Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Porsche Forum

Beiträge: 767
Zugriffe: 213.285 / Heute: 87
Porsche AG Vz 89,80 € +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   -2,92%
 
Porsche Forum Sniepa43
Sniepa43:

Na dann

 
07.12.23 14:26
ist ja alles in Ordnung.
Vielen Dank

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Porsche Forum Sniepa43
Sniepa43:

Bin jetzt

 
07.12.23 15:03
erst mal wieder eingestiegen. Falls es noch weiter runtergeht , wird halt nachgekauft.
Abwarten  
Porsche Forum thefan1
thefan1:

Was ich

 
07.12.23 16:09
zur Zeit beobachte, sind für Porsche ziemlich hohe Tagesumsätze an der Börse.
Heißt, auch heute über Xetra schon wieder mehr als 750.000 Aktien gehandelt und es ist erst 16 Uhr.
Im Schnitt waren es im Nov. immer zwischen 200.000 - 400.000 Aktien am Tag !
Daher vermute ich, dass einige Fonds ihre Depots bereinigen. Leider, da Porsche bisher noch gar
nicht bei dem Hype mitgelaufen ist.

Aktien gehandelt : in Stück
NOV ~ 200.000 - 400.000 Stk. am Tag
30.11 - 862.836
01.12 - 499.090
04.12 - 565.694
05.12 - 597.410
06.12 - 781.860
07.12 - bis jetzt - 769.998
Sparbuch Schlüchtern Long !
Porsche Forum Bilderberg
Bilderberg:

Autoaktien sind Zykliker

2
07.12.23 16:27
habe nun erstmals in meinem Leben Porsche Aktien gekauft.
Das der Hype hier noch nicht gelaufen ist ist doch gut.
Zu Beginn des neuen Jahres werden die Fonds die Aktie wieder kaufen. Sie sind ja nicht dumm und setzen da meiner Meinung nach auf Erholung.
Schließlich baut Porsche ja auch inzwischen E Autos mit positiver Marge.
Porsche Forum klauswilli
klauswilli:

Bin heute auch eingestiegen

 
07.12.23 17:05
Da hatten hier wohl mehrere den gleichen Gedanken :-)
Das könnte ein schönes double bottom werden.
Porsche Forum Gonzo14
Gonzo14:

yo - aber was war das heute wieder ?

2
07.12.23 17:13
Der Kurs geht mit hohen Umsätzen von Start weg down bis zur "magischen " 81,50 € und dann kommt nix ?
Also Druck von Shortsellern ist das ja scheinbar nicht . Und zum Feierabend wird wieder gekauft .
Vielleicht Window-Dressing   oder aber Haltefristen sind ausgelaufen . Vielleicht hat auch der eine oder andere Grossaktionär die Schnauze voll, Die Rendite ist ja wirklich auf den Punkt 0€.

Allen einen tollen Abend

Gruss

Gonzo
Porsche Forum Amosa
Amosa:

Rendite?

 
08.12.23 20:31
bin grad neu hier rein geschneit, kann man irgendwie davon ausgehen, dass es ca. 5 Euro Divi gibt in 2024 ?
Porsche Forum MiaSanMia
MiaSanMia:

Div PAG911

3
08.12.23 20:36
Ich rechne mit 3-4 € wenn man den angepeilten Gewinn nimmt und den Dividendenkorridor drauflegt.  
Porsche Forum Kautschuk
Kautschuk:

Kann es sein, dass die AG

 
09.12.23 21:39
Aktien kauft, um sie Mitarbeiter anzubieten?
Porsche Forum Kautschuk
Kautschuk:

Die Grünen machen Porsche platt

 
11.12.23 10:56
fehlt nur noch das Tempolimit , dann brauchst man keinen Porsche mehr
Porsche Forum Bilderberg
Bilderberg:

gerade noch mal verdoppelt

 
12.12.23 16:26
das ist eine gute Gelegenheit das Weihnachtsgeld sinnvoll anzulegen.
Dieser Bereich des gesamten Konzerns erwirtschaftet noch das meiste Geld, meine Meinung  
Porsche Forum Schmid41
Schmid41:

steige mit 100 Aktien

 
13.12.23 13:27
heute ein denke das wir bald wieder die 100 sehen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#238

