Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 72 73 74 ...

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Beiträge: 4.589
Zugriffe: 345.008 / Heute: 113
Powerbags kein aktueller Kurs verfügbar
 
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP nagual
nagual:

denkt dran

 
29.05.08 19:51
morgen ist auch noch ein tag, kauft nicht alles heute, verteilt es lieber auf ein paar tage, dann wird der aufwärtstrend perfekt. jetzt habe ichs vielleicht ein wenig begriffen. ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP zoccies
zoccies:

Schöner Verlauf...mussten sich wohl ein paar

 
29.05.08 19:55
noch eindecken, wie?? :-)

Die Laune ist gut hier..sehr schön..wo sind eigentlich die extrem basher geblieben...normalerweise brüllen die doch zum shortalarm :-)

Morgen sehen wir bestimmt die 6...
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@indoo

 
29.05.08 19:55

EXCEL??? das ist doch nicht dein erst oder?

ich fall gleich vom stuhl sorry!!!  schau mal hier, dann kannst ein wenig im analysetool rumspielen...  brauchst nur auf den botton analysis tool rechts klicken.

http://www.swissquote.ch/cgi-bin/redirector/...;p9b,ge&self&d

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@indoo

 
29.05.08 19:56
seit wann macht man chartanalyse mit excel? sorry aber sowas hab ich noch nie gehoert... haha ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1755

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@nagual

 
29.05.08 19:58
wieso wertest du mein posting 1748 als "witzig" ???

hast doch selber vorher geschrieben das du damit nichts anfangen kannst und das die charttechnik nichts fuer dich ist.

also was ist jetzt so witzig an meinen posting?
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP nagual
nagual:

1756.

 
29.05.08 20:08

ich fands nur witzig, dass noch jemand von analysetools "keine ahnung" hat. wobei ich fairerweise sagen muss, indoos grundhaltung entspricht da meiner. kennst du den spruch: glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast?

 

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4345968

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@all

 
29.05.08 20:11
45mins kaufrausch in frankfurt und dann war auch wieder schicht...

von 18.15 - ca 19.00 wurde wie bloed gekauft, danach kam nichts mehr... da frag ich mich doch was den kurzen hype ausgeloest hat... waere irgendwas in anmarsch haette man doch in der letzten stunde weitergekauft oder nicht?
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@nagual

 
29.05.08 20:14
ok wenn man davon keine ahnung hat dann sollte man sich aber auch zurueck halten, meinst du nicht? anstatt irgendwelche "dummen" komentare abzulassen wie zb. chartanalyse per excel.
hab ja nix gegen indoo aber sowas... naja
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP calimera
calimera:

+ - + - + - +

4
29.05.08 20:16

 "...und das ende vom lied ... p9b in chinescher hand. (was nicht schlecht sein muss)..."

Als im Januar die RICH Meldung kam, war ich Feuer und Flamme für diese Idee.

Dann wiederum hatte ich eher Bedenken, daß wir "freien Aktionäre" mit 12,xx EUR abgefunden werden und die Firma wieder vom Kurszettel verschwindet. Von den profitabelsten Unternehmen gibts keine Aktien zu kaufen, warum auch, wenn man die Kohle alleine scheffeln kann ?!

Mttlerweile steh ich diesem Szenario wieder recht offen gegenüber, solange wir noch 2-3 Jahre in Ruhe als Powerbags AG wirtschaften können. Danach kann der Andy machen was er will, ich werde da sicher auch weiterhin zur  Company stehen.

Was ich in 3 Jahren für einen P9B Kurs erwarte, verrate ich nicht - manch einer würde meine Zurechnungsfähigkeit in Frage stellen.

;o)

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Purzl80
Purzl80:

vorsicht

 
29.05.08 20:18
hedgelife hat sein auto verkauft und geht bei powerbags wieder short und versucht kursmäßig die 1 wieder zu erreichen  
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@all

 
29.05.08 20:19
heute sind wir an den 5.60 abgeprallt so wie am 18 april und am 20 mai. als wir am 20igsten dort abgeprallt sind gings runter auf 4.00 euro.
bin auf den morgigen tag gespannt.

die 5.50 konnten wir nachhaltig auch nicht bezwingen, morgen wir ein intressanter tag!!!
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

andreito

 
29.05.08 20:22
wir sind hier am freiverkehr. da wird nicht permanent wie bei einem dax wert gehandelt.
es ist schon erstaunlich, wie hoch die umsätze für einen solchen wert sind.

im übrigen wollen wir mal weiterspinnen.
wer sagt eigentlich, dass die guten den kurs nun extra hochziehen, um die schlechten noch ein wenig zu melken.
vielleicht beginnt der shortsquezze ja nicht von 5 oder 6 sondern eher von 7-8 euro.

extra anmerkung für andreito:
allles beruht auf eigene spinnereien von mir;)
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP calimera
calimera:

Eh du mich auch fragst warum,...

