Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Puma die Erfolgsaktie

Beiträge: 528
Zugriffe: 212.179 / Heute: 77
Puma 43,61 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +49,60%
 
Puma die Erfolgsaktie gladius
gladius:

Langfristiges Geschenk

 
25.01.24 12:02
Zugegeben, die Kommunikation war nicht wirklich optimal

Aber man muss doch auch mal die Fakten sehen:
- Starke Marke, gute Produkte, Wachstumsbranche
- Bewertung günstig, v.a. gemessen an KUV (geradezu lächerlich, auch im historischen Vergleich), oder auch im Quervergleich (Adidas, NIke...)
- Fortschritte zu erkennen (Lagerbestandsabbau, Kostendisziplin)
- Neue Produkte im Anmarsch; zahlreiche Sport-Events in 2024 (Olympia, EM, Afrika-/Asien-Cup etc.)

Marktumfeld ist gerade am Tiefpunkt, aber auch am Wendepunkt: Zinssenkungen auf breiter Front zu erwarten; Kaufkraft wird sich erholen, Nachholbedarf vorhanden

Meiner Meinung nach ist alles Negative eingepreist; Prognose vermutlich sehr konservativ gehalten. Spätestens nach dem Kapitalmarkt-Tag geht es wieder aufwärts

Kurzfristig werden sich jetzt viele austoben, und zittrige Hände aufgeben, langfristig ist das ein sehr chancenreiches Einstiegsniveau; Kurse um die 60 EUR in einem Jahr scheinen sehr gut möglich zu sein, selbst dann ist die Bewertung noch moderat. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob keiner mehr wirklich Geduld hat bzw. mitbringt. Jeder will morgen oder übermorgen spätestens reich werden. Wann soll man denn sonst kaufen? bei 60 oder 80, wenn der Himmel wieder blau ist und voller Glocken hängt? Langfristigen Erfolg hat, wer kurzfristig Mut mitbringt, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, und mittelfristig "Leid und Schmerz" aushalten kann. Alles andere ist einfach nur Zufall...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Puma die Erfolgsaktie Dr.Stock
Dr.Stock:

und jetzt, .... Shortsqueezeeee

 
25.01.24 12:05
Puma die Erfolgsaktie Dr.Stock
Dr.Stock:

:-)

 
25.01.24 12:07
hoffe, das zieht noch weiter nach oben  :-)
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Puma die Erfolgsaktie 1409625
Puma die Erfolgsaktie Dr.Stock
Dr.Stock:

ich kann mich noch an Adidas 2022 erinnern

 
25.01.24 12:20
Keiner wollte sie haben, nachdem man mit K West das Verhältnis aufgekündigt hatte und innerhalb von Monaten hat sich Adidas verdoppelt ..... :-) Ich war damals kurzfristig dabei, habe keine ~100 % gemacht, aber es klingt hier bei Puma ähnlich....
We will see
Puma die Erfolgsaktie bagatela
bagatela:

Das

 
25.01.24 13:01
Ist doch ne irre volatilität.von 37.9innerhalb von minuten wieder auf 37.2  
Puma die Erfolgsaktie crunch time
crunch time:

#428

2
25.01.24 13:48

Dr.Stock: #428 "..hoffe, das zieht noch weiter nach oben  :-)..  "
===============================================
Es wird die nächsten Tage wohl volatil bleiben. Tja, offensichtlich ging die Luft vorhin schon fix wieder aus bevor das Eröffnungsgap bei 38,22 geschlossen werden konnte. Unteres Bollinger Band liegt z.Z. bei 38,29€. Mal abwarten, ob es nochmal nach Eröffnung der US Börsen einen Versuch geben wird das Gap zu schließen und wieder in die BB zu gelangen.

