Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1365  1366  1368  1369  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.447.724 / Heute: 1.414
Fannie Mae Feder. 1,455 $ -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +320,52%
 
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@Tony

 
13.05.19 20:26
Du bringst es auf den Punkt.

Und das es Taten gibt welche mir eventuell 5 $ und mehr bringen könnten dafür stehen für Zeichen nicht schlecht.

Aber mehr wissen wir am Ende des Tages wenn es soweit ist.

Morgen kommt erstmal das Forum wo Mark Calabria sich öffentlichen Fragen stellt. Immerhin äußert er sich vermehrt wenn auch noch unkonkret.

Das bedeutet schon für mich das er weiss das demnächst Fakten geschaffen werden müssen.
Ich glaube er wartet en banc ab ... aber das würde jeder normale Mensch auch tun.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Potential ohne ENDE? Don_Doni
Don_Doni:

Gegenwind ? ...

2
13.05.19 21:44
www.ft.com/content/d767f014-74e8-11e9-bbad-7c18c0ea0201
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

kann es nicht abrufen.

 
14.05.19 14:26
ist es das brown interview?

wenn ja, dann sind es meiner meinung nach, nur störfeuer um den kurs zu drücken.
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

ups... verschiebt mal das zwote komma,

 
14.05.19 14:27
vor eurem geistigen auge :-D
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Fully privatized

5
14.05.19 17:31
heißt vollständig privatisiert und bedeutet, dass F+Fs Chartas aufgelöst werden.
Das benötigt:
→ Gesetzgebung, die "Affordable Housing"(erschwingliches Wohnen) abschafft (Flaggschiff der Dems)
→ explizite Staatsgarantie, um von den Ratingagenturen weiterhin Bestnoten für die MBS im Wert von über 5 Billionen Dollar  zu erhalten(triple A ), ansonsten droht eine neue Finanzkrise.
→ Gesetzgebung für die explizite Garantie, die dann in den Staatshaushalt aufgenommen werden muss, mitsamt den 5 Billionen Dollar.

Das wird nix. Die Hunde bellen, aber die Karavane zieht weiter.  
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Die Chartas

4
14.05.19 17:44
sind unser Trumpf im Ärmel.  Denn sie verschaffen F+F einen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil. Klar, ein paar Nachteile gibt's auch, z.B. die Verpflichtung, erschwingliches Wohnen zu fördern, auch in Randgebieten und auf dem Land. Da wird natürlich weniger daran verdient, aber drauf gelegt wird nicht.

Die Warren Buffetts dieser Welt lecken sich die Finger nach unseren Chartas. Das garantiere ich euch! Tja, muss er halt Stammaktien kaufen...
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Welche

 
14.05.19 19:11
WKN hat die Stammaktie ?
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Fully

 
14.05.19 19:14
Profitieren nur die Stammaktien?
Potential ohne ENDE? CptMomo
CptMomo:

BIGBBQ

 
14.05.19 20:16
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Cptmomo

2
14.05.19 20:25
Danke, habe die 876872

Mist  
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Calabria gerade live beim Forum

 
14.05.19 20:40
"as long as the sweep exist they can't build Capital"

mobile.twitter.com/robtvdc/status/1128361399871332353?s=21
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

oldwatcher

2
14.05.19 20:52
Fannie Mae profitiert von ihrer Charta, die sie einst vom Kongress erhalten hat.
Uns Stammaktionären gehört die Firma. Somit sind wir Nutznießer der Charta.

Vorzugsaktionäre haben Wertpapiere von Fannie Mae gekauft, welche sie zu regelmäßigen festgeschriebenen Dividendenzahlungen berechtigen, solange die Finanzen der Firma eine Dividendenausschüttung zulassen. Hierbei spielt Fannie's Charta nur eine untergeordnete Rolle.

In Fannie's Charta ist eine Passage enthalten, die den Finanzminister berechtigt, unter bestimmten Umständen Finanzhilfen an Fannie zu gewähren. Dies wird allgemein als "implizite Staatsgarantie" verstanden und sorgt dafür, dass Fannie leichter und günstiger an Kredite kommt als die Konkurrenz.
Außerdem erhalten Fannie's Finanzprodukte(MBS) aufgrund dieses Verständnisses die bestmöglichen Bewertungen der Ratingagenturen, was dazu führt, dass Investoren in aller Welt diese von Fannie herausgegebenen Wertpapiere als genauso sicher wie US-Staatsanleihen betrachten und deshalb auch nur geringfügig mehr Rendite von ihnen erwarten.

Fannie Mae hat aufgrund ihrer Charta einen großen Bruder an ihrer Seite, der ihr aushilft, wenn's mal brennt. Der große Bruder ist der Finanzminister und Fannie's Charter Act verpflichtet und legitimiert ihn zur Hilfe. Der gesamte Conservatorship-Rettungsschirm basiert auf dieser Charta-Passage! Welch ein Hohn!!
Potential ohne ENDE? CptMomo
CptMomo:

BIGBQQ

 
14.05.19 21:48
Das sind die Stammaktien von Freddie Mac, ist also kein Problem, da die Kurse sowieso immer parallel laufen. Hab von beiden ein paar.  
Potential ohne ENDE? stksat|229185074
stksat|229185.:

Diskussion Calabria&McLean

2
15.05.19 12:34
weiß jemand von euch, ob die Diskussion zwischen Calabria & McLean irgendwo aufgezeichnet wurde? Wenn ja, bitte Link davon posten (ich bin auch auf der Suche, habe aber noch nichts auf youtube ect.. gefunden).