 
29.05.08 20:23
...ich darf dir keine schwarzen Sternchen mehr geben, drum muss der "Witzige" reichen !!!!
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@calimera

 
29.05.08 20:26
und wieso?

stimmt das nicht was ich da geschrieben habe? beweis mir das gegenteil... falls nicht dann versteh ich deine benotung nicht. ich dachte wir sind hier in einen aktien forum, aber vielleicht sollte man den thread namen unbenennen in maerchen thread.

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Aktienneuling
Aktienneuling:

@andreito

4
29.05.08 20:31
chartanalyse sagt genauso viel aus wie bilanzanlayse ... ergibt zwar nette info's ... aber das problem ist ... es handelt sich immer um vergangenheitsdaten, die zugrundeliegen.

einige hier im thread haben ganz andere vorstellungen. sie machen sich GEDANKEN (kommt von denken!!!) ... und was bei raus kommen kann ist folgendes:

(mein persönliches beispiel:)

p9b ... ist im solar(zukunfts)markt aktiv
die haben sich einen chinesichen produktionsbetrieb an land gezogen, mit sie kooperieren. dies hat vorteile für pb (günstige produktion) und für die chinesen (eintritt in den deutschen bzw. europäischen markt).
pb lässt die eigenen module und die fertigung in china vom tüv zertifizieren. danach gehen sie noch mit pvXchange eine vertriebskooperation ein. und letzten endes wird der sch... mit EO beendet

und dies (fast) alles innerhalb von ein paar monaten ...

(sorry nochmal kurze zusammenfassung der fakten)

1. günstige produktion
2. relative vertriebssicherheit (durch tüv-zertifizierungen)
3. kostengünstiger vertriebsweg (der europaweit bereits aktiv ist und über beste branchenkenntnisse verfügt)
4. produktions- und liefersicherheit durch chinesichen partner
5. anklam als erstes grossprojekt
6. auftrag aus spanien
7. problemloses weitergeben eines teilkontigentes dieses auftrages
8. ab juni 4mw/monat (wovon noch nicht alles verkauft ist)
9. nächstes jahr 6,25mw/monat (erweiterungsfähig)
10. ke kommt und damit geld als handlungsspielraum für dt. produktion, lagerbestandsaufbau, weiterentwicklung
11. durch die ganzen koop's arbeitet pb immer noch als "3-Mann-Unternehmen" und hat keinen riesen kostenblock an der backe kleben (siehe conergy).

12. ke nicht mehr zwingend notwendig .. gibt aber extremen handlungsspielraum


warum soll ich mir da über die zukunft (mit blick auf 1,2,3 oder mehr jahre) den kopf zerbrechen ... zumal man nebenbei ja auch noch die zahlen (umsatzschätzung, gewinnerwartung, etc.) als "besätigung" hat; aber das brauch' ich hier nicht noch mal posten.

das ganze gepaart mit noch ein klein wenig phantasie ... und fertig ist! außerdem weiß ich so, was ich erwarte und bis zu welchem kurs und wann, die aktie für mich noch billig ist (da kauf ich zu) ... andersherum dreht's vielleicht. also hab ich spielraum für kurzfristige trades UND einen bestand für die langfristige anlage.

außerdem und das ist für mich wichtiger als alles andere: der vorstand und die firma hat gezeigt, dass sie im hintergrund ruhig ihrer arbeit nachgehen - ohne sich von ... nervös machen zu lassen! ....

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@Forsyth

 
29.05.08 20:31
trotzdem passen die signale hier fast zu 100% die geliefert werden.

trotzdem sollte man sich ein wenig an die fakten halten...

man koennte ja auch ein anderes maerchen anfangen, zb. das die 5k bloecke heute nur zum sichern des kurses standen "also fake bids" das der kurs dann kurs raufgezogen wurde, das man versucht den kurs ueber 4 euro zu halten damit man die ke unter den mann kriegen kann usw.

wuerde euch dieses maerchen besser gefallen? ich glaube nicht... also sollten wir mal die maerchenstunde bei seite legen und uns mehr ueber pb kuemmern. was ich hier im thread vermisse sind infos, keiner versucht irgendwie infos herauszubekommen.

das einzige was interessiert ist das short maerchen.

sagt man was ueber den chartverlauf wird man von allen seiten "schief angemacht" wieso weis ich auch nicht... ist doch ein aktienforum und sicherlich interessanter als ueber maerchen zu reden die man bis dato nicht mit fakten belegen kann.
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@Aktienneuling

