Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1496  1497  1499  1500  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.449.753 / Heute: 3.443
Fannie Mae Feder. 1,45 $ -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +319,08%
 
Potential ohne ENDE? lustag
lustag:

hallo

4
19.05.20 09:48
Fannie Mae und Freddie Mac gehen zum Ausgang, während COVID-19 tobt.
Https://www.housingwire.com/articles/...ead-for-the-exit-as-covid-19- Wut /

Die GSEs geben bekannt, dass sie im ersten Schritt zur Beendigung des Konservatoriums nach Finanzberatern suchen.
18. Mai 2020, 17:38 Uhr Von Kathleen Howley

Inmitten des stärksten wirtschaftlichen Rückgangs seit der Weltwirtschaftskrise, ausgelöst durch die COVID-19-Pandemie, Fannie Mae und Freddie Mac sagten, sie suchen nach Finanzberatern, um das wahrscheinlich größte öffentliche Aktienangebot in der Geschichte der USA zu zeichnen.

Der Zeitpunkt der Ankündigung unterstreicht die Entschlossenheit der Trump-Regierung, das Konservatorium der beiden größten Hypothekenfinanzierer der Welt zu beenden. Die GSEs müssen schnell handeln, wenn sie sicherstellen wollen, dass sie vor den Wahlen im November aus dem Konservatorium ausscheiden, was eine andere Regierung leiten könnte, sagte Jaret Seiberg, Geschäftsführer der Cowen Group in Washington DC.

Es ist möglich, Finanzberater einzustellen und die Pandemie zu bewältigen -induzierte Turbulenzen auf dem Immobilienmarkt, sagte Hugh Frater, CEO von Fannie Mae. Etwa 8% der US-Hypotheken sind nach Angaben der Mortgage Bankers Association nach dem Verlust von Arbeitsplätzen aufgrund von COVID-19-Stillständen in Nachsicht.

"Während wir unsere Mission erfüllen und dazu beitragen, dass die Menschen während dieses nationalen Notfalls in ihren Häusern bleiben, setzen wir uns auch weiterhin für einen verantwortungsvollen Ausstieg aus dem Konservatorium ein", sagte Frater.

Die Finanzberater werden die Bewertung des Unternehmens bewerten, den Geschäftsplan überprüfen, Optionen für die Kapitalbeschaffung ermitteln und regulatorische Überlegungen während einer Übergangszeit bewerten, sagte Freddie Mac in einer Erklärung.

Der Verkauf von Aktien von Fannie Mae und Freddie Mac wäre kein „Börsengang“, da Fannie Mae 1968 an der New Yorker Börse gehandelt wurde und Freddie Mac 1989 an derselben Börse gehandelt wurde .

Das „Angebot“ wären die 80% der Vorzugsaktien von Fannie Mae und Freddie Mac, die seit 2008 von der Bundesregierung gehalten werden. Die restlichen 20% werden außerbörslich gehandelt.

Das Aktienangebot kann bis zu 200 Milliarden US-Dollar betragen, was es zum größten Angebot in der Geschichte machen würde. Es würde den Börsengang von Saudi Aramco, dem Erdöl- und Erdgasunternehmen der saudi-arabischen Regierung, im vergangenen Jahr übertreffen. Am 5. Dezember wurden 25,6 Milliarden US-Dollar

gesammelt, womit derBörsengang von Alibaba in Höhe von 25 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014übertroffen wurde.Die Aktien beider GSEs wurden in der Stunde, bevor die GSEs am Montag um 16.00 Uhr Handelsschluss bekannt gaben, dass sie nach Finanzberatern suchten, zu einem Preis von etwa 1,60 US-Dollar bewertet.

Die Aktien der Unternehmen wurden einst über 68 USD gehandelt und galten aufgrund einer impliziten staatlichen Unterstützung als sicher wie US-Staatsanleihen. Sie wurden aus der NYSE geworfen, nachdem sie während der Finanzkrise 2008 von der Regierung beschlagnahmt worden waren und zu Penny Stocks wurden.

Im November 2008 hätten Sie eine Aktie von Fannie Mae für 54 Cent kaufen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@helmut dietrich

 
19.05.20 09:50
Die Frage ist wie man hier für Klarheit sorgen will wenn noch Urteile offen sind. Recap und offene Klagen? Wie soll das am Ende zusammenpassen. Da muss es vorher eine Einigung geben. Wenn Mnuchin die Kohle rausrückt, @fully hat das schon oft beschrieben, dann ist das Thema gegessen, jedoch sehe ich das nach wie vor als Vorbedingung für den Racap? Oder sehe ich das falsch?
Potential ohne ENDE? lustag
lustag:

sehe gerade

 
19.05.20 09:52
silverjohn hat den Artikel zuvor  reingestellt
Potential ohne ENDE? Pink-Orange
Pink-Orange:

@lustag

3
19.05.20 12:09
Wenn das tatsächlich so käme, wie in dem Artikel beschrieben, das die US-Regierung die 79,9% der als Sicherheit übertragenen Aktien zu einem fairen Kurs auf den Markt bringt, dann fliegt der Kurs durch die Decke.

Gleichzeitig müssten dann aber auch gerichtliche Einigungen erfolgen wie der Staat den Unternehmen eine Rückzahlung für die überzahlten Gelder, die gegen das Gesetz aus den Firmen genommen wurden, anbietet.

Das der Staat sich zu viel aus den Kassen von F&F genommen hat, ist ja bewiesen.
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

pink-orange

 
19.05.20 13:35
Um das zu regeln reicht ein vergleich. Da ist dann Mnuchin im Boot bzw. die Politik.

