Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22

Puma die Erfolgsaktie

Beiträge: 528
Zugriffe: 212.188 / Heute: 86
Puma 43,61 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +49,60%
 
Puma die Erfolgsaktie William Wallace
William Walla.:

Natürlich

 
01.02.24 08:20
Habe ich gestern Nachmittag für 37,65 nochmals nachgekauft, weil ich dachte der Boden wäre erreicht.....und dann kamen die Adidaszahlen. Naja, war sowieso auf Long eingestellt, aber kurzfristig steigende Kurse wären mit trotzdem lieber.
Allem viel Erfolg und ein bissi Geduld

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Puma die Erfolgsaktie gladius
gladius:

Im Quervergleich...

 
01.02.24 08:35
...zu Adidas empfinde ich die Puma-Zahlen und den Ausblick sogar etwas besser, dazu kommt noch die günstigere Bewertung von Puma.

In der Branche (Adidas, Nike, Puma..) scheinen alle die gleichen Probleme zu haben, dennoch kommt es mir auch so vor, als wäre die Lage erstens, dennoch robust, und zweitens, die Ausblicke eher defensiv (wollen wir es hoffen). Viel Gegenwind zurzeit...kann nur besser werden :) Oder was meint ihr?
Puma die Erfolgsaktie altus
altus:

RBC stuft ab...

 
01.02.24 08:55
Mit der Headline: "Der Puma ist nicht mehr die schnellste Kerze"...nun ja...
Puma die Erfolgsaktie Dr.Stock
Dr.Stock:

dann ist RBC ja relativ früh dran ;-) mit seinem

 
01.02.24 09:08
Rating ......
Die werden der Katze noch hinterher galoppieren müssen.....
Puma die Erfolgsaktie gladius
gladius:

zu RBC

 
01.02.24 09:18
Guter Kontra-Indikator würde ich sagen, solche Analysten braucht man nicht; stufen ab, wenn die Aktie schon lange günstig geworden ist (und auf lange Sicht gute Chancen bietet), und stufen noch weiter hoch, wenn sie schon längst zu teuer geworden sind.
Puma die Erfolgsaktie Dr.Stock
Dr.Stock:

ich musste heute nochmals nachlegen

 
01.02.24 09:26
Habe die schlechten Zahlen von ADIDAS genutzt und nochmals bei durchschnittlich 36,42 nachgelegt
Puma die Erfolgsaktie gladius
gladius:

2 Analysten zu ADS - sollte auch für Puma gelten

 
02.02.24 09:23
Stichworte: sehr konservative Prognose für 2024...längerfristig positiv zu Gewinnmargen

DZ Bank:  Nach der Telefonkonferenz mit dem Vorstand habe sich die Einschätzung verfestigt, dass die Prognose des Managements zum operativen Ergebnis sehr konservativ sei. Allzu große Abwärtsrevisionen der Konsensgewinnschätzungen seien daher nicht zu befürchten.

JPMorgan: Analystin Olivia Townsend begründete die Zielsenkung mit niedrigeren Erwartungen hinsichtlich der kurzfristigen Gewinnmargen, wenngleich sie längerfristig positiver auf diese blicke als bisher. Die Investmentstory sei intakt.

www.finanztreff.de/nachrichten/...vestmentstory-intakt-466009
Puma die Erfolgsaktie crunch time
crunch time:

Godmode weiter kritisch, etwas Erholung möglich

 
02.02.24 11:25

Also zumindest eine gewisse temporäre Gegenbewegung Richtung 41,3€ wäre lauf GMT jetzt auch mal wieder möglich. Allerdings müßte dafür auch mal der Widerstand im Bereich 38,70/80 rausgenommen werden. Dort ist in den letzten Tage bislang jede Erholung wieder versandet. Wer also sehr spekulativ und kurzzeitdenkend agiert, hätte da vielleicht eine kurze Tradingoption. Allerdings sieht GMT eben auch das große Bild als immer noch recht negativ an, selbst wenn es nochmal Richtung 41,31 gehen würde. Von daher nach unten absichern, falls man auf so eine temporäre Erholung jetzt setzen wollte.

PUMA - Kleine Erholung kein Grund für Optimismus - 01.02.2024 - stock3.com/news/...holung-kein-grund-fuer-optimismus-14063680 "....könnte zumindest den Startschuss für eine temporäre Erholung liefern. Zunächst müsste der Aktienkurs von Puma über das letzte kurzfristige Konsolidierungshoch bei 38,76 EUR steigen, um einen Rücklauf bis an den Widerstand bei 41,31 EUR zu vollziehen. An dieser Marke könnte die Verkäuferseite aber schon den nächsten Abwärtsimpuls einleiten, der bei Kursen unter 35,17 EUR bis 33,50 EUR reichen dürfte..."

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Puma die Erfolgsaktie 1411431
Puma die Erfolgsaktie Zappelphillip
Zappelphillip:

Sehr schöne Graphik

 
05.02.24 12:21
Da warten wir dann mal auf die 41,35
Puma die Erfolgsaktie funcha
funcha:

Was

 
05.02.24 14:19
soll da sein? Tief von 22?
Puma die Erfolgsaktie Zappelphillip
Zappelphillip:

41,35 Euro sind da

 
09.02.24 12:12
Bin mal gespannt,  ob es weiter hoch geht
Puma die Erfolgsaktie Frühstücksei
Frühstücksei:

Die heute mühsam erkämpfte 42 wird

 
15.02.24 16:36
gleich wieder fallen.
Puma die Erfolgsaktie marathonläufer
marathonläuf.:

Außerbörslich

 
15.02.24 19:12
stellen sie ja leckere Kurse.
1,2% Spread bei einen M Dax Wert.
Ich kaufe/verkaufe  manchmal mal Aktien mit 1 % Gewinn und  "die"  stellen das als Kurs.