 
29.05.08 20:37
ok dann halt zukunft...

fakt ist... pb muss in der ZUKUNFT erstmal ihre verluste des vergangen jahr weg machen (niemand weis zur zeit wieviel verlust pb im vorjahr gemacht hat. weitere aktien um diese verluste zu decken konnten nicht ausgegeben werden, jetzt kommt die ke und ein teil des geldes wird erstmal dafuer benoetigt um die bilanz des letzten jahres auszugleichen)
fakt ist... pb hat bis jetzt nur ein vertrag fuer die ZUKUNFT
fakt ist... niemand weis genau ob pb weitere auftraege in der ZUKUNFT erwerben wird
fakt ist... das es in der ZUKUNFT eine ke geben wird (die 2te in 2 jahren) die den kurs verwaessern wird
fakt ist... das pb bis ende des jahres 3mio gewinn einfahten wird, aber man weis nicht wieviel gewinn ende des jahres uebrig bleibt damit man unter dem strich eine schwarze zahl vorfindet.
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Aktienneuling
Aktienneuling:

sorry andreito ...

 
29.05.08 20:42
aber was machst du dann an der börse, wenn's dir nur um fakten geht??? hier wird nun einmal die zukunft und nicht die vergangenheit oder das jetzt gehandelt.

deshalb schrieb ich auch "gedanken machen" und "das ganze gepaart mit noch ein klein wenig phantasie".

man man ... überleg wirklich mal in ruhe, was du hier eigentlich vermitteln willst. (fand bis jetzt deine postings zumindest teilweise recht lesenswert!)
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@Aktienneuling

 
29.05.08 20:46
passen dir die fakten fuer die zukunft nicht? das muss powerbags erstmal alles staemmen und dann kann man von kursen von 10 euro reden. vorher sicherlich nicht...

tja ich mach mir halt meine gedanken... wenns am ende nicht schwarz unterm strich ist und es werden verluste eingefahren obwohl es einen vertrag gab dann siehts schlecht aus.

ich sag ja auch das wenn weitere vertraege unterzeichnet wird alles ganz anderes kommen KANN. aber das sind halt nur spekulationen, KANN ebend auch ganz anders kommen und dann siehts wieder schlechter aus.
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@Aktienneuling

 
29.05.08 20:49
fantasie waere fuer mcih drin wenn powerbags ein vollen auftragsbuch vorweisen koennte... also dann waere richtig fantasie drin... aber so... es muessen weitere auftraege her, das ist das a und o und das muss powerbags erstmal schaffen. wenn sie weitere auftraege an land ziehen und sich arbeit fuer die zukunft sichern dann lohnt sich ein invest... darauf warte ich... vorher ist mir das alles zu heiss...
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Top1
Top1:

ich sehe jedenfalls die Korrektur

 
29.05.08 20:54
von über 8 € runter unter 5 € als abgeschlossen.

Ich denke, dass der Kurs wieder nach oben geht und neue Hochs markieren wird; dann wäre aber ein Einstieg zu spät. Erste Positionen um die 5 € wird nicht verkehrt sein.
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

w.o. posting recht interessant

 
29.05.08 20:58
habe mal bei w.o reingeschaut, meide die zwar aber dieses posting finde ich recht intressant.

Es ändern sich NICHT folgende Überlegungen:

Angenommen daß es den China Deal gibt bleibt immer noch die Frage wieviel Kohle der bringt wenn er denn wirklich AUSGEFÜHRT wird.

Powerbags hat bereits mehrmals getrickst und verschwiegen daß sie
1. nur einen "Kunden" die Lichtenergiewerke hatten und
2. die *erstmal* mit "wertvollen" Aktien statt Geld "zahlen" sollten.

Und: so ein Zufall - diese Firmen (u.a. Greta) Personen und Verwandten u.a. in den Aufsichtsräten sind schön miteinander verflochten, wie ich bereits postete.
Und auch Greta war z.B. grotesk überbewertet. Und mehrfache Vorstandswechsel - aber keine testierten Zahlen in all den Jahren!!!!!

Also: Bringt der "Deal" überhaupt nennenswert Geld? Denn die Chinesen produzieren ja und haben damit den Löwenanteil der Wertschöpfungskette.

Falls NEIN dann ist das wie bisher nur eine Pusherei und der "Kurs" ist überzogen (aber praktisch für eine KE von 4 EUR Stückpreis).

Fall JA dann sollten sich die angeblichen Unternehmer fragen lassen weshalb sie überhaupt ein Schrotthalle zum Teil fertigstellen ließen. Denn dann hätte

man gleich die Halle weglassen können. So doof ist aber kein echter Unternehmer. Also ist diese Variante unwahrscheinlich. Und wenn ja dann prost Mahlzeit mit so einem Unternehmer.

