemesna
jemesna:

warum rette sich wer kann hab bei 0,135 gekauft

 
04.05.12 15:15
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? monkey38
monkey38:

Nix für ungut ...

 
04.05.12 15:17

... aber "glauben" heißt nun mal "nicht wissen" !

Glaubt ruhig weiter an Wunder!

Die Q-Celle ist am Ende!

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? jemesna
jemesna:

jup

 
04.05.12 15:21
glaubs du etwa wir haben alle keinen stop gelegt und steigen nicht rechtzeitig aus wenn es zu schlechten news kommen sollte? und woher willst du wissen das q cells am ende ist?
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? monkey38
monkey38:

Wann ist rechtzeitig?

 
04.05.12 15:26

Wieviel deutlicher müssen die "Zeichen" für das Ende denn noch sein?

Wie tief muß der Wert denn NOCH sinken, bevor´s auch der letztre schnallt?

Ich meine, die Bude ist am Ende, restlos!

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Unkraut40
Unkraut40:

Rt 0,180. Die o,2 fällt vielleicht schon heute...

 
04.05.12 15:37
Aber mit Sicherheit montag

Monkey: danke fürs Basen-Hopp Hopp in den Urwald zurück und Bananen flücken
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? monkey38
monkey38:

Kann ja jeder...

 
04.05.12 15:46

... glauben was und solang er will.

Ich jedenfalls hab einen "Haufen Schotter" (echtes Geld) mit der Celle verloren.

Ich bin mir fast sicher, die meisten hier reden nur über Musterdepots.

Mir nicht einzugestehen, daß die Bude in den Sand gesetzt ist, wäre glatter Selbstbetrug!

Hier ist aus meiner Sicht "nichts mehr zu holen".

Gelegentliche Zocks mit diesem Wert sind nur noch was für Kamekazen und Leute,

die mit der Kohle nicht so recht wissen wohin (odert Musterdepots ... lach).

Da bleib ich doch dann lieber bei meinen Bananen ...  ;)

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? jemesna
jemesna:

hab ich mir schon gedacht das du ne menge verloren

 
04.05.12 15:49
hast. aber jetzt kommt die chance alles wieder zurück zu holen mit wenig einsatz ;-)
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? monkey38
monkey38:

Klar ;)

 
04.05.12 15:53

In ist, wer drin ist (zwinker).

Es gibt zahllose andere (solidere) Werte, als diesen Pleitekanditat.

Ich wünsche Euch trotzdem "viel Glück" mit der Celle,

denn das werdet Ihr brauchen ...

Ein entspanntes WE allen.

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? jemesna
jemesna:

danke ;-)

 
04.05.12 15:55
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? dkiei
dkiei:

Monkey

2
04.05.12 19:21
Zeugen Yehova???? Ich hab' noch mit keinem gesprochen. Wie reden die?
Obwohl ich ziemlich viele Aktien  - mit verdammt viel Verlust - verkauft habe, besitze ich noch immer einen Haufen von denen - ist eh ziemlich egal, was mit denen noch geschieht. Aber es ist spannend, denn die sind als Firma nicht am Ende, möglicherweise allerdings wir Aktionäre! Aber es könnte durchaus auch anders kommen - das ist das Spannende hier!
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? calvinklein
calvinklein:

Skandal um Förderung der Solarenergie

3
04.05.12 19:46
Fuer mich ein Skandal.
Da wird von der Politik eine künstlicher Markt für eine neue Branche geschaffen indem man Solarenergie subventioniert und den Markt mit Steuergeldern künstlich überhitzt und genauso plötzlich wird die Subvention wieder gekürzt und es wird realisiert dass die Branche in Deutschland eigentlich gar keine wirkliche Daseinsberechtigung hat und alle Firmen gehen Pleite.

Ein absoluter Skandal für mich und zeigt wie weitsichtig die Politik der letzten Jahre war.

Früher Sprach man von der Dotcom Blase was gerade passiert ist die Öko-Blase.
Schade, denn erneuerbare Energie hätte eigentlich keinem auf dieser Welt geschadet.
Stabiles Wachstum wäre jedoch gesünder gewesen als ein mit Brandbeschleuniger übergossener Markt.

