Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.492.868 / Heute: 361
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -72,08%
 
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Perca
Perca:

@_philipp_

 
16.03.20 10:38
Die dreifache Menge ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) abit64
abit64:

zwetschgenquetsch

 
16.03.20 12:16
lange nichts vom großen Meister gelesen, der jede Kritik an Aurelius immer mit persönlichen Angriffen diffamiert hat.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Perca
Perca:

@abit64

 
16.03.20 12:19
Wenn du den 12.03.2020 als "lange" ansiehst natürlich. Freut mich, das euer Kleinkrieg dir so wichtig ist, das du ihn nach 4 Tagen ohne Beitrag bereits derart vermisst, dass du uns das allen mitteilen musst =)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) abit64
abit64:

perca

 
16.03.20 12:26
4 Tage sind für diesen Aurelius Pusher doch eine Ewigkeit. Und bitte entschuldige, dass ich mir im Angesicht der Zwetschge Fehlprognosen diese Bemerkung nach den persönlichen Anfeindungen damals nicht verkneifen kann. Habe schließlich lange genug geschwiegen und diesen Wert vor langer Zeit (zu besseren Kursen) verkauft.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) mh2003
mh2003:

12,50 €

 
16.03.20 13:31
Da wird gerade aber ordentlich verkloppt....

ich halte meine alte Position und bin bereit ordentlich zu investieren, sobald ein Boden gefunden ist. Auf dem Niveau ist Aurelius alleine schon wegen der Cash-Position ein klarer Kauf. Ich hatte an dem Punkt sogar Verständnis, wenn Sie die Dividende ausfallen lassen, da aktuell kaum einer weiß wie es weitergeht.

Bleibt auf jeden Fall spannend - nicht in Panik geraten, solche Chancen wie jetzt kommen nur alle 10-15 Jahre wieder... wer jetzt verkauft ist selbst dran Schuld!
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) el.mo.
el.mo.:

was los?

 
16.03.20 13:51
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Teebeutel_
Teebeutel_:

Bin dennoch

 
16.03.20 13:54
Fassungslos über den Abverkauf. Immerhin kann es nicht ins Negative rutschen, 11€ haben wir noch.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) leila940
leila940:

Hi Pennystock!

2
16.03.20 13:55
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Obelisk
Obelisk:

MK akt. 330 Mio

 
16.03.20 14:00
Der zweite schwarze Montag.
Aurelius hätte den Markt doch irgendwie beruhigen sollen. Aber vielleicht freuen die sich ja, dass sie jetzt die Aktien so billig bekommen.

Eine Aussage zur Dividende wäre hilfreich.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Fluglotse
Fluglotse:

..

 
16.03.20 14:05
was für Drecksäcke diese LV
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Obelisk
Obelisk:

Merkwürdig

 
16.03.20 14:10
heute gibt es 3 Aktien zum (sonst üblichen) Preis von einer und niemand kauft.........

Der Euro für 80 Cent und noch zig Unternehmen gratis dazu.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) el.mo.
el.mo.:

@Obelisk..

 
16.03.20 14:18
vielleicht hat der € aber auch die ganze Zeit 1,20 gekostet.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) levis65
levis65:

Aktienmärkte

 
16.03.20 14:29
Bald brauchen wir auch keinen Aktienmarkt mehr. Wir sind jetzt da wo wir 2016 waren. Da fragt sich der Anleger wieso soll ich in Aktien investieten und vor allem fürs Alter?
Das wird auch ne Glaubensfrage werden.
Zu Aurelies, da die angeschlagen sind ist es ein einfaches mit ein paar Stücke Stoplos rauszuholen und ich denke das es hier ein LV gemacht hat.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) el.mo.
el.mo.:

so lange wir solche Spezies wie den

 
16.03.20 14:39
Sparbucholaf am Steuer haben wird es kein LV für den deutschen Markt geben.
Leider allesamt inkompetent.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Koje
Koje:

Konnte nicht wiederstehen

2
16.03.20 14:41
Also bei 11€ konnte ich grade einfach nicht wiederstehen und habe doch noch ein paar Aktien nachgelegt.
Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, meine derzeitigeen Positionen nicht zu vergrößern und erst in 5 Jahren wieder ins Depot zu schauen.

Aber es Nutzt ja alles nix...verkaufen ist m.E. das schlechteste was man zur Zeit machen kann. Also versuche ich durch kleine Nachkäufe meine EK ein wenig zu drücken. Was man jetzt braucht, ist Gedult! Ich werde jedenfalls versuchen in der nächsten Zeit nicht mehr so oft ins Depot zu schauen. Ich hoffe in 5-10 Jahren hat es sich dann gelohnt...

