Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

pulsion: kaufzeit

Beiträge: 799
Zugriffe: 140.022 / Heute: 31
Pulsion Medical S. 17,50 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +272,34%
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +333,49%
 
pulsion: kaufzeit Fundamental
Fundamental:

Pulsion : "zu optimistisch eingeschätzt" ...

2
06.05.08 15:42
DGAP-Ad hoc: PULSION Medical Systems AG

15:24 06.05.08  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Quartalsergebnis/Quartalsergebnis

PULSION Medical Systems AG: PULSION wächst im 1. Quartal verhaltener

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Umsatzwachstum von 7% in den ersten drei Monaten / Konkretisierte
Jahresplanung: Umsatz bei mindestens 34 Mio. EUR und EBIT bei wenigstens
5,1 Mio. EUR


München, den 06. Mai 2008 – Die im Prime Standard der Frankfurter Börse
notierte PULSION Medical Systems AG, ein auf medizinische Diagnose- und
Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, hat im 1. Quartal
2008 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 6,4 Mio. EUR um 7% auf
6,8 Mio. EUR gesteigert, und damit die eigenen Planungen verfehlt. Die
Bruttomarge lag bei 71% des Umsatzes (Q1, 2007: 74%).

Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung lagen im ersten Quartal 2008
mit 0,5 Mio. EUR auf Vorjahresniveau (Q1, 2007: 0,5 Mio. EUR), gleiches
gilt für den Bereich Marketing und Vertrieb bei 3,1 Mio. EUR. Die
Verwaltungskosten stiegen um 25 Prozent von 0,7 Mio. EUR im 1. Quartal
2007 auf 0,9 Mio. EUR im 1. Quartal 2008 vor allem aufgrund von
angefallenen Einmalkosten für den Umzug der Verwaltung sowie der
Produktion. Insgesamt wurden die operativen Kosten gegenüber dem
Vorjahresquartal um 6% erhöht.

Im Ergebnis verringerte sich damit das EBIT von 0,6 Mio. EUR auf 0,5 Mio.
EUR (-13%). Die EBIT-Marge betrug insoweit 7% im Vergleich zu 9% in 2007.

Der Nettogewinn reduzierte sich aufgrund der erhöhten Steuerquote – wie im
Jahresbericht 2007 bereits erläutert - auf 42 TEUR (Q1, 2007: 0,4 Mio.
EUR).

Die liquiden Mittel (inklusive zur Veräußerung verfügbare finanzielle
Vermögenswerte) beliefen sich zum 31. März 2008 auf insgesamt 5,9 Mio. EUR
(31. Dezember 2007: 7,0 Mio. EUR).

Die Entwicklung des Geschäftsbereichs Critical Care lag im 1. Quartal 2008
insgesamt deutlich unter den Erwartungen. Einerseits erhöhten sich die
Umsätze mit Monitoren nach erfolgreicher Einführung von PiCCO2 weiter. So
wuchs die installierte Anzahl an PiCCO-Monitoren im ersten Quartal 2008
weltweit um 200 Monitore auf insgesamt 5.456 (+15% gegenüber dem 31. März
2007).
Dagegen blieben die Umsätze im Bereich der Einmalartikel mit einer
Steigerung von nur 5% gegenüber dem 1. Quartal 2007 hinter den eigenen
Wachstumserwartungen deutlich zurück.

Die Gründe für diese Entwicklung sind vor allem im Vertrieb zu suchen:
PULSION stellt aus heutiger Sicht fest, dass die geplanten Zeiträume zur
Umsetzung des weltweiten Vertriebsumbaus zu optimistisch angesetzt waren.
PULSION hat die Schwachstellen identifiziert und geeignete Maßnahmen
eingeleitet, um den Umbau des Vertriebs in allen Vertriebsgesellschaften
auf ein einheitliches und schlagkräftiges Niveau zu führen. Die
Gesellschaft erwartet, dass diese Maßnahmen noch im Laufe des
Geschäftsjahres 2008 greifen und die Ergebnisse sich entsprechend steigern.

PULSION konkretisiert die Jahresplanung 2008 für das Umsatzwachstum auf
mindestens 20 Prozent, respektive 34 Mio. EUR und liegt damit am unteren
Ende des zunächst angenommenen Wachstumskorridors von 20-30 Prozent. Für
das EBIT wird eine Marge von wenigstens 15 Prozent der Umsatzerlöse, oder
5,1 Mio. EUR erwartet.