Die National Association of Realtors und die FHFA haben auf ihren Facebookseiten ein paar Bilder veröffentlicht, aber das wars auch schon.

Oder konnte jemand die Diskussion im Livestream mitverfolgen und kann kurz zusammenfassen, ob sich irgendwelche neuen Erkenntnisse daraus ergeben haben?
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Stk

 
15.05.19 21:31
Was auch immer geäußert wurde - negative Auswirkungen auf unseren Liebling hatte dies nicht  
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Preferred

 
15.05.19 22:01
Bye Bye  
Potential ohne ENDE? Finanzadler
Finanzadler:

Calabria redet so ziemlich Klartext, oder?

2
15.05.19 23:14
www.rollcall.com/news/congress/...hange-fannie-freddie-status
www.politico.com/story/2019/05/14/...c-mark-calarbria-1438457

Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

hmmm..

 
15.05.19 23:28
stellt calabria da ein vergleich mit aig her?
Potential ohne ENDE? yvonnego
yvonnego:

Fully Diluted

 
16.05.19 08:11
Was bedeutet das für unsere Aktien?
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

yvonnego

 
16.05.19 09:27
Bitte etwas konkreter?
Potential ohne ENDE? yvonnego
yvonnego:

Fully Diluted

4
16.05.19 12:40
Was meint Calabria  mit dem Vergleich AIG ? Und hat das auswirkungen auf unsere Stamaktien hier.
Hast du Hoffnung das der Kurs bald kräftig ansteigt und wo siehst du den Kurs 2020?
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

yvonnego

6
16.05.19 18:34
Ich weiß nicht, wo Calabria Fannie mit AIG vergleichen sollte. Habe ich etwas übersehen?
Der Kurs bewegt sich seitwärts(2,50-2,90), bis das En Banc Urteil verkündet wird, denke ich. Ein Sieg mit Beseitigung des SPS als Lösung könnte locker für 5 Dollar reichen. Eine Niederlage könnte den Kurs kurzfristig unter 2 Dollar bringen, aber die Nachrichtenlage ist einfach zu gut...
→ aktuell mehr Upside als Downside

Ich kann mir Kurse bis 20 Dollar vorstellen, wenn die Regierung auf den Warrant abzielt. Unter 10 wäre dann eine Enttäuschung für mich. Allerdings gilt es abzuwarten, inwieweit Calabria Fannie's Marktanteile verkleinern wird. Fannies Jahresgewinne 2017 betrugen 13,2 Milliarden Dollar. 2018 waren es 16 Milliarden. 10 Milliarden sollten zukünftig drin sein, egal, was Calabria macht. Der Kongress wird keine Chartas für Konkurrenten herausgeben. Somit bleiben F+F wahrschenlich weiterhin marktdominierend, was gut für uns Stammaktionäre ist.

Die Höhe der Kapitalanforderungen spielt eine entscheidende Rolle für die Kursentwicklung. Meine Spekulation bezieht sich auf den 2017er Vorschlag der FHFA. Sollte Calabria die Anforderungen signifikant erhöhen, könnte das den Kurs stark drücken. Letzlich ist es sogar möglich, dass die Anforderungen so hoch ausfallen, wie die Firma wert ist, sodass die neuen Investoren fast die gaesamte Firma erhalten. Dann bleibt für uns und den Warrant fast nichts übrig.

Dies halte ich aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich. Denn Watt, Otting und Carson haben die Marke gleichermaßen auf 150 - 200 Milliarden Dollar gelegt. Daran wird sich hoffentlich nicht allzu viel ändern. Das würde nicht nur uns schaden, sondern hätte Auswirkungen auf den gesamten Häusermarkt: Je mehr Kapital Fannie benötigt, desto teurer werden ihre Leistungen, was letzlich zu einer Erhöhung aller Preise bis hin zum Häusledarlehen führen würde.
Nicht einmal die Großbanken wollen eine stark kapitalisierte Fannie Mae - Geld bringt Konkurrenz...
Der Ursprung dieser Diskussion ist politischer und ideologischer Natur und wird gerade populistisch ausgeschlachtet: neue Finanzkrise verhindern, Kapitalmangel war Schuld etc
Mit der Marktrealität hat das nicht viel zu tun.
Potential ohne ENDE? The_Man
The_Man:

En Banc

4
16.05.19 19:10
die Warten mit dem Urteil bis zum letzten Moment.

@fully: hier wurde glaube ich mal ein Datum (Mitte Juni ca.) genannt, bis dahin "muss" das Urteil fällig sein, stimmt das? Könnte es aber auch sein, dass wir z.B. bis Ende des Jahres kein En Banc Urteil haben oder ist das ausgeschlossen?

Unglaublich wie viel Geduld und Nerven man bei der Fannie braucht!  
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

The_Man

7
16.05.19 19:42
Es gibt keine Frist, zu der die Richter ihr Urteil verkünden müssen.
Es gibt nur Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, die uns sagen, dass es demnächst soweit sein sollte...

Wenn man Mnuchin und Calabria glauben darf, wissen wir bis Ende des Jahres über alle relevanten Fragen Bescheid. Soviel Geduld muss schon noch sein.

Bald wird der NWS gestoppt. Dann sollte man als langjähriger Aktionär an Bord sein...
Potential ohne ENDE? AlexBoersianer
AlexBoersian.:

En Banc - Tag 113

 
17.05.19 10:59
Die Entscheidung rückt näher und näher....

Seite: Übersicht ... 1365  1366  1368  1369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--