Puma die Erfolgsaktie Frühstücksei
Frühstücksei:

@marathonläufer

 
15.02.24 20:26
Puma die Erfolgsaktie Frühstücksei
Frühstücksei:

Sorry, Text kam nicht mit, komisch.

 
15.02.24 20:27
Puma die Erfolgsaktie cal45
cal45:

sind wohl wieder meine Intimfeinde am

 
20.02.24 15:57
Werk ?!!!!!!..Das Shortsellerdreckspack !!!!!!!!!!!!

Wenn man sieht was da seit 15 Uhr ca. abgeladen wurde, mein lieber Mann........  
Puma die Erfolgsaktie marathonläufer
marathonläuf.:

cal45

 
20.02.24 19:56
ich hoffe es waren Nachkaufkurse für die mutigen.
Habe in einen Faktorschein 5% nachgelegt und hoffe auf eine Erholung
Puma die Erfolgsaktie Frühstücksei
Frühstücksei:

Na, die Drücker fangen wieder an.

 
21.02.24 09:57
Puma die Erfolgsaktie gladius
gladius:

Drücker...

 
21.02.24 10:19
...ja, sind auch meine Lieblinge.

Aber ich denke, dass wird sich ganz von alleine regeln, wenn am 27.02. die Zahlen/der Ausblick kommen, noch dazu folgt am 29.02.-03.01. der Capital Markets Day. Positive Aussagen vorausgesetzt natürlich.

Es gab in der Vergangenheit bei so vielen Aktien eine lang anhaltende Drückerphase, die sich letztlich meistens wieder aufgelöst hat, sofern die letzten Zweifel am operativen Geschäft verflogen sind, siehe z.B. LVMH, MTU, Siemens, SAP und nicht zuletzt Adidas.

Bewertung (v.a. gemessen am Kurs-Umsatz-Verhältnis, aber auch am historischen KGV) ist ein schlechter Witz, auch im Quervergleich. Runter geht es immer sehr flott, hoch leider deutlich langsamer. Ist halt ein Geduldsspiel...irgendwann sind die Drücker auch wieder wie von Geisterhand verschwunden und suchen sich andere Ziele...
Puma die Erfolgsaktie Coolhawk
Coolhawk:

Zahlen sehen doch gar nicht so schlecht aus..

 
27.02.24 08:18
...eine 30%ige Abstrafung wegen Sippenhaft und 20Mio. Währungsabwertung finde ich dann doch etwas hart gewesen. Schaun wir mal, was der Markt meint...
Puma die Erfolgsaktie Highländer49
Highländer49:

Puma

 
27.02.24 11:19
Die offizielle Pressemitteilung zu den Zahlen
PUMA VERZEICHNET STARKES UMSATZWACHSTUM IN EINEM VOLATILEN JAHR 2023
about.puma.com/de/newsroom/news/...-einem-volatilen-jahr-2023
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, Ihr auch?
Puma die Erfolgsaktie gladius
gladius:

Zahlen und Ausblick

 
27.02.24 12:02
Die Zahlen waren an sich keine große Überraschung (was an sich schon positiv ist), und doch kann man auch hier einige Lichtblicke erkennen. Dividende hat beruhigt, denke ich. Viel wichtiger ist jedoch der Ausblick. Und für mich ist da definitiv ein positiver Grundton heraus zuhören, z.B. dass es "von Quartal zu Quartal besser laufen wird". Heute Nachmittag ist noch Analysten-Konferenz und am Ende der Woche Kapitalmarkttag. Das dürfte noch mal Impulse geben, in welche Richtung auch immer. Aber ich glaube, es wurde einfach zu viel Negatives eingepreist, der Kurs mehr als gerechtfertigt gedrückt. Der Spike heute morgen sah für mich so aus, als hätten sich ein paar LV eingedeckt, aber das ist nur eine Vermutung. Der neue CEO macht auf mich bei seinen Aussagen einen eher konservativen Eindruck, gut möglich, dass Puma im Laufe des Jahres seinen Ausblick erhöhen wird, dann geht der Kurs genauso hoch, wie zwischenzeitlich im letzten Jahr. Wenn man bereits jetzt, angesichts der vielen Unwägbarkeiten und Gegenwinde, schon ein deutliches EBITDA-Wachstum prognostiziert, muss man sich schon sehr sicher sein, dass man das erreicht - ergo, es besteht guten Grund für positive Überraschungen die nächsten Monate. Meine Interpretation der Dinge...

Puma die Erfolgsaktie marathonläufer
marathonläuf.:

Mal sehen

 
27.02.24 12:04
ob wir trotz der Zahlen es noch schaffen im minus zu schließen.
Die kurze Nachfrage sofort abverkauft , ich hatte auf 1-2% plus gehofft  
Puma die Erfolgsaktie Frühstücksei
Frühstücksei:

@marathonläuf.

2
27.02.24 12:37
Ja, wir werden sehen.
Ziemlich volatil die Aktie und das täglich, die  Reaktion heute eher sehr dürftig.
Die Zahlen waren ja bekannt, der Ausblick eben verhalten aber aufs Jahr bezogen doch positiv.
Die Dividende bleibt.
Bin heut früh auch eingestiegen aber wohl ein wenig zu teuer.
Nun ja, mir reicht auch ein kleiner Gewinn. Geld ist Geld.
Puma die Erfolgsaktie Frühstücksei
Frühstücksei:

Die reinste Zockerei hier.

 
27.02.24 15:48

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 527 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Highländer49 18.04.24 10:20
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--