Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1573  1574  1576  1577  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.446.869 / Heute: 559
Fannie Mae Feder. 1,455 $ -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +320,52%
 
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Statement Mnuchin in Isreal

3
07.01.21 18:43
www.reuters.com/article/us-usa-election-mnuchin-idUSKBN29C2EJ

Übersetzung kommt gleich  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Übersetzung

3
07.01.21 18:50

www.reuters.com/article/us-usa-election-mnuchin-idUSKBN29C2EJ

US-Finanzminister Mnuchin wird voraussichtlich seine Amtszeit normal beenden - Quellen


WASHINGTON (Reuters) -U.S. Finanzminister Steven Mnuchin wird voraussichtlich seine Amtszeit bis zur Einweihung des gewählten Präsidenten Joe Biden am Jan. 20 zu dienen, Quellen vertraut mit Mnuchin Denken sagte am Donnerstag.

Mnuchin und andere wichtige Beamte des Finanzministeriums werden im Amt bleiben, um weiter an verschiedenen politischen Initiativen zu arbeiten, einschließlich inländischer Konjunkturmaßnahmen und einer Reihe von internationalen Initiativen, sagten die Quellen.

Die Entscheidung sendet ein wichtiges Signal an die Finanzmärkte inmitten einer Flut von Rücktritten von anderen Verwaltungsbeamten, die Präsident Donald Trumps Reaktion auf einen gewalttätigen Angriff auf das US-Kapitol durch seine Anhänger zitiert.

Mnuchin, der während eines Besuchs in Israel sprach, verurteilte am Donnerstag die Gewalt am Kapitol als "völlig inakzeptabel" und sagte, er freue sich auf die weitere Arbeit am Übergang zur Biden-Administration.

Mnuchin, ein ehemaliger Goldman-Sachs-Manager, der seit Beginn der Trump-Administration als Finanzminister dient, wiederholte diese Bemerkungen in einem kurzen Brief an die Mitarbeiter des Finanzministeriums.

"Die Gewalt, die gestern im Kapitol stattfand, war völlig inakzeptabel", sagte Mnuchin. "Unsere Demokratie wird sich durchsetzen, und unsere Institutionen werden stark bleiben. Jetzt ist es an der Zeit, dass unsere Nation zusammenkommt, als eine Einheit, und den demokratischen Prozess zu respektieren."

Er dankte den Mitarbeitern des Finanzministeriums für ihre "anhaltende harte Arbeit und ihr Engagement für unsere wichtige Mission".

"So tief beunruhigend diese Ereignisse auch waren, es gibt eine Menge wichtiger Arbeit zu tun", sagte eine der Quellen gegenüber Reuters.

Das Finanzministerium hat am Donnerstag ein 25-Milliarden-Dollar-Notfallprogramm zur Unterstützung von Vermietungen gestartet, das als Teil des letzten Hilfspakets zum Koronavirus Ende 2020 vom Kongress verabschiedet wurde.

Das Programm stellt Gelder direkt an Staaten und lokale Regierungen mit mehr als 200.000 Einwohnern und Stammesbehörden bereit, um denjenigen zu helfen, die aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht in der Lage sind, Miete und Nebenkosten zu zahlen.

Das Finanzministerium arbeitet außerdem mit dem Verteidigungsministerium und anderen Behörden zusammen, um eine Anordnung des Weißen Hauses umzusetzen, die Investitionen in chinesische Unternehmen verbietet, die mit Chinas Militär in Verbindung stehen.
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

kurz und knapp

2
07.01.21 18:52
Er werde noch bis zum 20.01 weitermachen und sein Amt an die Biden Regierung übergeben - bis dahin hat er aber moch wichtige Amtsgeschäfte zu erledigen. Er verurteilt die Taten des gestrigen Abends und tituliert sie als völlig inakzeptabel! Sagt aber auch, daß sich sie Demokratie durchs wird.


Das einzige was für mich nicht ganz schlüssig ist, wofür das 25 Bln Hilfsprogramm ist.  
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Kaufzeit

 
07.01.21 18:53
Oder abwarten?
Habe nur 60% von meinem invest drin
Potential ohne ENDE? logho
logho:

ich bin drin...

 
07.01.21 18:55
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

S1893

 
07.01.21 19:01
Mnuchin will Biden unterstützen!
Ob das gut für uns ist?  
Potential ohne ENDE? Stocki24
Stocki24:

Was hab ich Paco vermisst :-)

 
07.01.21 19:19
Was hab ich Paco vermisst. Es sind Kurse zum nachlegen.