Der vollständige Quartalsbericht wird, wie im Finanzkalender angekündigt,
am 13. Mai 2008 veröffentlicht.
(c)DGAP 06.05.2008
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: PULSION Medical Systems AG
Stahlgruberring 28
81829 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 4599 14-0
Fax: +49 (0)89 4599 14-18
E-Mail: info@pulsion.com
Internet: www.pulsion.com
ISIN: DE0005487904
WKN: 548790
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------




Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

pulsion: kaufzeit Fifastar
Fifastar:

Das war ja mal so garnichts,

 
06.05.08 16:09
jetzt bin ich doch schon ein wenig enttäuscht.

Gruß
 FS
pulsion: kaufzeit permanent
permanent:

Die Zahlen sind enttäuschend ausgefallen.

2
06.05.08 16:11
Ich vermute es wurden einige Umsätze in das Q4 2007 vorgezogen.

Zur genaueren Interpretation werde ich die Veröffentlichung des vollständigen Quartalsbericht abwarten.

Die Wachstumsperspektiven sind unverändert günstig, die Schwachstellen scheinen identifiziert  und Maßnahmen zum Gegensteuern wurden ergrifffen.

Meine Einschätzung zu Pulsion bleibt positiv.

Wie gesagt mehr dazu wenn es den vollständigen Bericht gibt.

Da wird es auf der HV wohl die ein oder andere kritische Frage geben.

Gruß

Permanent
pulsion: kaufzeit Katjuscha
Katjuscha:

Meine letzten Stücke sind heut per SL raus

 
07.05.08 01:21
geflogen.

Tja, irgendwie erwischt es wohl jedes Unternehmen mal. Ich glaub auf sowas wie "gutes Management" braucht man nicht mehr zu achten. Ich hab das ja immer schon für Humbug gehalten, aber jetzt stehts für mich fest.
Da braucht nur mal beim Controlling ein Fehler passieren, und schon kommt sowas dabei raus.

Erinnert mich stark, wenn auch nicht in dem Ausmaß, an Advanced Inflight letztes Jahr. Im Juni noch gute Zahlen und Aussichten angekündigt und Anfang August dann Gewinnwarnung fürs 1.Halbjahr. Und hier bei Pulsion auch vor wenigen Wochen noch mit super Ausblick und jetzt klare Verfhlung der Erwartungen.

Man wird hier vermutlich nochmal bei 4,2-4,3 einsteigen können.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
pulsion: kaufzeit Fifastar
Fifastar:

@Katjuscha

 
07.05.08 10:02
Leider muss ich Dir zustimmen, kurzfristig bzw. ohne neue Impulse sehe ich den Kurs auch eher deutlich unter 5 Euro. Jetzt muss man ja fast schon sorgenvoll auf den in drei Monaten kommenden Halbjahresbericht blicken.

Ich habe gestern auch einen Teil (bzw. alle aus meinem Ariva Spieldepot) meiner Pulsion Aktien verkauft. Jetzt warte ich erstmal die nächsten Wochen ab und lasse den Markt die neue Situation verarbeiten.

Langfristig glaube ich immer noch an den Erfolg des Pulsionkonzepts, kurzfristig kann es aber noch deutlich nach unten gehen.

Gruß
 FS

pulsion: kaufzeit permanent
permanent:

Bei mir überwiegt die Enttäuschung ebenfalls

 
07.05.08 10:28
Man hätte diese Entwicklung früher kommunizieren können.

Dennoch habe ich mich auf die andere Seite gestellt und nochmals zugekauft.

Gruß

Permanent
pulsion: kaufzeit jocyx
jocyx:

Ich sehe trotzdem die 5 vor dem Komma

2
07.05.08 10:56
Die Entwicklung ist auch der Unsicherheit auf dem Gesundheitssektor geschuldet. Mein Bruder der selbst Arzt ist, denkt im Moment kaum über Investitionen nach. Vielleicht relativiert sich die ganze Sache noch zumPositiven. Bin heute auch noch mal rein unter 5 €.
pulsion: kaufzeit Fifastar
Fifastar:

@jocyx

3
07.05.08 13:55
Die Monitore verkaufen sich ja aber die Einmalartikel laufen zurzeit nicht. Das Geschäftsmodell basiert aber darauf den Monitor günstig (subventioniert) abzugeben und über den Umsatz mit den Einmalartikeln den Gewinn zu machen. Vielleicht war das erste Quartal dahingehend auch nur ein Ausrutscher und ab Q2 wird alles besser. Leider habe ich die Mitteilung von gesten so nicht verstanden und denke das uns dieses Problem wohl noch für den Rest des Jahres begleiten wird. Dies war der Grund warum ich gesten 50% der Anteile aus meinem realen Depot verkauft habe und anschließend sogar alle Stücke aus meinem Ariva Depot geworfen habe. Denn falls sich diese Entwicklung in Q2 und Q3 fortsetzt und wir vielleicht noch eine weitere Gewinnwarnung bekommen dann ...

Gruß
 FS



 
pulsion: kaufzeit permanent
permanent:

Frank Posnanski zum neuen Finanzvorstand berufen

 
08.05.08 08:01
DGAP-News: PULSION Medical Systems AG (deutsch)



PULSION Medical Systems AG: Frank Posnanski zum neuen Finanzvorstand berufen

PULSION Medical Systems AG / Sonstiges/Sonstiges

08.05.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

 


--------------------------------------------------

Führungstrio im PULSION-Vorstand wieder komplett


München, den 08. Mai 2008 - Der Aufsichtsrat der im Prime Standard der
Frankfurter Börse notierten PULSION Medical Systems AG, ein auf
medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes
Life-Science-Unternehmen, hat zum 1. Juni 2008 den Wirtschaftsmathematiker
Frank Posnanski zum neuen Finanzvorstand berufen. Herr Posnanski wird neben
dem Vorsitzenden Bradley Gould und COO Matthias Bohn im Vorstand von
PULSION die Bereiche Finance und Administration sowie Investor Relations
übernehmen.

Der 41 Jahre alte Frank Posnanski ist der Nachfolger von Stefan Land, der
im vergangenen Jahr als Finanzvorstand ausschied. Herr Posnanski war
zuletzt Bereichsleiter Controlling bei Kabel BW und zuvor Leiter
Controlling Europe bei dem in Hongkong und der Schweiz ansässigen
Industrieunternehmen Johnson Electrics.

´PULSION plant in diesem Jahr wieder ein Umsatzwachstum von mindestens 20
Prozent sowie eine EBIT-Marge von mindestens 15 Prozent zu erreichen. Mit
der nun erfolgten Komplettierung des Vorstands sehen wir der Zukunft


optimistisch entgegen´, so Bradley Gould, Vorstandsvorsitzender der PULSION
Medical Systems AG.
08.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: PULSION Medical Systems AG
Joseph-Wild-Strasse 20
81829 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 4599 14-0
Fax: +49 (0)89 4599 14-18
E-Mail: info@pulsion.com
Internet: www.pulsion.com
ISIN: DE0005487904
WKN: 548790
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

 

pulsion: kaufzeit Etomidate
Etomidate:

Katheter absatz eingebrochen

2
08.05.08 19:58
hallo zusammmen,
die Ergebnisse waren wirklich enttäuschend. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich es nicht geahnt habe. Wir haben auf unserer Intensiv (was ja nicht representativ ist)in den letzten Monaten weniger Katheter verbraucht. Es lag daran, dass wir bei Kreislaufinstabilen in letzter Zeit einfach mal ein TEE/TTE machen um die Pumpfunktion zu beurteilen. Objektiv betrachtet wäre eine Kombi aus beidem besser, da der Picco eine kontinuierliches Monitoring bietet. Aber nach Telefonaten mit einigen Kollegen häuft sich o.g. Procedere.  
pulsion: kaufzeit permanent
permanent:

Kurze Anmerkung zum 1. Quartal 2008

3
14.05.08 09:42

http://www.pulsion.de/fileadmin/pulsion_share/Investor/Q1_2008_d.pdf

Eine Wachstumsdelle aber insgesamt nicht kritisch. Die Bilanz ist sehr solide, die Problemstellen im Vertrieb scheinen identifiziert zu sein und die Kernregion (DACH)  ist nach wie vor Wachstumsstark.