Wenn das Know How so wertvoll war dann ist es ja bei den Chinesen gut aufgehoben. Die halten sich ja immer so schön ans Copyright.

Weiterhin: Wieso wird nicht längst weitergebaut? Jetzt ist überall die Zeit wo Baustellen sprießen. Hm..

Falls angeblich die KE nötig ist um diese Halle fertigzukriegen, wo sind dann die bisherigen Millionen geblieben? Sie sind ja nicht allein durch das überteuerte (oder inkl. "Beraterhonorar/Gebühren"?) Zertifikat draufgegangen.

Falls die KE nicht nötig ist: Warum wird nicht weitergebaut? Produzieren jetzt nur die Chinesen mit dem Know How? Und sacken von der Wertschöpfungkette alles ein?

Falls die KE nötig ist - wozu dann eine KE? Dann reichen doch die bisherigen Leutchen aus oder?

Jetzt hat sich also herausgestellt daß nur daß Äußere der Halle - wie bei einem Potemkin'schen Dorf halt - steht und es massive Zahlungsverzögerungen gegeben hat.

WO SIND DIE BISHERIGEN MILLIONEN HIN?
WO IST DAS GELD ?
WO SIND DIE ZAHLEN?

EINE DREI MANN BUDE VERSCHLEUDERT OHNE NACHWEIS UND ERGEBNIS MILLIONEN?

Sie konnten/wollten also gar nicht weiterbauen weil die Millionen anderweitig OHNE NACHWEIS und Ergebnis verpulvert wurden!

Dann brauchten sie sich über die angebliche Blockierung durch eine Aktie gar nicht aufregen, da dies ja nicht das eigenliche Hindernis war!!!!

Das ist völlig unredlich wie dieses Fake Bildchen von der "Produktionsstätte".

WO GEHEN DANN DIE MILLIONEN NACH DER KE (aber vorher den Kurs hochpushen) HIN ? Ins gleiche Loch

Eine echte loose loose Situation für naive Anleger. (d.h. das Gegenteil von win win Situation)

PS: Aus dem manager magazin:
www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,483291-…
""So tun, als sei die Firma am Leben""  
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Eustach
Eustach:

@1771

 
29.05.08 21:09
Dafür,
dass du jetzt schon wochenlang an der Seitenlinie stehst;
dass du dich immer noch nicht entscheiden konntest hier etwas zu mache;
dass du nur auf Fakten setzt und nicht auf mögliche Chancen (no risk no fun);
dass du mit ausschliesslich vergangenheitsorientierten Kaffeesatz-Instrumenten arbeitest;

Dafür,

verbringst du aber verdammt viel Zeit hier im thread;

verbringst du aber verdammt viel Zeit vorm Rechner und hast dabei noch nichtmal realtime-Daten;

ziehst du verdammt oft in aller Öffentlichkeit falsche Schlußfolgerungen (we will = wir wollen, deswegen gibt es auch noch keine Verträge mit RichSolar; nach der Kapitalerhöhung ist die Aktie nur noch 2,- Euro wert, weil dem Unternehmen ja keine 5,44 Mio zufliessen);

versuchst du doch viel zu sehr den anderen deine Meinung aufzustülpen.

Deine "wahren" Interessen möchte ich mal kennenlernen.

Nur der Drang zur Selbstdarstellung ?

Der wurde mir in der Vergangenheit oft genug vorgeworfen. Ich bin aber hier weil ich Mittel und LANGfristig Geld verdienen will (und mit Powerbags auch werde) !
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4346190
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP calimera
calimera:

Andre, bist du so naiv oder

 
29.05.08 21:13
...meinst du wirklich wir ziehen hier die Hosen mit der Kneifzange an ?

Machs gut, bis du bei 11,75 EUR dann zu uns stoßen wirst. Denke mal so spätestens in Januar/Februar 2009 bist du auch stolzer Powerbagsaktionär. Deine Bedingungen sollten bis dahin gegeben sein.
Gute N8 !
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

Seite: Übersicht ... 68 69 70 72 73 74 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Powerbags Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 519 Powerbags vor Kursexplosion!? Mr.Esram godi1954 02.04.12 08:05
4 448 ++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM zoccies Kanzlersinowatz 13.09.10 15:15
28 856 Powerbags der Solarmodule Produzent Knappschaftskass. Vola 29.05.10 14:34
17 4.588 ++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP zoccies Beobachter21 21.04.10 13:20
  58 Powerbags AG vs ARISE Technologies Power Jack Triloner 20.02.09 11:50

--button_text--