Das wichtigste zur Zeit ist es m.E. einen "kühlen Kopf" zu bewahren, nicht in Panik zu verfallen und keine emotionalen Entscheidungen zu treffen.
In dem Sinne, viel Erfolg euch allen und vor allem Gesundheit!
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Dbill
Dbill:

Das geht hier nicht mit rechten Dingen zu

 
16.03.20 14:53
Ich bin gerade heute morgen wieder eingestiegen weil mich neben der üblichen Aurelius-Geschichte das Argument des hohen Cashbestands überzeugt hat, ein notleidendes Unternehmen haut keine ARP´s raus. Die Reserven sind hoch,  damit übersteht man eine Krise.
Leider habe ich den Großteil des 11-Euro-Dips verpasst, aber man steigt ja nie passend ein.

Nichtsdestotrotz, sowas schreit entweder nach einem eindeckenden Leerverkäufer, oder ein Fonds hat sich doch mal Aurelius durchgerechnet und wollte noch etwas billiger rein. So oder so, Käufer sind da, und viele weitere stehen an der Seitenlinie.
Sobald sich die Großwetterlage wieder etwas aufhellt, werden Dividenden-und Cash-starke Aktien wie Aurelius hoffentlich schnell anziehen.
Aber mal schauen, die nächsten 6 Monate werden so oder so turbulent.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) pantos00
pantos00:

Das die Divi

 
16.03.20 14:54
noch 2-3 Euro sein wird hat sich wohl erledigt. Wenn wir Glück haben und es sich bis Juni ein winziges bisschen erholt hat ev. 2€, Tendez 1,5€...schade, aber ich geh mich wieder aufs Ohr legen und schaue in ein paar Jahren wieder ins Depot. Panik und Verkauf hilft hier nicht weiter.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Teebeutel_
Teebeutel_:

Divi wird ausgesetzt

 
16.03.20 15:08
Hoffe man nimmt das Geld und kauft Buden günstig auf. Erwarte aber auch vom Management ein Verzicht!!! bei der LH wurde die Divi ja auch gestrichen. Cash ist King in diesen Zeiten.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

10,78 !

 
16.03.20 15:15
Zwetschge, Hilfe!
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

Zwetschge hatte immer Augen für

 
16.03.20 15:18
den Baum, aber nie für den Wald!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1796

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

@zwetschge

 
17.03.20 12:06
nicht so empfindlich! Deine Analysen haben wir ja alle (oft!) geschätzt.  Aber ein Papier, das derart
im LV-Fokus liegt, bei ansonsten eher ängstlichen Anlegern ..... und dem Schweinezyklus unterliegend ..
darf man nicht so hoch loben.,
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Faultier2018
Faultier2018:

Hochloben?

4
17.03.20 15:53
Das Hochloben haben hier andere regelmäßig unternommen. Meist nach dem Muster "Aurelius ist sowas von unterbewertet, der Laden ist mindestens 50/60/70 € wert" (sollte eindeutig sein, wen ich hier meine). Zwetschge hat nach meiner Auslegung immer viel von Aurelius gehalten, jedoch differenzierte Betrachtungen angestellt, an deren Ende dann auf Grundlage der vorigen Ausführungen zum NAV ein bis zweimal die Meinung kam, dass für ihn aktuell Kaufkurse existieren. Das mit den zuvor genannten substanzlosen Pusherbeiträgen zu vergleichen ist möglich, aber nicht sinnvoll. Was hier die großen selbsternannten Kritiker nicht verstehen: Auch wenn man bei 35-40€ der Auffassung war, dass es sich um Kaufkurse handle, kann diese Analyse unbeachtet der weiteren Entwicklung korrekt gewesen sein, solange die zugrundeliegende Analyse valide war.

Wirklich anderer Meinung mit Zwetschge bin ich in dem Punkt der Corona-Auswirkungen, da ich hier deutlich weitreichendere Effekte erwarte als er. Also ist er aus meiner (!) Sicht aktuell zu optimistisch, in der Nähe des Pushertums, das ihm hier gerne vorgeworfen wird, aber immernoch nicht. Das sind für mich eher die Beitragenden, die stark verkürzt freies Cash mit Marktkapitalisierung vergleichen, und dabei Beteiligungen, EK-FK, FK-Zins, FCF etc. einfach mal über Bord werfen.

P.S.: Mir geht es nicht darum, Zwetschge zu verteidigen, erfahrungsgemäß kann er das selbst am Besten. Mir stinkt es nur, wenn einer der wenigen qualitativ hochwertigen Beiträger mit brokersteve und Co. gleichgestellt wird.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

Qualität kann auf Dauer nur das sein,

 
17.03.20 17:20
was sich bewahrheitet.

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

Analysen, die zwar gut gedacht

 
17.03.20 17:23
aber schlecht wirklichkeitstreffend sind ....  haben keinen echten Nutzen.

Einfach die LV , den Schweinezyklus viel zu gering zu gewichten ist ein Kapitalfehler.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--