Der US Vertrieb scheint nach wie vor schleppend zu laufen. Das will ich hier noch nicht überbewerten. Sorgen bereiten mir hingegen die sonstigen Regionen, wo der Umsatz stark eingebrochen ist. Hier hat man in der Vergangenheit -Japan, Südamerika, Russland- starke Zuwachsraten erzielen können, welche sich nun in Wohlgefallen auflösen. Sehr bedenklich scheint mir, dass hierzu nicht einmal der Versuch unternommen wird eine Begründung anzuführen.

Beruhigend hingegen ist wie gesagt die solide Bilanz und die Aktionärsstruktur.

Die Aktionärsstruktur aus folgendem Grund: ARV Burkhard Wittek  ist über seine Investmentvehikel größter Einzelaktionär. Hier handelt es sich um Kapitalsammelstellen die eine gewisse Renditevorstellung haben. Somit wird Herr Wittek entweder die Renditeerwartung vom aktuellen Management einvordern oder sein Paket zum Verkauf anbieten -womit eine Übernahme faktisch möglich wäre-. In beiden Fällen sollten wir als Kleinaktionäre profitieren.

Zur Wachstumsstrategie in den sonstigen Märkten werden ich eine Anfrage -mit der Bitte um Erläuterung- an Pulsion senden. Ich werde eine Antwort hier einstellen.

Gruß

Permananet

pulsion: kaufzeit permanent
permanent:

Antwort von Herrn Steiner / Vertriebschaos

2
15.05.08 09:02

Sehr geehrter Herr.........,

Vielen Dank für Ihre Frage. Als Antwort habe ich Ihnen zum Einen einen Auszug aus dem HV-Bericht zitiert und bin zum Anderen weiter unten auf Ihre speziellen Punkte eingegangen:

 

"Verantwortlich für das verhaltene Umsatzwachstum im 1. Quartal ist auf der Umsatzseite vor allem die Entwicklung im Bereich Critical Care. Hierunter fällt vor allem der Absatz des PiCCO-Monitors sowie der dazugehörigen Einmalartikel, die über 80 Prozent Anteil an unserem Gesamtumsatz haben. Während der Absatz der PiCCO-Monitore um erfreuliche 15 Prozent im Vergleich zum 1. Quartal 2007 gesteigert werden konnte, wuchs der Umsatz mit den dazugehörigen Einmalartikeln nur um 5%.

Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass unsere Kosten für Marketing und Vertrieb angesichts von etlichen wichtigen Messeauftritten im ersten Quartal traditionell überdurchschnittlich hoch sind. Im Zusammenspiel mit einer unterdurchschnittlichen Umsatzentwicklung führt dies zwangsläufig zu einer unbefriedigenden Ergebnisentwicklung.

Im vergangenen Jahr, haben wir klar erkannt, dass wir unser weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten langfristig neu ausrichten müssten. Diese Neuausrichtung war insbesondere in unsere Tochtergesellschaften erforderlich. Und wir haben im vergangenen Jahr diese Neuausrichtung konsequent voran getrieben. Es war uns klar, dass so ein Projekt nicht spurlos ablaufen konnte. Wir haben jedoch gehofft schneller voran zu kommen, damit unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten schnellst möglich Früchte tragen können.

Auch die erheblichen vertriebliche Aufwendungen für die Einführung von PICCO2 haben dazu beigetragen, dass der Katheterabsatz im vierten Quartal 2007 sowie im ersten Quartal 2008 nicht zufriedenstellend war. Trotzdem war die Investition der Vertriebskapazität in der Einführung von PICCO2 für unser zukünftiges Wachstum sehr wichtig.

Aus heutiger Sicht müssen wir nun eingestehen, dass wir zu optimistisch waren, zwar können wir heute schon positiv vermerken, dass beispielsweise in unserem Kernabsatzmarkt Deutschland, Schweiz und Österreich die Umstrukturierung langsam greift. So verzeichneten wir im 1. Quartal ein Absatzplus von 14 Prozent in dieser Region. Jedoch die Entwicklung in einigen anderen Märkten wie Frankreich, Benelux und Spanien war weitaus schwächer, als noch vor einigen Monaten angenommen.

Allerdings haben wir schon in 2007 die Schwachstellen in diesen Märkten sorgfältig analysiert und geeignete Maßnahmen eingeleitet, um den Umbau des Vertriebs im gesamten Unternehmen auf ein einheitliches und schlagkräftiges Niveau zu führen.