P.S.:
Die Ironie an der Geschichte ist ja noch. Wenn man ernsthaft meint, dass Deutschland mit einer Hand voll echten Sonnentagen im Jahr DAS Solarland der gesamten Welt werden soll...dann kann man ja nur scheitern. Grossbritannien ist ja auch berühmt für seine Burberry Regenmäntel und Regenschirme und nicht für Oliven. Mit Oliven wären sie auch schlechter gefahren siehe Griechenland. Cheers.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Tauchmop
Tauchmop:

Monkey

 
04.05.12 20:29

ich denke das alle hier wie du es so schön sagst , ( Schotter ) verlohren haben  Dennoch denke ich das sich noch Geld verdienen lässt auch wenn der Wert ein anderer ist   Das Risiko ist somit bekannt und bedenke : Nichts ist unmöglich ( war das mit den 3 Affen )  Glaube aber das der Spruch weit vor deiner Zeit entstand !

 

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? tagschlaefer
tagschlaefer:

@ calvin

2
04.05.12 20:41
Die Bundesregierung hat mit mit der EEG überhaupt eine chance geschaffen, dass Leute in PV Investieren, denn: diejenigen die überhaupt geld für PV oder sonstwie haben sind eher Konservative, die lieber auf nummer sicher gehen.
Dass die EEG dann doch nicht den Einheimischen Firmen zugute kam liegt einfach an der menschlichen Gier nach Profit, das hätte sich auch damals jeder an den Fingern abzählen können (Laut Studien sind diejenigen umso Gieriger, die ohnehin schon viel haben).

Für die Politikstrategen war es ein leichtes, diese Entwicklung 10+ Jahre im Voraus zu sehen, warum dann die Rahmenbedingungen der EEG nicht konkreter auf den Standort Dtl formuliert wurden ... nunja ein Schelm wer Böses dabei denkt  (Politik besteht nun mal aus Energie- und Bankenklüngel).

Grüße
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? dkiei
dkiei:

calvin

 
04.05.12 22:02
Tut mir leid, aber es ist ganz schön bescheuert, was du da schreibst! Denke mal ein bisschen weiter und frage dich mal, woher die Energie denn kommen soll, wenn Öl, Gas, Kohle absehbar ausgeht bzw. so teuer und so aufwendig zu fördern, dass es nicht mehr geht! Erkundige dich aber erst mal bei den entsprechenden Wissenschaften!
Ach ja, als die Autos entwickelt wurden, da waren es gleich die BMW Siebenerreihe und die ersten Flugzeuge waren auch die A340!!
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? dkiei
dkiei:

calvin

 
04.05.12 22:06
Vergaß: Die wahren Atomstromkosten sind immens, weil du sie über die Steuern sehr stark subventionierst, aber das siehst du ja nicht auf der STromrechnung! (Wobei die PV die STromkosten übrigens niedriger hielt)! Und Uran wird bekanntlich auch immer knapper und, leider, funktioniert die Kernfusion trotz 50 Jahre Forschung noch kein bisschen, und wird es auch wohl kaum!
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? calvinklein
calvinklein:

Schwarz und weiss

2
05.05.12 10:08
Einige scheinen hier wieder nur schwarz und weiss zu sehen und kommen wieder auf die Oeko Leier. Ich habe in meinem Beitrag ausdruecklich geschrieben dass Oeko-Strom niemandem geschadet haette.
ABER es kann wirtschaftlich nicht der Hoffnungstraeger fuer Deutschland, speziell Ostdeutschland sein. Das hat sich ja jetzt bewahrheitet.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? dkiei
dkiei:

calvin

2
05.05.12 11:41
Es gibt nie nur schwarz oder weiß! Das Öl wird auströpfeln, und vorher noch einen verrückten Preis bekommt und schließlich nicht mehr gefördert werden können, weil man dazu zu viel Energie benötigen würde! Ich kenne die Zahlen und die Zustände, weil auch das in mein Metier reicht! PV   I S T   eine sehr wichtige Möglichkeit, zu Energie zu kommen, die wir benötigen. Energie war bis jetzt nur deshalb so billig - im Gegenteil zum Preis bis Mitte 19. Jh. -, weil sie, in fossilen Trägern, endlos zu sein schien, man sich keine Gedanken machte und sehr leicht zu gewinnen war. Die Zeiten der billigen Energie sind vorbei, weil wir eine Irrsinns-Menschenmasse sind, die zum Wohlstand (des Westens), den alle anderen anstreben, eine irrwitzige Menge an Energie verprassen.

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--