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Puma die Erfolgsaktie 1409655
Puma die Erfolgsaktie Trader13
Trader13:

Das passt nicht

 
25.01.24 14:03
Adidas +5 %  Puma noch minus 3 %
Puma die Erfolgsaktie Dr.Stock
Dr.Stock:

nur die Ruhe, .... Ich bin mir sicher das wird

 
25.01.24 14:10
noch sehr gut werden.... Geduld ist gefragt
Puma die Erfolgsaktie Dr.Stock
Dr.Stock:

yesssss ..... :-) WIRD

 
25.01.24 15:15
Puma die Erfolgsaktie altus
altus:

Trader13

 
26.01.24 07:05
Genau, das passt nicht. Offenbar kann Adidas Investoren auch im Outlook noch zufriedenstellen, Puma nicht. Deutet eben auch auf hauseigene Schwierigkeiten hin. Diesbezügliche Unsicherheiten und verlorenes Vertrauen sprechen gegen die Aktie. Jederzeit mögliche Erholungen sind daher Ausstiegspunkte, tendenziell weiter abwärts . Nach längerer Bodenbildung vielleicht in einiger Zeit wieder investierbar.  
Puma die Erfolgsaktie Natur21
Natur21:

Lächerliche aber bodenständige Kurszieländerung

 
26.01.24 14:55
"Kursziel für Puma SE von 74 auf 72 Euro gesenkt"

Um was gehts da wirklich. Der Markt ist stark schwankend und damit muss man leben können.
Der Puma wird wieder abheben!
Puma die Erfolgsaktie Trader777
Trader777:

Fantastisch

 
26.01.24 15:57
...die Stimmung wird schlechter, Zeit die PUMA Aktie zu kaufen. Bin jetzt voll investiert, wann erobern wir die 60€ zurück...?
Puma die Erfolgsaktie trader2011
trader2011:

Ich habe Puma SE!

2
26.01.24 17:17
Nach dem Kurssturz gekauft. Da kann man nichts falsch machen.
2024 werden wir 50 Euro oder 60 Euro wieder sehen.

Alles ist gut für uns Aktionäre.
Puma die Erfolgsaktie 308win
308win:

Bin selbst optimistisch

 
27.01.24 18:35
bei diesem Wert. Darum bin ich seit Mittwoch bei knapp
unter 40 Euro mit dabei. Habe mal eine Aktie zum anse-
hen mit beigelegt.  
Puma die Erfolgsaktie 1410116
Puma die Erfolgsaktie cal45
cal45:

Kann ebenfalls nur raten, Puma zu kaufen-

 
29.01.24 20:08
Letztes Jahr im Juni hat man dasselbe Spiel getrieben !!
Alle Analmenschen nahezu, haben keinen guten Faden an Puma gelassen !!

Warum wohl....um ihren Shortys den Weg zu ebnen - Wenn ein Unternehmen in dieser doch recht schwierigen Phase für Zykliker, immernoch mehr als 600 Millionen macht, einer der Weltmarktführer im Sportsegment ist, dann kann es doch wohl schlecht sein, dass Kurse von unter 40€ realistisch sein sollen !!! - Nur ' Gemache' um mit fetten Shortpositionen Millionen zu machen !-- Danach steigt man wieder ein um nach dem Motto: Was interessiert mich mein Gelaber von vor einigen Wochen, die Company wieder ' anzublasen' !!

Im Sommer ist Fussball EM in Germany, Olympiade auch.!!!!!, na was wird wohl in der Zeit am gefragtesten sein ??!.....Wie letztes Jahr- Puma schlechtestes Papier ever.....zweieinhalb Monate später nach 43€  auf 65 € !!!!!!!- Und das ohne EM und Olympiade !!
Puma die Erfolgsaktie scarpaspin
scarpaspin:

Kleine Ergänzung zu cal45

 
29.01.24 21:03
Inhaltlich bin ich ganz bei dir. Ohne Klugscheißerei....Olympiade wird als Begriff so oft falsch verwendet. Heuer finden die Olympischen Spiele statt. Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen. Diese Weisheit wird den Kurs von Puma aber weder nach oben noch nach unten befördern ;)
Puma die Erfolgsaktie MyDAX
MyDAX:

Shortseller

 
30.01.24 00:16
Kann ebenfalls nur raten, Puma zu kaufen-
Letztes Jahr im Juni hat man dasselbe Spiel getrieben !!
Alle Analmenschen nahezu, haben keinen guten Faden an Puma gelassen !!