Zu diesen Maßnahmen gehören u.a. :

-Der Aufbau des internationalen Managementteams

-Der Auf- und Ausbau des Vertriebs in den Ländergesellschaften mit qualifizierten Mitarbeitern

-Optimierung der Aus- und Fortbildung der Vertriebsmitarbeiter

-Aufbau einer Gruppe hochqualifizierten klinische Anwendungsspezialisten die in den jeweiligen Länder den Vertriebsprozess klinisch unterstützen

-Die Anpassung der Sales- und Marketingstrategie um die Ausschöpfung der im Markt installierten Standalone-Geräte und Module zu erweitern

Diese Maßnahmen sind im letzten Jahr weitestgehend implementiert worden. Leider haben noch nicht alle im Markt gegriffen wie wir es uns erhofft haben.

Eindeutig ist, dass die Resultate im ersten Quartal 2008 alles andere als zufrieden stellend sind. Wir erwarten jedoch dass die schon implementierten Maßnahmen noch im Laufe des Geschäftsjahres 2008 greifen und unsere Ergebnisse sich entsprechend steigern."

Der von Ihnen angesprochene Absatz- und Umsatzrückgang in den unter "Sonstige" zusammengefassten Märkten ist prozentual natürlich dramatisch, als absoluter Wert mit ca. 100TEUR aber sehr wohl anders einzuordnen, als das verhaltene Wachstum in Westeuropa.

Auch hier basiert die Entwicklung auf Umstrukturierungen und Neuordnungen. Nicht nur alle Salesprozesse und -strukturen in den Kernmärkten, sondern auch jene im Distributorengeschäft stehen auf dem Prüfstand und müssen geänderten Anforderungen standhalten. Wie man an den wieder steigenden Wachstumsraten im den am meisten entwickelten Märkten (DACH) erkennen kann, ist der direkte Kontakt, die Positionierung und die Arbeit im Markt eminent wichtig. Alle Strukturen müssen sich daran messen. Können die erfolgreichen Tools nicht ausreichend implementiert werden, müssen Strukturen dementsprechend geändert werden. Veränderungen dieser Art ziehen mitunter die gesehenen "Absatzdellen" nach sich.

 

Ich hoffe, Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben und stehe Ihnen jederzeit gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

 

Beste Grüße aus München

Christian Steiner

 

Kurzer Kommentar von mir:

Die Probleme scheinen bekannt, in wie weit behoben scheint fraglich. Nun ja das erkennen von Problemen ist bekanntlich der este Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe das Kommunikationschaos -Prognosen die nicht eingehalten werden können- ist ebenfalls erkannt.  Nun gilt es Vertrauen zum Kapitalmarkt aufzubauen und Prognosen einzuhalten bzw. sogar zu übertreffen.

Danke an Herrn Steiner für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage.

Gruß

Permanent

pulsion: kaufzeit permanent
permanent:

Investorentag am 12.06.2008

 
10.06.08 14:16
pulsion: kaufzeit celmar
celmar:

Vielleicht wird ja wer aufmerksam

 
11.06.08 08:38
Aber leider glaube ich das Puslion noch nicht die Kriterien bezüglich der Liquidität und Kapitalisierung der Aktie erfüllt um das ganz große Interesse zu wecken.

Als Richtlinie 50Mio ist zwar sehr vaagen aber man merkt das die Aktie recht arg rumdümpelt. Vielleicht kann also die Präsentation Aufmerksamkeit schaffen und wenn dann die nächsten Zahlen wieder freundlicher ausfallen, wird das zusätzlich Auftrieb verleihen.

Pulsion ist so teuer wie vor drei Jahren. Aber das Unternehmen steht wesentlich besser da seitdem. Die Wachstumraten sind zwar zurück gegangen aber dennoch kommt man weiter gut voran.  
pulsion: kaufzeit permanent
permanent:

PULSION und Philips Healthcare erweitern strategis

 
11.06.08 11:43

München (aktiencheck.de AG) - Die PULSION Medical Systems AG (ISIN DE0005487904 pulsion: kaufzeit 4389655 / WKN 548790) und Philips Healthcare haben eine Erweiterung ihrer strategischen Partnerschaft vereinbart.

 

pulsion: kaufzeit 4389655
Wie der auf medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Konzern am Mittwoch erklärte, umfasst diese Vereinbarung verschiedene Bereiche der Zusammenarbeit, unter anderem auch die zukünftige Integration weiterer PULSION-Technologien in Philips Patientenmonitoring Systeme. Philips Healthcare hatte in der Vergangenheit als erster führender Patientenmonitoring-Anbieter PULSIONs PiCCO-Technologie integriert und seither über 11.000-mal weltweit installiert, hieß es weiter.