In diesem Sinne
allen eine gute Entscheidung und viel Glück.

Free Fannie

Beste Grüße
Stocki24
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Oldwatcher

 
07.01.21 19:48
"Mnuchin, der während eines Besuchs in Israel sprach, verurteilte am Donnerstag die Gewalt am Kapitol als "völlig inakzeptabel" und sagte, er freue sich auf die weitere Arbeit am Übergang zur Biden-Administration."

Von unterstützen lese ich nichts, übrigens auch im englischen nicht. Er sagt er bereitet die Übergabe vor, Calabria hat seinen Plan schon veröffentlicht.
Nun ist Mnuchin noch dran.

WorstCase wäre gewesen er tut nixmehr....für mich ist das heute eine positive Nachricht. Er arbeitet weiter an politischen Themen bis zum 20.01.

Dann Steve...Freitag schön nach Hause kommen und am Montag schon das PSPA rausholen ...
Potential ohne ENDE? gruftfuchs
gruftfuchs:

PSPA rausholen

 
07.01.21 19:52
geht Freitag auch noch.
Wir wollen doch nix schleifenlassen.
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

BJKRUG

 
07.01.21 20:17
Diese 25 Mrd Dollar sind Mietunterstützungen für Leute wo ihren Job verloren haben und mit der Miete im Rückstand sind.

Die Ami Politik  hat Angst das sonst in den kältesten Monaten Leute auf der Straße sitzen, weil die Miete nichtmehr bezahlt werden kann.  
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

s1893

 
07.01.21 20:18
Das habe ich aus Deinem Artikel geschlossen: "...bis zur Einweihung des gewählten Präsidenten Joe Biden am Jan. 20 zu dienen...". Vielleicht ein Übersetzungs- oder Interpretationsfehler
Potential ohne ENDE? spect
spect:

@gruftfuchs

 
07.01.21 20:22
Ich war schon hier im Forum, da hast du dir noch in die Windeln gemacht....
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Oldwatcher

 
07.01.21 20:36
Ja, die Übersetzer sind zwar top heute, aber detailliert halt nicht.

Egal, ich habe auch nur Reuters gelesen. Und ob Reuters Mnuchin richtig zitiert hat weiss auch keiner. Jedenfalls wichtig das Mnuchin alles sauber zu Ende bringt. Trump hat ja auch ausrichten lassen das er jetzt Ruhe gibt. Heute und gestern bisschen ein Tal der Tränen, aber das hatten wir schon oft.

Brutale Zeit, aber Mnuchin und Calabria müssen jetzt ran. Wird schon werden Oldwatcher....
Potential ohne ENDE? humisu
humisu:

...

 
07.01.21 20:39
Das sieht man am Kurs in USA.  
Potential ohne ENDE? gruftfuchs
gruftfuchs:

@spect

 
07.01.21 21:24
Bist halt schon lange weitgehend nutzlos.
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Stocki

 
07.01.21 22:25
Same Train is the Best Train
Noch nicht nachgelegt  
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Vielleicht reduziere ich

 
07.01.21 22:26
Bevor ich doppelt kaufe?!...... Meinungen wo fnma hinrauscht ?!....
Potential ohne ENDE? The_Man
The_Man:

Wer will das

 
07.01.21 23:12
seriös sagen? Fannie ist stark angeknockt. Wenn man bedenkt, dass wir vor paar Wochen über 3$ waren.

Ich trau den handelnden Personen nicht. Keiner will was wagen. Vor allem nach dem Skandal halten doch alle die Füße still.

Tja, nächstes Mal doch lieber Tesla kaufen und den reichsten Mann der Welt unterstützen :D

Wie oft hatten wir schon das Datum für Fannie vorausgesagt? Lieber keine großen Hoffnungen in den Januar stecken ... Verkaufen tu ich trotzdem nicht. Hauptsache die Entscheidung folgt demnächst - egal wie! Ich hab es Leid!

Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Verkaufen kommt mir gar nicht in den Sinn ..

 
08.01.21 00:08
Nach so vielen Jahren die wir schon warten jetzt verkaufen ? Warum ?

Steht das Unternehmen schlecht da ? > Nein!
Gibt es doch noch eine kleine Resthoffnung vor dem Amtswechsel ? > Ja!
Gibt es weitere Hoffnungen in absehbarer Zeit ? > Ja, Gerichtsentscheidung im Sommer.