Porsche Forum Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Der letzte Dreck und Rohrkrepierer

 
14.12.23 09:22
....lange keinen so elenden Underperformer gesehen wie diese Schrottaktie. Es spielt dabei gar keine Rolle ob das am IPO ist oder nicht. Der Leitindex steigt um 1500 Punkte, alle Autoaktien ziehen mit und PAG911 ist der letzte Dreck und fällt auch noch gegen den Trend während die Stämme steigen. Was für ein Fehlinvest. Sollte der Markt korrigieren im Januar steht dann da eine 7 davor.

Wo soll da jetzt bitte eine 100 herkommen. Der Bogen wurde überspannt und die Anleger wechseln in die VW Aktie oder Stämme da die Porsche Aktie nicht performed und die darüber hinaus immense Absatzprobleme und Kostenfresser wie den Elektromüll haben. Für einen 11er muss man 5 Taycan verkaufen und die Einstiegsmodelle werden mit 599 Euro verleast und kommen mit Fantasierestwerten zurück. Vorne Verlust im Absatz und dann hinten Restwertabschreibungen wenn die Dinger mit 70% RW zurückkommen und zu 50% weiter verschoben werden....wenn überhaupt. Die will keiner im Zweitmarkt.

Ganz klarer Fall, die Aktie ist Müll.
Porsche Forum Schmid41
Schmid41:

Stuttgarter

 
14.12.23 10:09
das wird schon wieder bei Porsche, sind ja noch nicht lange an der Börse auf die nächsten Zahlen waren dann wissen wir mehr auch wie das Geschäft in China läuft, bin jetzt bei 82 rein denke 90 sind schnell möglich  
Porsche Forum Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Schmidi

 
14.12.23 10:26
...dein Wort in Gottes Ohr. Aber der IPO ist über ein Jahr her und seit Sommer ist das Ding nur am fallen, Ende nicht in Sicht. Schon direkt am Tag des IPO gab es Schwierigkeiten und die Aktie fiel über Tage unter den Ausgabekurs.

Ich bin bin mit 3.000 Stück zu 33.20 dabei und werde immer skeptisch wenn ein Dax 1000 oder mehr Punkte steigt aber die Aktie die ich halte weiter fällt. Nur ein Wert ist beschissener und das ist Zalando ( über das Jahr gesehen )  
Porsche Forum Schmid41
Schmid41:

Stuttgart

 
14.12.23 13:46
Dann Verkauf deine Aktien wenn du dir nicht sicher bist  
Porsche Forum Schmid41
Schmid41:

Stuttgart

 
14.12.23 13:47
Porsche war noch nie bei 33,20 ??? bist du bei der richtigen Aktie ?? hast du die von der Porsche Holding ??
Porsche Forum Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Schmid

 
14.12.23 14:52
ich habe mich logischerweise vertippt, ich habe 3000 Stück zu 83,20 und Nein, ich werde die jetzt nicht mit 5000 Euro Verlust verkaufen.

Aber es wird auch keinen kurzfristigen Turn Around geben. Der IPO und die Bewertung damals stand unter dem Eindruck des endlosen Erfolges, über 1 Jahr Lieferzeit für einen 11er, GT3s die für 50.000 über Liste verkauft werden noch bevor sie gebaut wurden und dem Eindruck jeder könne demnächst einen Porsche kaufen denn es gibt Geld im Überfluss. Das alles ist jetzt geplatzt und man hätte glauben können nach der Korrektur von 120 auf 82 kommt der Dreh mit der Jahresendralley. Und nichts war damit und da stecke ich jetzt drinnen und habe halt mal daneben gelangt.