 

Bisher stiegen die PULSION-Aktien um 5,89 Prozent und notieren aktuell bei 5,03 Euro. (11.06.2008/ac/n/nw)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

pulsion: kaufzeit Fifastar
Fifastar:

Abwarten

 
12.06.08 13:21
In den nächsten Wochen bis zu den Halbjahreszahlen erwarte ich hier kurstechnisch keine positiven Überraschungen.

Gruß
 FS
pulsion: kaufzeit megalith
megalith:

heute

 
27.06.08 18:54
hat es wieder eine Abstauberposition ins Depot gespült, günstiger als vor knapp 3Jahren....

und seit dieser Zeit hat sich Pulsion ein ganzes Stück weiter entwickelt, trotz der enttäuschend ausgefallen Zahlen im 1. Quartal.....

mal sehen wie es weiter geht ......Anfangsposi. steht erst mal....


Gruß
megalith
pulsion: kaufzeit Fifastar
Fifastar:

Wenn die 4 Euro Marke nicht hält ...

 
30.06.08 16:42
dann sieht es nicht gut aus. Ich hätte doch nach den Q1 Zahlen meinen gesamten Aktienbestand verkaufen sollen. Wie auch immer hinterher ist man immer schlauer. Ich werde aber auf jeden Fall auch noch mal eine Abstauberlimit zu 3,xx Euro einstellen und mal abwarten was passiert.

Gruß
 FS
pulsion: kaufzeit Fifastar
Fifastar:

3,95

 
01.07.08 14:16
Ich habe mein ARIVA Depot wieder mit Pulsion Anteilen aufgefüllt.

Gruß
 FS
pulsion: kaufzeit permanent
permanent:

Vertrag mit führender Healthcare..

 
04.08.08 17:17

PULSION Medical Systems AG: Vertrag mit führender
Healthcare-Einkaufsorganisation in den USA


pulsion: kaufzeit 4573974
PULSION Medical Systems AG / Vertrag/Vertrag

04.08.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

München im August 2008 - PULSION Medical Systems AG, führender Spezialist
im Bereich des minimal invasiven Herz-Kreislauf-Monitoring kritisch kranker
Patienten, gibt die Unterzeichnung eines 36-Monate-Vertrages zwischen der
US-Tochter PULSION Medical, Inc., mit der Premier Purchasing Partners,
L.P., über die Listung der PiCCO-Produktlinie, bekannt. Die rückwirkend
seit 01. Juli 2008 gültige Vereinbarung sichert Premiers 2.000
Krankenhäusern den Zugriff auf PULSIONs PiCCO2 Monitor und die
dazugehörigen Einmalartikel. PiCCO ist die einzige FDA-zugelassene
Monitoring-Technologie, die die Überwachung eines Lungenödems am
Patientenbett und das Monitoring bestimmter Blutvolumina zusätzlich zu der
großen Palette der Herz-Kreislauf-Parameter zulässt.

'Wir sind sehr froh, einer der Lieferanten von Premier geworden zu sein.
Der Aufbau einer strategischen Partnerschaft mit Premier und dem
zugehörigen Netzwerk von mehr als 2.000 Krankenhäusern ist ein großer
Schritt vorwärts bei der Einführung von PiCCO sowie der weiteren
Penetration von PiCCO-Anwendungen im US-Gesundheitsmarkt. PULSION hat sich
über Premier einen vielversprechenden Zugang geschaffen, der den
Krankenhäusern einen vereinfachten Zugang zu PiCCO ermöglicht. Wir hoffen
damit die Penetrationsgeschwindigkeit zu erhöhen', sagt Bradley Gould, CEO
der PULSION Medical Systems AG und PULSION Medical, Inc.

04.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: PULSION Medical Systems AG
Joseph-Wild-Strasse 20
81829 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 4599 14-0
Fax: +49 (0)89 4599 14-18
E-Mail: info@pulsion.com
Internet: www.pulsion.com
ISIN: DE0005487904 pulsion: kaufzeit 4573974
WKN: 548790
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

pulsion: kaufzeit celmar
celmar:

hilft alles nichts

 
06.08.08 10:23
Die Aktie kommt derzeit nicht in Schwung. warten auf die Zahlen???