Die die jetzt verkaufen können nicht lange gehalten haben, oder ?
Leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein wie manche auf den Gedanken kommen.
Und jetzt alles verkaufen und in Tesla, Apple und Bitcoin zu stecken ist genauso ein großes Risiko (Apple vielleicht mal außen vor gelassen :-), aber die kurz-/mittelfristigen Chancen auf Verfielfachung sind meiner Meinung nach hier größer bzw müssten größer sein).
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

es wird einen Grund geben

 
08.01.21 08:25
weshalb unsere Angelegenheit immer wieder geschoben wurde und wird.
Bisher war es egal wer damit zu tun hatte, Institution oder Person, es wurden
"Scheingefechte" geführt. Es soll so bleiben, da sind sich die Entscheidungsträger
scheinbar einig.
Alleine die Tatsache daß die Unternehmen noch immer in OTC gelistet sind
gibt mir zu denken, Vorgaben hin oder her.

Diesen Grund haben wir wohl alle nicht auf der Rechnung.
Welcher das ist? Keine Ahnung, aber nur das Geld in die Staatskasse gespült wird kommt
mir zu einfach vor.

Keiner traut sich da drüber... sogar Donald hat Schiss davor.
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

soros

 
08.01.21 09:20
Schwierig einzuschätzen. fully könnte möglicherweise neu justieren. Aus verständlichen Gründen hält ersich zurück. Wie immer gilt: Wir können nichts tun, als zu warten...
Potential ohne ENDE? noil
noil:

Artikel von "Inside Mortgage Finance"

3
08.01.21 10:11
Wohnbaukreditgeber haben im vierten Quartal 2020 mehr als 1 Billion Dollar an Einfamilienhauskrediten an MBS-Plattformen der Agenturen geliefert, ein überwältigender Abschluss für das größte Jahr in der Geschichte der Branche, wie eine neue Analyse von Inside Mortgage Finance zeigt.

Insgesamt haben Fannie Mae, Freddie Mac und Ginnie Mae 3,153 Billionen Dollar an Einfamilienhaus-MBS an Investoren ausgegeben und damit den bisherigen Jahresrekord von 2,130 Billionen Dollar aus dem Jahr 2003 übertroffen.

Darüber hinaus haben Fannie und Freddie im vergangenen Jahr Marktanteile gewonnen. Die beiden staatlich geförderten Unternehmen emittierten im Jahr 2020 MBS für Einfamilienhäuser im Wert von 2,391 Billionen US-Dollar, was einem Anstieg von 131,7 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Ginnie MBS stellten mit 762,4 Mrd. $ einen Rekord auf - ohne Wertpapiere, die mit FHA-Reverse-Hypotheken besichert sind -, aber das entsprach einem bescheideneren Anstieg von 53,0% gegenüber 2019. Alle Details und exklusive Emissionstabellen finden Sie in der neuen Ausgabe von Inside Mortgage Finance, die am Donnerstag Nachmittag online verfügbar ist.  
Potential ohne ENDE? noil
noil:

Ergänzung

 
08.01.21 10:14
Obige Zusammenfassung ist vom 07.01.2020 und die Artikel auf Englisch (nach vorherigem einloggen) ist auf www.insidemortgagefinance.com/articles/...-trillion?v=preview zu finden.
Potential ohne ENDE? pioti
pioti:

die Raten verlassen das sinkende Schiff

2
08.01.21 10:26
diverse US-Minister haben gekündigt. Habe ich in den Nachrichten gehört.
Mnuchin bleibt. Er bleibt bis zum Ende. Das hat er aus seiner Auslandreise deutlich mitgeteilt (Mitteilung an seine Kumpels?).
Er hat noch Arbeit zu erledigen. Ob er etwas in Sachen FnF unternimmt (PSPA amendement?), kann keiner sagen.
Auch hinterm Teich wird drüber nur spekuliert. Die Hoffnung bleibt.
Dann ist die Hoffnung noch Scotus im Sommer. Und wenn das nicht klappt, dann die Hoffnung, dass irgendwann die Zwillinge entlassen werden.
Dafür ist der Ansatz ganz gut, liegen lassen und irgendwann mal nachschauen. Spart Nerven und Zeit...


Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

danke s1893

 
08.01.21 10:37
Könnte mir grad mit der Hand vor die Stirn klatschen(:

Kurze Blockade - es ist ja nicht so, als wenn das nichz nicht schon x mal thematisiert wurde.  

Seite: Übersicht ... 1573  1574  1576  1577  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--