Ich wohne nur 1.000 Meter vom Werk entfernt und wusste ja aus dem Umfeld, dass es gerade richtig mies läuft. Mein alter Kumpel Kjell Gruner hat gerade auch das sinkende Schiff verlassen und ist zu Rivian gegangen, ich denke die haben ihm ein 20faches Jahresgehalt von Porsche gezahlt und er muss sich keine Sorgen mehr machen. Dennoch, man hätte erwarte können, dass der Ausgabekurs nicht unterschritten wird.



(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Porsche Forum 1402524
Porsche Forum Flavius911
Flavius911:

Einstieg - wenn nicht jetzt, wann dann?

 
14.12.23 15:37
Sicherlich läuft es bei Porsche (PAG911) gerade alles andere als klasse...vielleicht auch, weil es operativ auch schon besser gelaufen ist, und 2024 wird ein herausforderndes Jahr, keine Frage.

Aber wann, wenn nicht jetzt, ist ein guter Zeitpunkt zum Einstieg gekommen? Zumindest, wenn man mindestens über einen Anlagehorizont von einem Jahr verfügt (Geduld und gute Nerven braucht man definitiv). Kurzfristig kann es natürlich noch weiter runter gehen. Ich selbst bin bis jetzt überrascht, dass es nicht noch tiefer gegangen ist, aufgrund von technischen Reaktionen etc., nachdem es wieder unter 82 EUR gegangen ist. Vielleicht ist hier jetzt ein Boden erreicht (bzw. Doppelboden). Gleichzeitig ist aber auch noch keine starke Erholungsbewegung zu sehen gewesen.

Mittel- bis langfristig betrachtet ist jedenfalls bereits viel Negatives eingepreist, und die Bewertung eher moderat. Oder wie es die HSBC Analystin kürzlich so treffend gesagt hat: It's darkest before dawn.

Ich bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht, nach dem Verfall am Freitag (möglicherweise halten so manche bis dahin den Kurs unten). Oder wie es am Jahresanfang aussieht, wenn das Window Dressing erstmal keine Rolle mehr spielt, und der ein oder andere Underperformer wieder gekauft wird (irgendwie sind doch gerade alle in Ferrari rein, aber (fast) jeder Trend kehrt sich auch wieder um, früher oder später jedenfalls).

Aus meiner Sicht hat Porsche jedenfalls tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal: Einen Porsche erkennt man, egal welches Modell es ist. Bei Ferrari ist das meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr der Fall...
Porsche Forum Commander1
Commander1:

Ich glaube eher,

 
14.12.23 15:46
dass die Aktie gegenwärtig mehr ein Spielball von Spekulanten ist, d.h. dass auch Druck von der Terminbörse aufgebaut wird. Es gibt absolut keine schlechten Nachrichten, die einen derartigen Kursverlust rechtfertigen würden. Und wenn dann dann die Stimmung wieder dreht, will jeder schnellstmöglich wieder am Aufstieg partizipieren.
Porsche Forum Bilderberg
Bilderberg:

Windows Dressing

 
14.12.23 16:04
wenn die anderen Werte steigen kann man hier günstig nachkaufen.
Denke die Fonds schmeißen diese Aktie jetzt raus um erst im neuen Jahr wieder einzusteigen. Meine Meinung.
Porsche Forum Commander1
Commander1:

@Bilderberg

 
14.12.23 16:08
So sehe ich das auch. Ist Kalkül.  
Porsche Forum Sniepa43
Sniepa43:

@Stuttgart

 
14.12.23 16:29
Bei deinem  Einsatz ist 5 Tausend in den Miesen doch Pillepalle , vor allen bei diesem Kurs .
Warte mal ab und du wirst dich sicher bald im Plus befinden . Die Höhe wäre mir für eine einzige Aktie sowieso zu viel.  
Porsche Forum Commander1
Commander1:

Klar nervt es gewaltig ab,

 
14.12.23 16:37
wenn der Kurs gefühlte 7 Monate stetig fällt. Aber Autoaktien sind eben Zykliker, und wenn die Weltwirtschaftslage sich aufhellt und die Zinsen sinken, ist eine Porsche ganz vorne mit dabei...

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche AG Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 766 Porsche Forum DAS B Highländer49 26.04.24 19:53

--button_text--