Aber ich kann mir kaum vorstellen, das es in diesem Quartal positive Überraschungen gibt. Die kürzlich abgeschlossenen Partnerschaft wird wohl erst ab 2009 ihre Wirkung zeigen. Und der USD ist nicht stark genug um die wenige Umsätze ergebnisseitig in Höhe zu hebeln.
Vielleicht zeigt sich aber dennoch ein leichter Aufwärtstrend beim Umsatz EU und Dach.
pulsion: kaufzeit Fifastar
Fifastar:

Heute Vorabzahlen zum 1HJ 2008?

 
08.08.08 08:19
Ich denke wir bekommen im Laufe des heutigen Tages die Zahlen via AD-HOC Meldung. Der aktuelle Kursverlauf läßt leider nichts Gutes vermuten. Mal sehen wie weit es nach den Zahlen gen Süden geht. Ich habe mich mal mit einem absoluten Abstauberlimit in Position gebracht.

Gruß
 FS
pulsion: kaufzeit Fifastar
Fifastar:

Nun haben wir den Schlamassel

 
08.08.08 14:19
DGAP-Ad hoc: PULSION Medical Systems AG
13:37 08.08.08

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Halbjahresergebnis/Halbjahresergebnis

PULSION Medical Systems AG: PULSION wächst im 1. Halbjahr mit 11 Prozent

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Gute Akzeptanz der Flaggschifftechnologie PiCCO2 im Markt / Bruttomarge
durch unausgewogenen Vertriebsmix im ersten Halbjahr unter Druck /
Angepasste Jahresplanung: EBIT auf Vorjahresniveau und Umsatzwachstum bei
12 Prozent im Jahr 2008

München, den 08. August 2008 – Die im Prime Standard der Frankfurter Börse
notierte PULSION Medical Systems AG, ein auf medizinische Diagnose- und
Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, hat im 1.
Halbjahr 2008 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 12,9 Mio. EUR
um 11% auf 14,3 Mio. EUR gesteigert. Dabei hat sich das Wachstum im 2.
Quartal von ca. 7% im ersten Quartal auf ca. 14% im 2. Quartal
beschleunigt.

Die Bruttomarge lag im 1. Halbjahr auf 68% des Umsatzes (1. Halbjahr 2007:
73%). Damit lag der Rohertrag mit 9,8 Mio. EUR im Wesentlichen auf
Vorjahreshöhe.

Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung lagen im ersten Halbjahr
2008 mit 1,0 Mio. EUR auf Vorjahresniveau (1. Halbjahr 2007: 1,0 Mio. EUR).
Die Kosten für den Bereich Marketing und Vertrieb lagen mit 6,2 Mio. EUR
leicht über dem Vorjahresniveau (1. Halbjahr 2007: 6,1 Mio. EUR). Die
Verwaltungskosten stiegen geringfügig von 1,6 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2007
auf 1,8 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2008 vor allem aufgrund von angefallenen

Einmalkosten für den Umzug der Verwaltung sowie der Produktion. In Summe
stiegen die operativen Kosten damit um 0,4 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr.

Im Ergebnis verringerte sich damit das EBIT von 1,2 Mio. EUR auf 881 TEUR
(-27%). Die EBIT-Marge betrug insoweit 6% im Vergleich zu 9% im 1. Halbjahr
2007.

Der Nettogewinn reduzierte sich aufgrund der erhöhten Steuerquote – wie im
Jahresbericht 2007 bereits erläutert – auf 81 TEUR (1. Halbjahr 2007: 0,8
Mio. EUR).

Die liquiden Mittel (inklusive zur Veräußerung verfügbare finanzielle
Vermögenswerte und Geldmarktfonds) beliefen sich zum 30. Juni 2008 auf
insgesamt 4,3 Mio. EUR (30. Juni 2007: 5,1 Mio. EUR inkl. Geldmarktfonds).

Die Entwicklung des Geschäftsbereichs Critical Care lag im 1. Halbjahr 2008
insgesamt deutlich unter den Erwartungen. Einerseits erhöhten sich die
Umsätze mit Monitoren nach erfolgreicher Einführung von PiCCO2 weiter. So
wuchs die Anzahl an installierten PiCCO-Monitoren im ersten Halbjahr 2008
weltweit auf insgesamt 5.481 (+12% gegenüber dem 30. Juni 2007). Dagegen
blieben die Umsätze im Bereich der Einmalartikel mit einer Steigerung von
nur 5% gegenüber dem 1. Halbjahr 2007 hinter den Wachstumserwartungen
zurück.