Potential ohne ENDE? Benido
Benido:

Irgendwie kompliziert die Lage?

 
19.05.20 13:48
...was Fully wohl so macht?...
Potential ohne ENDE? Pink-Orange
Pink-Orange:

s1893....

 
19.05.20 14:44
....normalerweise hätten 2 Wochen genügt um alles notwendige zu veranlassen, die Firmen zu entlassen....wenn "man" es geziehlt gewollt hätte.....diese Zeitschinderei ist kaum noch zu ertragen....aber das Licht am Ende des Tunnels wird immer größer und heller
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Licht am Ende des Tunnels

 
19.05.20 15:06
Ja, die Zeit drängt. Ich glaube Trump sitzt am Lichtschalter :-)
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Wahnsinn

 
19.05.20 15:30
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@oldwatcher

 
19.05.20 17:31
Wahnsinn?
Bezüglich dessen das es wieder spannend wird ja, aber Calabria heute Mittag ist ne Wundertüte...

Ich bin wieder ordentlich eingestiegen...hoffen wir das Beste. Viele hier sind schon Jahre hier zusammen, es wäre schön wenn es mal klappen würde, ich gönne es allen hier,...die Zeit wird es zeigen...
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

User Ano ihub

2
19.05.20 17:49
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=155720966

Geile Liste mit Termine wann was ansteht, Status usw. mal was sinnvolles im ihub...
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Was

 
19.05.20 17:53
Soll Fully dazu sagen...

Er hat auch nur die Infos die verfügbar sind. Sollte er nicht ein Insider sein ;) Wird er nicht wissen was McMunchin verkünden wird..

Die machen sich Die Welt wie es ihnen gefällt.

Die Absicht dahinter ist mir noch nicht klar, Geldversorgung der Trump Freunde oder obamsrache....
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Bigbqq

 
19.05.20 18:19
WO mache ich denn auf dicke Hose wenn ich schreibe dass ich 33% meines ursprungsbestandes wieder aufgebaut habe? Und eigentlich schreibe ich nur wenn ich kaufe oder verkaufe oder dazukaufe und in letzter Zeit gibt mir der Kurs häufiger  recht......


Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

So und allgemein

 
19.05.20 18:23
Freue ich mich über den Anstieg
Oldwatcher, du wahrscheinlich mehr da wie du schriebst ja mehr fnma s hast als vorher somit Glückwunsch für den perfekten zu oder nachkauf
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Geht es gleich los ?

 
19.05.20 19:11
www.mba.org/conferences-and-education/...5359&expand=true
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Paco

 
19.05.20 19:31
Du kannst hier posten was du willst, nur glauben ist halt was anderes....

;)  
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Aus Twitter

 
19.05.20 19:33
Calabria to MBA: “Everything that we have experienced the past few months with the pandemic and national emergency reinforces the need for Fannie and Freddie to be well-capitalized and operate in a safe and sound manner.”

"We will re-propose the capital rule very soon.”
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

News

 
19.05.20 20:47
seekingalpha.com/article/...&utm_source=twitter_automated
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

News seit Montag

 
19.05.20 21:16
Ich denke die News heute sind gut. Irgendwie verhält sich der Kurs komisch? Bin mit 1,80 zufrieden, aber nach der Aussage von Calabria die positiv war gab es da schon andere Sprünge...er hat klar gesagt das die f&f bereit für den freien Markt sind...?

Die prefs haben etwas mehr zugelegt, als ob hier jemand nen günstigen commons Kurs benötigt und nen hohen prefs Kurs? Hatte erwartet das wenn dann beide gleichviel zulegen...

Versteht das irgendwer den Zusammenhang zwischen prefs und commons
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Heute können wir erst mal zufrieden sein

 
19.05.20 22:04
Fast 10mio - fast Tageshöchstkurs...und erst Dienstag.
Falls der Kurs morgen hält, bin ich sehr optimistisch.
Fully kann wahrscheinlich nicht schreiben, weil er vor Freudentränen die Buchstaben auf der Tastatur nicht erkennt....
Ja, wir sind eine kleine verschworene Gemeinschaft, falls die Sache besser als gut ausgeht, sollten wir eine kleine Party feiern.
Aber, wir kennen unser Schätzchen....
Gute Nacht
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

oldwatcher

6
19.05.20 22:39
Von "Freudentränen" bin ich noch weit entfernt...   (-;
Hoffentlich gibts kein blaues Auge von den Kapitalanforderungen. Dass Fannie und Freddie sich, wie schon die FHFA und das Finanzministerium, ebenfalls einen Finanzberater suchen werden, war eh klar, weil angekündigt.

Ich hätte die Kapitalregel lieber bei 4$ entgegen genommen als bei 1,80$. Und vor allem: vor Corona.  Naja, da steckste nicht drin.
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Na

 
19.05.20 23:09
Das spricht doch dafür das der Kurs zufällig so tief ist...passt dann gut in den Plan

Was wären die Folgen?
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Bzw

 
19.05.20 23:14
Das erwähnte blaue Auge ist doch Absicht. ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37449

Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@fully

2
20.05.20 06:36
FHFA's Calabria speaking at MBA: "I can say for most servicers, they actually have better liquidity today than they did two months ago."

Auf was bezieht er das? Auf für Regierungsmassnahmen? Die paar Dollars vom Gewinn in Q1?

Seite: Übersicht ... 1496  1497  1499  1500  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--