Warum wohl....um ihren Shortys den Weg zu ebnen - Wenn ein Unternehmen in dieser doch recht schwierigen Phase für Zykliker, immernoch mehr als 600 Millionen macht, einer der Weltmarktführer im Sportsegment ist, dann kann es doch wohl schlecht sein, dass Kurse von unter 40€ realistisch sein sollen !!! - Nur ' Gemache' um mit fetten Shortpositionen Millionen zu machen !-- Danach steigt man wieder ein um nach dem Motto: Was interessiert mich mein Gelaber von vor einigen Wochen, die Company wieder ' anzublasen' !!

Im Sommer ist Fussball EM in Germany, Olympiade auch.!!!!!, na was wird wohl in der Zeit am gefragtesten sein ??!.....Wie letztes Jahr- Puma schlechtestes Papier ever.....zweieinhalb Monate später nach 43€  auf 65 € !!!!!!!- Und das ohne EM und Olympiade !!
cal45, 29.01.24 20:08
Wer sind denn die millionenmachenden Shortseller? Namen und Fakten bitte!
Der Bundesanzeiger vermeldet gerade einen einzigen LV mit o,51%. Gladstone.
Wahrscheinlich ist es wieder das "System" das das dumme Kleinanlegervolk wieder mal hinter die Fichte führt, nicht wahr? Oder sind es die Zürcher Gnome, die Hochfinanz (beliebter Begriff des III. Reiches) oder gar?????
Kurse können auch ohne LV fallen. LV? Heilige Einfalt.
Puma die Erfolgsaktie MyDAX
MyDAX:

Ausblick 2024

 
30.01.24 00:40
Kann ebenfalls nur raten, Puma zu kaufen-
Letztes Jahr im Juni hat man dasselbe Spiel getrieben !!
Alle Analmenschen nahezu, haben keinen guten Faden an Puma gelassen !!

Warum wohl....um ihren Shortys den Weg zu ebnen - Wenn ein Unternehmen in dieser doch recht schwierigen Phase für Zykliker, immernoch mehr als 600 Millionen macht, einer der Weltmarktführer im Sportsegment ist, dann kann es doch wohl schlecht sein, dass Kurse von unter 40€ realistisch sein sollen !!! - Nur ' Gemache' um mit fetten Shortpositionen Millionen zu machen !-- Danach steigt man wieder ein um nach dem Motto: Was interessiert mich mein Gelaber von vor einigen Wochen, die Company wieder ' anzublasen' !!

Im Sommer ist Fussball EM in Germany, Olympiade auch.!!!!!, na was wird wohl in der Zeit am gefragtesten sein ??!.....Wie letztes Jahr- Puma schlechtestes Papier ever.....zweieinhalb Monate später nach 43€  auf 65 € !!!!!!!- Und das ohne EM und Olympiade !!
cal45, 29.01.24 20:08
In 2023 entsprach das Ergebnis in etwa den Erwartungen, die Prognose für 2024: einen Tick besser.
Von der IR könnte man sich wünschen dass man das schlechte Finanzergebnis wegen der Abwertung des Pesos in Argentinien näher erklären würde. Argentinien ist sicher kein Coremarket für Puma-Produkte.
Wenn man schon wie üblich auf die Analysten schimpft, dann sollte man sich aber auch diese Seite anschauen:
www.finanzen.net/kursziele/puma
Der Hinweis, manchmal zu lesen, auf das schlechte Konsumklima hier in Deutschland ist dahingegebnd zu relativieren dass ein ganz erheblicher Teil nach Amerika verkauft wird und dort ist das Konsumklima keineswegs eingebrochen, eher ist das Gegenteil der Fall.
Die Aktie ist gerade extrem überverkauft wie nur wenige Male in den Jahren zuvor. Basis dieser Beobachtung: 20-Tages-RSI, rückblickend 12 Jahre.
Nicht nur aus dieser markttechnischen Betrachtung heraus, sondern wegen der Fundamentaldaten ist die Aktie jetzt (!) kaufenswert. Gewiss kein Verdoppler, wie es die naiven Zocker gerne hätten, aber auf Jahressicht sollte ein netter Gewinn herausspringen. Höhe? Unbekannt.
Puma die Erfolgsaktie 308win
308win:

Will nicht von einer Bodenbildung sprechen

 
30.01.24 16:10
doch seit beinahe einer ganzen Woche bewegt sich der Kurs
so zwischen 37-38 Euro. Die Wogen scheinen sich geglättet
zu haben.  
Puma die Erfolgsaktie marathonläufer
marathonläuf.:

308win

2
30.01.24 16:24
ich habe zwar heute auch nachgekauft,aber schau dir mal den 3 Monatschart an.
Es gab schon 3 identische Seitwärtsbewegungen und danach ist sie immer abgesackt
Puma die Erfolgsaktie 308win
308win:

Bin kein Charttechniker

 
30.01.24 16:47
aber nach diesem Scharmützel seit letzter Woche hätte ich
Schlimmeres befürchtet. Das ist nicht eingetreten. Der Kurs
dümpelt seit dem stabil und ich denke es kommen auch wie-
der bessere Tage. Wenn die Nacht am dunkelsten ist kommt
bald der Tag.  
Puma die Erfolgsaktie gladius
gladius:

308win

 
30.01.24 16:58
Stimme Dir zu. Entweder läuft bei Puma fundamental (im Sinne von intern) etwas komplett schief, was man höchstens ahnen kann (bspw. aufgrund der amateurhaften Kommunikation), aber im Grunde einfach nicht wissen kann (außer man ist Insider) um ein solch tiefes Niveau rechtfertigen zu können, oder aber die Charttechniker, Algos, Leerverkäufer (und die meisten wissen schon, wie sie die Meldepflicht vermeiden können) und zittrigen Hände liegen sowas von schief. Denn unter normalen Umständen ist ein solches Kurs- und Bewertungsniveau für ein Unternehmen wie Puma (Branche, Marke, Marktposition etc. ) nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass zahlreiche sportliche Großevents, Zinssenkungen und Kaufkraft-Zunahmen vor der Tür stehen. Denke, hier ist viel Geduld angebracht, aber das haben leider die wenigsten.
Puma die Erfolgsaktie altus
altus:

Adidas bricht ein...

 
31.01.24 18:55
...und zieht Nike und Co. nach unten. Die Durststrecke hält wohl noch länger an.
Puma die Erfolgsaktie Knuth
Knuth:

bin hier auch schön im Minus

 
31.01.24 23:26
Anderseits guckt man auf den S&P und Nasdaq und reibt sich die Augen. Versteht das irgendwer? Wie konnten bei solchen Zinserhöhungen und Geldmengenverknappung die Unternehmensgewinne bei vielen Unternehmen derart wachsen? Das widerspricht aller Theorie und Historie. Auf was will man denn da noch in der Zukunft schauen?

Das man dann noch einen Rohrkrepierer wie Puma im Depot, geschenkt. Mich ärgert viel mehr, dass hier andere Werte wie verrückt gestiegen sind, hingegen allen Gesetzen und Vorhersagen.
Puma die Erfolgsaktie crunch time
crunch time:

#448

 
01.02.24 03:02

altus: #448Adidas bricht ein....und zieht Nike und Co. nach unten. Die Durststrecke hält wohl noch länger an.
==========================
So könnte es kommen. Die heutigen Magerquark-Zahlen von Adidas bestätigen leider das schlechte Bild was diese Branche hier seit geraumer Zeit bietet. Die kommenden Monate dürften unruhig bleiben. Die offene Frage wäre  somit, ob es nochmal einen finalen Ausverkauf gibt, wenn Puma die endgültigen Zahlen und Prognosen abliefert oder ob bereits hinreichend schlechte Erwartungen eingepreist wurden. Solange nicht wieder klar ehemalige horizontale Unterstützungen zurückerobert werden ( wie z.B. die Zone 40,00/41,31) ,  sehe ich erstmal keine Umkehr bei der laufenden Korrekturbewegung.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Puma die Erfolgsaktie 1411013

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 527 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Highländer49 18.04.24 10:20
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--