Die Gründe für diese Entwicklung sind vor allem im Vertrieb zu suchen.
PULSION wird entsprechend im zweiten Halbjahr die Vertriebsaktivitäten
darauf konzentrieren, das erweiterte Potential an installierten Monitoren
mit Katheterverkäufen auszuschöpfen. PULSION passt deshalb die
Jahresplanung 2008 für das Umsatzwachstum auf 12 %, respektive 31.7 Mio.
EUR an. Darüber hinaus rechnet das Unternehmen beim EBIT mit Abstrichen
von seiner bisherigen Prognose. Statt einem geplanten EBIT von ursprünglich
5,1 Mio. EUR erwartet PULSION nun ein EBIT in der Größenordnung des
Vorjahres.

Der vollständige Halbjahresbericht wird, wie im Finanzkalender angekündigt,
am 11. August 2008 veröffentlicht.
(c)DGAP 08.08.2008
pulsion: kaufzeit Katjuscha
Katjuscha:

Eigentlich merkwürdig, das das so verwundert

 
08.08.08 14:31
Genau dieses schlechte 2.Quartal konnte man doch erwarten. Das Problem ist natürlich das der Vorstand zu lange bei dem guten Ausblick aufs Gesamtjahr geblieben ist und nun folgerichtig die Prognosen zurücknehmen musste. Auch das konnte man aber erwarten.

Die Frage wird sein wo sich der Kurs stabilisiert, weil die Leute wieder weiter in die Zukunft schauen. Aktuell ist man etwa für 2008 mit KGV von 15 und KBV von 1,7 bewertet. Tja, da gibt es eben immernoch günstigere Aktie in der Branche. Aber wie gesagt, sollte man wieder weiter in die Zukunft schauen und Pulsion kann 2009 deutlich über 5 Mio € Ebit erwirtschaften, hat der Kurs wieder Potenzial. Derzeit wirds wohl schwierig bleiben. Ich nehm mal an, man wird zumindest noch in den Bereich 3,0-3,2 € fallen.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
pulsion: kaufzeit celmar
celmar:

Pulsion ist schwer zu bewerten

 
08.08.08 15:05
es wird immer davon gesprochen, dass Pulsion am Markt relaiv stark positioniert ist und bei seinen Produkten einen relativ unabhängige Preispolitik durchführen kann.

Leider merkt man davon nichts. Das Umsatzwachstum von 14% im Q2 ist sehr gut. Da haben ich bei den konjunkturellen Bedingungen eher weniger erwartet, aber das Ergebniss ist erschütternd. 800tsd Ebit und fast keinen Nettgewinn. Die Profit. ist miserabel.

Ich rechne allerdings damit, dass im 2. Halbjahr die die Margen wieder stärker zulegen werden. Das Wachstum wird nicht zuletzt dank das zuletzt stärkeren Dollars vor allem in den USA anziehen. Ausserdem sollten bei höheren Umsätzen vor allem Skaleneffekte eintreten. Man darf nicht vergessen, dass Pulsion erst kürzlich stark in den Ausbau der Produltion investiert hat. 2009 kann bei entsprechender Konjunktur ein sehr erfolgreiches Jahr werden. Auf längere Sicht hat Pulsion hervorragende Wachstumsaussichten und mit dem Geschäft für Verbrauchsmaterialien ein solides Standbein, das dem Wachstumverlauf der Monitore folgt.
Andererseits hat Pulsion seine Anleger auch schon sehr oft enttäuscht mit zu optimistischen Prognosen. Letztlich muss man aber dennoch anerkennen, dass der Umsatz von Pulsion seit Jahre kontinuierlich wächst.  


Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pulsion Medical Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 62 Pulsion - Ausbruch Katjuscha Finance123 09.06.15 10:50
  29 Pulsion WKN 548790 Aktienvogel70 Finance123 04.12.13 20:02
  189 dishw.. klecks1 Hans aus Holland 09.05.13 17:09
5 131 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 cumairt 13.03.13 12:49
13 798 Gemischt gute Zahlen Q3 2011 MIIC Nentje 23.08.12 22:36

--button_text--